![]() |
V MAX zu wenig????? Hallo wollte heute meinen Golf mal was Tretten auf der Bahn.Wir waren zu dritt unterwegs.Alle so um die 70 KG.Und sonst nix Kofferraum leer. Ich haben nen 1.8er mit 75Ps. Und unser V-Max war.170 KM/h.Ist das nicht ein bischen wenig oder mein ich das nur??? Das kann doch net sein das mich mein Kollege mit nem 1.4erCorsa überholt. so nen Mist..... |
Den 1.4 Corsa gibt es auch mit 90 PS.... |
170km/h ist in Ordnung, mehr kommt da auch net |
na den bin ich ja beruhigt.Könnt man aber etwas mehr erwarten. So nen mist:( |
Hat der Corsa denn 60 oder 90 PS? |
der hatt den mit 90 PS. Aber das kann doch trotzdem net sein das der gute 190 fährt. |
dan ist das kein wunder das er schneller ist als du weil diese corsa dinger mit 90ps gehen erlich gesgat ganz gut ab . mfg |
Dat find ich aber wirklich mal traurig. Da hatt man schon nen Schönen 1.8er Golf und man wird von so ner Luftpumpe von Corsa verblasen::heul:-: |
Zitat:
Er wiegt weniger und hat 15 PS mehr... Frag doch mal im Forum rum, was für Tuningmöglichkeiten bei deinem Auto bestehen! Wir haben hier Leute mit 75 PS, deren Autos 237km/h fahren... (War für Insider!) MfG |
HeHe naa dann^^wen das so ist... |
naja ich finds schon ein bisschen wenig.. ich hab 75ps und meiner fährt laut tacho ca. 185 km/h. |
meiner hört auch bei 170 auf, dachte schon ich wär der einzige.. |
mein alter tigra, 90 ps maschine drin mit 1.4l machte auf der bahn 215. und mein golf tdi mit 90 ps schafft 185-190... mir eigentlich egal *g* |
Hey leute ich fahre einen Golf mit nur 1,6l und 75 ps und der läuft auch schon saubere 185-190 also damit bin ich wol zufrieden für den kleinen. MFG SOX |
Hatte mal ein Tigra 1.6l 16v, der hatte 106 ps Standard und der ist locker bis 220 kmh gekommen. |
|
Nach den Tachowerten kann doch keiner gehen. Der Corsa ist mit 180 eingetragen und der Gof 3 mit 168. Wenn du doch weißt, dass der 90 PS hat, warum wunderst du dich, dass der deinen 75 platt macht. Selbst mit meinem 90 PS TDI fahre ich dann noch schön an dir vorbei und der ist schwerer als ein Corsa... |
Ein Kumpel von mir hat nen 1.4er Corsa A mit 60 PS und der macht mich mit meinem 1.6er 75 PS platt egal in welcher Situation ;)(Bin ja mal auf die ersten anti Opel Flamer gespannt). Von daher, die 790 KG Kampfgewicht des Corsas machen die 15 PS Weniger mehr als wett. Wobei die alten Opel 8V Maschienen e besser gehen als die Golfmotoren. Selbst der 1.4er Astra F macht meinem 1.6er Golf Probleme. Und meiner Läuft 180 (Tacho) 170-175 (NAVI) Bergab mit Rückenwind, Bullen im Nacken und Sonne aufn Tank auch mal 185. XD) |
da fällt mir gerade ne geile story ein die ich mal mit bekommen habe. Ich ging schön auf nen treffen spazieren steht da schöner Golf 2 den besitze sah man mit sche** Opel usw. auf den t-shirt rumlaufen änliche worte standen auch auf seinen wagen. Als ich dann in den motor raum schaute viel ich vom glauben ab hat der sich den 2,0 8v(c20ne) aus dem kadett reingeschmissen und macht einen auf opel hasser |
Was werden hier immer für Märchen erzählt... Ich kenne fast alle Autos die aufgezählt wurden weil wir sie entweder haben, hatten, oder Bekannte sie fahren: 1.4 60PS läuft 160 lt. Tacho (war mein Vorgängerauto) 1.4 60PS Corsa auch sowas, unserer lief sogar nur 150 Obwohl beide 60PS haben und der Corsa recht flott ist, ist mir mein Golf immer einen Tick "stärker" vorgekommen. Keine Ahnung warum. 1.4 16V 90PS Corsa läuft ca. 180 und ist übrigens davon abgesehen trotzdem ne ziemliche Luftpumpe. Dem 1,8l 90PS Golf kommt der fast nicht hinterher. Der geht überhaupt nicht gut. Ich glaub das Drehmoment liegt fast auf 60PS Niveau, unterraus null Zug. Nur mit Drehzahl geht da bissle was. 2.0 GTI 115PS läuft derzeit 200 lt. Tacho, ist aber zu wenig, lief früher immer min. 210 nach Tacho Der Golf 3 GT 90PS meines Kumpel lief 180-190 nach Tacho und kam meinem GTI auf der Bahn nicht hinterher. Ein 1,6er oder 1,8er 75PS läuft 170-180km/h. Ich kann aber für den 1,6er 75PS sprechen, durfte den mal fahren, fährt sich wirklich nicht schlecht. Recht spritzig der Motor. Wunderautos bleiben außen vor. |
HI zusammen, hab den 1.4l Golf mit 60 Ps und lt tacho auf grader strecke läuft der etwa 165 nicht mehr aber auch nicht weniger :D . nen Kollege von mir fährt den 1.2l Corsa C mit 75Ps und der schafft schon so seine 175 180 mfg |
jo normal passt doch ca es ist gegenwärtig bekannt das die opel motoren aus den bhj besser laufen als die vw`s mit nem 2er 16v siehste auch überhaupt kein land gegen nen normalen gsi. No chance die dinger laufen einfach besser. Zu der zeit waren die vom Motor her einfach besser... dies ist heute zum Glück nicht mehr so ^^ |
Zitat:
|
Wie kann man denn erwarten, dass n 75 ps Golf 3 nen 90 ps Corsa abzieht, ich mein der Corsa wiegt weniger und hat mehr ps, ist doch klare sache |
Zitat:
Bei dem anderen Corsa musste schon sagen welchen Motor du meinst wenn du den z14xe (Zahnriemenmotor) meinst kann ich dir auf keinen Fall zustimmen wir haben nähmlich einen als Firmenwagen und der geht schon sehr gut für seine 90 Ps und wenn ich den mit nem 16er 75 und den 18er 90 ps ausm Golf vergleiche kann ich dir zu 100% sagen das der Corsa da kein Problem mit dem 18er Golf hat. Meinst du natürlich den Z14XEP (Steuerketten"rassel"motor) kannste recht haben die Motoren sind echt scheiße und brauchen Drehzahl Drehzahl und nochmals Drehzahl ;). Und die Motoren haben beide 90PS (XE und XEP) |
Einfach mal glauben was im Fahrzeugschein steht unter eingetragener Höchstgeschwindigkeit, den Rest unter Tachotoleranz verbuchen. Mir erzählen die Leute auch immer dass ihre 50-PS-Fiesta gaaaanz locker vollbesetzt 180 laufen, bergab auch gern mal 200... OK, wer sich selber sein Auto schön redet mag glücklicher sein. Mir ist egal ob meiner 210 oder 215 fährt, in den Regionen bin ich eh so gut wie nie unterwegs. |
Schon klar aber ich glaube schon das man wenn man selber auf der Bahn dem Corsa hinterher gefahren ist und ein NAVI im Auto hatte sagen kann das dem eben nicht so ist ;) Und laut meinem FZG schein dürfte ich dann ja nur 160 Fahren können aber das ich laut Navi ,was aufjedenfall eine geringere Abweichung als der Tacho hat, 173 gefahren bin ist numal fakt glaub es oder nicht. Dann noch ne gewisse NAVI Abweichung lass es halt 170 gewesen sein. Und ich glaube kaum das VW bei jedem Auto 100% sagen kann, ok der fährt genau 165,534 KMH schnell ;). |
Dein Navi zeigt dir nur an in welcher Zeit Du welchen Weg zurückgelegt hast mittels des Dopplereffektes, je mehr Satelliten eine Verbindung zu Dir haben desto genauer. Dabei werden Höhen- und Ebenenveränderungen nicht berücksichtigt, deswegen kann auch eine (zivile) GPS- Messung nicht (annähernd) genau sein. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du ne Lichtschranke einsetzen. |
Was bei mir im Berliner Flachland schon ne sehr große rolle spielt ;). Ist ja auch egal zurück zum thema ^^. |
also wir sin ma mit unserm 1.6er 75 ps golf zu dritt 185 gefahrn un kofferaum war voll ^^ |
Und Du weißt auch sicher ob Du bei Dir im Berliner Flachland Verbindung mit 3, 5 oder 12 Satelliten hast? Die meisten Navis haben eine Genauigkeit von max 0.03m/s, d.h. in diesem Kontext: Bei optimaler Vebindung haben sie eine Toleranz von etwa 3%, was bei 170 km/h schon 5,1 km/h Differenz bedeutet. Aber sei es wie es ist, da die Leute immer nur glauben was die bunten Anzeigen sagen, wirds schon stimmen was dein Navi anzeigt. |
Und wenn es so ist dann fährt der Corsa immernoch 170 was 20 KM\h differenz zu der aussage von 20JahreGTI ist und das wollte ich durch den Post nur wiederlegen. Ich muss doch nicht immer alles mit hundertstell Genauigkeit angeben. Tut doch nichts zur Sache. Habe damit nur festgestellt das GPS und da kannst du erzählen was du willst in 99% aller fälle genauer ist als der Tacho. Zumindest bei hohen Geschwndigkeiten wo so ein Tacho gut und gerne mal 10-20% Abweichung hat . Und da sind 3% Gold gegen. |
Vielleicht war er ja besonders gut eingefahren :D der Corsa meiner Mum mit dem X14SZ-Motor war mit glaub 151 km/h eingetragen (5-Türer) und ging mit Anlauf Tacho 175, also wohl echte 150-155. Insofern kann ich 20JahreGTI eigentlich nur zustimmen. |
Wollt ihr nicht lieber im Corsa Forum weiter diskutieren? Der Thread ist ueber 2 Jahre alt. Es gibt inzwischen keine Corsa A mehr :P |
wenn man sonst keine Probleme hat,als von einem leichteren und stärkeren Auto überholt worden zu sein::hammer:: :stupid: . |
Zitat:
Wenn ich das schon höre. Bring mal Daten die du vom Fzgschein abliest deine Glaubwerte sind fürn asch. Und dann musst du mal sagen von was für einem Corsa du redest. Der A Corsa hat den Motor und wiegt 755 KG (3Türer von dem ich auch rede) und der B-Corsa mit dem Motor wiegt als 5 Türer 1100 KG. Quelle Wickipedia Das kann dann mal schnell deine schlechtere V-MAX ausmachen. Aber Hauptsache du hast recht schon klar. Habe meinen Bekannten angerufen und laut seinem FZG-Schein fährt der Wagen 162 Kmh. |
Wow... 162...Na dann :) Dann kannste deinem Bekannten ja von mir gratulieren :bier: Ich kann leider nix von irgendwelchen 10 Jahre nicht mehr existenten Fahrzuegscheinen ablesen, daher der Schätzwert. Ist aber auch egal, es ging ums Prinzip physikalischer Grenzen... und ob der jetzt 162 läuft oder 170.. :leck-mich.: ...lahm bleibt lahm. |
reicht nun mit dem Corsa gequatsche. Das ist und bleibt ein Golf 3 Forum. Closed! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |