golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Wo schließe ich Alarmanlagefake an ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18954)

Golfi69 21.03.2007 19:08

Wo schließe ich Alarmanlagefake an ?

Hallo...

Hab mal eine Frage und zwar, hab ich mir in Ebay folgendes teil gekauft...

http://cgi.ebay.de/Alarm-LED-Alarmle...QQcmdZViewItem

Jetzt weiß ich aber nicht wo ich das anschließen muss...ich muss ja theorehtisch ein Kabel erwischen, dass immer Strom hat, wenn die Türen per Funk verschlossen sind und keinen Strom hat, wenn sie offen sind...damit man vom weiten praktisch sieht dass zugesperrt ist...wo finde ich so ein Kabel ?

Danke im vorraus...

Housemeister 21.03.2007 19:16

also en kumpel von mir hat grad den strom vom zigarettenanzünder geklaut un ne schalter dazwischen gemacht, musst halt immer an un aus schalten. weil kabel fällt mir jetz keins ein wo nur saft drauf is wen die türen zu bzw verschlossen sind!

Rebster 21.03.2007 19:18

Nö also mir fällt jetzt auch keins ein welches eben beim geschloßenen zustand strom führt und bei geöffneten keins...... hmmmm

Golfi69 21.03.2007 19:28

Ja, aber mit schalter ist ja blöd...das bringts ja nicht..aber in dem FFB-"Kästchen" muss doch das gehen oder etwa nicht ?

Timmy 21.03.2007 19:31

ja aber is doch auch blöd oder? kannst doch n relais nehmen was bei zündungsplus den stromkreis öffnet und wenn kein zündungsplus da is blinken die. das wäre eleganter

Housemeister 21.03.2007 19:31

bei meioner alarmanlage hab ich en extra anschluss für ne LED am steuergerät, lad ma den schaltplan hoch dann schau ich ma wies bei dir aussieht. oder schick en mir ma

G*O*L*F 21.03.2007 19:35

Also mein Vater hatte das damals mal in seinen Variant am Blinker angeschlossen. Aber wie genau weiß ich jetzt auch nicht. Aufjeden fall hat das Dingen auch immer mitgeblinkt wenn man beim fahren ganz normal den Blinker betätig hat. Aber wenn das Auto stand und aus war blinkte es wie ne Alarmanlage. Ich frag ihn morgen mal ob er noch weiß wie er das gemacht hatte.

Gruß Jens

Timmy 21.03.2007 19:35

achso hab mich bissl vertan beim lesen. der meister hat recht lad den plan ma hoch dann kann man sehen was man machen könnte. dein vater hat das bestimmt am lenkstock abgenommen und hatte beim parken dann das standlich an, oder?

Golfi69 21.03.2007 19:39

Schaltplan ??? Ich weiß nicht mal wo das "Gerät" für die FFB sitzt...ist ja schon eingebaut...was kann ich da jetzt machen ???

Timmy 21.03.2007 19:40

sag einfach ma hersteller von der kiste oder is das serie

Golfi69 21.03.2007 19:42

Serie glaub ich nicht..ich weiß es aber nicht...woher sollt ich auch den Hersteller wissen ? Ich weiß nur dass ich eine Funkverdienung hab die verbaut ist und funktioniert...mehr leider nicht ...

Housemeister 21.03.2007 19:46

hmm dann schau ma ob hinten an deiner ZV-Pumpe kabel sind die da dran geklemmt wurden und wo die hingehen da müsste das steuergerät dann zu finden sein

Golfi69 21.03.2007 19:46

weiß ich nciht...ich weiß nur dass eine FFB verbaut ist, mehr nicht ob orginal oder nachgerüstet weiß ich auch nicht

Housemeister 21.03.2007 19:47

oder zeig uns ma en bild von der funkfernbedienung vil langt das schon oder da steht was drauf!

GP-Wu 21.03.2007 19:50

Bremslicht/Rückleuchten/Warnblinklich etc... hat auch dauer strom..... mußte nur am sicherungskasten vorm relais abzwacken :D

Housemeister 21.03.2007 19:52

ja aber dann blinkt se ja auch immer, da würd ich grad en schalter zwischen machen. den in die mittelkonsole an nen freien platz un beim aussteigen einfach anmachen.

ist die einfachste lösung wenn du net weisst was du für ne ZV hast.

Golfi69 22.03.2007 14:57

Wenn dann will ich es schon richtig haben und nicht mit schalter...wo ist die ZV-Pumpe ? Dann könnte ich ein bisschen suchen....

und nein...auf der FFB steht kein hersteller oder so oben ;-)

Baui 22.03.2007 15:19

Zitat:

Zitat von Golfi69
Wenn dann will ich es schon richtig haben und nicht mit schalter...wo ist die ZV-Pumpe ? Dann könnte ich ein bisschen suchen....

und nein...auf der FFB steht kein hersteller oder so oben ;-)

Du machst den Kofferraum auf und schaust unter dem rechten Rücklicht. Wenn da so n Styroporkasten is dann hast du ne ZV-Pumpe ;)

Golfi69 22.03.2007 17:59

ja die muss ich ja haben wenn ich ZV und FFB habe oder nicht ?

Timmy 22.03.2007 19:17

nicht unbedingt. kann ja auch sein das du nachgerüstete stellmotoren hast.kommt drauf an was der vorbesitzer gemacht hat

Golfi69 22.03.2007 21:30

Hab jetzt doch was auf der FFB gefunden, da steht "by Waeco" oben....hilft das jemanden was ? ist sie orginal oder nachgerüstet ?

wenn da nachgerüstete stellmotoren drin sind, dann könnte man doch da auch an zapfen oder nicht ?

Housemeister 22.03.2007 21:34

ja waeco sagt mir was! ;)

aber da musst du trotzdem nen steuergerät haben, hast du ma geguckt ob du ne orginale zv-pumpe hast? im kofferraum links unterm licht in nem störoporkasten.

Golfi69 22.03.2007 21:43

is waeco nachgerüstet oder orginal oder was ? links unten ? vorher hat doch jemand gesagt rechts unten ?

Baui 22.03.2007 21:50

wenn du hinterm Auto stehst is der Kasten Rechts. Links is ja das Warndreieck und so.

Housemeister 22.03.2007 21:59

sorry hab grad aus der falschen richtung gedacht! meinte rechts.

ja es kann sein das das einfach nur en steuergerät für funk ist das an der original ZV-Pumpe angeschlossen ist, oder aber es ist ein komplettes nachrüstset, wo auch die stellmotoren mit verbaut wurden. des heisst du hast keine zv-pumpe da das übers steuergerät von weaco läuft.

schau einfach mal nach wies bei dir im kofferraum aussieht, und wenn du dir unsicher bist mach grad mal fotos.

mfg

Golfi69 23.03.2007 09:46

Okay...werd heut nachmittag mal schauen....vllt mach ich auch Fotos...aber wenn da wirklich die ZV pupmpe ist, und steuergerät unds o...ist dann auch ein Kabel dabei, wo immer strom daruf ist wenn die Türen verschlossen sind ?

Golfi69 24.03.2007 11:33

Also...auf der FFB steht oben by "waeco" und rechtshinten beim Rücklicht ist ein "Steuergerät" zu sehen....wie kann ich da jetzt mein LED anschließen, dass es nur leuchtet wenn zugesperrt ist ?

http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG]

Housemeister 24.03.2007 12:33

„auto-relock“
Erneutes Verschließen des Fahrzeugs, wenn nach dem Betätigen des Handsenders keine Tür geöffnet wird.
Innenraumbeleuchtung
Aktivierung vom Öffnen der Türen bis zum Motorstart.
Türverriegelung von innen
Verschließen während der Fahrt, automatisches Öffnen nach Abschalten der Zündung.
Zusatzfunktionen
Ansteuern der Original-Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs über den Handsender.
Coming-home Funktion
Beim Schließen des Fahrzeuges wird das Abblendlicht mit angesteuert
und beleuchtet so den Weg zum Haus.

das müsste das steuergerät eigentlich alles können, nur mich wunderst en bisschen das da nur zwei kabel dran sind!

aber nen anschluss für die LED sieht schlecht aus!

Golfi69 25.03.2007 13:46

Siehst du unten auf dem Pic dass weiße ? das ist ein Stecker mit ca 10 Kabeln so....;-)

also siehts schlecht aus mit den leds ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.