![]() |
Tuning...Wieso? war eben beim tüv gewesen, der mir hart an der grenze wieder alles eingetragen hat....hab dafür ma wieder ein heiden vermögen bezahlt......nich nur fürs eintragen,sondern auch für die anbauteile an sich... un irgendwie hab ich mich gefragt, wofür das ganze.... ich hab mein auto soweit jetzt gemacht....aber es hat für mich schwer an reiz nachgelassen....habe mittlerweile weit über 10t euronen reingesteckt, viel erspartes geld, un muss nun feststellen, das ich mich ratlos fühle..... es hatte ma en kick für mich gehabt,ein tiefes, breites,lautes un tolles auto haben zu wolle, aber nach der zeit, un der emotional sehr schmerzhaften trennung der kohle, frage ich mich nach dem Zweck des ganzen.... FRAGE:::: (auch an mich selbst, weil ich weiß es nich mehr ::heul:-: ) warum tunen wir????also warum tunen wir ehrlich? ich beantworte mir die frage selbst mittlerweile ganz ehrlich un realistisch: ich habe es gemacht, weil ich prollen wollte, mich von der menge abheben wollte, es tatsächlich sehr gut bei mädels ankommt, und man respekt bekommt...zwecks diesem nannte ich das ganze dann hobby... |
ich würd nie 10000 euro in ein 10 jahre altes auto stecken.... |
Zitat:
aber wenn die mädels auch drauf anspringen, was will man besseres machen::frage:: ;) ich hätt nicht soviel in ein auto reingesteckt, aber ich hab auch nicht des geld dafür ;) wahrscheinlich biste jetzt in ner anderen phase des lebens (ich weiss klingt blöd) und da is es halt nicht mehr so wichtig. Mach dafür jetzt bilder damit du dich mit mitte 40 an die gute alte zeit erinnern kannst ;) |
hm....schönes thema zum diskutieren. ich hoffe es wird nich zugespammt. ich sehe es ähnlich wie du, olligolf3. blos ich habe noch nicht soviel geld reingesteckt. wo ich noch mein 1.4er Golf hatte wollte ich es auch schön tief und breit haben. warum: Eindruck schinden, um zu gefallen, um zu zeigen das man nicht normal ist. mittlerweile seh ich es anders...ich weiß nicht warum. ich habe nicht viel mehr vor was an meinem Jubi zu machen. vieleich noch 1-2 cm tiefer um es dezenter, sportlicher wirken zu lassen. aber mehr auch nicht. aber warum es so viele machen....ich kann es mir nur so erklären, dass man sich echt abheben will von der masse auf den deutschen straße, und ich denke auch um zu gefallen. mädchen nicht unbedingt aber man will auffallen und gefallen. sicher hört man auch gern LOB und anerkennung...da gibt es irgendwie kein aber für mich (was Lob und anerkennung für Arbeit angeht). aber eine Eindeutige antwort find eich nicht. mfg |
stimmt du hasd recht...eig macht man es um zu posen:rofl: aba es macht auch spaß rum zuschrauben un seine arbeit zu betrachten..da is ma scho stolz drauf...jedoch würde ich auch keine 10000 eier reinstecken...naya is hald ein hobby was auch spaß macht ..is halt eun teures hobby gruß |
des menschen wille is sein himmel reich mit oder ohne tuning ! ::hammer:: ::hammer:: |
Ich schon! für mich ist es ein Hobby! Die einen haben ne Modelleisenbahn und wir haben halt unsere Autos! Für mich ist es der schönste Zeit vertreib! Man sieht was man geleistet hat und für was man täglich arbeiten geht! Natürlich ist es weitesgehend sinnfrei aber das ist so gut wie jedes Hobby! Ich mach mein auto nicht wegen anderen! Es sieht ja sowieso kaum einer da es fast immer in meiner Werkstatt steht ;-) Und ich muss ehrlich sein ich war noch nie auf einem Treffen. Sicherlich ist es schön wenn paar Leute grinsen wenn man mit dem Auto an ihnen vorbei fährt aber glaub nicht das man es deswegen machen sollte! mfg Trabi |
Ich tune meinen Wagen, damit er mir 100% gefällt, tief, breit, laut ist dabei nicht mein Motto, lieber alles schön dezent aber eben hübsch... Bis jetzt ist allerdings noch kein Mädel auf mein Auto angesprungen *lol* Meine Freundin hatte ich nämlich schon vor meinem Auto... |
hmm ich seh das von der anderen seite. bin nun 30 hab seit 8 jahren ne frau und hab mein geld in reisen, klamotten, computer, wohnung etc gesteckt. wofür DAS ganze ? nun hab ich sone phase wo ich nunmal mehr geld ins auto stecke. aber nicht um bei den kiddies anzukommen. prollen mit 75ps ::frage:: wohl auch nicht. mir macht es z.zt einfach spass am auto zu schrauben. das ist alles. schöner nebeneffekt .... neue leute kennengelernt. es ist doch immer so das man sich selbst verwirklichen will. die einen springen mit gummi von der brücke oder mit schirm aus m flieger oder hängen ohne sicherung an bergen ... was auch alles nicht sehr billig ist. |
Wenn man über den SINN des Tunens nachdenkt ist man eh schon auf verlorenen Posten! Den es gibt keinen, man bekommt das Geld was man reinsteckt NIE wieder raus, und verbastellt sein Auto sowieso meistens! Aber nichts destodros ist es (zumindestens für mich) ein Hobby mit dem ich mir die Zeit vertreibe, andere stecken tausende von Euro in eine Sportart, in Klamotten oder sonst irgendwelches Zeug und ich halt in mein Auto, und?! Ich finde das nicht schlimm! Klar habe ich mich auch schon mehr als einmal gefragt! "Musste das jetzt sein?" und hab mich schwer von paar hundert € verabschiedet! Aber was will man in jungen Jahren sparen?! Es ist immerhin das erste eigene Auto, und an das denkt man immer zurück (ist wie mit den Frauen :D) Das ist meine Meinung zur Thematik! |
Zitat:
jeder hat sein Hobby. der eine das. klar macht es spaß..und man kann seine arbeit betrachten....auch gefällt es einem ja selber am besten was man mit seinem hobby macht. und wenn man es wegen anderen macht..dann kann man gleich das machen was die anderen von einem wollen. |
danke..hat mir grad schwer geholfen eure komentare ich hab tausend bilder von...im nachhinein ist man immer schlauer...hab wirklich ne menge draus gelernt...also prollerei ist wohl der eheste grund...das gefühl, von allen angeklotzt zu werden hab ich ne zeit lang genossen un ich kann behaupten das 70% der tussen auf das auto angesprungen sind......vllt manchmal der einzigste grund, warum ich überhaupt was mit denen hatte. aber jetzt sehe ich nur noch dann tussen, die das auto toll finden un mich als person gar nich erkennen, sondern nur in verbindung mit einem beeindruckendem auto..als wäre das auto ein bestandteil meines charakters.... ich durchleb wohl wirklich mom ne scheiß phase, aber ich muss ehrlich gestehen das ich kein zweites mal in so ein auto so viel geld investieren würde. grade dann nich, wenns so hart erspart war. ich muss dazu sagen das ich wirklich alles selbst bezahlt habe, un mit meinen 18 jahren auch versicherung, steuern un alle wartungsarbeiten selbst trage....d.h. ich komm wirklich auf null raus.... so ist das halt wenn man blut geleckt hat.... |
also ich habe meinen Golf gekauft und dann gedacht ach komm lass ihn wie er ist. doch dann gefiel er mir net und es kamen halt erstmal so sachen wie klarglas scheinis, aber irgendwann wollt ich mehr. Einfach weil ich fidne es sieht geiler aus ein getunter golf als ein stink normaler. Klar fällt man damit auch mehr auf, is aber net der hauptgrund, ich baue alles selber an und ein und es macht mir spass und am ende kann ic hsagen das hab ich allein gemacht. Aber es stimmt scvhon es drehen sich einige Leute, aber net nur Mädels um. Meine Freundin sagt auch immer "Du machst des nur damit alle sich umdrehen", is baer net so, und ich dreh mic hauch nach lauten/getunten autosd um :D da lacht sie immer nur oder wenn sich Leute nach meinem Auto umdrehen. aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt/ Das alter wo man das nicht mehr braucht, sidn halt alles Spielereien. Ich denke mit paarn 20 so 25 /26 wolln die meißten, ich zumindest wenn net schon früher was anderes fahren so ala Audi a3/ s3 oderso |
Also jeder weiß das die Kohle beim Tunen weg geht wie warme Semmeln! Wenn man seinen Golf tunen will mit teilen die nicht jeder hat, kommt ja meist die vorfahrt beim TÜV, und das kann sich ganz schön somieren! 1000 Euro sind schnell ausgegeben allein schon für Felgen. Wenn man die ganzen restlichen teile noch einbauen lassen muss, z.B Fahrwerk kostet auch wieder danach muss wieder einiges eingestellt werden usw. Also ich habe vor nicht mehr als 1500Euro ihn Tuning reinzustecken! Aber sowas ähnliches haben schon viele Gesagt und konnten es dann nicht halten. Naja wenn bei meinen Golf der Lack und die Grundsubstantz besser wären könnte ich mir nach den Ganzen Optischen tuning sogar ein stärkerer Motor Vorstellen, da hat man Länger spass dran! |
mhh stimmt schon ;) klar macht es spaß, am auto rumzuschrauben, aber was ist wenn dann irgendwann soviel investiert hast un dich fragst, warum habe ich das eigentlich gemacht..... dann wirst schmerzhaft..... nen dauertikett fürn puff spar ich mir lieber :D aber gute idee.... nächstes ma wenn mich einer fragt,ob er was am auto machn soll oder nich, antworte ich: hol dir lieber en dauertikett im puff, kommt letzten endlich günstiger :P |
Hm, also ich habe gerade 600€ in meinen Wagen investiert, nur damit ich wieder fahren kann... (ja ich kann jetzt wieder fahren :D) Aber wenn man bedenkt das was man reinsteckt, nie wieder zu sehen bekommt, es eig schwachsinn ist.... So ich habe meinen Wagen ein bisschen schneller gemacht. Jetzt sieht er nicht nur gut aus, sondern geht auch gut nach vorn... Es ist mein Hobby! Wenn ich meinen Nachbarn sehe der hat 25Pferde und reitet jeden Tag aus... da denke ich mir, was solls ist sein Hobby! Ich will mit meinen 20 JAhren nicht bei den Mädels ankommen, der Wagen soll mir gefallen, das mit den Frauen ist ein schöner nebenefekt. Wenn ich abends zur disco fahre in der ich arbeite, und vor der Tür stehen leute die gucken auch alle.... ist schön freu ich mich drüber wenn es denen gefällt... Ich habe mir vor kurzem ein Haubenbra gekauft... jeder den ich bis jetzt getroffen habe findet es hässlich! Was solls, mir gefällts... Das ist ein Thema das einen sehr heiklen ansichtspunkt hat. darüber kann man wochen lang diskutieren... Aber meine ansicht ist, wie es schon einige gesagt haben man will sich von den 0815 und der masse abheben... also in meiner gegend ist niemand der so einen Golf fährt so wie ich ihn habe... und das denke ich ist ein sehr wichtiger punk... das haben was andere nicht haben! Mfg Jan |
Hm, also ich weiß nicht. Ich habe mein Auto damals zu meinem 18ten bekommen, dachte mir damals -> Auto muss sich von der Masse abheben. Also, Sinn gab es damals nicht. Sondern es sollte einfach nur anders sein. Naja, im Laufe der zeit, habe ich dann eine Idee gehabt wie ich mein Auto aussehen haben will. Also gesagt, getan, Tuningteile nach Wunsch gekauft. und ein Auto nach eigenen Dimensionen gebaut. Da ich allerdings festgestellt habe, das es in der Tunerscene viele Vollpfosten gibt, halte ich mich dezent von Trffen und aus Clubs fern. Forentreff okay, da sind die Leute normal. Naja, jetzt habe ich mal eben mehr als 10000€ für ein Auto ausgegeben, dachte damit wäre die "Umbauzeit" um es mal nicht Tunerzeit zu nennen vorbei, aber Fehlanzeige! Habe mittlerweile seit ich den Passat habe ca. 700Euro in Nachrüstteile (originalteile zum aufrüsten der Ausstattung) gesteckt. Nunja, ich habe den Wagen jetzt nen knappen Monat. In der Zwischenzeit habe ich mir schon dezente 21" Felgen geschnappt..(leider ausserhalb der finanziellen Reichweite, zur Zeit...) ein kleine Fahrwerk... kein gewinde... nur etwas tiefer... Und, nunja... ws soll man sagen.ich tune weil ich es irgendwie gut finde. |
Ich tune weil es mir Spass macht am Auto zu schrauben und dann vom Ergebnis zufrieden zusein,oder auch nicht. Man will eben ein Auto haben was es nicht von der stange gibt. .....Jetzt mal ehrlich ist doch schon wenn man durch die stadt fährt und sich die Leute beim Vorbeifahren deinem Auto hinterherschauen. Frauen sind bei mir nicht wichtig. Eher die Anerkennung von anderen Schraubern. Ausserdem macht das autofahren mit getunten mehr spass. Solang man sich am Riemen hält und es nicht Übertreibt wie so einige. Es sollen ja schließlich keine Menschen verletzt werden. Bin für Sportlich fahren aber mehr für VORRAUSSCHAUEND. |
@ masterb2k: cool =))) will meinen golf jetzt auch verkaufn und mir nen passat 3b holen....ka, aber is seit längerer zeit jetzt mein traumauto..... letztendlich denke ich wirds nachlassen, mit tuning....denke bei dem passat tuts auch wirklich schon ne tieferlegung un dicke schlappen auf geilen felgen! |
Deswegen sage ich, dezent tunen. Nicht zu viel rein hängen, nur so das der Golf gut aussieht und Leistung hat, also Spass am Fahren haben und am schrauben:winke: So viel Kohle will ich auch nicht investieren::heul:-: Mfg Sven |
ganz ehrlich? ich mach das nicht um zu prollen, oder für mädels, (denn ich habe eine) nein ich mache das für mich, und jedesmal wenn ich ausm haus komme und mir mein auto so angucke, steht mir ein fettes grinsen im gesicht, weil ich denke "geil"! Klar gibts tollere golfs aber ich finde den schon sehr gut. Theoretisch könnte ich das geld auch sparen, aber im endeffekt würde ich es für anderen "sinnlosen" kram ausgeben... |
Des deutschen Lieblingskind "das Auto"!!!!! Es macht doch einfach Spass das Auto zu verändern, für sich selbst und ich denke auch für das eigene Ego. Man fühlt sich gut, wenn die Leute schauen und man fühlt sich gut, wenn man sagen kann "das entstammt meiner Vorstellung, das hab ich auf die Beine gebracht!" Und es gibt auch eigentlich doch nichts schöneres als die Autogemeinde. Es ist ja nicht nur das schrauben sondern auch die Gemeinschaft die Menschen dadurch verbindet. Wie oft sitzt man abends zusammen, fachsimpelt und hat so Spass. Also, weitermachen!!!! |
Genau!!!! Ich möchte mich meinen beiden Vorrednern anschliessen. Denn schliesslich würden wir das Geld ja sowieso irgendwann ausgeben, und ich denke wenn man so viel Freude an etwas hat ist das Geld grundsätzlich nicht falsch investiert worden. |
Also da ich Tag täglich mit Autos zu tun habe, komme ich da irgendwie nicht vorbei an dem Thema. Ich find es auch schwachsinn wenn man sich alles vercromen und vergolden lässt an seinem Wagen wie man es auf verschiedenen Veranstalltungen sieht. Weil so schnell ist auf der Straße mal ein Unfall passiert und dann wo für das ganze? und zu mir selber mein Auto ist jetzt nichts besonderes bisschen tiefer und lauter fertig. mit sollchen GFK bombern kann ich nichts anfangen Orginaler serien zustand ist doch immer noch das schönste. Also jeder kann machen was er will aber wenn man da Tausende von Euro reinsteckt kann ich auch auf die straße gehen und das Geld anzünden :) |
Zitat:
Richtig, ich habe wenns hoch kommt 1000€ reingesteckt, will auch net der Proll sein - das auto soll mir gefallen - und ich stehe auf Dezent, bei mir würde sich das eh net lohen, da das auto höchstens noch 4 jahre in meinm besitz ist ^^ |
klingt vielleicht assi, aber am anfang wollte ich mein auto ein bisschen böse aussehen lassen um die normalen verkehrsteilnehmer "einzuschüchtern", dass sie denken jetzt kommt ein raser auto und so... mittlerweile find ich das natürlich assi und mir gefällt mittlerweile ein serien golf mit guter ausstattung besser, deswegen mach ich jetzt nach und nach mein auto auf "serien top ausstattung" |
Also ich bin generell fürs tunen, nur sollte es im Rahmen bleiben. Das Prob ist halt nur das man eigentlich bloß son paar Kleinheiten verändern will, z.B. Klargalsblinker, und man dann merkt das die Rückleichten nicht mehr dazu passen. ::hammer:: oder man hat schön große Felgen aber ohen Tieferlegung siehts dann auch wieder assi aus. ;) Und da muss man irgendwo nen Strich ziehen, damit einem das net übern Kopf wächst. |
es ist doch wie bei jedem hobby es ergibt keinen wirklich sinn wieso sammelt man briefmarken??oder warum gibt man unmengen an kohle für ne playstation und spiele aus um gewisse spiele nur einmal zu zocken also ich seh tuning auch als hobby ich bau mein golf um ,um ein einmaliges auto zu haben also einmalig in eineer gewissen formation das alle leute gucken und so is nen positiver nebeneffekt für mich als wenn mir darum ginge das alle leute und weiber mir nachschaun könnt ich mir auch nen trabbi kaufen den endtopf abbaun ne billig bassrolle von atu eingebaut da kuckt auch jeder wenn knallt und brummt |
ich mache es nur aus spaß an der freude :D und weiß meistens nicht wohin mit der kohle und kriege auch immer sooo verlockende angebote ;) wenn alles im leben ein sinn hätte währe es langweilig... |
ich tune gar nicht :) Gut, mein auto ist Tiefer, aber nur weil ich sowieso neue Dämpfer etc gebraucht hätte. Wenn man dann einen netten Bekannten hat der günstiger an Teile heran kommt, bietet sich das einfach an. Dann habe ich unsinnvolle Distanzscheiben, sowie schwarze Hella Scheinwerfer. Das waren die einzigen unnötigen veränderungen und haben mich ca. 250 Euro gekostet (bin auch dort günstiger gefahren). Mir ist das Geld einfach zu schade um es für Umbauteile auszugeben. Mein Auto fährt auch ohne div. An- und Umbauteile. Klar ist das Auto ein Hobby, aber keines wo ich unnötig Geld hinein stecke. Vor allem weil alles so schnell vorbei sein kann. Da muss ich noch nichtmal Schuld daran sein, aber wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, ist die Arbeit hin und ich bekomme auch nicht alles hineingesteckte Geld wieder. Meine beiden anderen Hobbys (Windsurfen und Radfahren) kosten mich schon genug Geld und auch die Lebenshaltungskosten sind noch da. Ich bin hier im Forum auch nicht um unbedingt Diskussionen über das Stylen und Tunen zu halten, sondern primär umd anderen zu Helfen und selber Hilfe zu bekommen wenn ich mal nicht weiter weiß. |
also ich habe mein Golf schon mit alus und nem Fahrwerk gekriegt! Natürlich ist es ein Hobby und Hobby is immer mit kosten verbunden. Aber ich stecke mein geld lieber in mein Auto als in ne kneipe rein! Außerdem macht es uns(bzw. mir) doch spaß am auto zu schrauben, aber prollen würd ich das nit immer nennen, also nit immer, ja okay ich spiele auch mal gerne mitn gas um den dicken zu machen:stupid: , aber nit oft! Gruß alex |
Hallo Ich denke man sollte das Tuning von mehreren Seiten beleuchten. Die eine Seite iss die dass man etwas erschaffen will, was einem Gefällt und ERGO auch seinen Vorstellungen entspricht. Manche Übertreiben es und dann gerät die ganze Scene in Verruf. Diese Leute hat man aber bei jedem Hobby. Das zweite iss, wenn man schon mehrere 100€ bis zu mehreren Tausend €uros investiert, stellst sich meistens die frage ob das Geld nicht Sinnvoller irgendwo anders angelegt wäre z.B. Sicherheitsausstattung oder wenn man keine Klimaanlage hat ne Klima nachzurüsten. Man könnte aber auch für dieses Geld sich ein anderes Auto mit entsprechend mehr Sicherheit kaufen. Leider iss das wieder ein Rattenschwanz, der sich wieder zieht. Kauft man ein anderes Auto kaufen die meisten nach dem äußeren Erscheinungsbild (gepflegt usw.) auf die Technik schauen die wenigsten. Hat man dann dieses Auto gekauft fängt es meist wieder an neue Felgen andere Lichter etc. Dann kommt bei den meisten hinzu ne Vernünftige Hifi- Anlage. Dass man für ne Hifi-Anlage ein heidengeld investieren kann hab ich mittlerweile gesehen. Leider spielt sich der errungene Klang meist nur in nuocen ab, so dass man eigentlich nicht von einer Klangverbesserung sprechen kann. Es sind nur noch Messbare und keine hörbaren Verbesserungen zu erkennen. Sinn oder Unsinn? Denke es muss jeder entscheiden was er mit seinem Geld macht. Der eine Investiert es in sein Auto. Der andere in seine anderen Hobbys oder er legt es auf die Seite. Man muss im übrigen auch sehen, dass mittlerweile ein Industriezweig von der Tuningleidenschaft lebt. Und dieser Zweig lebt nicht schlecht. Klar macht das für den einen keinen Sinn. Aber für den anderen macht es Sinn. Also ich denke jeder sollte selbst entscheiden, ob und wieviel er in sein Auto investiert. gruß Ironie-meiden |
Tunen ist für mich, das Auto in Details zu verbessern, da wo einem was stört. Das einzige, was ich an meinem Golf "getunt" habe, ist nen anderes Radio rein (Mit CD-Wechsler und Bluetooth-Freisprecheinrichtung). Ich bin immer noch am hadern, ob ich mir neue Boxen reinmache, damit es ein wenig besser klingt. (Ich habe noch originale Boxen unter der Windschutzscheibe, mehr nicht.) Alles was darüber hinaus geht... ist prollen, jawohl. Ich meine, warum auch seinen Kindern mal später mit seinem Geld helfen können, wozu gesicherte Altersversorgung, wenn man für ein paar wenige Jahre Spaß Geld ins Tieferlegen etc. reinstecken kann. ;-) Nene, ein Auto ist ein Auto und fährt einem von A nach B. Mehr sollte es nicht sein. Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, kann ja einen !!Teil!! in Tuning stecken. Die armen Schweine, die ihr ganzes (oder zumindest einen Großteil) Erspartes ins Auto stecken tun mir leid. Ehrlich. |
weils einfach spaß macht was am auto zu machen und wenn etwas geschafft is zu sehen wie es dann aussieht. bzw ne freundin von mir und deren freund halten von tuning usw rein gar nichts da kamen immer so sätze wie : is doch doof so unsinnige sachen ins auto zu machen usw . jetzt kriegt sie nen polo und will auch was dran machen :) find ich lustig |
Ich tune mein Auto damit es nachher so aussieht und fährt wie ich es will. Es gibt an fast jedem Auto etwas das einem nicht gefällt. Außerdem geht es immer etwas sportlicher, optisch wie auch technisch, hochwertiger oder einfach individueller. Man drückt mit dem Auto auch seinen eigenen geschmack aus und es würde von uns ja auch keiner Hochwasserhosen tragen----> ergo, man baut ein Fahrwerk ein. Man kann es natürlich auch übertreiben und es gibt Autos die nicht optimiert sondern nur modifiziert sind bis zum Anschlag. Auch wenn es keinen Sinn macht außer einfach etwas extremes zu tun. TUNING bedeutet soviel wie FEINABSTIMMUNG. Nur entspricht das nicht immer der Wahrheit :-) |
sind wir nicht alle ein wenig prolla :D |
Hi! Also ich find es geht ins zu extreme wenn man 10 000 Euronen in ein so altes Auto steckt, bei aller Liebe zum Golf! Ich machs natürlich auch zu einem Teil weils besser aussieht und weil man einfach gern in einem scharfen Schlitten sitzt.......aber hauptsächlich liebe ich es einfach sportlich zu fahren, und den Motor heulen zu hören! Lege Wert darauf alles halbwegs dezent zu halten, nicht zu prollig. Hab nen 20 Jahre GTI mit 40/30, hinten Spur bisschen breiter, Sportluftfilter & Auspuff, schön straff, klebt auf der Strasse wie eins, klingt geil und ist voll alltagstauglich... Das schlimmste (zum. für die Dynamik) ist dann ne tonnenschwere Musikanlage im Heck....! |
Ausserdem ist das schrauben und tüfteln einfach geil!! |
Zitat:
es gibt aber schon einige die es übertreiben, also golden bzw. vergoldete schrauben würd ich mir nit ans auto machen! Gruß alex |
Naja am besten man fragt sich gar net warum man so was macht weil man eigentlich en nie ne wirkliche Antwort darafu bekommt, und man sollte auch am besten net ans ausgegeben Geld denken da können einem schon mal die tränen kommen, aber wie viel hier sagen es ist ein Hobby wenn auch Teuer, und es macht auch Spass am Auto zu schrauben etc. ich warauch schon auf Treffen hab auch schon Leute kennen gelernt mit denen hab ich heute noch Kontakt, aber ganz ehrlich ich würds auch net mehr machen, ich hab auch schon weit üner 10.000€ ins Auto gesteckt , und nuja wenn man das ganze Geld zusammen rechnte plus den Kaufwert des Golfs dann könnte man sich heute schon einen 5er GTI kaufen, ich werd auch imemr wieder gefragt von Freundin und Kumpels warum machst du das hängst ne Menge kohle ins Auto und dann steht er meisten nur in der Garage weil immer was anderes dran ist, aber nuja das ist die frage warum macht man sowas, ich schätze mal ne richtige antwort wird man darauf nie bekommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |