![]() |
Welchen Schaltknauf??? Hallo Leute, ihr seid gefragt!!! Welchen Schaltknauf empfehlt ihr mir? Habe vor die Stange zu kürzen und dann ist kein Gewinde mehr drauf! Ein neues drehen möchte ich nicht, weil ich bereits schlechte Erfahrung damit gemacht habe... Von Universal bis original kann alles dabei sein? MfG |
Zitat:
Noch eine Frage: Was kann man beim Gewindeschneiden für "schlechte Erfahrungen" sammeln? |
Wie Wäre es mit dem? http://cgi.ebay.de/Golf-IV-Sport-Sch...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-VW-SCHAL...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/S-Line-Echtleder-...QQcmdZViewItem der letze ist mein Favorit |
ich verkaufe gerade ein golf 4 Schaltknauf passt ohne anpassungen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2852&rd=1&rd=1 |
Ihr vergesst: Zitat:
|
Das Problem sehe ich in der Befestigung, weil es ja nicht mehr 100%ig passt. und dann mit dem Schaltsack noch die Sache. Naja, kann mir auch nen neuen nähen...:) Wie ist es nun wirklich mit dem aus dem 4er?? Hält der auf der Stange ohne Gewinde auch wie der originale? Nur den Klip festmachen? In wie fern ist die Stange beim 4er anders? @ coffeeholic: Hatte bereits versucht ein Gewinde auf die Stange zu drehen und diese dann anschließend zu kürzen. Haben das mit 2 Mann gemacht, trotzdem gings übel schwer trotz öl und nem ordentlichen Schneider und dann ist mir die Kugel zersprungen unten an der Stange!!! Fazit: 14,40€ für das Reparatur-Set und 2,5h Arbeit um das auszutauchen. Auspuff zur Seite, Hitzeschutzblech runter und dann erst das Eigentliche! Einfach nur schlecht von VW gelöst, meine Meinung Danke euch |
Das mit dem Gewindeschneiden ist überhaupt kein Problem. Du kennst doch sicherlich irgend jemanden der im Metallbereich arbeitet. Der kann das auf jeden Fall. Ist ja schon der richtige Durchmesser und alles. Nur wichtig ist das du kein normales M12 drauf schneidest sondern ein M12x1,5 |
Zitat:
Hi, hab ein M12 1,5 genommen und dann ist die Kugel zersprungen hab weiter oben schon beschrieben... |
Hmm ich hab mein Gewinde auch länger geschnitten. Das ging drauf wie Butter. Bau die Stange halt einfach aus und schneids dann drauf. Und das abspanen nicht vergessen ;) |
Zitat:
|
Ja, oder halt mit einer stabilen Rohrzange gegenhalten. Das Problem kenn ich noch einem Kumpel der sein Gewinde gleich mit dem dritten Gewindeschneider schneiden wollte, anstatt mit dem ersten anzufangen... Ging schön schwer, und alles vermurkst. |
Also, Gewinde neu drauf ist für mich derzeit ausgeschlossen. Nehme dann echt lieber einen ordentlichen Universal-Knauf und gut ist... |
Zitat:
|
also das was ich verkauf passt auch ohne gewinde wird nur geklemmt die 4er schaltknäufe werden von werk aus nur geklemmt und die lösen sich auch nicht so einfach, die billig teile ist klar weil man da wohl nur mit einer madenschraube gegen eine stange drück |
Nimm einen Lederknauf mit passenden schaltsack vom Golf 3 GTI. Sieht meinung nach am besten aus mit den roten Ziernähten. Das passt auch 100%ig. Gibts billig bei ebay. Keine Ahnung was das neu kostet. Gruß Ben |
Werde mit denke ich selbst den Schaltsack nähen. Schwazes Leder mit roten Nähten. Da ich jetzt nur so ein gummi-Ding dran hab |
hab noch einen roten Viktor Schaltknauf zu verkaufen! mit dezenten LEDS sieht hammer aus! http://www.golf3.de/showthread.php?t...or+schaltknauf |
Kauft dir den vom Polo 6N der passt der is auch zum drauf drehen http://cgi.ebay.de/NEU-ORIGINAL-VW-G...QQcmdZViewItem Der schaltknauf hat die teilenr : 6x0711118f Den habe ich auch einfach super ... |
Zitat:
Dann weiß ich jetzt auch nicht ,wie der fest werden soll |
Zitat:
Bei einen Außegewindeschneider was du glaube ich auch meinst gibt es keine 3. Es gibt nur das Windeisen und den Schneidkern. Der Schneidet das Gewinde einfach. Beim innengewinde sieht das anders aus da gibt es 3 :winke: GreetZ |
Er hat doch ausdrücklich geschrieben und nochmal erwähnt er möchte es ohne Gewinde. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) also beim A4 s-line wie beim golf4 knauf holste dir ne vernünftige kleine schraubschelle im baumarkt (0,5-2€ je nach anzahl in der packung). würde dir empfehlen etwas techniker klebeband um die schaltstange zu machen an der stelle wo nachher die schraubschelle klemmt. nicht damit er besser sitzt, sondern damit er nicht verrutschen bzw sich verdrehen kann, das kann einem nämlich ganz schön auf die nüsse gehn. ne plastik abdeckung für die schaltstange kostet n 5er beim schrott oder beim freundlichen (oder du nimmst die alte), da schraubste dir n chromschaltrahmen drauf (7€) der den sack fest hält. passt optisch auch 1A zum knauf. hier mal 2 pics. gruß mike |
Sieht doch mal edel aus nicht schlecht.:winke: Der Hammer wäre natürlich der Knüppel vom R8 der sieht mal Edel aus. GreetZ |
Zitat:
frage: wie sieht das aus mitm TÜV::frage:: lassen die das durchgehen wenn man die stange sauber gekürzt hat? MFG |
Da achten die ebstimmt nciht drauf. Also meine ist stark gekürzt, und da hat der TÜV nichts gesagt. |
Zitat:
würde es eh nur dezent machen wie wird die stange demontiert? werde sonst gleich mal schauen aber kann ja sein das es da n kleinen kniff oder so gibt |
ne tüv sagt nix.....Kollege hatte da mal nachgefragt weil der schaltwegverkürzung machen wollte und da hat der das gleich mitgefragt......er meinte nur das man es nicht übertreiben soll aber da hat man ja eh nix von wenns zu kurz is:winke: |
Zitat:
sieht sportlich aus finde ich MFG |
@ Dragon Green 8/98 Also der 4er Knauf geht definitiv drauf, oder? Schelle unten drunter und gut ist, mit dem einen Tape vorher. Den Sack kann ich mir ja nähen, das wird schon noch auf den orig. G3-Rahmen passen... Sieht bei dir aber schön und dezent aus!!! gruß |
danke user99 und danke black gti ja, der g4 hat halt das stecksystem wie audi und damit kein gewinde. der durchmesser ist der gleiche. auf dem bild ist aber der s-line von audi. würd aber den passenden sack zum knauf umnähen, da die farbe des leder somit gleich ist. und nicht die klemme benutzen die orginal dabei ist, sondern halt ne schelle ausm baumarkt, die klemmt besser. mfg mike |
hab auch einen 4er drinn und gib dragon green recht :D du kannst auch die original sack vom 4er nehmen, den unteren teil zum klemmen kannst du ganz einfach abnmachen und den sack über die halterung vom 3er spannen, stange sollte aber gekürzt werden |
wie soll man denn den a3-schaltknauf in den golf bekommen? geht das einfach so? mfg |
der hat den gleichen innendurchmesser wie der beim golf 3. der orginale schaltsack ist allerdings etwas kürzer. der a4 knauf ist auch höher als der golf 3 knauf deshalb kürzen sich viele die schaltstange damit es besser aussieht. wenn du dir nen universalsack kaufst passt das auch ohne kürzen. ansonsten musst du den schaltsack von der alten a3 konsole abnehmen und auf deine draufbasteln.(evtl chromschaltrahmen zum draufschrauben oder evtl umnähen). mit ner schraubschelle machste den fest, hält bombig und verrutscht auch nie. das gleiche gilt für den g4 knauf. gruß mike |
www.indy-cator.de Ich find das Teil einfach klasse ;) mfg Rebster |
schwule scheiße |
Zitat:
|
Nö aber seit wann sind die sachen die man in sein auto einbaut immer Sinnvoll? mfg Rebster |
wsie sieht es mit der zulassung aus wegen der beleuchtung. bei mir im auto hat alles einen sinn |
Steht auch auf der Seite mfg Rebster |
geile seite: zitat Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |