golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Autoschlüssel im Auto - Auto zu (http://www.golf3.de/showthread.php?t=20706)

paranoia 21.04.2007 14:33

Autoschlüssel im Auto - Auto zu

moin hab gerade erfahren, dass mein Vater aus Versehen seinen Autoschlüssel mit ins Auto gepackt hat, also erst zugeschlossen und dann mit anderen Sachen in den Kofferraum.
Der Mist ist: Er muss Montag wieder auf Arbeit und ist momentan bei meiner Oma ca. 200km weg. Es handelt sich um einen Audi A4 der neuesten Generation.Ein Mensch von AUDI war da und meinte er müsste das Auto/Schloss kaputt machen um an den Schlüssel zu kommen.

Ersatzschlüssel haben wir hier, gibts ne andere Möglichkeit als, dass ich morgen früh hinfahre und den Ersatzschlüssel vorbeibringe?
DHL Express liefert Sonntag früh nicht.

Und wieso kann der Audi-Typ das Auto nicht schadfrei aufbekommen? Im TV lief da mal was die haben spurenfrei einen neuen Mercedes aufbekommen.

Achja: Auto ist Sommer 06 gekauft worden.

SW-Alex 21.04.2007 14:34

Das geht normaler weise auch.. Aber dafür werden meines Wissens nach Türpins benötigt.. und die haben viele neueren Auto ja schon garnicht mehr!

paranoia 21.04.2007 14:35

hm weiß ich gerade nicht. Der Audihändler meinte ab dem Audi A4 E8 kann man nur noch die Scheibe einschlagen, oder nen Ersatzschlüssel ranschaffen. Das kann doch nicht sein?!

Casi77 21.04.2007 14:40

Ist er Mitglied beim ADAC? Wenn ja, soll er inen kommen lassen, die haben den Wagen in 5min auf ( ohne irgendwas zu beschädigen) und als Mitglied kost das nix!

s.d.w 21.04.2007 15:03

naja brauchst spezial werkzeug (luftsack mit kompressor) - da kannst du oben die tür bisschen ja wie soll man sagen, du bekommst halt einfach einen spalt dsa oben, dann kannste mit draht in das fahrzeug.

paranoia 21.04.2007 15:04

Zitat:

Zitat von s.d.w
naja brauchst spezial werkzeug (luftsack mit kompressor) - da kannst du oben die tür bisschen ja wie soll man sagen, du bekommst halt einfach einen spalt dsa oben, dann kannste mit draht in das fahrzeug.

funktioniert das nicht nur bei älteren Autos?

tackle 21.04.2007 15:40

Lass dir den Tank voll machen und schaff den schlüssel hin.
Ist doch das einfachste, und 200 KM ist ja nicht aus der welt :)

Schlimmer wär es wenn es 500 oder mehr wären :/

paranoia 21.04.2007 15:42

naja nur das der Sonntag dann im Eimer ist. Naja egal

tackle 21.04.2007 15:46

Wenn du Tankgeld bekommst kannste auch feuern ;)

crazyivan 21.04.2007 16:36

Fahr hin die Oma wird dir schon bissel was geben ;)

NICEandSLOW 21.04.2007 16:39

mercedes ist auch eins der leichtesten zum knacken.
jeder polo ist besser gesichert. bei mercedes geht insassenschutz vor. also beim unfall usw.

paranoia 21.04.2007 16:54

so der ADAC versucht sich jetzt noch an der kiste und wenns nicht klappt fahr ich morgen hin *gg

Eddi 21.04.2007 17:02

dann sag ma bescheid obs geklappt hat

paranoia 21.04.2007 17:09

ADAC hat gerade nen Abschleppspezialisten ans Rohr geholt, Ergebnis: gesagt der neue Audi A4 (E8) ist wie ein Tresor, da kommt niemand rein. Naja fahr ich eben morgen. Bisschen auf der Autobahn rumheizen ist ja auch okay, wenn ichs nicht bezahlen muss *gg

EDIT: Hab das Thema noch auf nem Audiboard aufgemacht, da haben sies gleich geschlossen, weil ich ja bestimmt nur ein Auto knacken will. Ja nee is klar. oO

VR6SyncroVariant 21.04.2007 17:38

Ne neue Türscheibe kostet etwa 30 Euro...

MfG

paranoia 21.04.2007 17:48

für nen Audi? so billig? Aber wie gesagt kaputtmachen kommt ja nicht in Frage ^^

Casi77 21.04.2007 18:12

Hätte gedacht das der ADAC den A4 aufbkommt - eigentlich gibt es immer ne möglichkeit...naja!
Viel Spass beim "über der Bahn heizen"...du ersparst dein Vater ja nen haufen Kohle, dann wird er es dir auch danklen..evtl. so:bier:

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Ne neue Türscheibe kostet etwa 30 Euro...

MfG

Fahre selber auch nen 2000er A6 und ne Seitenscheibe bekommste nicht mal für die älteren Modell für 30 Euro...kannst du locker noch ne 0 dranhängen!
Kommt auch auf die Ausstattung an, teilweise haben die Audis auch Dämmglas als Seitenscheiben und Colorglas haben alle...!

coolfire 22.04.2007 10:23

Zitat:

Zitat von s.d.w

Nur was mach ich mit dem Draht im Auto, so wie ich das verstanden habe ist der Schlüssel im Kofferraum.

MarcMarc 22.04.2007 11:04

Zitat:

Zitat von coolfire
Nur was mach ich mit dem Draht im Auto, so wie ich das verstanden habe ist der Schlüssel im Kofferraum.

türpin auf , die rückbank umlegen und in den kofferaum oder die hutablage abnehmen falls vorhanden ;)!

golf.1994 22.04.2007 11:31

a4 hutablage abnehmen ::frage::

kennst du nich nen paar polen die bekommen den in nullkomma nix auf musst dich nur beeiln sonst sind se selbst damit weg :D

Vernichter 22.04.2007 12:16

Also ich kann soviel sagen mein Chef sein A4 hat hinten mauelle Fesnterheber nur dadurch hat der vom adac in aufbekommen hätte er die nicht gehabt wärs genauso wie hier gewesen

coolfire 22.04.2007 13:28

Zitat:

Zitat von MarcMarc
türpin auf , die rückbank umlegen und in den kofferaum oder die hutablage abnehmen falls vorhanden ;)!

Ich denke das beim A4 genau so ist wie bei meinem Beetle: Die Türpins sind ja ganz in der Tür versenkt und der Öffnen-Knopf funktioniert nur wenn das Auto nicht von außen zugesperrt wurde. Ich würd ihm den Ersatzschlüssel bringen.

Prolfi83 22.04.2007 13:55

moinsen, mit dem luftkissen tür oben aufmachen, abba vorsichtig weil soweit ich weiß alu türen, motorhauben hebel mitm dicken draht ziehen und den stecker am getriebe fürn rückwertsgang ziehen, in den stecker strom geben, nun ist die zündung an und du kannst mit dem draht die elektrischen fensterheber runter lassen und bist im auto..........

paranoia 22.04.2007 15:16

danke für die Tipps bin aber hingefahren und schon wieder zurück.
Mal schön mitm Golf die A38 mit Tempo 190 langgehackt ::hammer::

Da hat mich dann n Phaeton 5.0 sauber abgezogen :) :shit.:

Eddi 22.04.2007 16:15

Zitat:

Zitat von Prolfi83
moinsen, mit dem luftkissen tür oben aufmachen, abba vorsichtig weil soweit ich weiß alu türen, motorhauben hebel mitm dicken draht ziehen und den stecker am getriebe fürn rückwertsgang ziehen, in den stecker strom geben, nun ist die zündung an und du kannst mit dem draht die elektrischen fensterheber runter lassen und bist im auto..........

hat da einer ne ahnung..

windgolf 22.04.2007 17:15

das würd mich jetzt auch mal intr. mit dem rückschalter das geht???

VR6SyncroVariant 22.04.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Casi77
Fahre selber auch nen 2000er A6 und ne Seitenscheibe bekommste nicht mal für die älteren Modell für 30 Euro...kannst du locker noch ne 0 dranhängen!
Kommt auch auf die Ausstattung an, teilweise haben die Audis auch Dämmglas als Seitenscheiben und Colorglas haben alle...!

Dann frag doch einfach mal nach! Schlaubi! Für 300 Euro kriegst du schon 1,5 Frontscheiben!!!

Wenn er 4x eFH hat, kannst du vergessen das Auto zu knacken!

Nur die untere Hälfte der Tür ist aus Alu! Das obere Teil ist ein komplettes Modul, das unten reingeschraubt wird!

MfG

Tinko 22.04.2007 20:02

ich weiß ob das klappt aber probier doch mal die schafftleiste hochzukriegen wenn du die abbekommst ist es möglich mitm draht ans schloß zukomm theoretisch klappt jedenfals bei ford und G3

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Dann frag doch einfach mal nach! Schlaubi! Für 300 Euro kriegst du schon 1,5 Frontscheiben!!!

Wenn er 4x eFH hat, kannst du vergessen das Auto zu knacken!

Nur die untere Hälfte der Tür ist aus Alu! Das obere Teil ist ein komplettes Modul, das unten reingeschraubt wird!

MfG

fuck stimmt wenn kriegste ja nur alles im gesamten raus hmmn was isn mit der heckklappe??? weiß da jemand was

Zwackmix 23.04.2007 12:59

Also hab mal gesehen das da einer ein Schlüsel vergeen hat. Da war zufällig ein Mann der im Autohaus schafft da. Der hat dann ein Kurzschluss verursacht und konnte die Scheibe runter drücken. Weis aber net wie.

Also man hätte auch die Möglichkeit gehabt die Feuerwehr zu rufen :-) Die haben so ein Schöner Spreizer und Schere, da is deine Tür in 0,Nix auf. LoL Oder mit dem Körner mal die Scheibe in 10000000 Teile gelegt :-)

PiAzZa 23.04.2007 13:13

gibt doch bei nach gerüstetn zvs so ne auto re look funktion denke mal das deswegen auch schon viele leute probleme hatten weil der schlüssel im auto lag ^^

m!ck3Y 23.04.2007 13:25

Zitat:

Zitat von Zwackmix
Also hab mal gesehen das da einer ein Schlüsel vergeen hat. Da war zufällig ein Mann der im Autohaus schafft da. Der hat dann ein Kurzschluss verursacht und konnte die Scheibe runter drücken. Weis aber net wie.

Also man hätte auch die Möglichkeit gehabt die Feuerwehr zu rufen :-) Die haben so ein Schöner Spreizer und Schere, da is deine Tür in 0,Nix auf. LoL Oder mit dem Körner mal die Scheibe in 10000000 Teile gelegt :-)

Wenn du die jungs dann bezahlst, dann kannstes ja mal testen! :abgelehnt:

VR6SyncroVariant 23.04.2007 13:59

Zitat:

Zitat von PiAzZa
gibt doch bei nach gerüstetn zvs so ne auto re look funktion denke mal das deswegen auch schon viele leute probleme hatten weil der schlüssel im auto lag ^^

Das stimmt leider! Das "Relock" wird meist erst durch Öffnen der Fahrertür abgeschalten. Wenn du das Auto aufsperrst, deinen Kofferraum einlädst, die Klappe zumachst und dann bemerkst, dass dein Schlüssel im Kofferraum liegt, musst du dich beeilen!!! Wenn du dann die ZV brummen hörst ist es zu spät!

Allerdings haben wir mit unseren G3s, Gott sei Dank, auch dann keine Probleme... Denn eines ist sicher: Der G3 ist nicht sicher!

MfG

s.d.w 23.04.2007 14:43

Zitat:

stecker am getriebe fürn rückwertsgang ziehen, in den stecker strom geben, nun ist die zündung an und du kannst mit dem draht die elektrischen fensterheber runter lassen und bist im auto..........

Das stimmt, nur woher weist du das ?

also uns ist gesagt worden PSSSSSST sonst haue ^^

Zwackmix 23.04.2007 15:19

coool :-) gut zu wissen!

Eddi 23.04.2007 15:33

Zitat:

Zitat von Prolfi83

ähm..geht das nur bei Audi oder auch bei anderen fahrzeugen?

paranoia 23.04.2007 17:41

Zitat:

Zitat von Prolfi83

sicher das das bei Bj 06 noch geht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.