![]() |
GTI vs VR6 Morgen Hab da mal ne Frage. Ich fahr nen GTI. ABF Motor mit 150 PS. In unserer Gegend fahren jedoch die meisten VR6. Was denkt ihr hat der GTI in der Beschleunigung ne Change gegen nen VR6?? Gemäss doppel-wobber beschleunigt der VR6 0.5 Sekunden schneller. Jedoch spielen da ja noch andere Faktoren ne Rolle (Serienstreuung, Fahrer, etc). Habe schon ein paar GTIs gefahren und finde meiner geht ziemlich gut. Zudem ist er ein wenig leichter als früher, Rückbank raus,... Gruss Sandysolo |
also ich behaupte mal nen vr6 würde ich mit deinem GTI plätten im anzug also nen honda civic 150ps macht nen vr sowas von platt das er denkt er steht von daher |
da würd ich auch auf den 16volt setzen. ist zwar flexibler als der VR... aber theoretisch sollte der VR das schaffen ich bn verwirrt |
Ich denke mal oben rum kommt der VR besser. Rad-Reifenkombination kann auch einiges an Leistung schlucken! |
die Diskussion gabs schon immer und wirds immer geben denn die geht nie aus, weils keiner war haben will. Wenn der Vr6 seine 174 PS hat dann ist er schnell. Bin selber nen ABF mit Fächer, Chip, Abgasanlage gefahren im 3er und kann das daher sagen ;). Mit nem komplett Serien ABF wirste keinen Erfolg haben, wenn beide mit den Wagen und Motoren umgehen können und beide die gleiche Felgengröße und Reifen drauf haben. Zum 16V gibts unterschiedliche Angaben auf 100 Km/h. 8,7 Sekunden beim Golf 3, also schon ne gute Sekunde langsamer. Im Seat Ibiza Cupra II sinds ca 8,3 Sekunden (hat aber auch gute 100-150KG weniger als der Golf 3) Dem 16V fehlt da das Drehmoment, sind (wenn der Vr6 SuperPlus bekommt) immerhin 65NM und 24 PS mehr für den VR6. der 16V ABF steht ( wenn er nicht zerriten wurde) eigentlich immer gut im Futter, in der Regel ca 153-158 PS. Zudem Rückbank raus :D also das bringt in etwa soviel wie ob du morgens ohne Frühstück ins Auto steigst (übertrieben gesagt) ;). Die 3,4-5KG fallen nicht auf. SDI |
VR6. MfG |
Ich schließe mich der meinung über mir an !! VR6 geht schon pervers !! n 16V Kommt villeicht gut an den VR Ran, aber das nur die ersten 5m bis der VR auf 4000 U/min. is, denn dann is vorbei mit dem 16Pfau !! Und das liebe ich an meinem SexZylinder *ggg* *schwärm* Greetz Chris |
Zitat:
Die meisten VR6 Fahrer sind einfach so sehr in ihrem motor verliebt dass sie manchmal ein wenig zur übertreibung geneigt sind :D ich seh schon ich werd das mal ausprobieren müssen.. übrigens mag ich mein Frühstück |
ich sag dass der 16V die nase vorn hat!! sprech aus eigener erfahrung weil ich mir die frage au shcon gestellt hab. |
also me hat jetzt auch seit samstag einen vr6 :D....also bin jetzt 3 tage ununterbrochen rumgedüst ...ja is schon teuer.Habe alles ausprobiert,bin mal mit 8,8 litern auf 100 gefahren mal war ich bei 13.Mir ist ganz besonders aufgefallen das der vr6 erst so richtig im oberen drehzahlbereich richtig ausm arsch kommt....wenn man unten fährt bei 2500 oda so naja aber ab 3500 gehts dann auch vorwärts ^^. |
VR ist ein Autobahn motor kein motor für ampelrennen ;) habe schon so viele vr´s geplättet mit 16v´s also wirklich... geht ja mal garnicht aber auf der bahn 0 chance... einfach zu viel hubraum und 2 kolben mehr... sind unten rum halt zu träääge... und ich rede vom originalzustand nicht von einen hochgezüchteten mit turbo etc.... |
