![]() |
Golf 4 Cabrio Xenon Gabe seigentlich im Golf 4 Cabrio xenon dann könnte man ja die Komponeten davon nehmen , und auf den Golf 3 übertragen sofern man ne Golf 4 cabrio front hat Also gab es beim 4er cab xenon?? |
Zitat:
die g4 cabrio und normalen g4 scheinwerfer sind glaub die selben |
ja glaube das hatten wir hier schonmal.. meine das du die front nehmnen kannst da es den 4er ja als xenon gibt..scheinies sind zwischen cab und normalem identisch.. mfg |
das Cabrio hatt ebis Einschl. BJ 2002 kein XEnon. |
mhh schade dachte hats gegeben dann hätte man die regulierung von der hinterachse nehmen können . |
Die Scheinwerfer vom 4er Cabrio passen eh nicht, da sie anderen Abmessungen haben! Nacharbeiten an der Karrosserie müssten also gemacht werden! Die Idee hatte ich nämlich auch schon... Und: Bis 2002 wurden die Cabbys nur Halogen Scheinwerfern ausgerüstet. |
ja sag ich doch. wobei der 4er (die Limo) die gleichen SW hat wie das Cabi. Also ist es Möglich in das 4er Cabo die SW vom 4er zu schrauben, aber Xenon hat man dann immernoch nicht! |
Es müsste eigentlich gehen wenn man ein Cab4 Front hat. Dann nimmt man die Scheinis von den normalen G4 und die Sensoren müsste man mit etwas Anpassungsarbeit auch an die G3 Achsen bekommen, da die ja in der Grundkonstruktion einander ähnlich sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja der Golf 4 hat einzelradaufhängung. Naja werden wir wohl noch warten bis entlich ein komplettes set rauskommt oder Ilegal mir rumfahren. |
Zitat:
Das stimmt nicht. Der G4 hat eine Verbundlenkerachse ebenso wie der Golf 3! |
Also der G4 wo ich letztens auf der Arbeit die Hinterachsbuchsen gewechselt habe, hat fast die gleiche Hinterachskonstruktion wie der G3 gehabt bloss das die Feder und der Stoßdämpfer anders verbaut sind. Da her hatte ich das gedacht. ::frage:: Aber da gibt es doch von Hella Ultraschallsensoren für die Regulierung, bei den Nachrüstkits vielleicht gibt es die ja auch einzeln. |
Irgendwas war an der HA vom 4er anders. |
Automatische LWR gibts zum Nachrüsten von Hella! Inkl. Gutachten. Scheinwerferreinigungsanlage und G4-Xenon-SW in der Cab-Front sind EINTRAGBAR! LEGAL! Außerdem bietet doch schon irgendeine Firma Xenon mit Gutachten an... fürn 3er! @Vari-Man: JA! MfG |
Zitat:
|
Habe neulich bei unserem Teilehändler mal so ein Prospektchen mitgenommen. Da stehen so Xenon-Nachrüstpakete drin. Zwar nicht fahrzeugspezifisch, aber anscheinend legal mit Straßenzulassung. Wen es interessiert: www.xe-lights.de Sind aber doch recht teuer. Aber wer es haben möchte... MfG |
Zitat:
ciaoo chris |
Zitat:
Kannst dir alles sparen, einfach reinbasteln, und ab zum tüv, das wissen nur die wenigsten prüfel, also besser das ZTVZO buch mitnehemn, artickel raussuchen und vorlegen! MFG :P |
na das ja mal interessant |
Muss man denn eigentlich auch scheinwerfer mit linsen haben??? oder gehen denn auch klarglass??? |
Zitat:
|
Wenn du unbedingt Xenon willst kannst du das auch über einen einfacherem Weg haben FK oder D&W (bin mir gerade nicht sicher gucke aber heute nochmal nach) bitten Xenon scheinwerfer für Golf 3 an, sind aber Schweine teuer sind glaube ich fast 500 tacken die du dafür auf die Ladentheke hauen musst.... aber wie gesagt ich gucke nochmal nach. mfg Rebster |
Ok habe sie gefunden, sind von FK und die gibts in Schwarz oder Chrom..... kosten aber nochmehr als ich gedacht habe die Dinger kosten 849,90€ Extrem heftiger Preis... aber must du wissen. mfg Rebster |
ne das mir einwenig zuteuer;) hatte gedacht das man denn halt vielleicht linsen scheinwerfer nehmen muss und das denn eintragen könnte,aber das mir denn alles zuviel aufwand und zu teuer nur wegen xenon... |
mal ehrlich die meisten von euch wollen xenon doch nur weil es gerade mode und cool ist, für nen vernünftigen d.h. 100% legalen umbau haben die wenigsten die finanziellen mittel oder das know how richtige xenonscheinwerfer aus einem anderen modell sei es golf iv oder sonstwas einzupassen was zulässig wär. wenns euch egal ist ob es legal ist oder nicht und es euch nur um die lichtausbeute geht wären 100w rally lampen vielleicht eine einfache, effektivere und unaufälligere methode, da muss man aber glaub bessere sicherungen und alles verbauen, dem scheinwerfer tuts auch nicht gut aber die kann man ja gelegendlich wechseln |
@golf raser ich bin eine ausnahme in deiner einsicht, denn mir geht es nicht ums cool sein, sondern ich möchte endlich mal gescheite scheinwerfer mit super leuchtbild haben - einfach ein sicherheitsplus. Wenn ich sehe was FW, in.pro und wie sie alle heißen anbieten wird mir schlecht! Sowas sollte keine zulassung bekommen. Da fahre ich lieber mit "illegalen" xenon rum, wenn ich mir sicher bin, das sie weniger blenden und mich und andere verkehrsteilnehmer gefärden. Ein Standpunkt ist jedenfalls klar. Einfach einen xenon brenner mit H7 fassung in golf 3 scheinwerfer ist gefährlich und bewirkt das gegenteil! Blendung ist vorprogrammiert! Dann lieber legaler werden und Golf 4 Scheinwerfer einbauen oder FK Xenon. mfg ck222 |
Zitat:
|
Zitat:
Hmm ....weiß keiner wie das mit der SRA ausm G4 ist? Kann man die in die CabFront einbauen? ciaoo :D |
da steht sind und WERDEN Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |