![]() |
Cockpit teile lackieren? Hoi ihrs Also ich hatte vor einige teile vom Cockpit in Silber zu lackieren .... Nun hab ich aber gerade bei ebay gefunden undzwar eine Armaturdeko .... gibt dot verschiedene styles zur auswahl... ich weiss nur nicht ob das was ist ... was haltet ihr denn davon? http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-III-IV-V-...QQcmdZViewItem MfG doggystyle |
weiß nicht kenne das so jetzt nicht ... bei mir sind die originalen teile lackiert wurden .. . hier ma ein foto : http://www.golf3.de/clear.gif´ http://www.golf3.de/clear.gif |
Würde ich lieber nicht kaufe !! Lackier es Lieber so wie Bass-Bunny !! Sieht Übrigens sehr gut aus !! :cool2: |
also ich finds auch besser wenns lackiert ist....bei dem klebekram weisste net wie das nach nem sommer aussieht ( bzw winter) un ob die witerrung dem kleber geschadet hat, naher siehts aus wie sch****e. un dann stehste da und beisst dir inn hintern dirk |
jo kann mich den meinungen nur anschließen würd auch lackiern, kann auch sein das dir die ecken abknicken wennde da dran entlangstreifst oder so ... mfg leo |
hmmm lackieren scheint mir auch die bessere wahl zu sein, wobei ich silber nicht so schön finde (hat jeder) meiner meinung nach muss das aber zur innenausstattung passen mfg marcel |
thx für die meinungen ... ich denk auch das ich das lassen werd ... lackie rich lieber selber... hält denn die farbe auf dem material?!... |
Hallo Ich würde dir auch Raten es lackieren zu lassen ;) Also bei mir hält die Farbe einwandfrei ,Ich weiß nun aber nicht was der Lackierer da alles Ruf gemacht hat ^^ bin leiderGottes ein totaler Laie in Lackierarbeiten Hier mal ein paar Bilder von meinem ;) http://www.oyla.de/userdaten/4520362.../Cockpit_2.JPG http://www.oyla.de/userdaten/4520362.../Cockpit_1.JPG Mfg Björn |
Danke für den Tip .... :) ... hast irgendwo recht .. habd a eh net son plan von ... Sieht echt geil aus dein Cockpit ... passt auch gut zu deiner lackierung und zur restlichten ausstattung :) .... hm nur jetzt frag ich mich welche farbe ich denn dann nehmen soll... silber hat wirklich irgendwie jeder... hm... ich hab ma noch nen bild von emienm hochgeladen.. hab so ne mishung aus blau / lila ... was würd denn da passen?!.. blau?! http://www.golf3.de/clear.gif |
Naja, wenn es unbedingt gelackt sein soll dann würde ich immer in Wagenfarbe lackieren. Solltest dann aber auch deinen genauen Farbcode kennen, blau/lila ist nen bissl ungenau. ;) gruss Ronnsn |
@ doggystyle: Ich würde die Teile halt in Wagenfarbe lacken. Weiß denn jemand wie mann den Lichtschalter und das ABS Dingens daneben Lacken könnte? Weil wenn die 2 Teile nicht gelackt sind siehts ja scheiße aus find ich. |
@baui ok ich persönlich find dasdas schwarz passt bei dir.. wüsste so auch ent was du da für ne farbe nehmen könntest... vll verchromen?! .. hast ja einiges im chrom design ..... ma ne kurze frage hast du beleuchtung im fußraum?! ... |
Zitat:
________________________________________________ ansonsten stimme ich allen meinen Vorschreibern zu =) bin auch dabei Cockpit teile zu lacken tacho nische usw. so mache ich es: - teile mit bremsenreiniger "entfetten" - mit nem "Primer" (nennt sich so) grundieren, is extra für plastik - in wagenfarbe lackieren - 2x dünne schicht klarlack drüber fertig :cool2: MFG |
Also, ich würde grundsätzlich auch dazu raten, diese Dinge in Wagenfarbe zu lackieren. Macht nen stimmigeren Eindruck mit dem Rest des Wagens. Was die ABS-Leuchte angeht, bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob man das irgendwie gut abkleben/aussparen kann. Die Beschriftungen würde ich einfach nachträglich mit Transferfolie neu drüberkleben. Sieht dann aus wie original. MfG |
wagenfarbe is für mich immer so ne sache bei ner hellen is dass ok nur ich fahre scharzen golf da is es bissl blöd ^^ @ hardcore gt werden die teile dann so schön glatt und glänzen? weil ich hab sie nur leicht angeschliffen entfettet und 2 schichten lack und eine klarlack drauf nur kommt dass verdammt matt rüber.... |
Zitat:
ich werde auch noch die ganze mittelkonsole mitlackieren, dieses lange teil denn sieht das alles schön einheitlich aus :cool2: MFG |
Zitat:
|
alssoooo ich denke mal das die folie nicht viel dicker sein wird wie lack ... ;) und die ABS und AIRBAG kontrollleuchte sieht man bei mir sogar durch das Airbrush... also nix zu meckan für die grünen xDD so bei den lüftungen die lichter sieht man bei mir nicht mehr ...das ist aber auch egal da es keinen intressiert weil es dein eigenes problem is wenn du es im auto zu warm has ;) Was man gut machen kann (was ich bei mir jetzt auch machen werde) sind LED´S reinsetzten ...(bei lüftungen und so) so sieht man es da auch auf jedenfall xDD Gruß Natha |
@HardcorE GT: Naja, nen link habe ich für sowas nicht. Kannst du aber bei jeder Firma herstellen lassen, die Folien bedruckt. Bei mir in Köln heißt so ein Laden beispielsweise Werbewerkstatt. Solche Läden sind eigentlich in jeder größeren Stadt anzutreffen. Von der Agentur aus muss ich schonmal öfter solche Folien erstellen lassen. Und man klebt dann wirklich nur das Logo auf den Untergrund auf. Falls es hier auf größeres Interesse stößt: Ich könnte die Logos mal als Vektorgrafik nachbauen und versuchen, sie hier online zu setzen. Oder ich schicke sie per mail zu. Dann müsst ihr euch das nur auf nen Stick ziehen und ausdrucken lassen. Habe am Mittwoch meine praktische Abschlussprüfung. Sollte ich nicht in ne Abweichung müssen, wäre ich danach arbeitslos und hätte Zeit für solche Spirenzchen. :D MfG |
Zitat:
und... - die teile eigentlich nicht anschleifen, nur entfetten und haftgrund draufsprühen eine schicht lack (einmal dünn rüber 2-3 min warten und denn nochmal dünn, nich einmal trocknen lassen und denn nochmal rüber, sonst wird die schicht zu dick und trocknet schlecht oder kann leicht abgekratzt werden, kommt immer drauf an) - 2x dünn klarlack drüber in 15 min abstand ca. _______________________________________________ Zitat:
MFG |
ok danke. müssgte ich mal mit photoshop testen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |