![]() |
Leierndes Motorgeräusch Hi guys, ich hab ein Problem mit dem Sound meines Motors. Ich denke, dass es sicher altersbedingt sein wird, aber vielleicht habt ihr tips, wie ich das leiser bekomme oder gar ganz weg bekomme. Hier ein Link mit einem kurzen Clip --> KLICK HIER Danke schon im vorraus!!!!!! MfG x64:D |
wenn du das klackeren meinst, dann sind das die ventile greetz |
jo das mein ich und kann ich das wieder wegbekommen neue ventile? oder sind die kaputt lol ich hab gar keinen schimmer ich kann fahren aba das is auch alles was ich kann mit autos ;) BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Mahlzeit! Was hat die Karre denn gelaufen? Mehr als 200000km? Abhilfe schafft ein Austausch der hydraulischen Ventilspiel-Ausgleichselemente (Hydrostößel)! Allerdings passt Deine Beschreibung "leierndes Motorgeräusch" nicht dazu! MFG |
na haste du dir den clip nich angeguckt bei KLICK HIER kannste dir den saugen ..... musste dann auf free gehen und ne minute warten dann kannste den downloaden und zu den kilometern knapp 200000km also 193000km hat er runter |
ein öl wechsel oder nach kippen von öl, kann auch das klappern beseitigen |
Zitat:
|
ja ka..ich kenn dein motor ja nicht..ich spreche ja nur aus erfahrung, da die bei mir auch ma dick am klappern warn..hab öl nachgekippt, weil eh schon fast nix mehr drinn war und dann war ruhe im karton |
Zitat:
Mahlzeit! Doch, ich habe mir Deinen Clip angesehen! Obwohl er sehr umständlich zu erreichen und mit 8,5MB viel zu groß ist (für 15 Sekunden)! Ich kann aber kein "leierndes Geräusch" wahrnehmen, sondern nur ein Klackern! MFG |
jo ok tut mir leid aba das klackern meinte ich jedenfalls hast du ne ahnung was das sein kann? ;) und es gibt doch auch getriebeÖL und motorÖL oder? welches is denn das was man mit dieser langen nadel prüft? |
das klackern sind die ventile!!! |
Zitat:
|
das ventil spiel kannst du soweit ich weiß neu einstellen lassen..dann is gut |
ok dann erstmal danke und ich werde morgen mal zur werkstatt fahren und fragen ob sie das machen können..... und schaun obs hilft :) :) :) |
morgen is feiertag |
Zitat:
|
wenn du da keine ahnung von hast, würd ich es nicht machen |
hoi sag ma hast du vllt. ne ahnung wie viel das ca. kosten könnte also VENTILSPIEL EINSTELLEN lassen |
nö.......... |
Ventilspiel kann man NICHT einstellen! HYDROstößel! SELBSTAUSGLEICHEND... MfG |
was selbstausgleichend ... es sind doch aba die ventile die diesen sound machen oder? ... ich will das aba wegbekommen |
genau da mussen neue hydrostößel rein dazu muss man die nockenwelle ausbauen und wenn man davon keine ahnung hat kann man den motor komplett schrotten die hydrostößel gleichen den abstand von ventil zur nockenwelle aus und wenn sie defekt sind ist da ein spalt und dadurch klapperts |
uh man krass ATU will dafür 500€ is doch abartig ey.... kann ich auch mit dem geräusch fahren oder mach ich mir da auf zeit was kaputt? danke schoma für die antworten :rofl: |
Zitat:
Mahlzeit! Du bist ja wirklich nervig! Ganz oben (Beitrag Nummer 4) habe ich doch schon gesagt, dass da nur ein Austausch der hydraulischen Ventilspiel-Ausgleichselemente (kurz: Hydrostößel) Abhilfe schafft! Ein Einstellen ist beim Golf3 natürlich nicht möglich! Wo wohnst Du? Wenn Du alle Teile mitbringst, dann würde ich die Hydros evtl. bei Dir wechseln! Aber nur, damit Du endlich aufhörst, zu nerven! MFG |
ja oder kannst auch zu mir kommen wenn das näher ist. @ badgolf: naja besonders tolle Antworten hat er ja nicht wirklich bekommen. Kann verstehen dass ihm 20 mal "es sind die Ventile" nicht weiterhelfen. Gruss Sandysolo |
Zitat:
Aber egal! @ x64: Ich würde sie dir auch wechseln! PLZ 96176... MfG |
is dieses geräusch was du meinst könnte doch der keilriemen sein oder irgendein freilauf oder die spannrolle vom zahnriemen |
Zitat:
Hast Du gekifft? Oder wieso erzählst Du einen solchen Schwachsinn??? Bitte erst die vorhandenen Antworten lesen, dann ÜBERLEGEN (ist wohl nicht Deine Stärke), dann antworten! MFG |
meeensch ich weiß doch mittlerweile was kaputt is mensch und dass diese hydrostößel ausgetauscht werden müssen deshalb war ich ja auch erstma fragen wie viel das kostet weil ich das selber nicht kann ..... und ich dachte wenn 80€ die teile kosten wird das nicht sooo teuer werden aba der typ von ATU meinte nen neuen zahnriemen müsste dann auch weil man den nicht 2x spannen sollte oder sowas in der art .... naja ich wohne 12629 das is dann wohl nen bisschen weit weg aba danke jungs ;) mfg dony aka x64 |
man sollte ihn nicht zwei mal spannen, aber könnte theo.. naja frag doch mal in einer freien werkstatt und nicht gerade bei ATU :). Die Teile würd ich im netz bestellen als sie von der werkstatt holen zu lassen. peace yOR! |
hmm ich dachte atu is ne freie werkstatt hm kA ... wollt jetzt ma bei pit stop fragen wie viel die wollen.... |
als ob pit stop besser wäre xD is doch n ähnlicher verein wie atu an dem meistens auch kein gutes härchen bleibt wenn die mal getestet werden! greetz weesel |
hmm jooo hab ma geschaut also hier 5 minuten entfernt soll ne freie werkstatt sein .... muss ich echt ma schaun wo die is .. is mir noch nie aufgefallen vielleicht isses da günstiger |
Mahlzeit! Frei, also "private", kleine Werkstätten sind zu über 90% günstiger! (Damit meine ich natürlich nicht die Kosten, sondern die Wahrscheinlichkeit)! MFG PS: Der Zahnriemen sollte beim Wechsel der Hydros wirklich erneuert werden, das ist schon OK! Die Arbeit ist trotzdem die gleiche! Es darf also zusätzlich nur der Zahnriemen berechnet werden! |
k danke ich werde mal da schaun gehn....und achso wo ich bei ATU war hab ich gesehn dass die teile 78 € kosten, da war aba noch nicht der Zahnriemen mit drin .... und wenn man die teile direkt bei VW bestellt kostet das inc. zahnriemen 180€ is der riemen echt so teuer ??? danke für die infos mfg dony |
Mahlzeit! Der Zahnriemen kostet eigentlich nicht die Welt! Ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass beim Zahnriemenwechsel (bei Deinem Motor) die Wasserpumpe auch gewechselt werden muss/sollte! Je nach Laufleistung wechsle ich manchmal auch nur den Zahnriemen! Dann sollte die Wasserpumpe aber nicht gelöst werden (und natürlich muss die Spannung mit neuem Zahnriemen wieder stimmen)! MFG |
also ich war jetzt ma da also mit Zahnriemen + Wasserpumpe + Hydrostößel + Stundenlohn würde alles zusamm ca. 300€ kosten ..... also schoma günstiger als 500 oder 400 .. naja ich werds mir ma überlegen is ja doch scho ne menge für mich, der montag dienstag und mittwoch ABI Prüfungen hat ;););) mfg x64 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |