golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   "Katzenschreck" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=23224)

Casull 09.06.2007 14:35

"Katzenschreck"

Hallo,

als ich gestern mal wieder mein Auto geputzt hab wegen dreckigen Katzenspuren hat mich heute morgen fast der schlag getroffen, die *piep* Viecher setzen sich jedes mal drauf wenns wieder frisch geputzt wurd..

da es bestimmt mehreren so geht hät ich eine Frage, da ich keine geschlossene Garage habe in die ich das Auto stellen kann wollte ich wissen obs da was Elektrisches gibt. Für den Garten gibts ja sogenannte "Katzenschreck" mit Bewegungsmelder, da mein Auto aber auch öfter auf der Straße steht würd ich gern wissen ob ein Marderschreck die gleichen Ultraschalltöne von sich gibt wie so ein Katzenschreck.

Danke schonmal für eure Antworten, bis jetzt hab ich hier im Forum für jedes meiner Probleme eine Lösung gefunden :cool2:

Mfg Casull

spacer 09.06.2007 14:38

ich sags an dieser stelle vorweg, wenn hier ein user irgendwelche dummen sprüche darüber ablässt was man katzen so antuen kann dann gibts von mir persönlich eine verwarnung und eine 3tages forensperre!

@casull, das hat nix mit dir zutun, ich beziehe mich da auf ein thema was vor kurzem hier "etwas" ausgeartet ist...

Casull 09.06.2007 14:41

Deswegen frag ich ob jemand ne Humane WIRKSAME Methode hat die Katzen einfach vom Auto fernzuhalten, meine Freundin (wohnt weit weg vom Auto :D ) hat ja selber ne Katze .. nur regts mich auf wenn se grad aufm Auto annen scheiben runter rutschen müssen etc.

Golf3aber0Ahnung 09.06.2007 14:46

die typische methode die ich kenne, "essig" an ein paar stellen verteilen, dann bleiben die fern...

Xentrix 09.06.2007 14:47

das Problem ist, mit allem womit man die Katze erschreckt, wird sich negativ auf deinen lack auswirken. Die Katze setzt beim starten, wenn se erschreckt wird, ihr krallen ein um besser weg zu kommen. also noch mehr kratzer. Wenn es deine katze ist und du sie inflagranti dabei erwichst würd ich ihr eine auf den allerwertsten geben (mach ich bei meiner auch, wenn ich sie denn mal erwische). in dem anderern Thema hatte doch einer geschrieben das katzen sich von essigwasser abhalten lassen. Essig verdünnen mit wasser und ans auto wischen?

Casull 09.06.2007 14:55

Hab keine Katze ;) Zu den Ultraschallgeräten.. ich wills garnich erst soweit kommen lassen dass sie sich aufs Auto setzen, eher dass sie konstant davon fern bleiben.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

Sandysolo 09.06.2007 15:20

ne Plane übers Auto und gut.. So ne "mobile Garage"

windgolf 09.06.2007 17:38

mein bruder hat bei seinem polo deo drauf gesprüht und bis jetzt is ruhe oder was ich noch sagen kann wenn der frisch poliert ist gehen die auch nicht so gern drauf

Casull 09.06.2007 17:47

Zitat:

Zitat von windgolf
was ich noch sagen kann wenn der frisch poliert ist gehen die auch nicht so gern drauf

das kann ich leider gottes NICHT bestätigen :schimpf:

naja vielleicht geh ich nächste woche mal in nen autoteileladen hier inner nähe und lass mich mal beraten ob die marderteile auch bei katzen anschlagen

REPTILE 09.06.2007 17:52

also ich hatte das einmal das ne katze bei mir auf die motorhaube gesprungen ist und dann ist meine alarmanlage angegangen (~120db) seitdem legt sie sich nur noch drunter ^^

Schatzi 09.06.2007 18:47

also das mit dem maderschreck funktionier eig auch bei katzen also nachbars katze hat zu lebzeiten auch immer auf den autos gelegen um das meiner mutter aber immer nen großen bogen gemacht wegen dem grausamen gepiepe^^
und sonst gibt auch sonse art pulver oder sowas fürn garten was katzen acuh abhalten soll, damit sie, wie in unserem fall, nich ständig in fremde häuser laufen (verträgt sich mit unserem hund nich :D )is aber die frage ob das fürs auto sonnvoll is^^

Golf3 16V 09.06.2007 19:11

Es gibt auch ein Spray gegen Katzen, davon etwas an die Reifen sprühen am besten nicht auf den Lack bekommen. Gibt es im Tierladen zu kaufen.

Mfg

RedDevil 10.06.2007 00:08

Hab hier mal aufgeräumt - bitte konzentriert euch aufs Thema und die Fragestellung!!!

Danke!

eSmoka 10.06.2007 00:38

das spray kann auch in verdünnter form(wasser) aufs auto gegossen/gesprüht werden.

hilft einwandfrei.. und man schadet niemanden..

noch eins.. im normalfall zerkratzen die katzen die autos absolut nicht! da sie ihre "samtpfoten" einsetzen, sobald sie aber verjagd bzw erschreckt werden spurten sie mit krallenhilfe los.

deswegen sind viele dinge die man nutzen möchte, wo man meint sie helfen einem, eher negativ als positiv..

Mac 10.06.2007 11:49

Wenn du die Katze echt mal erwischen solltest einfach mal mit einer Wasserpistole drauf halten. Hört sich jetzt auch komisch an aber es hilft wirklich. Solltest vll drauf aufpassen das sie noch nicht drauf ist weil erschrecken wird se sich schon. so haben wir unserer Katze das Kratzen an Tapeten abgewöhnt

eSmoka 10.06.2007 11:55

Zitat:

Zitat von Mac
Wenn du die Katze echt mal erwischen solltest einfach mal mit einer Wasserpistole drauf halten. Hört sich jetzt auch komisch an aber es hilft wirklich. Solltest vll drauf aufpassen das sie noch nicht drauf ist weil erschrecken wird se sich schon. so haben wir unserer Katze das Kratzen an Tapeten abgewöhnt

und wenn sie auf dem auto ist gibt sie schön vollgas mit krallenhilfe..
eine katze die neben dem auto läuft oder sitzt für dieses zu "bestrafen" halte ich für vollkommen daneben.

durch diese frequenz verscheuch dinger wir meiner meinung nach auch die höhr organe der katze geschädigt. jeder weiss wie empfindliche ohren katzen haben, da muss man nicht anfangen diese mit irgendwelchen scheuch frequenzen zu strapazieren. wie gesagt es gibt im zooladen sprays, meins heisst "Get Off" oder so, davon nehm ich immer ne sehr geringe menge und misch diese in einen eimer der halbvoll mit wasser ist, dieses kipp ich dann über die motorhaube, seitdem sitzen sie lieber beim nachbarn drauf als bei mir ;)

ZeeK 10.06.2007 12:56

es gibt doch so nen spray wo man den hoff mit einsprüht was die katze verjagt

eSmoka 10.06.2007 13:05

wovon rede ich die ganze zeit?

fuggy22 10.06.2007 15:02

also, gestern auto geputzt, und dann mal mit essig versucht, bringt garnichts!!

Casull 10.06.2007 18:19

für den garten ham wir son komisches gelee zeug, riecht total nach zitrone.. aber das werd ich mir sicher nicht unter die motorhaube legen, wenn da die lüftung anmachst verreckst ;)

wies aussieht hol ich mir im lauf der woche son spray ausser zoohandlung, danke nochmal für eure antworten :cool2:

xinox 13.06.2007 16:20

Also,

es gibt ja auch für den Hausgebrauch viele Mitte die die Katze fernhalten, am besten einfach eins ausprobieren. Die kosten ja nicht die Welt! Das Essigwasser hört sich auch ganz Interesant an, wenn ich Essig in den Salat mache, und meine Katze ist nur im selben Raum, zieht sie die augen zusammen, schnuppert 2x mal und läuft weg :-)

Es nutzt auch nichts, eine bereits auf dem Auto sich ausruhende Katze zu verscheuchen, das geht nur wenn die Katze die Absicht hat auf das Auto zu springen. Liegt sie erstmal drauf, und beginnt zu schalfen oder sich auszuruhen, und du erschrickst sie, weiß die Katze garnicht um was es geht, sie macht ja in dem Moment nichts und wird wieder kommen.

Eine ganz natürliche Methode ist einfach mal seinen Hund im Auto zu lassen :-) Die Katze wird dann dem Auto nichtmal mehr nahe kommen :-) ( ist nur Fun, ich will nicht das jemand seinen Hund für 3 Tage ins Auto sperrt )

VR6-Inside 13.06.2007 17:58

Hallo,

also da ja hier sowieso NUR drumherum geredet wird.. was ich jetzt aus den 3 Seiten Text rauslesen hab können ist..

EssigWasser ect. Funktioniert NICHT
Pfeffer ect. (Hab ich selber Probiert) Funktioniert NICHT

Dieses Verdünnte Spray (oder so ) ausm Tier Handelt Funktioniert angeblich SCHON

Grüße Chris

eSmoka 13.06.2007 23:50

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
Hallo,

also da ja hier sowieso NUR drumherum geredet wird.. was ich jetzt aus den 3 Seiten Text rauslesen hab können ist..

EssigWasser ect. Funktioniert NICHT
Pfeffer ect. (Hab ich selber Probiert) Funktioniert NICHT

Dieses Verdünnte Spray (oder so ) ausm Tier Handelt Funktioniert angeblich SCHON

Grüße Chris

bei mir funktioniert es!!!
sonst hätte ich es nicht gesagt.

Xerox 14.06.2007 00:06

also ich halte das mit dem deo für ne gute idee denn unsre katze is eigentlich extrem schmusebedürftig war ich aber aufm klo und hab mir die hände gewaschen oder komm aus der dusche und riech nach dem duschgel dann kommt se an und schnuppert kurz wenn man se dann streicheln will versucht sie alles um aus zu weichen und is schneller weg als man katze auf der motorhaube sagen kann^^
die haben ja ne feinere nase als wir und duftkonzentrationen die wir als angenehm empfinden sind für sie schon zu viel des guten

ich würds mal so versuchen geh innen diskounter kauf dir irgend en billiges gammel deo und sprühs vorne an die ecken der stoßstange und in die radkästen da ich die erfahrung gemacht hab dass sich die katzen mit ihren duft drüßen am hinterkopf gern an der stoßstange und frontpartie verewigen also mach mal deo hin und sie macht nen bogen drum... kannst ja auch bissi was auf die motorhaube machen
das problem is auch ein auto was eine katze einmal "makiert" hat gilt für sie als ungefährlich da sie sich vorm makieren extrem vorsichtig an den gegenstand herantastet... wasch dein auto mal richtig gründlich und besonders die von mir erwähnten frontpartien und alle kantiegen anbauten auf katzenkopfhöhe ;)

sry wenn das hier etwas ausschweifend geworden ist wollte nur helfen:D

Gin_FizZz_variant 14.06.2007 11:55

kommt warscheinlich ganz auf die Katze an.. aber das mit dem deo werd ich mal antesten...

chuchichaestli 14.06.2007 11:57

was denkt ihr, wird das mit dem deo au bei mardern funktionieren?

ich glaub ich versuchs mal, ich bin mir nicht sich ob ich katzen oder marder auf dem auto habe

bAstard 14.06.2007 12:04

hab n pudel (jaja zum totlachen :X) den hab ich mal glatt geschoren (mutter war nicht begeistert) hab dem seine haare in der motorhaube bissl eingeklemmt und anschliessend ne tüte mit den haaren unters auto geschmissen.. bis jetzt nix mehr auf der karren gewesen!

chuchichaestli 14.06.2007 12:05

könntest du das noch einmal machen und mir haare schicken, meinen hund kann man nicht wirklich schoren *scherz*

Xentrix 14.06.2007 12:08

Zitat:

Zitat von Gin_FizZz_variant
kommt warscheinlich ganz auf die Katze an.. aber das mit dem deo werd ich mal antesten...

So siehts aus. Es kommt auf die Katze an. Meine Katze liebt alles was duftet und leckt mit freude an Deo, Duschzeug, Zahnpasta und ähnlichen Sachen.
Ausprobieren

damon25tr 14.06.2007 12:12

Also was bei meiner immer hilft ist deo....das hilft wirklich....

Bei meiner Katze jedenfalls...naja die aus auch nich ganz sauber....geht auch mit duschen..

Voll untypisch für ne Katze..

Mfg

VR6-Inside 14.06.2007 12:59

Achja.

noch nen TIP was ich bei unserer Katze festgestellt habe..

Immer wenn ich Orangen-Limonade oder Cola ect öffne, und die katze in der nähe ist, dann ist die so extem schnell weg, auch wenn ich ihr z.b nur den Deckel dieser flasche hinhalte, dann zieht sie den kopf ein, grunzt ganz komisch und läuft extrem schnell weg..

Also FAZIT: entweder hasst die Katze die Zusatzstoffe oder es ist die Kohlensäure..

Grüße Chris

Xentrix 14.06.2007 13:03

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
Achja.

noch nen TIP was ich bei unserer Katze festgestellt habe..

Immer wenn ich Orangen-Limonade oder Cola ect öffne, und die katze in der nähe ist, dann ist die so extem schnell weg, auch wenn ich ihr z.b nur den Deckel dieser flasche hinhalte, dann zieht sie den kopf ein, grunzt ganz komisch und läuft extrem schnell weg..

Also FAZIT: entweder hasst die Katze die Zusatzstoffe oder es ist die Kohlensäure..

Grüße Chris

Die Kohlensäure, macht unsere auch......

eSmoka 14.06.2007 13:04

Zitat:

Zitat von Xentrix
Die Kohlensäure, macht unsere auch......

kann man ja mit mineralwasser mit kohlensäure testen.. da sind keine zusatzstoffe drin..

also ich hab das spray und das funktioniert bei mindestens 6katzen problemlos.

ob andere drauf gehen würden weiss ich net, es sind wenn ich das spray benutze jedenfalls keine katzenspuren auf dem wagen.

equinox 14.06.2007 14:09

es gibt zäune (ca. 80cm hoch), die man sich z.b. in den garten stellen kann um katzen davon abzuhalten aus dem gründstück auszubrechen. 80cm sind zwar für eine katze kein hinderniss, das ganze sieht aber anders aus wenn der zaum unter strom steht. diese zäune gibts in fast jeder tierhandlung.

da man vielleicht nicht immer son stromzaun ums auto stellen will kann man auch einfach versuchen das auto unter strom zu setzen (es handelt sich nur um ein paar volt/milliampere). für menschen ungefährlich, katzen mögens nich, das einzige problem seh ich jetzt nur noch im stvg.. und natürlich wie man ne karosse dauerthaft unter strom setzt ;)

theGTIgirl 14.06.2007 14:32

@ michi... na katzen was sonst? meine katze liebt dein auto *lol*

aber gegen katzen hilft pfeffer...altes bewährtes hausmittel im Garten gegen Katzen die das als Klo halten...
Ansonsten Hasengitter unters Auto gegen Marder und Katzen... die verhängen sich da nämlich mit den Pfoten und meiden so auch das Auto...

@ Xentrix... wohl eher nicht meine katze säuft Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und rennt jedem Deckel hinterher wo sie nur kriegen kann (Die Katze hat echt n Dachschaden)

bAstard 14.06.2007 14:34

Zitat:

Zitat von theGTIgirl
@ michi... na katzen was sonst? meine katze liebt dein auto *lol*

aber gegen katzen hilft pfeffer...altes bewährtes hausmittel im Garten gegen Katzen die das als Klo halten...
Ansonsten Hasengitter unters Auto gegen Marder und Katzen... die verhängen sich da nämlich mit den Pfoten und meiden so auch das Auto...

am ende verletzten die sich an so einem drecks gitter und man muss noch zahlen :X
hab n kollegen der hat mal eine am schwanz erwischt und sie bei seite "geschmsisen" die kam nimmer 0o

theGTIgirl 14.06.2007 14:36

@ Bastard... hehe zahlen für ne Katze? Also rechtlich kann man dir nichts anhaben... erst bei nem Hund... zumindest in Österreich

aber abgesehen davon hab mal n Hund mitm Board zu tote gefahren bzw er hatte irreparable Schäden und der Halter war selber schuld, da er ihn an der Leine hätte halten müssen... hab auch nichts gezahlt... der Hund war auch mehr getunte Mikrowelle wie sonst was *lol*

Sandysolo 14.06.2007 14:49

Kauft/Mietet euch halt ne Garage für eure Autos dann habt ihr auch keine Probleme.

Wenn man sich das nicht leisten kann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob man nicht zuerst Geld für elementare und notwenige Dinge ausgeben sollte als alles in Tuning zu stecken.

Gruss Sandysolo

chuchichaestli 14.06.2007 14:54

das hat gar nichts mit tuning zu tun! wir haben eine garage leider haben wir nur nicht de platz alle fahrzeuge unter zu stellen!

es ist nicht gerade angenehm wenn immer die katzen der nachbarn über das frisch geputzte auto schleichen.

theGTIgirl 14.06.2007 17:25

und katzen lieben frisch geputzte autos... naja vorallem ist das mit der genehmigung für die garage um eine zu bauen so ne sache... und wenn ich ne garage mieten würde... dann kann ich gleich busfahren...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.