Hi,ich gehöre hier auch zur 16V Fraktion ^^ das man den VR6 Nass macht würde ich glaube ich nicht sagen,aber das man gut dran bleibt das wohl aufjedenfall,habe leider noch nie die chance gehabt es mal auszuprobieren ^^ aber sowas gehört sich ja auch nicht auf den Öffentlichenstraßen ihr wisst ja ^^ Naja und wie hier jemand sage das der VR bei 2500U/min träge ist,ist beim 16V genau das gleiche der kommt leider auch erst ab 3500U/min,unten rum habe ich so manchmal das gefühl da würd mich n 90PS Golf nieder machen. MFG HellfireGTI PS Pro:16V= Sparsam wie sonst was Fahre meinen höchsten hier bei uns im Hohem Norden mit 9l und denn bin ich schon echt zugügig unterwegs^^ meistens sind es so um die 7,8-8,3L Pro:VR6=Natürlich der Sound einmalig der klang^^ Contra:16V=Leider das wie hier schon erwähnte Drehmoment Contra:VR6=Meiner meinung nach der Verbrauch auch wenn er gerechtfertigt ist für seine 2Pötte mehr |
ja der 16v ist bestimmt schneller im sprint von 0-100. deswegen steht auch nicht auf allen seiten bei den angaben, dass der vr6 0,5-1 sec schneller ist (je nach seite). ich glaube das schreiben die dort nur so :stupid: ich gebe auch mal gas aber am meisten habe ich den motor fast zum cruisen (sehr angenehmes fahren) und wegen dem sound. und besonders wenn der motor kalt ist, ist es mir total egal wer neben mir den max an der ampel macht und wenn es nen 45ps corsa,polo,clio ... ist. ich mache mir jetzt vielleicht nicht nur freunde mit dieser aussage denke aber, ich spreche damit aus was sich viele denken. |
Wie heißt es noch so schön ist der Motor noch so kalt tritt ihn mit Gewalt ^^ |
dem 3er golf fehlt eigentlich nur ein gescheites getriebe,bau dir ein kurz übersetztes 6gang getriebe ein,egal welcher motor und du hast mehr freude mit dem motor:fluestern:.mein 1,6tonnen tdi panzer ist mit 130ps+sg-6 ist wenn ich es will in bissel was über 10sec auf hundert,aber bei mir ist eher cruisen angesagt,lieber 310nm bei 1900 u/min als 6zylinder.:winke: |
also en kumpel hat nen 16v und ne vr6 der meinte so untenrum geht der 16v besser aber wenns dann höher geht is der ne lame schnecke im gegesatz zum vr6 also meine meinung am anfang geht der 16v besser weg und dannach kommt der vr6 zum zug |
Ganz klar mein 60 psler...also von 0-100 in gut 17 sek is doch hammer oder?Wenn man ihn 10 min volles programm treten tut,kommt er gut und gerne mal auf 160 stundenkilometer!!:stupid: Nee,bin auch der meinung das der Gti unten gut is und oben der vr6 die Nase vorn hat.. |
es kommt drauf an, wenn sie wirklich gleichwertig sind, beide Motoren haben die volle Leistung und beides in nem 3er Golf ;) dann wird es am Anfang so sein, das keiner weg kommt bzw. ca gleiche höhe und ab 3500-4000 umdrehungen zieht der VR weg, da kommt der 16v normal nicht hinterher.... aber so als Bsp. der kolleg hat mit seinem 2er 90ps (wir wissen nicht ob der Motor Irgendwelche änderungen hat, ist sein winterauto; 300€ hatte aber n fk highsport schon verbaut *lol* wenn der wüsste was er da drin hatte *g*) Auf jeden Fall ampelrennen 2er 90ps vs passat vr6 (orig) Der passat kam nicht weg!! Im gegenteil *g* der Golf war n tick schneller *lol* das war schon depremierend :D |
Zitat:
MfG |
also, da wir den vr6 fahrer kennen ;) am fahren liegts nicht, er selbst hatte auch schon n a4 (s4motor) 330ps und er gibt den Wagen immer sehr gut also fahren kann er auf jeden Fall. Aber nachdem er sich aufgeregt hatte und wieder zur ruhe kam hat er gemeint das der vr auch noch nicht ganz so läuft wie er sollte ;) also er hat ned ganz 174ps aber trotzdem *g* ^^ versägt ist versägt *lol* |
Normal sollte der VR vorne sein selbst bei 0-100 wenn alles original ist. Die 0-100 Werksangaben sind nicht ganz erfunden ;) |
naja der Golf wiegt ja echt nix, hat ja auch nicht mehr wirklich viel drin, im Golf saß auch nur 1 person im passat 4leute das macht schon etwas aus ;) |
Ein Bekannter von mir meint, dass er mich mit seinem 135PS GTI abziehen kann. Hat der überhaupt ne Chance gegen nen VR6? |
kann ich mir nicht vorstellen |
135 PS, was soll das für ein GTI sein ? |
Das ist bestimmt ein 1.4er mit 16 Kopf und V8 Nockenwelle, OHNE "n".... *omg* |
lol du hast vergessen das es ne scharfe nocke mit welle ist. also ich geh mal stark davon aus das du wenn du ein bissel fahren kannst das ding schaukelst. es gibt genügend treffen mit 1/4 mile probierts einfach aus. aber 135 ps interessiert mich auch was soll das sein? |
2E GTI mit Strumpf übern Kasten und Frau im Nacken! |
Er meinte nur, dass es ein GTI TDI ist mit 135PS. Mehr weiß ich auch nicht. |
beim AFN siehts schon anders aus, könnte knapp werden! |
gemachter AFN, soso.. dann haste zu knuspern, das stimmt wohl! |
Wieso? Kann mich da mal jemand aufklären? Hab 0 Ahnung... :duden: |
Das ist zwar nur ein 1.9 TDI mit Serie 110PS, jedoch geht der schon richtig gut. Und wenn der noch n Chip bekommen hat ( davon ausgehend, das es kein billig teil ist, sondern was brauchbares ), geht der Diesel richtig gut zur Sache. Im Anzug, durch das hohe Diesel-Drehmoment im unteren Drehzahlbereich kannst du Probleme bekommen. Wenn der VR jedoch gut raus dreht, lässt du ihn stehen. Der Diesel verliert bei höherer Drehzahl gut an Leistung. Bei V-Max wirst du ihn in die Tasche stecken. |
Na hoffentlich werde ich ihn abziehen! Wird sowieso erst im Sommer versucht, wenn er seinen "GTI" mal hat. Bis dahin hat sich an meinem VR6 bestimmt auch noch einiges "mototechnisch" verändert :D |
die TDI's gehn im unteren drehzahlbereicht richtig geil, auch wenn das ding nur 135ps hat geht der wie die feuerwehr^^ ...trotzdem denke ich, dass du mit deim VR und 174PS den abziehen müsstest. Wenn du schön im oberen drehzahlbereich bist, müsste der VR seine volle kraft entfalten und der TDI sollte links oder rechts liegen bleiben^^ ....aber am start wird der dich abziehen, nur du müsstest ihn wieder einholen, in den ersten gängen drehste dich mit m VR zu tode, aber der dritte schön gedreht und zügige schaltweise sollten dich gewinnen lassen :) ....immer dran denken, der diesel zieht unten rum (2000-3000 umdrehungen) der benziner geht gut bei 4000-5500 umdrehungen ;-) |
Ich sag nur manche Themen( so wie das hier ) bringen nichts,alles nur blabla |
alles nur blabla, trotzdem interessierts :D Als ich meinen VR abgeholt hab und mit meinem TDI nach Haus gefahren bin, hab ich gemerkt, was ein VR ausmacht... Hab zwar "nur" 120 Diesel-PS, dennoch ganz ordentlich... Auf der Bahn hat mich der VR ausgelacht, hatte nicht die geringste Chance. So wirds auch mit nem gemachten AFN aussehen... Nur beim Start hat der Diesel das Drehmoment UND die richtige Drehzahl einfach früher anliegen... Der AFN muss schon ab 150PS haben, um den Serien-VR zu versägen... Das Dieselgetriebe is allerdings nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt (Motor: 1Z 90PS), also gibts da sowieso keine Streitereien bei der Höchstgeschwindigkeit :D |
Zitat:
|
Zitat:
:D |
Zitat:
Also wenn ich die wahl hätte würde ich lieber nen 16v haben nicht nen neueren!!!!!!( nen KR,mein alter hätte mehr als ne Cahnce gehabt gegen ne VR6) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |