![]() |
Umbau auf einsprizer Hallo erst ma, Also ich habe ein GL 1,8L vergasser.so jetzt habe ich gehört das ich von einem 1,8 mit einsprizer das umbau kann ,also auf einspritzer???????? was sagt ihr dazu. rocco |
also, glaube nicht das du einen 1,8 vergaser hast, denn dann hast nen golf 1 motor drin;) du hast einen motor mit elektronischen vergaser (2EE vergaser) auch einpunkteinsprizung genannt oder auch (mono motronic), da dort nur 1 zentrales einspritzventil drin sitzt! und ich wüsste nicht welcher 1,8 90 ps aus nem golf 3 eine mehr punkt einspritzung hat also ne normale einspritzung mit einen einspritzventi pro zylinder??? da hat dir glaube ich einer nen floh ins ohr gesetzt! aber warte mal was vr6syncrovariant dazu sagen wird! mfg |
die einzeleinspritzung gibts ab dem 2.0 |
Dann danke für die schnelle antwort.ich glaube der hatte das auch gemeint denn einspritzer von GTI.Also das würde auf keinen fall funktionieren. rocco |
olly2608 hat Recht (außer das deine Mono-Jetronic 2EE heißt...), Mehrpunkteinspritzung gibt's beim 1.4er, 1.6er, 2.0er, 2.8er, 2.9er, aber nicht beim 1.8er... MfG |
Und was ist mit der 1.8 KE-Jetronic? |
Zitat:
Das war die Spritze vom 2er GTI. Nix für ungut Jürgen |
Zitat:
kann man doch trotzdem umbauen müsste doch der gleiche rumpfmotor sein, oder irre ich mich da |
ja und kann man doch trotzdem umbauen müsste doch der gleiche rumpfmotor sein, das ist theoretisch vielleicht möglich, aber von allem ab, kannst deine AU geschichte beim tüv vergessen! und selbst wenn, wer baut denn auf alte technik um, und wofür(gabs übrigens auch beim 90pser, nicht nur beim gti), bringt doch gar nix. der 2er gti motor hat garantiert ne andere nockenwelle drin und ne andere verdichtung, der auf wand ist viel zu gross, als das man sowas umbauen würde! mfg |
ja das kann schon sein hat sber dann keiner und du hast mehr leistung, natürlich ists dann besser gleich den motor zu wechseln aber wenn einer spass am basteln hat... |
Zitat:
mfg |
Den 3er gabs nie mit KE! Den 2er GTI gabs mit K-Jetronic oder Digifant! Nie mit KE! KE (95kW) und K (102kW) gabs beim 2er 16Fritz. MfG |
Ich hab auch ne Frage, mein 1,6L AEE hat eine Multipointeinspritzung. Was ist daran jetzt besser/anders als die Einzeleinspritzung??? |
Zitat:
bei Mehrpunkteinspritzung(multipointinjektion) hast du für JEDEN zylinder EIN einspritzventil! mfg |
schrauber87 meint bestimmt den zylinderkopp vom golf 2 gti 1,8l mit digifant da der 2er gti auch direkteinspritzung hat ,könnte man vllt. noch den kopf leicht planen lassen,andre nockenwelle und nen fächerkrümmer ,dann zundert das schon recht gut habs mir selber auch schon überlegt. |
Zitat:
Einzelpunkteinspritzung (SPI = Single Point Injection): Bei ihr erfolgt die Einspritzung zentral in das Drosselklappengehäuse vor die Drosselklappe. Mehrpunkteinspritzung (Multi Point Injection): Jedem Zylinder ist ein Einspritzventil zugeordnet. Diese sind im Ansaugrohr meist unmittelbar vor den Einlassventilen angeordnet. Dadurch ergeben sich für das Kraftstoff-Luft-Gemisch gleich lange Ansaugwege und eine gleichmässige Verteilung. Ich hoffe es ist verständlich (wenigstens eine fachbuchreife Antwort wie ich finde^^) :P |
Zitat:
es gab ne sonderserie, das waren nur 500 stück oder so, wo es direkteinspritzung gab, und das waren aber soweit ich weis auch 16vs, aber im normalen gti gab es das NIE! mfg |
Zitat:
|
Zitat:
würde sagen das ist gut abgelesen, bei im im buch "fachkunde kraftfahrzeugtechnik" stehen genau deine worte!;) mfg Zitat:
mfg |
Zitat:
|
Zitat:
mfg |
OK, ich bin auch Meister. Glaubst du mir deshalb, dass Ford in seinem T-Modell 1936 ein sequentielles 7-Gang-Schaltgetriebe verbaut hat? Ich hoffe doch nicht! MfG |
Zitat:
aber gut, wenn du sagst, das es das nicht gab, dann glaube ich dir jetzt einfach mal! mfg |
Zitat:
Was, Ford hat in seinen T-Modellen von 1936 ein sequentielles 7-Gang-Schaltgetriebe verbaut? Davon gabs dann aber auch nur einen, den fuhr Adolf! Aeh... EDIT: Danke fuer die Fachbuchreife erklaerung kaffeeholiker! :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist nicht eine Mehrpunkteinspritzung im Mexico verbaut ???? Aber musst dann Elektrik neu machen, den Kopf vom Mexico draufhauen.......und und und Ach ja und teile sind auch net so einfach zu bekommen wie für die Standart Motörchen....... MFG |
jap, im mex golf 1.8er ist eine multipoint verbaut, geht sehr gut der motor :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |