golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Frage bzw. Erfahrungen zu XENON in den In Pro Angel Eyes (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23967)

cuperino 24.06.2007 20:07

Frage bzw. Erfahrungen zu XENON in den In Pro Angel Eyes

hallo leute,

ich wollte gerne mal von den leuten, die echtes XENON in den Angel Eyes von In Pro verbaut haben wissen, wie sie damit zufrieden sind. Wie ist das Leuchtbild, weil man ja oft hört, dass die In Pros mit H7 nicht so doll ist. Wie sieht es mit Xenon aus? Was für Sets habt ihr verbaut, wieviel Kelvin und wie habt ihr das hinten mit der Abdeckung der Scheinwerfer gelöst?
Hab auch schon im Forum gelesen und ein par Bilder gesehen, würde mich aber über ein par mehr Bilder von vorne, aber auch Lichtbild auf dem Asphalt von den Leuten mit Xenon freuen!
Vielleicht gibt es ja auch welche, die Xenon in die Hella Golf 4Look drin haben (hab ich zur Zeit verbaut) und dazu Erfahrungen berichten können.

DAS DER UMBAU NICHT LEGAL IST; WEISS ICH UND MÖCHTE AUCH KEINE WEITEREN MEINUNGEN ZU EINTRAGUNGEN ETC; WODURCH DER THREAD NUR WIEDER GECLOSED WIRD; SONDERN MÖCHTE LEDIGLICH MEINUNGEN ZUR AUSLEUCHTUNG UND AM LIEBSTEN AUCH EN PAR BILDER HABEN; VON DEN LEUTEN; DIE ES AUCH VERBAUT HABEN!!! ;)

THX

cuperino 26.06.2007 13:19

kann oder will mir keiner was zu sagen? würde gerne wissen, welche sets ihr verbaut habt, vor allem mit wieviel K???
würde mich über antworten freuen!

hoegi 26.06.2007 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

hab Xenon ebenfalls in den Hellas verbaut. Is son China Import von Arcs mit 6000K. Bin damit eigentlich ganz zufrieden und is nicht zu auffällig.

Wollte es erst auch in die Inpro reinstecken. Da aber da drin ja kein bisschen Platz is hab ichs dann doch sein lassen.
Zum Leuchtbild kann ich nur sagen das da andere Lampen, z.B. Power2night schon einiges wett machen, aber kein Vergleich zu Golf 4 Look.

Is jetz zwar nicht die große Hilfe aber was solls.

Mfg

cuperino 27.06.2007 11:02

danke dir schonmal!
das 6000K ist auch nicht zuuu blau oder? hab mir nen golf mit ventor front angeschaut und 8000K xenon und das war schon extrem blau.
wenn noch andere was dazu sagen können, wäre klasse!

Bearclaw 05.07.2007 11:28

Hab auch Xenon von ARCS drinne... kann ich empfehlen, Gutes Preis leistungsverhältniss. Man kann zwar billiger kaufen würd ich aber abraten,
Bsp. Hab 8000k drinne ist find ich schones weiß- blaues licht
kumpel hat bei selben scheinwerfer 8000k drinn hat aber nur 40€ bezahlt sieht absolut kacke aus ist voll dunkelblau
hab mal schnell bilder gemacht(Wird noch etwas weißer habs nur auf die schnelle gemacht...das Farbspektrum fährt langsam durch...
Bilder;
http://www.golf3.de/images/imported/2007/07/26.jpg
Du musst hinten ein ca. 10 cm loch bohren, und dort so nen Gummiteil samst kabel durchstecken, geht eigentlich super und ist dicht und unauffällig!!
http://www.golf3.de/images/imported/2007/07/27.jpghttp://www.golf3.de/images/imported/2007/07/28.jpg

Größere Hier: http://www.pictureupload.de/Golf_2007-gid7171.html

fuggy22 05.07.2007 13:22

wo bekomm ich en so nen xenonkit her @bearclaw

Santino 05.07.2007 13:27

Also ich habe die von ebay die kosten 109 € 8000k die sind hammer ich kann die sagen manche sagen das ist nur schrott aber ich sage dir KAUFE SIE DIE hammer geil ich habe FK Angel Eyes hier mal ein bild

http://www.golf3.de/clear.gif

ich habe mir die hier gekauft sind echt der hammer sind in 15 min eingebaut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250120971948

cuperino 05.07.2007 13:41

ja supi. jetzt kommen ja doch noch ein par bilder. hab jetzt schon einige bilder im golf mit 8.000k gesehen, ab und an auch 10.000k. wenn ich jetzt noch en bild mit 6.000k bekommen würde, wäre das klasse!
ich möchte halt ne gute ausleuchtung aber natürlich auch ne nette optik!!! ;)

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 05.07.2007 13:52

hi würde gerne no ma wissen wies so mit der temperatur an den scheinwerfer gläsern is wird das dolle heiß? oder so in etwa wie mit normalen H7?

Und hat da schon ma was einer vonner rennleitung was gegen gesagt?

und wie verhält sich dass mit dem abblendlicht? brauch man dass dann noch überhaupt?
Gruß phil

Santino 05.07.2007 14:09

Sagen wir mal ZB wir haben eine normal birne die in 20 min 60 c ist so dann nimmst du eine Xenon birne und lässt die auch 20 min brennen die wird dann nur 40 c also heisst das Xenon ist kälter also normale birnen

also ich habe Fahrrlicht als Xenon und Ferhrnlicht also Normale birne .
ich bin VOLLLLLLL zufrieden mit den teilen hammer optik

hier noch mal die liste http://www.golf3.de/clear.gif

Fietje_Fuchs 05.07.2007 14:13

Zitat:

Zitat von Ich dreh am (Lenk)Rad!!
und wie verhält sich dass mit dem abblendlicht? brauch man dass dann noch überhaupt?
Gruß phil

Wie meinst du das?!? Du packst die Xenon-Brenner doch ins Abblendlicht! Oder fragst du jetzt, ob du das Fernlicht nicht mehr brauchst, weil das Lichtfeld nach dem Umbau größer, bzw. heller ist?!? Du brauchst natürlich nach wie vor das Fernlicht und dein Abblendlicht sollte natürlich so leuchten, dass du den Gegenverkehr nicht gefährdest.

Ich würde nicht mehr als 6000 Kelvin empfehlen, da das Licht bei dieser Farbtemperatur zu bläulich ist. Mag vielleicht super cool aussehen, ist aber weniger effektiv. Und man sollte den praktischen Nutzen solcher Illegalitäten nicht außer Acht lassen. Ist zumindest meine Meinung...

MfG

VWboy86 05.07.2007 14:43

Tach

Also das ist jetzt mal nen Bild von nem Freund ausm Polo! Sind Xenon Kits von XE-Lights!

8000K haben die meine ich...ich bekomme endlich ein Kit im Okt. Wenn meine Probezeit vorbei ist, dann wird das in meine InPro Scheinwerfer verbaut!

Die Kits sind der echte Hammer! Seht selbst...

coolfire 05.07.2007 15:12

@VWboy86: Ich weiß nicht, ich hoff mal das täuscht auf dem Foto, aber irgendwie sieht das so grün aus...

Bearclaw 05.07.2007 17:31

jap sieht net so schön aus!!!

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 05.07.2007 19:06

@ Fietje: ja genau so meinte ich dass. Mir schon kla dass man das fernlicht dann noch braucht (wegen rennleitung^^). Ne aber sieht mann das fernlicht denn da überhaupt noch? oder habt ihr das nicht so geregelt dass das Abblendlicht mit anbleibt??

PS: (nich schlagen) habt ihr auch diesen anderen krimskrams mit nachgerüstet was da laut rennleitung noch ran soll?

gruß phil

hoegi 05.07.2007 19:30

Hi,

klar sieht man das Fernlicht noch, da dann das Licht ganz anders vom Reflektor gestreut wird. Das Abblendlicht steut viel flacher und leuchtet daher auch nicht so weit aus wies Fernlicht.

Oben das gelbe ist das Fernlicht, drunter Abblendlicht (6000K).

Mfg

VR6-Inside 05.07.2007 20:17

Hmm..

ich halte von diesen Xenon Kits nichts !! Irgendwelche China Importe.. NEEEE

Bei mir Kommt jetzt das Xenon vom Audi TT rein !! Ein Vorschaltgerät + Brenner und Linse (ich hab einfach den ganzen scheinwerfer :-D) hab ich schon daheim und wird bald mal umgebaut, eventuell mit der ganzen Linso vom TT, mal sehen *g*

Grüße Chris

Bearclaw 05.07.2007 22:54

@ den rad dreher, ich hab gar nix drinne und so eingetragen!
mit nen älteren auszug vom gesetz das Fahrzeuge vor 99 das net brauchen (irgendwie so)!!!

cuperino 06.07.2007 00:38

hey na es kommt ja doch noch leben in diesen fred!
wenns geht bitte noch mehr bilder ;)

@vr6 inside
diese sets haben aber einen enormen vorteil. da diese eine spezifische H fassung haben, und auch der brennpunkt korrigiert ist, hat man nicht solche probleme mit blenden etc.
hatte in meine leon auch ein xenonset von einer alten e klasse verbaut. wir hatten aber wirklich viel heckmeck, bis das leuchtbild gepasst hat und es nicht wer weiß wie geblendet hat! vielleicht ist es mit der linse besser, aber da die in pros eh schon ne linse haben und ich es auch rückrüstbar haben möchte, will ich diesmal so ein kit verbauen.
noch ne frage, vielleicht weiß es einer. sind die züngeräte immer gleich bei den verschiedenen farbtemperaturen? dann könnte ich ja ein set 6.000 nehmen und dazu nen satz brenner in 8.000k oder auch umgedreht und könnte dann gleich testen!

fuggy22 06.07.2007 11:23

kann mir denn niemand sagen, wo ich so ein kit der auch was taugt herbekomme?

cuperino 06.07.2007 12:12

Zitat:

Zitat von fuggy22
kann mir denn niemand sagen, wo ich so ein kit der auch was taugt herbekomme?

hey,

also mein kollege, (der auch meins einbaut) ist händler und verkauft die sets. kann die sets einzeln besorgen, er verkauft aber nur 6.000 und 8.000k meine ich, oder auch komplett umgebaute scheinwerfer!
du findest allerdings auch en haufen sets in ebay! bei seinen sets weiß ich allerdings, dass sie bisher alle stressfrei laufen. 8.000 verbaut habe ich nun auch schon gesehen nur 6.000k leider noch nicht! hat er letzte woche verbaut, aber ich hatte keine zeit, mir das anzuschauen :grummel:: :schimpf:

fuggy22 06.07.2007 12:14

ja, das es bei ebay gibt weiss ich, aber woher weiss ich, das die was taugen, odr auf was muss ich achten?

cuperino 06.07.2007 12:19

Zitat:

Zitat von fuggy22
ja, das es bei ebay gibt weiss ich, aber woher weiss ich, das die was taugen, odr auf was muss ich achten?

das ist eine gute frage! mein kollege sagte mir was davon, dass der grösste unterschied bei den steuergeräten liegt. die von ihm verkauften sets, haben halt diesen ich nenne es mal softstart, dass die brenner angehen und langsam die volle leuchtkraft erziehlen. und da muss es auch sets geben, die das nicht machen und dadurch soll der brenner schneller durch sein! sorry viellicht en bißchen dumm ausgedrückt, aber ich hoffe, jeder weiß, was ich meine!!!

VWboy86 06.07.2007 12:51

Zitat:

Zitat von coolfire
@VWboy86: Ich weiß nicht, ich hoff mal das täuscht auf dem Foto, aber irgendwie sieht das so grün aus...

Ja hast recht...ich werd mal ein Bild machen heute oder morgen! Dann stelle ich das nochmal ON...sieht echt grün aus, aber Grünes Xenon gibbet ja net :)

Es ist aufjedenfall Blau...Werde dann mal ein vernünftiges Bild ON Stellen!

fuggy22 06.07.2007 13:40

Zitat:

Zitat von cuperino
das ist eine gute frage! mein kollege sagte mir was davon, dass der grösste unterschied bei den steuergeräten liegt. die von ihm verkauften sets, haben halt diesen ich nenne es mal softstart, dass die brenner angehen und langsam die volle leuchtkraft erziehlen. und da muss es auch sets geben, die das nicht machen und dadurch soll der brenner schneller durch sein! sorry viellicht en bißchen dumm ausgedrückt, aber ich hoffe, jeder weiß, was ich meine!!!

ja, versteh was du meinst :-) klär doch bitte mal bei deim kumpel ab, was er für en 8000er verlangt inkl einbau in die inpro's und schick mir dann bitte ne pn! danke schonmal

Jimbob 06.07.2007 14:41

Kleine nebenfrage!!!!!

Ohne nun die gemüter aufheizen zu wollen, aber ich wüsste schon gern von denen die Xenon in NORMALEN Scheinis fahren wie es mit der Trachtengruppe ausschaut? Wie sind die Erfahrungen bei z.B. ner Allgemeinen .... wenn mann soi von der Disco kommt oder so? Achten die verschärft darauf oder fällt es nicht auf?!?!?!?!

gruss
Jimbob

Santino 07.07.2007 01:20

Also ich kann dir nur sagen wenn du kein Grosse geld ausgeben willst dann kauf dir die ich habe keine probleme mit dem Xenon sind super teile hammer optik . ich habe jetzt 8000 k im G3 guck selbst

http://www.golf3.de/clear.gif

ich habe mir die hier gekauft sind echt der hammer sind in 15 min eingebaut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250120971948

Silas 07.07.2007 08:18

mein bruder hat glaubig 6000k (frag ihn nach her nochmal und mache auch nen bild) in seinem Audi A4 B5.

Er ist super zufrieden damit, hat es bei e-bay gekauft auch aus china.

Er hat auch noch keine kontrollen gehabt oder sonstiges der einbau wahr auch super esi habe gerade mal ne halbe std. gebraucht für alles.

bilder folgen später, gruss Silas

cuperino 07.07.2007 10:31

@jimbob also um es kurz und schmerzlos zu sagen, der umbau ist nicht legal. auch mit ALWR und SWRA ist der umbau nicht legal, da wir immer noch keine g3 scheinis haben, die für xenon zugelassen sind!
ich würde behaupten, das beste leuchtbild und am unauffälligsten und dadurch stressfreiesten ist es in einem linsenscheinwerfer, wie es die in pros sind!

@silas das bild mit 6.000k wäre super! hat dein bruder dann bestimmt auch in dem linsenscheinwerfer org audi verbaut oder?

joker260 07.07.2007 11:48

moin^^

kann ich mir auch beide birnen also abblendlicht und fernlicht als xenonsatz kaufen und verbauen? ist das möglich?

LG joker

Silas 07.07.2007 12:11

Zitat:

Zitat von cuperino

@silas das bild mit 6.000k wäre super! hat dein bruder dann bestimmt auch in dem linsenscheinwerfer org audi verbaut oder?

Japp hat er, aber er hat mir gerade gesacht das er 10.000k hat und er meinte auch das die mit 6000k viel zu dunkel also schwach leuchten.

gruss Silas

REPTILE 07.07.2007 12:21

Zitat:

Zitat von cuperino
@jimbob also um es kurz und schmerzlos zu sagen, der umbau ist nicht legal. auch mit ALWR und SWRA ist der umbau nicht legal, da wir immer noch keine g3 scheinis haben, die für xenon zugelassen sind!

wenn du alle kriterien für xenon abdeckst kannnst sie per einzelabnahme bestimmt eintragen, aber der 2. teil deines satzes stimmt nicht!
die FK Linsenscheinwerfer mit integriertem blinker (also die die ich hab) sind xenon zugelassen, die gibt es für 800€ als xenon version bei fk zu kaufen!
gruß REP

hoegi 07.07.2007 17:53

Zitat:

Zitat von joker260
moin^^

kann ich mir auch beide birnen also abblendlicht und fernlicht als xenonsatz kaufen und verbauen? ist das möglich?

LG joker

Prinzipel ist es möglich, allerdings nicht besonders sinnvoll, bei getrenntm Fern- und Abblendlicht (H1, H7) beides mit Xenon auszustatten. Da die Brenner bei jedem Einschalten erst mit Überspannung auf Temperatur gebracht werden (deswegen die Steuergeräte) und das beim Fernlicht relativ häufig geschieht werden die nicht lange halten.
Von der Stromversorgung sollte es aber kein Thema sein da Xenon nur mit 35 Watt betrieben wird und die Hochspannung erst ab dem Steuergerät durch die Kabel fließt.
Wo es aber problemlos geht sind H4Scheinwerfer. Es gibt spezielle H4-Bi-Xenon Sets. Diese arbeiten allerdings nur mit einem Brenner (im Gegensatz zur Glühlampe mit zwei Wendeln) und das Fernlicht wird durch das öffnen einer Blende "eingeschaltet".

Mfg

cuperino 07.07.2007 20:19

@reptile stimmt da hast du recht, es gibt von FK die xenonscheinwerfer, aber scheinbar verdränge ich die immer, da ich sie abartig hässlich finde!!! allerdings sind auch nur diese xenon zugelassen. die (in den meisten leuten augen) baugleichen norm. xenonLOOK angel eyes sind das nicht! viele denken, die können da legal xenon rein machen, ist aber nicht so! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.