![]() |
Kühlergrill und Scheinwerferblenden Hi !! Ich will mir auf der Tuning World für mein Golf 3 einen neuen Kühlergrill und dazu passende Blenden für den Scheinwerfer holen. Weis jemand auf was man da achten muss, und wie viel micht der Spaß kostet. Außerdem muss man ja noch die Blenden Lackieren. Gibts da irgendwas zu beachten? |
Ich würde nicht auf der Tuningworld umbedingt was kaufen. Ich gehe lieber zum nächsten Laden bei mir in der Nähe. Falls dann irgendwelche Mängel oder Problem auftreten hab ich immer ne Ansprechpartner. Außerdem bekommste nen Kühlergrill doch auch so billig. Brauchste doch nicht auf der Tuningworld holen. Ich glaube bei ATU haben die einen von FK für 20 Euro. Was das lackieren angeht, frag nen Lackierer ob er es dir ohne Rechnung macht. Hab keine Ahnung wie teuer das normal ist (hab nen Bekannten der lackiert). Ansonsten frag mal den User "Vernichter". Der macht glaub ich auch lackierarbeiten. Das mit den Scheinwerferblenden solltest du dir nochmal überlegen. Findest du das schön? Mach lieber ne Motorhaubenverlängerung aus Stahl oder lass es bleiben. Ich finde das sieht immer so nach billigtuning aus. Gruß Ben |
Du kannst die Blenden natürlich auch aus der Dose lackieren, das kostet dann nicht ganz soviel, sieht aber auch nicht so glänzend aus |
Zitat:
|
das würde locker mit dose gehen klein zeugs geht immer gut selbst den grill würd ich in deinem fall auch mit dose machen( übung macht den Meister... hab auch schon autos gesehen die wurden komplett mit dose lackiert und da mußte man zwei mal hinschauen... leihen würden den unterschied garnicht erkennen.... der grill und die blenden kosten so gut wie nix...schätze mal mit 25 € biste dabei und dann noch mal zwei dosen ich gleib eine kostet bei ATU 8€ oder so......... MFG |
Zitat:
|
hmm aber haben die bei ATU z.B. den Speciallack für dein Golf ? |
Zitat:
|
die haben fast alle vw lacke nur meinen natürlich nich (LC5K soundblue perleffekt ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
gewisse Farben gibt es bei ATU....natürlich nicht alles. fragen kostet nichts ;) |
wenn nicht kaufst die bei vw gibs dort auch in dosen oder besser gesagt gleich im set also eine dose lack eine dose klarlack kostet aber glaub ich 2€ mehr dort |
Oder auf lackspray.de Da gibts 400ml fast für den Preis wie bei ATU 250ml. Und das is echt Klasse Lack. War bei mir auch immer innerhalb von 2 Tagen da. Nicht das ich jetzt hier Werbung machen will :D |
will mir auch nen grill ohne emblem und nen bb kaufen!is das einfach mit der dose???wie lackiere ich am besten mit der Dose???kann man mit ner Dose auch einfach kratzer überlacken? |
du schleifst die teile mit 800 nass( an petten würde auch schon reichen) dann haust zwei bis drei schichten von deinem lack drauf(läßt immer so 5min pause dazwischen ) und dann nochmal klar lack, mußte dann aber selber mit auge einschätzen wieviel davon, |
Zitat:
|
ok werde einfach mal an paar alten teilen üben demnächst und dann wirds schon klappen |
wenn der nicht bis auf grundierung ist( weiß ) oder schlimmer noch auf metall, kannste den vielleicht auch noch rauspolieren..... mit polieren bekommen man noch einiges gerettet |
der kratzer an der stoßstange auf der linken seite is ca 1-1,5cm tief und an der rechten seite sind ca 0,4 0,6 cm denke links ist nichts mit polieren rechts wirds meines wissens auch schon knapp |
wat 1-1,5cm tief :stupid: das ist kein kratzer sondern schon gebrochen :D... |
wenn ich die tage zeit habe mache ich ein foto und schicke es dir dann siehste was ich meine ;-) |
also, ich hab mich mal umgeschaut, wegen dem grill und der motorhaubenverlängerung!! Ich denk ich kauf mikr so eine verlängerung! Aber dazu brauch ich ja noch einen passenden Grill zu der Motorhauben verlängerung und die Preise unterscheiden sich bei beiden Artikeln von 15-150 Euro! Kann mir jemand sagen, auf was ich da achten muss oder mir gleich den link von dem artikel inkl. guten Versandhaus schicken? Oder mir sagen wo ich des im Raum Reutlingen (PLZ: 72...) nen Laden findet wo ich des kaufen kann? Atu hat des leider nicht. |
Habe auch Motorhaubenverlängerung oder anderen Grill vor was wäre denn besser bzw. leichter ? Ich kann meine Motorhaube Lacken lassen das wäre kein Ding aber mit dem anschweißen ist das leicht oder bzw kommt man damit ohne probs durchn tüv ? Dann würde ich auch gleich mein Antennenloch zuschweißen wäre vielleicht garnicht mal schlecht. P.S. ist vielleicht in bischen abgewichen... MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |