![]() |
Golf 3 ein Schneepanzer? Also da ich gerade mit etwas sorge ausm Fenster blicke und es ziemlich heftig schneit und heute abend wohl kaum noch ein Schneepflug auf der Straße unterwegs is frag ich mich wies beim Golf 3 so aussieht. Also meine Mutter hatte früher mal nen Golf 2 Manhatten das war der reinste Schneepanzer damit is sie übeall durchgekommen wo slebst manche Jeep stecken geblieben is. Alos wollte ich mal Euch fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt, bie uns sollens bis zu 30cm!!! Neuschnee geben. Jetz mal abgesehn von der Bereifung (bei mir Continental Ecocontakt Winter) was meint ihr wird sich mein Gölfchen schlagen.... das is mir grad bissi wichtig weil ich huete um 0 Uhr meine Freundin aus Alsfeld abholen muss und das gute 15km durch die plörre draußen sind. Also eure Meinungen sind gefragt!!! Ich sag mal jetz so dass der Golf ganz gut damit zurechtkommt, da heute Morgen bei uns auch schon recht viel Schnee lag aber ich doch problemlos in die Shcule gekommen bin. Gruß Xerox |
solange der schnee nich zu hoch liegt, kommt der golf überall durch. |
schneepflug im winter, das kenne ich habe mir letztes jahr die linke frontlippe dadurch abgerissen, und das auf der autobahn mfg |
bei mir gibts selten nennenswert schnee aber letzen winter hat ich keine probleme als es teilweise doch recht viel schnee gab, man muss halt vorsichtig fahren |
was hattet ihr denn so für neuschneehöhen also wie gesagt bei uns sollen im verlauf des abends bis zu 30cm fallen ob ich da durch komm ... dnek shcon .. wenn nich heißts halt mir 30 nach alsfeld^^ |
Bei uns ist das so, dass 5 CM schon verdammt hoch sind :-D Also wir haben keine Probleme mit Schnee.. eher mit Matsch. |
30 cm schnee wie sieht sowas aus?? als emsländer kenn ich sowas net und mein golf erst recht net... |
ich würd sagen du schaffst das schon fährste über lat nach alsfeld dann musste nicht hinten rum dauert zwar länger aber hier is alles frei gruß piazza |
also ich würde sagen das ist kein problem man sollte dann halt etwas früher losfahren und die geschwindikkeit dementsprechend senken |
piazza gut gemeint aber wenn cih über lat fahr dann muss ich ja voll den umweg über ne total schlehcte strecke fahren^^ da muss ich en vadenröder berg hoch und da rutschen die lkws reihenweise bei so nem wetter runter^^ ich fahr halt nach renzendrof auf die b245 und dann nach alsfeld nuja es hat etwas nachgelassen |
ah stimmt sry ^^ |
bei meinem 2er bin ich auch überall hingekommen (naja fast überall) und mit meinem GTI ist es nit immer einfach aber wir schlagen uns überall durch bis wir steken bleiben, also meine süße und ich:D :D :D !!! Gruß alex |
@Xerox: Und hast du es geschafft? |
sieht nicht so aus :D^^ |
@maz: hahaha ... auf immer und ewig im tiefen Schnee verschollen :rofl: |
Geh in Alsfeld auf die schule :P In Alsfeld selber liegt aber kaum schnee |
also ich habs heute morgen versucht zu fahren ging nicht hab net mal die Garagen tor auf bekommen haben 30 cm neu schnee bei uns geht niXXXX hab dann Geschäftsauto genommen ... aber der hat sommerreifen druf also au net so die tolle lösung ! |
Tachchen, war mit meinem auch im Winterurlaub in Bayern und hatte nie Probleme. Sind immer weggekommen und soweiter. Nur zeitlang ist er nur gerutscht. Da war so ein riesen Parkplatz und die Handbremse ging oft hoch und mein altes Gasfusssyndrom ist wieder aufgetaucht!;-) Gr,P |
Also ich bin von der Wintertauglichkeit vom Golf 3 überzeugt. Hab die nämlich bei uns auf der schw. Alb schon oft genug getestet ;) ...und bin immer angekommen! Greetz Phil |
der 3er Golf ist IHMO das Auto mit der besten und schnellsten Heizung :D meiner bläst heiße Luft nach einem Kilometer raus :D einfach herrlich |
Zitat:
Ich bin mit meinem Golf als Winterauto vollends zufrieden, vor allem mit dem Syncro-Antrieb :D :D |
so bin jetz erst wieder daheim angekommen^^ nee scherz ging echt gut der golf is warlich ein schneepanzer... sry dass ich erst jetz schreib^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |