golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welches GewFahrwerk? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=19314)

Pekka 27.03.2007 18:05

Welches GewFahrwerk?

Hi,

welches Gewindefahrwerk kann man empfehlen.

Könnt ja mal aufführen:

1. Hersteller
2. Preis
3. Quallität
4. Haltbarkeit
5. Skala von 1(weich) bis 10 (bretthart)

MfG

Gitschman 27.03.2007 18:16

kw
900 und paar zerquetschte glaub ich ^^
quali is absolut bombe
halbarkeit kp fahr das seit 2 jahren
hart-weich kp fährt sich absolut super ...

backes 27.03.2007 18:16

Servus!

Also ich würd jederzeit KW nehmen.

1. KW-Gewinde V1 ( V2 ist auch super, jedoch bringt das verstellen der Zug-und Druckstufe nicht wirklich viel, und dann ist man fast genauso weit wie beim V1 )
2. 849€
3. TOP
4. sehr gut
5. 8

Hoffe nur hier kommt keiner mit Supersport...

MfG Sven

Kaptain-karachoo 27.03.2007 18:19

Zitat:

Zitat von backes

Hoffe nur hier kommt keiner mit Supersport...

MfG Sven

WIESO was is denn mit Supersport ?????

marcus 27.03.2007 18:25

Zitat:

Zitat von Kaptain-karachoo
WIESO was is denn mit Supersport ?????

das würde mich auch mal interessieren. wollte mir ein supersport zum 1,8t umbau zu legen. würdet ihr für mehr leistung kw oder weitec empfehlen, daran soll es nämlich nicht scheitern.

marcus

Pekka 27.03.2007 18:34

Ja, mich auch !! Das soll doch eigentlich ganz gut sein?

Hmmm. 900€, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Kaptain-karachoo 27.03.2007 18:36

also ich habe von supersport auch nur gutes gehört habe selber eins aber dein Gewinde !

Der Mo 27.03.2007 19:12

also hatte Weitec drin und kann nix gutes sagen hab jetzt KW V1 und is super
nice !

Kw V1
600€
em ka fahrs schon länger
8 - 9 is schon hart !

mfg Mo

backes 27.03.2007 19:13

Ich frag mich wer da soviel gutes gehört hat? die dinger halten nicht länger als 8 monate. zumindest kenn ich niemanden bei dem das länger gehalten hat. 2-8monate.( rede jetzt nur von supersport mit gewinde )
bei uns gibts viele gute tuning-geschäfte in der nähe, d.h. die konkurrenz ist groß... und niemand von denen verkauft dir ein supersport da sie angst haben du bist unzufrieden nach paar monaten und du kommst nicht mehr.

eigentlich ist es auch schon logisch das die dinger nicht so toll sein können... es kann doch nicht sein das ein original fahrwerk teurer ist als ein gewinde, und das alle firmen bzw marken die seit jahren auf qualität bauen mehr als doppelt so teuer sind als supersport. da muß man doch mal logisch denken... entweder die firmen verarschen einen seit jahren ganz schön oder supersport spart an quälität!

@marcus: ich plane in 1-2 jahren auch einen motorumbau auf 16V Turbo oder 1.8T. deshalb hab ich mir jetzt beim fahrwerkswechsel auch gleich was ordentliches geholt von KW. Weitec wurde vor kurzem von KW aufgekauft also kaufst du fast das selbe. Evtl hast du aber noch geringe Qualitätsunterschiede.

Ich möchte hier jetzt nicht Werbung machen für KW. Es gibt auch viele andere gute Fahrwerke wie z.B. von H&R oder FK Silverline.

Norman 27.03.2007 19:15

1. Supersport Premium Gewindefahrwerk
2. um die 350-400€
3. bin bis jetzt mehr als zufrieden ( Preis-Leistung )
4. TOP
5. 6-7

Nur zu Empfehlen

Norman 27.03.2007 19:17

Ich rate eher von FK-Gewindefahrwerken ab.
Preis-Leistung ungenügend (schlechte Qualli und schlechter Service )
Muss halt jeder selber wissen.
Aber KW finde ich ist so mit das Beste.

Gitschman 27.03.2007 19:20

vor allem mit inox-line...
ich fahre nach dem winter in d waschstraße sprüh die federbeine ab und die dinger sehen aus wie neu !
is schon absolut gute quali!
und wenn supersport die gleiche quali hätte dann würden kw und supersport fw einen ähnlichen prieis haben !!

backes 27.03.2007 19:21

ja FK ist auch nicht das beste das stimmt. allerdings kann man auf das FK silverline zurückgreifen finde ich. das hebt sich doch schon um einiges von der "normalen" fk-fahrwerksqualität ab.

backes 27.03.2007 19:22

endlich mal unterstützung ;-) danke GITSCHMAN. Genau einfach absprühen mit dem hochdruckreiniger und gut is...

Norman 27.03.2007 19:25

Mag alles gut und schön sein aber doch nicht für das Geld.
Vorallem beim Golf 3 wo so viele Fahrwerke kaufen.
Die könnten den Preis schu mal bissel senken finde ich.

Gitschman 27.03.2007 19:30

es ist sicherlich viel viel geld da stimme ich dir zu !!
im endeffekt muss jeder selber wissen was ihm ein solches fw wert ist bzw was er dafür ausgeben will !
falls jmd interesse hat mein komplettes fw zu sehen -> www.fermosport.de -> service und produkte ....einfach dann runterscrollen !
lohnt sich absolut etwas mehr zu machen ... nicht nur die federbeine !!

backes 27.03.2007 19:31

ja aber trotzdem kostet doch qualität ihren preis. klar ist das schon etwas teurer... doch du kannst mir nicht erzählen das supersport nicht auch noch geld verdient am fahrwerk. dann zieh doch bei supersport mal 200 und bei KW 300-350€ ab. Dann bist du bei supersport noch bei 150€ und KW noch 500€. Und da ist dann wohl die Qualität versteckt.

Pekka 27.03.2007 19:38

Naja, waren ja schon einige interessante Antworten bei.
Wie gesagt 900€ ist mir zu teuer auch 600€ kommt nicht in frage. Na klar Ihr habt wahrscheinlich recht das KW und FK etc. quallitativ besser sind als z. B. Supersport, aber ich muß irgendwo ein kompromis finden aus Preis und Leistung und das Fahrwerk sollte nicht zu hart sein.

Hast du denn schon persönlich erfahrungen mit Supersport gemacht, meine Gewinde oder kennst du das nur vom hören/ sagen

backes 27.03.2007 19:43

wie gitschman schon gesagt hat... jeder muß selbst wissen was er will. im moment ist es vielleicht viel geld jedoch hält es sehr lange und du hast wenig ärger. wenn dir jedes jahr ein supersport kaputt geht bist du irgendwann noch teurer als ein KW.

jeder macht halt wie er denkt ;-)

Norman 27.03.2007 19:43

Dann bleib bei Supersport.
So hart wie KW und die anderen ist Supersport nicht,damit fährt sogar meine Mutter :-).
Aber die entscheidung liegt bei dir.

-->Hendrik<-- 27.03.2007 21:10

hi
geheimtipp unter den billigfahrwerken ist das gewinde von HILTRAC ;)

Pekka 27.03.2007 21:16

Zitat:

Zitat von -->Hendrik<--
hi
geheimtipp unter den billigfahrwerken ist das gewinde von HILTRAC ;)

Ist das ne verarsche ? Warum ist das so ein geheimtipp

Dragon Green 8/98 27.03.2007 21:50

also da ich auch nicht so flüssig bin aus bestimmten gründen werde ich mir auch nur ein mitteklasse fahrwerk leisten können.
in der mittleren preisklasse wie schon geschrieben befinden sich einige fk und weitec produkte.
ich werde persönlich zum weitec hicon gtn greifen um noch ein bißchen einstellen zu können. (muss in eine tiefgarage kommen).
werde es aber direkt bei weitec kaufen,weil ich mir dort bessere quali als im auktionshaus oder anderen tunig shops erhoffe. und denke das dort auch eine rückgabe einfacher ist als woanders.

mfg
mike

mfg
mike

Pekka 27.03.2007 21:53

Hab hier gerad mal was gefunden.

Was sagt ihr dazu

http://cgi.ebay.de/FK-Edition-Gewind...QQcmdZViewItem

-->Hendrik<-- 27.03.2007 22:02

hi also ich meine das schon ernst
es ist so gemint das es nen gutes fahrwerk ist was nicht bretthart ist und auch was taugt. jedoch ist hiltrac nicht so weit bekannt deshalb ´geheimtipp´ ansonsten weitec :meister:

Oldstyler 27.03.2007 22:15

Was ist eigentlich mit H&R??

Wollte mir eins im Sommer zulegen!

Fährt das keiner?

-->Hendrik<-- 27.03.2007 22:27

was will man bei h&r erwarten? die sind spitze aber allerdings auch in der oberen preisklasse...

Oldstyler 27.03.2007 23:59

die sind nicht teurer als kw.

Pekka 28.03.2007 14:55

Hab mich noch nicht ganz entschieden.
Suche noch Pro und Contra von beiden.

1.------>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...DME:B:AAQ:DE:1

oder

2.-------> http://cgi.ebay.de/Komplettes-SUPERS...QQcmdZViewItem

Könnt Ihr zu den beiden was Positives oder negatives sagen?

young o 28.03.2007 15:09

Würde mich auch sehr interessieren die Pros und Contras der beiden Fahrwerke
Bin auch genau zu den 2 gekommen und suche auch nach einer Entscheidung.

marcus 28.03.2007 15:25

Zitat:

Zitat von backes
@marcus: ich plane in 1-2 jahren auch einen motorumbau auf 16V Turbo oder 1.8T. deshalb hab ich mir jetzt beim fahrwerkswechsel auch gleich was ordentliches geholt von KW. Weitec wurde vor kurzem von KW aufgekauft also kaufst du fast das selbe. Evtl hast du aber noch geringe Qualitätsunterschiede.

alles klar, dann fällt für mich auf jeden Fall supersport raus! Ich will kein Fahrwerk was sich zerlegt bei der Leistung.

marcus

Finch 28.03.2007 16:35

Also mein Bruder hat in seinem Polo ein Bilstein Gewinde und wenn ich mir wieder ein FW kaufen sollte, dann würde ich auch zu Bilstein greifen.

Gitschman 28.03.2007 19:16

bilstein is def auch gut !
nur ihr wolltet ja nich so viel ausgeben ....

Dragon Green 8/98 28.03.2007 22:57

deswegen hab ich ja von den 3 preisklassen erzählt, und du möchtest anscheinend eines mittlerer preisklasse 500-600€ oder?
nenn einfach mal das maximum.

mfg
mike

Pekka 28.03.2007 23:09

Hab hier noch was interessantes gefunden:

http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-H...QQcmdZViewItem

Meinunge/ erfahrungen, härte, straßenlage, etc... also hab noch nicht viel darüber gehört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.