![]() |
Wertschätzung vom 3er golf hi leutz hab ne frage und zwar hab ich bald den lappen und will mir en 3er golf holen. kumpel von mir verkauft jetzt seinen 3 er golf für knappe 1000€. so nun zum zustand. karosse hat 240000km und motor is en austauschmotor mit knapp 120000km. is en 95 bj und sieht von aussen top aus ausser das vorne an der motorhaube leicht der lack abplatzt(is nichts tragisches kann man machen). so verbaut ist ein remus sportauspuff mit schönen 15" alus und einem 750 € verstärker mit keenwood radio und soundsystem. was gemacht werden müsste sind die bremsbeläge+scheiben+leitung+tüv muss neu und evtl. der zahnriemen. an der fahrer tür hat er 2 kleine roststellen was aber sich en auto nach 240000km erlauben darf finde ich. is en 1.6er 75 ps bj 95 mit servo. was meint ihr is der preis ok? oder sagt ihr finger weg lassen? gruss der neue lol |
Joa, ist ganz Ok, aber willst Du dir wirklich ein Auto mit 240 tkm kaufen, wenn Du pech hast kommen Div. klei- reperaturen auf Dich zu. Überlegs Dir gut und 75 PS is auch nicht gerade ein Sprinter. Ich pers. würds nicht machen und ein guten Verstärker bekommst Du schon günstig. MfG Ps.Du schreibst selber, das Tüv, ZR, Bremse etc...Neu muss, d. h. das wird noch mal echt Teuer. Rechne dann nochmal NUR für die Teile ca. 300 -350 € und dann nochmal der Einbau. |
hmm....also als fahranfänger brauch er auch nicht unbedingt schon nen super printer, die 75 pser laufen aber trotzdem ganz gut. rest stimme ich pekka zu! geb lieber nen bisle mehr geld für was besseres aus! mfg |
was z.B. an reparauren? der muss bei mir nur 3 1/2 jahre halten so lang bis ich mit der lehre fertig bin danach kommt sowieso en andere wagen ins haus. motor sieht top aus. was meinst du an reparaturen.irgendwelche lenkungsteile wie querlenker oder so? |
@pekka: mit dem einbau der beläge usw usw dasis kein ding kumpel macht das der hat kfz mechaniker gelernt also das is das kleinste problem. |
31/2 jahre sind ne lange zeit, da kann viel kommen, antriebswellen, lenkungsteile, achsmanchetten, domlager, getriebe,kupplung etc....... mfg |
ja ich will ihn ja vorher auf herz und niere prüfen das heisst das mein kumpel den richtig durchcheckt das ich weiss was auf mich zukommt usw.. ich mein ich kann den sicherlich noch auf 800 drücken. ich muss zugebene das was an den lenkungsteilen kaputt geht hab ich auch bedenken aber das der motor den geistaufgibt das denk ich eher nicht da er den ja getauscht hat und 120000km hat.dazu kommt das er so sachen wie zündverteiler und anderes elektroniks zeugs neu machen lassen hat für knappe 600€. |
dann kann immer noch getriebe kupplung usw kommen da ja alles 240.000 gelaufen hat |
ja klar kann auch was ans getriebe kommen ich glaub aber das eher was bei 240000km was ans getriebe kommen kann anstatt bei 120000km oder ? bescheinigung von der werkstat hat er das der motor ausgetauscht wurd bei 84000km. sagen wir es ma so ich kann mir kein teureres leisten da die finanziellen möglichkeiten begrenzt sind. deswegen würde mir der wagen langen. |
Zitat:
mfg |
ne das getriebe auch sorry dann hab ich das vergessen!! |
So ohne flaks mal... ich würde den nicht kaufen. Solche sachen wie Anlage usw. die Blenden nur. Spar lieber und kauf die für n bissl mehr einen mit weniger Kilometern. |
hi leutz ich bins wieder. also der fährt ihn jetzt am donnerstag zum tüv.kosten übernimmt er. @tvk87:wie schon gesagt die finanziellen möglichkeiten sind bei mir begrenzt. hinzu kommt das er mir jetzt ein angebot gemacht hat das falls etwas kaputt sein sollte sei es stabi oder so das er das auf seine kosten machen lässt. und über den preis könnte man noch reden meinte er da er ihn lieber mir gibt anstatt so nem anderem typ da wir uns kennen. was meint ihr ? wie viel würdet ihr für den noch ausgeben? also maximum und minimum und ich wiederhole meine finanziellen aspekte sind begrenzt ::heul:-: gruss chris |
Also ich kaufe solche dinger für maximal 800€ wenn der lack passt und man kriegt sowas schon für 100-200€ mit solchen kilometerstand... ! mfg |
Kauf dir den! Ich finde das hört sich vernünftig an! wenn er schon sagt er übernimmt die kosten beim Tüv! Das mit der Lenkung oder so kann auch bei einem Golf mit nur 60.000Km passieren. Zu meiner Lehrzeit habe ich jeden Monat 120€ auf mein Sparbuch eingezahlt damit ich mir meinen ersten Golf (Variant 1,9TDI, nicht gerade günstig im Unterhalt) auch leisten konnt bzw auch wenn reperaturen anstanden ich alles auch bezahlen konnte! Ist nur ein kleiner Tip von mir. Mfg Jan |
Zitat:
Na dann zeig mal einen fahrbereiten Golf 3 mit TÜV und der Ausstattung für 100€... . Das halte ich mal für mehr als unrealistisch. Solche Ratschläge ohne das wir auch nur ein Foto gesehen haben oder auch nur erahnen können in welchem Zustand der Wagen ist halte ich für mehr als Fragwürdig. Ich würde den Wagen kaufen. Lieber von nem Freund und dabei nicht beschiessen werden als bei mobile.de oder Co. die Katze im Sack kaufen. Von dem was ich von Golf3 Preisen weiß geht der auch OK. Wen er TÜV noch kostenlos macht bist du doch auf der sicheren Seite... . Und 75PS sind mehr als ausreichend. Ich fahre schon seit 5 Jahren einen Golf 3 mit 75PS und da ich eh nur Stadt fahre reicht das mehr als locker. Und um auf der Landstrasse mal nen LKW zu überholen ist es auch kein Ding. Die haben schon im unteren Drehzahlbereich nen guten Anzug. Und da auf 50% der Autobahnen eh schon Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten oder Stau ist, kann man mit nem PS Boliden auch nur begrenzt was anfangen, außer vor der Disco mal einen auf dicke Host zu machen *fg*. |
ich kenne genug leute die sowas verkaufen ich kenne hier in whv alle relevanten leute für sowas und mit der ausstatung ist kein problem nur ist dann der lack hinüber oder unfall hallt aber so einen wie dieser kriegt man locker für 700-800 ist ja auch ein 95iger ist ja schon ganz schön alt. aber für anfänger reichts natürlich ich würde ihn auch nehmen als anfänger ;) mfg |
Zitat:
|
gutachter schätzen viel ! anlage wird auch mit reingerechnet usw... und ich sage ja man kann, nicht muss. Mann kann auch einen 91 für 2000€ an einen dummen verkaufen heutzutage ist alles möglich ;) kumpel hat gestern z.b einen Variant 90ps bj 95 mit frontschaden für 250€ gekauft und alle defekten teile waren dabei und schon in wagenfarbe muss er halt nur zerlegen und zusammen bauen :D mfg |
Hatte mich beim Verkauf meiner Mutter auch gewundert. Die waren aus Berlin und hätten uns sogar noch mehr gegeben. Und so dolle war der Wagen eigentlich nicht. Kaum Extras und auch Roststellen... . Aber OK du scheinst ja Händler zu sein und wirst dann auch weniger geben als ein Privatmann musst ja auch noch Gewinn einfahren. Insofern find ich es aber nen fairen Preis, wen er den Wagen für 800€ bekommt. Also mein Wagen hat echt schon paar Macken aber ich kann mich über die hohe Wertschätzung des Gutachters ja nicht beschweren. Nur aufgrund dieser hohen Einschätzung ist der Wagen nicht zum Totalschaden geworden. |
ok werd ma heut order morgen bilder machen vom zustand. und dann könnt ihr euch nen besseren einblick machen. |
Hallo, Bilder wären wirklich wichtig, also ich selber würde jetzt sagen, Jein, Einerseits ja, weil du nicht viel Ausgeben kannst, aber anderer seits, der Wagen hat viel KM drauf, auch wenn der Motor getauscht wurde.. Kühler kann undicht werden, Gummilager in den Achsen, wie siehts da aus ? Rost ? Innenraum, sitze abgewetzt ? solche sachen.. vieles sind villeicht blos schönheitsfehler aber wenns ins Technische K.O geht, dann hast du kein Geld mehr und ein Auto, das du nicht mal für Wenig geld verkaufen kannst !! Als kuck lieber mal in Mobile und vergleich das ganze !! Und das ganze Kumpel schaut es an, is auch nich mehr so.. der rennt auch blos unten durch, schaut, ob öl tropft, gelenke und rost, des ganze sollte wirklich richtig von nem TÜVer gecheckt werden, aber tut er ja eh, wie du gesagt hast !! Grüße Chris |
hi also tüv is gemacht worden is ohne probleme übern tüv ausser halt die bremsbeläge + scheibe aber das hat er mir auch gesagt.das hat er auch jetzt machen lassen. konnt keine bilder machen da der golf in der werkstat in der halle steht.werde ma am samstag bilder machen. gruss chris |
hi leute hab piczz gemacht. also die roten stellen sind rost stellen allerdings sind bei den bilder wo die motorhaube zu sehen ist da ist nur der klarlack abgeplatzt. von der rechten seite http://www.directupload.net/file/d/1...73iTci_jpg.htm von hinten http://www.directupload.net/file/d/1...Rqd5K5_jpg.htm von hinten http://www.directupload.net/file/d/1...thK4n5_jpg.htm von vorne http://www.directupload.net/file/d/1...Ur5Rwm_jpg.htm rechte seite http://www.directupload.net/file/d/1...28Tq3O_jpg.htm von vorne http://www.directupload.net/file/d/1...Tbgf5q_jpg.htm fahrer tür schlimmste roststelle http://www.directupload.net/file/d/1...GsQR4J_jpg.htm rechte seite hinten rost http://www.directupload.net/file/d/1...stZ92N_jpg.htm also er möcht jetzt schon etwas mehr haben da ihn das wechseln alle beläge und scheiben inklusive tüv und asu doch etwas mehr gekostet hat also er gedacht hat. also er denkt da so an 1400 vb. leute was denkt ihr. |
leute brauch dringend euren ratschlag :meister: ::heul:-: :h-e-l-p: |
Was hat der denn sonst noch an Austattung? Elektrische Außenspiegel, ZV usw?? |
ne ganz normale cl ausstatung .pink floyd edition. nur servo. das problem is ganz einfach jetzt das der leicht öl im kühler hat.was aber deswegen sein kann weil der mal die kopfdichtung gewechselt bekommen hat und die dann das kühlsystem nicht ausgewaschen haben. und die stoßdämpfer hinten sind platt. was meint ihr |
up leute ich brauch euren rat. was kostet ungefähr die versicherung bei nem 1.6 er 3 er golf baujahr 95 cl austatung? |
Zitat:
Will ja nicht meckern aber das hängt von vielen Faktoren ab. Region, dein Alter, wie lange du Führerschein hast. Hab den gleichen Wagentyp und das gleich Baujahr und zahle im Jahr 420€ bei ich glaub 55% und Teilkasko. Hab aber mit ner anderen Versicherung im ersten Jahr grob 1200€ gezahlt. |
leute lasst mich nicht hängen:meister: |
jetzt wo er das alles gemacht hat sind 1000 Euro in Ordnung Gruss Sandysolo |
Also den Golf meiner Mutter haben wir für 1700€ verkauft. Der hatte allerdings reale 120tkm (also erster Motor), war nen 5 Türer, TÜV war recht neu, gut gepflegt, Lack war gut bis auf Golf typische Mängel. Wen ich als Halblaie jetzt nen Preis nennen müsste dann würde ich sagen, dass ich an deiner Stelle max. so 1100€ bis 1200€ Schmerzgrenze auf den Tisch legen würde. Das ist jetzt so meine spontane Meinung. Gut an dem Wagen ist natürlich, dass die meisten Arbeiten schon gemacht wurden und du wohl 2 Jahre damit ohne große Probleme fahren kannst. Aber optisch ist der Wagen ja nun eben nicht mehr der Hit aber da du dir eh später nen anderen holen willst kann dir das ja auch Latten sein! Und wen du Ratschläge zur Versicherung haben willst dann musst du uns schon deine Vorraussetzungen mitteilen! |
Ich würde ihn nicht nehmen, da du ja jetzt schon jeden Tag neue Schwachstellen findest, was soll das erste werden wenn du ihn hast. Heute hier Rost morgen da Ölverlust..... und umso mehr er repariert umso mehr will er von dir. Für 1000€ würde ich sagen OK aber für 1400€ denke ich bekommst du auch ein anderes Auto MFG GolfRacer04 |
jip vorallem schau mal innenseite kofferraumklappe hinter der verkledung da is bestimmt auch scho rost und für 1400 ?! guck mal nach nem schönen 2er golf da zahlste weniger und hast mehr davon mein alter lief bei 290.000 mit orginal lack ohne rost und hat kaum öl gebraucht . und wenn du nen zuverlässiges auto brauchst kauf dir einen von 91 da wirste mehr freude dran haben als an dem |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |