golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Böser Blick bearbeiten! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18953)

vwcult33 21.03.2007 18:54

Böser Blick bearbeiten!

Ich machs jetzt so ich kaufe mir den von Mattig wegen der Optik und erlaubnis für alle Scheinis!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true

Denn werde ich ranschrauben und den lästigen Spaltmass zuspachteln, und dann rüberlackieren.Ich habe noch Füllspachtel da da steht aber drauf schließt dauerhaft kleinere und mittlere unebenheiten!Aber ob der auch hält.
steht zwar drauf für Kunstoff usw.

Hat einer von euch sowas mal gemacht?

Timmy 21.03.2007 18:58

n kumpel hat das ma gemacht...das is ne kack arbeit und das reisst mit großer wahrscheinlichkeit wieder ein

hooorst 21.03.2007 19:10

Sowat hatte ich auch mal ( am Kadett, hust, duckundwech^^ ).
Irgendwann reißt das ein, mit Glasfasermatten und dem dazugehörigen Harz könnt das aber halten.
Is aber ne Riesensauerei sowat zu verarbeiten und der Aufwand kommt dem Anschweißen schon fast gleich.

greetz

vwcult33 21.03.2007 20:26

Zitat:

Zitat von hooorst
Sowat hatte ich auch mal ( am Kadett, hust, duckundwech^^ ).
Irgendwann reißt das ein, mit Glasfasermatten und dem dazugehörigen Harz könnt das aber halten.
Is aber ne Riesensauerei sowat zu verarbeiten und der Aufwand kommt dem Anschweißen schon fast gleich.

greetz

Naja aber wie bekomme ich diese Glasfasermatte bündig?
Wenn ich diese ich denn spalt einfach rinlege und dazuwischen das harz muss ich ja trotzdem noch spachtelmasse drüber machen das ich das auch lackieren kann!

GT87 21.03.2007 22:55

ich würds lassen, hat ein kollege auch ma an seinem dreier gemacht...hat eine saison gahalten, und der hat das von nem fachbetrieb machen lassen, die sagten schon das die keine garantie darauf geben werden...

dirk

Timmy 21.03.2007 23:01

bei dem ich war zum anschweissen hat gemeint: mit dem anspachteln das is n riesenmist

ChrisZ 21.03.2007 23:09

Du wirst ne zeit dein spass damit haben aber auch recht schnell verleiren und die arbeit war dann umsonst!!
Da es verschiedene matrialien sind und es arbeiten durch wärme lälte(grade an der motorhaube)und natürlich durch bewegung!!

chris

Timmy 22.03.2007 01:04

wie chriz schon gesagt hat .. das hält net, jedenfalls net lange. lack se und mach se so dran und spar dann lieber für nen blick in blech.

djlars 22.03.2007 07:43

ich kann auch nur wie die mehrheit abraten. verschiedene werkstoffe dehnen sich untersheidlich aus bei temperaturschwankungen! und ausserdem noch ein problem. wo fasst man beim öffnen die haube an? richtig: an der haubenverlängerung! dadurch löst sich der mist über kurz oder lang.

ich hab eine mhv aus blech. eine absolute einzelanfertigung! meine tuningwerkstatt hat 3 bleche geschnitten, geformt und dann das gleiche prozedere wie überall (verzinnen, schleifen...). mit dem unterschied es hält ewig! ein gescheiter karosseriebauer kann dir das machen. nichts ist schlimmer, als die ganze haube zu lackieren und dann nach 1 jahr beißt du dir in den :leck-mich.: ! weil du fängst dann nochmal von vorn an...

gruß lars

Zwackmix 22.03.2007 14:22

Ja aber so schlecht sieht es auch net aus wenn du es so lässt mit der Spalte.

Was ist eigentlich dann mit dem Grill. Muss man den dann kürzen oder dibts da ein extra grill ohne Emblem!??

vwcult33 22.03.2007 17:11

Zitat:

Zitat von Zwackmix
Ja aber so schlecht sieht es auch net aus wenn du es so lässt mit der Spalte.

Was ist eigentlich dann mit dem Grill. Muss man den dann kürzen oder dibts da ein extra grill ohne Emblem!??

Ja klar braust ein Grill ihne Emblem!
Gibts aber schon recht günstig!

Zwackmix 22.03.2007 17:20

Jaklar den hab ich ja, aber ich habe einen mit Leiste und 2 Lamellen. Brauche ich für diesen bösen blick einen anderen???

erdoek 22.03.2007 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nein brauchst du nicht hab den gleichen bösen blick...

gruß erdo

vwcult33 22.03.2007 19:17

Zitat:

Zitat von erdoek

gruß erdo

Tach hast du die Türgriffe nachträglich Lackieren lassen?
Die mussten zum Lackieren schon ausgebaut werden oder?

erdoek 22.03.2007 20:42

Zitat:

Zitat von vwcult33
Tach hast du die Türgriffe nachträglich Lackieren lassen?
Die mussten zum Lackieren schon ausgebaut werden oder?

ja die sind nachträglich lackiert. mab könnte sie evtl. auch dran lassen, aber so könnte man dann nicht sauber arbeiten. hab dann auch noch meine seitenleisten, die leiste am kofferraum und spiegel lackiert. war alles ausgebaut.

gruß erdo

Zwackmix 22.03.2007 23:20

Zitat:

Zitat von erdoek
ja die sind nachträglich lackiert. mab könnte sie evtl. auch dran lassen, aber so könnte man dann nicht sauber arbeiten. hab dann auch noch meine seitenleisten, die leiste am kofferraum und spiegel lackiert. war alles ausgebaut.

gruß erdo

Waren das vorher die Standart plastik schwarzen??? Was hat das dich gekostet für Spiegel und Leisten??

erdoek 23.03.2007 18:57

Zitat:

Zitat von Zwackmix
Waren das vorher die Standart plastik schwarzen??? Was hat das dich gekostet für Spiegel und Leisten??

ja waren die standard schwarzen.

mich hat nur der lack um die 100 € gekostet. allerding auch für kotflügel, motorhaube und stoßstange. hat mein onkel gemacht der hat ne werkstatt. also für die arbeit nichts gezahlt.

gruß erdo

Bart5960 23.03.2007 19:25

Wenn ich ehrlich sein soll, es gibt nun mal nix besseres als anschweisen und lackieren !! weil das hält wirklich was es verspricht und wird auch nicht reisen

caesper 23.03.2007 19:52

ich hab mal ne werkstatt gefunden hier in der nähe die anschweissen und den bösenblick anfertigen so wie du ihn haben willst für 75 euro und die arbeit war wirklich gut !! wenn du ein wenig mehr ausgibts kommste im günstigsten fall auf 250 euro mit allem.
oder du kennst jemanden der das macht.

aber würd mich auch mal interessieren ob das gut und lange hält mit dem bösen blick und dann das zusammenbringen mit anderen materialien.

Pizza 23.03.2007 19:55

wenn du den bösen blick angespachtelt hast, hol dir ne haubenbra die stabilisiert es zusätzlich

Redman187 24.03.2007 18:53

Zitat:

Zitat von erdoek

gruß erdo

Alder du machst mich schwach......Hab auch den 1.6 ABU, in gleicher Farbe, gleiche Felgen, gleiche Lippe gleiche Bremssattellackierung, tiefer...alles ist net gleich, aber auf den ersten Blick war des schon voll des Deja Vu, als ich das Bild von deim Car gesehen hab :eek: :D

Greetz
Redman

erdoek 24.03.2007 21:24

Zitat:

Zitat von Redman187
Alder du machst mich schwach......Hab auch den 1.6 ABU, in gleicher Farbe, gleiche Felgen, gleiche Lippe gleiche Bremssattellackierung, tiefer...alles ist net gleich, aber auf den ersten Blick war des schon voll des Deja Vu, als ich das Bild von deim Car gesehen hab :eek: :D

Greetz
Redman

hehe, hast mal ein bild von deinem auto in großformat???
muss mal gucken. :-)

gruß erdo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.