![]() |
Fahrzeugaufbereitung??!! Kennt jemand von euch nen guten Fahrzeugaufbereiter in der Nähe von Hamm( so 100km Umkreis)???? Wenn ja schreibt mal hier im Thread oder an mich ne PN!!!! Dabke schon mal im Vorraus Katte:winke: |
Haiiii :) Aber klar kenn ich da einen..... Mein Cousin ist Aufbereiter..... Hat letztens mein Auto auch gemacht..... Sah besser aus wie neu.... Von A bis Z..... Preis ist natürlich unter HAnd ;) Schreib mir bei interesse ne mail..... Mfg |
die hier sind absolut top dort habe ich meine Schulungen gemacht sind sicher auch in deiner nähe |
was kostet denn so eine professionelle Aufbereitung ungefähr? würde mich dafür auch mal interessieren, mein Innenraum hätte es mal dringend nötig, manches bekomme ich einfach nicht aus den Polstern bzw. dem Boden raus |
kommt auf den aufwand drauf an! wir machen innenreinigung ( GW gross ) ab 76 €!.. |
Das kann je nach Aufwand schon mal 300€ kosten. Es kann ja neben der Reinigung auch einiges zu reparieren geben. Wolfgang |
Hier bei uns gibts zwei Firmen die das ab 50€ Grundreinigung bis hin zur Tiefenpflege für innen und aussen anbieten. Dann gehts nach Fahrzeuggrösse und Grad der Verschmutzung. |
also ich machs auch :D wie viel willst du denn ausgeben? :D |
Schliesse mich hier mal an (auch wenn der Thread schon alt ist), würde mein Auto auch mal aufbereiten lassen, hätte da evtl. sogar dann noch 2 Autos die Aufbereitet werden können/sollen/dürfen. Bitte Angebote per PN! |
Hab hier auch nen Aufbereiter in der Nähe.... Aber nimmt schon erleine fürs Polieren der Ganzen Karre 80€ (Dabei ist halt nur die Außenwäsche bei) |
Zitat:
Was wird denn nun aus unserer Wasch und Polier Aktion? |
Zitat:
Man sollte beachten das man an so nem Auto auch gute 15-16 Stunden dran sitzt für ne Komplettaufbereitung und das Material auch nicht gerade günstig ist wenn man gute Sachen nimmt. Hier die Preisliste eines guten Aufbereiters den ich persönlich kenne und die Arbeiten sind immer 100% Aufbereitung Mieth - Premium Fahrzeugpflege |
15 stunden für ein auto? oO da is ja sau teuer ich wollt sowas auch machen lassen, aber für den preis. |
Was glaubt ihr, was n Aufbereiter für einen Std. Lohn hat? Wer glaubt, für 20 € das Fahrzeug komplett poliert zu bekommen, der hat n Schuss nicht gehört. Alleine der Mittel die ich verwende, übersteigen die o.g. 80€ um ein Vielfaches o0 und dabei habe ich schon EK-Preise. |
Eben 80€ Ist für Ausenwäsche und Polieren Günstig (Die karre ist Holo Frei Danach;)) Ich werde dass auch im Herbs machen lassen. Polieren lassen und Versiegeln tu ich dann selber. Ich kann halt nicht Polieren und deshalb lass ichs machen;) Mr.Wash in Essen nimmt 99€ Für eine ''VIP Politur'' Also nur um diese Holo Kratzer zu entfernen (und dabei bleiben etwas tiefere drinne;)) Und dazu kommt dann nochmal 30€ für die Komplette WaschANLAGEN Wäsche ! also keine Hand Wäsche. |
Holo frei mag sein tiefer Kratzer wird er für den Preis aber nichr rausholen. Nur einmal mit Finish drübber ballern das es glänzt mach ich dir inner Stunde. Kann mir keiner erzählen das er für 80€ en Auto professionell aufbereitet mit ner vernünftigen Schleif- oder Feinschleifpaste und Finish Politur. Da übersteigt der Warenwert schon die 80€ wie Amazing sagte. Wenn du da warst poste bitte Bilder das möchte ich sehen. Wenn er für en Preis das top macht sehr gut für dich allerdings ist der Typ dann wirklich dumm und macht en minus geschäft. Ich kann sagen ich mache kein Auto unter 150€ und das ist dann nur von außen |
Also ich find es lohnt sich nur wenn der Lack etwas verwittert ist kleinere kratzer hat etc. Dann bekommt man die raus. Innenraum aufbereitung auch nur wenn man so garnicht klar kommt. Wenn der Lack sonst ok ist. Bekommt man einen Tiefenglanz auch selber hin. |
Das Problem wird sein en Golf zu finden der keine Kratzer, Swirls oder Holos aus der Waschanlage hat. Normalerweise würde ich sagen einmal in den sauren Apfel beißen und richtig und vernünftig aufbereiten lassen. Wenn man dann vernünftig und gewissenhaft wäscht und trocknet sollte es reichen ein bis zweimal im Jahr eine Runde Finish Politur zu fahren und anschließend zu wachsen oder zu versiegeln. @vwcult33: Ohne vernünftige Vorarbeit wirst du auch nie einen guten Swirl und Hologrammfreien tiefen Glanz hinbekommen. Das der Wagen von 10 Meter Entfernung super aussieht ist kein Problem. Einmal ordentlich Waschen Versiegelung drauf und er sieht aus 10 Meter Entfernung gut aus. Das ist aber denke ich nicht das was die meisten wollen. Ich gucke mir mein Auto meist von nahem an und da soll es vernünftig aussehen. Man kann auch von Hand polieren empfiehlt sich bei VW Lacken aber nur bei Uni Schwarz da kann man von Hand einiges retten alles andere wird schon en Kampf. Es sei denn man geht zu den Oberklasse Wagen ala Touareg oder Phaeton die haben dank Kunstoffkotflügel sehr weiche Lacke von VW bekommen. Zum Thema Innenraumaufbereitung: Du glaubst gar nicht was von Sitzen die sauber aussehen alles runter kommt. |
mal ein Auszug : [table=head]Aktion|Preis Handwäsche außen|15,- Motorwäsche einfach|20,- Motorwäsche mit Konservierung|25,- Waschen und wachsen|37,- Expresspolitur inkl. Außenwäsche|57,- Lackaufbereitung "klein"|ab 96,- Lackaufberietung "gross"|ab 126,- Ozonbehandlung (4Std)|55,- Nano³ ( 3 Jahre )|300,- exkl. Vorarbeiten Nano*** ( 2 Jahre )|200,- exkl. Vorarbeiten Nano² ( 1 Jahr )|100,- exkl. Vorarbeiten [/table] |
klein wird denke ich mal nur Finish sein wenn ich das richtig sehen groß dann mit feinschleif bzw schleifpaste das sind auf jeden fall realitische Preise vor allem wird dir kein Aufbereiter en festen Preis sagen ohne das Auto vorher gesehen zu haben. |
Richtig, grade wenn es darum geht, zu Polieren oder eben die letzten Punkte: Nano! |
Zitat:
Für 80 € kann man nix erwarten, es sei denn, ein Kumpel macht dir den Preis ohne Rechnung! |
Zitat:
Da werde ich bestimmt nicht Hingehen. Da arbeiten nur so angelernte Türken....... Und ich sagte doch für 80€ Werden halt holos entfernt und es glänzt aber tiefe kratzer bleiben ;) Wollte ja nur erwähnen dass die 80€ Nehmen !. Habe doch niemals gesagt dass ich DORT hingehe. Bevor ich zu nem Aufbereiter fuzzle gehe infomier ich mich über die Firmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |