golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   NSW Relais (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20853)

Masterb2k 23.04.2007 15:35

NSW Relais

So, ich studiere ja grad wenn ich langeweile habe, die Stromlaufpläne vom Golf.. habe zwar nicht alle, aber einige.

Jetzt bin ich bei der beschalterten NSW schaltung gelandet. da ist ja die Gute Brücke verbaut, aber es gibt halt auch das Relais. Das Relais ist irgendwie strange beschaltet.

Kann mal jemand schauen, wie die Steckbrücke in dem Ding steckt? müste theoretisch Pin 1 und Pin 3 Verbinden.

Dann gibt es ja nich die Steckbrücke für Fern und abblendlicht, die sollte pin 6 und Pin 2 verbinden. ? Oder? Oder?

Hat irgendwer von euch das schmuddelige Relais verbaut? Wenn ja, was ist denn so schönes da anders? Ich denke ich weiß es, aber ich will erestmal hören wie das so ist... ( achtet mal auf das was passiert wenn ihr fernlich und NSW an habt... :) )

Weesel 23.04.2007 15:41

öh, ich habs verbaut, aber da hat sich nix verändert.... wenn ich beides anhab is beides an^^ also nsw und fernlicht... was sollte sich denn da verändern??^^

und btw, wofür is dat relais eigentlich gut? denn ein kumpel hats nicht verbaut und da funktioniert auch allet wunderbar ::frage::

greetz weesel

s.d.w 23.04.2007 15:43

also bei mir ist alles an,

ich denke mal das die NSW mit dem fernlich angehen (was ich zumindest bei mir Realisieren will)

oder das gegenteil, da bei Fernlich auch das abblendlich ein wenig Dunkler wirt ( das sieht ihr wenn ihr den Blinkerheben Nach Hinten gedrückt lässt - da ist es hell, und wenn ihr loslast dann wirds ein bisschen Dunkler ist aber immernoch an.)

Masterb2k 23.04.2007 15:51

also, es gibt für den deutschne markt dieses Relais nicht. Die Steckbrücke versorgt die NSW mit Strom, sobald das Standlicht aktiv ist.