![]() |
Rennkat? Hallo weiß einer von euch wo man Rennkats kaufen kann? Und haben diese ein Teilegutacheten oder sowas? Kat atrappen sind villeicht optisch unauffälliger als MSD Atrappen aber ich glaube das einen Kat atrappe mehr Krach macht als nur eine MSD Atrappe! Also Kat Atrappe ist viel zu riskant! Und was kosten so Rennkats eigendlich? |
Was hält ihr von diesen hier: http://cgi.ebay.de/400-Zeller-Rennsp...QQcmdZViewItem Bringt der auch nen Besseren Sound? Hat eine E-nummer |
Hi, Sound glaub ich nicht und Leistung minimal! Mfg Sven |
also nen leer geräumter katt soll 7 ps oder so bringen |
Zitat:
|
hol dir doch einfach eine komplett auspuffanlage mit fächergrümmer. lass alles eintragen dann hast kein geschiss mit den grünen.paar pferdchen bringt das schon. macht es doch nicht so kompliziert ^^ mfg maGic |
Zitat:
Bin aber Azubi! |
Das hier habe ich gerade ihn ebay gefunden! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2325&rd=1&rd=1 Dieser hier wurde gut berarbeitet! Aber mein Originaler Kat bei meinem Golf 3 GT 1,8L 90PS Bjr.1991 schaut glaub ich nicht so aus! und das mit dem TÜV wo ihn der Beschreibung steht könnte zwar hinhauen aber bei der AU wird das ja raus kommen! Und dieser Kat muss ja glaube ich auch erstmal rangeschweißt werden! So das ich meinen Original kat vor dem TÜV garnicht mehr einbauen kann. Hab keine lust alle zwei Jahre den Kat zu entfernen und wieder ranzuschweißen! |
also soweit ich weiss, verringert der kat sogar 12ps! mfg |
das bringt ausser lautstärke nix...nen bekannter hat mal sein kat durch so ne attrappe ersetzt (bis se den erwischt und stillgelegt haben) hat sich zwar wie nen porsche angehört aber das risiko wär mir zu groß, und für de umwelt isses auch nix ;) |
ihr bringt mich auf perverse gedanken hahahahahah nen 60 ps porsche-golf. hahaha :rofl: |
die beschreibung des kattes! Zitat:
|
ohne kat haste bei der nächsten AU gute karten:),wenn du über den auspuff die leistung steigern willst,brauchst du einen anderen krümmer,kat,vor und nachschalldämpfer und vor allem viel geld.:winke: |
Zitat:
Wie den das die Abgaswerte verschlechtern sich doch ohne KAT! Also schlechte Karten bei der AU. |
ich weiß,es war ironisch gemeint,deswegen auch der smily;) |
nen kumpel hat in nen astra F den kat leer gemacht und is durch die AU gekommen! Das liegt daran das man ja bestimmte toleranzen hat, und solange wie man in dem ramen bleibt geht alles gut, bei manchen auto geht das, aber bei Golf 3 definitiv nicht! aber bei atsra F schon! :D |
pff man muss nur a bissel kontakte haben, dann kommt man auch durch die au *G* ich sag nur renault espace v6 K werte da fliegen dir die Augen raus, so hoch ^^ trotzdem zufälligerweise durch die au gekommen *G* also au ist das kleinste Problem ^^ |
joa oder man kauft die plakette, wenn keiner hinguckt:) |
Zitat:
logisch :D da kann man meißt mit den werkstatt menschen reden, ich weiss was du meinst :D Aber nicht alle kennen ihren mechi so gut ;) |
Also ich glaube nicht das es was bringt an Leistung wenn eine Attrape drin ist. Er ist lauter mehr nicht. Wenn die dich erwischen darfst du Steuernnachzahlen sollange wie du das auto hast. |
So nun ich glaube es gibt 200Zeller mit Tüv von Supersprint. Also bei nem Leeren Kat merkt man einen enormen Leistungszuwags aber bei nem 200 Zeller was ichs leider nicht. Und ich habe folgendes eine Gr. A ab Kat aber einen Original Kat und nen Mini Kat wegen Günstigerer Steuer. Wie ist das kann ich einen Minikat und 200Zeller Gemeinsam verbauen und erreiche ich dann Trotzdem noch die geforderten werte? |
Immer diese genauen mehrps Angaben *lol* Ohne Kat bringt auf jeden fall etwas Leistung aber nur bei großen Motoren im bereich von 10-15 PS bei nem 1.6er-1.8er vill. 2-5 PS mehr definitiv nicht. Das man ohne funktionierenden Kat mit egal welchem G-KAT Auto die AU besteht ist absoluter Schwachsinn gesetz dem Fall die AU wurde richtig durchgeführt. Die CO werte übersteigen mit absoluter Sicherheit die Toleranzen für ein G-Kat Auto. Zum vergleich ein Auto mit Kat hat CO anteile von 0,01- max ca.1,0 % und ohne Kat liegen die bei 4% aufwärts. Ich rede aus Erfahrung denn ich mache am Arbeitstag je nach Auftragslage mehrere AU´s. ;) Und ich arbeite bei Opel also kann ich wohl behaupten das das auch mit jedem Astra F so ist. MFG |
Hate eine g2 1,6 l. ohne kat=75PS mein Bruder hate auch enen g2 aber mit kat der hatte aber 72 PS. Fazit die atrape bringt was (Lachhafte 3 PS) lohnt sich der ganze stress,den du merkst FAST nichts |
kauf dir einen 200zellen kat, verbau den und freu dich. denn bei 200 Zellen wirst du keine probleme bei der AU haben. bei 100Zellern wird das problematisch, denn die erreichen nur die werte wenn der motor knüppel heiss is... Kauf dir nen rennkat, entweder fährt ihn bis ihn nen tüvi moniert, oder der tüv sagt wenn er die AU werte schafft dann lass ihn drin.... Alle Tüv prüfer die zu mir in die Firma kommen hatten solche fälle öfter, wenn fragen sie nach der AU wenn die wo anders gemacht wurde und das wars... |
Wo bekommt man denn so einen 200 Zellenkat mit passenden Anschluss her? In ebay gibt es einige diese müssen aber rangeschweißt werden, also kein flansch zum Anschweißen. Da gibt es nur einen mit Flansch und der hat keine E-nr. und is ein 100 Zeller. |
gibts nicht, musst dir selber was bauen |
Übrigens nur mal so am Rande: In "Der Checker" hat gestern abend die "intelligente" Lina folgendes erklärt: Wenn man den Kat rausmacht, dann hat es nicht genügend Staudruck im Auspuff, die Lambdasonde kann den Abgasstrom nicht sauber erkennen und die Regelung stimmt nicht mehr. Dadurch käme es zu Leistungsverlust. Wolfgang |
Lina ist wirklich sehr "intelligent" :D |
stimmt, wenn man beim 1,4L ne gruppe A drunter ballert, mit rennkat oder leerem kat passiert das, nur bei autos mit nem bisschen "bumms" da reisst der abgasstrahl nicht ab.... |
Mal so zum Thema, der 2er Golf 16V mit Kat hatte 129ps der ohne 139ps. Wären 10ps Unterschied schon beim 1.8er Motor;) |
es liegt nicht am kat... ich hatte mal nen Golf 2 GT bj86 ohne kat 1,8L Vergaser, War mit roten nummern nach ner reperatur auf der bahn und klemmte mich hinter nen 2er GTI der GTI machte bei 200 den arsch zu und meiner maschierte noch nen bisschen weiter. dann war aber auch feierabend... Die sache ist nur, der lamdawert 1 ist das problem. denn ein Motor hat erst richtig leistung wenn der lamdawert unter 0.9 liegt dann hatt der motor mehr leistung weil er dann etwas fetter läuft... http://www.kfztech.de/kfztechnik/mot...da/konvert.jpg Weil der Kat so ausgelegt ist das er bei lamda 1 die beste abgasumwandlung hat laufen alle autos praktisch gesehen zu mager, daher ist der leistungsunterschied zu erklären, es liegt an der steuerung, kat raus 10PS mehr is also falsch.... Wer es richtig machen will muss das kennfeld oder das SG vom alten ohne kat verbauen... |
Ist glaube ich auch nicht immer so . Meiner hat immer so bei ca. 190 Km/h schluß gemacht , seit einiger zeit rennt er aber ca. 200 Km/h auf der gleichen autobahnstrecke , hat aber probleme wenn ich vom gas runtergehe, das er etwas ruckelt . Ich hatte an defekte Motorelektronik gedacht , aber als wir das Flexrohr bei mir gemacht haben ist mir aufgefallen , das der Kat völlig leer gebrannt ist . Jetzt habe ich meine Attrappe ( Leerer kat mit durchgehendem Rohr ) verbaut , bevor ich losrenne und mir einen anderen kauf und das Problem ist weg , der durchzug ist besser und die 200 laut tacho schafft er auch immer noch . Ausserdem ist bei meinem 90PS die Lambdasonde auch vor dem Kat oben im Krümmer , also misst die doch die abgase bevor die gefiltert werden durch den kat . Also ist der das doch egal ob der da ist oder nicht . |
renn-sportkats sind doch nur was für einspritzer oder nich... |
heute sind alle autos einspritzer... |
Zitat:
Übrigens hatte der genannte Motor mit 129/139 bei 139 auch eine andere Auslegung, weil der 98er Sprit brauchte und nicht mit 95 hinkam. Auf diese Maßnahme dürfte die mehrzahl der PS zurückzuführen sein. Und noch was dazu: Die Entwicklung der Motoren wurde immer besser an die verhaältnisse mit dem Kat angepasst. Du kannst davon ausgehen, dass die Motoren des Baujahrs 1991 eher dadurch zu beeindrucken sind, wie die des Baujahres 1996. Alle Hersteller haben da hinzugelernt und wnen du heute die Exportfahrzeuge ohne Kat ansiehst (sind ja nur noch wenige Länder), so haben die nicht mehr Leistung, wie die mit Kat. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass die hersteller für die kleinen Märkte, die das noch darstellt keine speziellen Motorversionen mehr bauen. Wolfgang |
Zitat:
heute.. aber die meisten hier in dem laden fahren ja n 3er golf ;) und da sind nich alle einspritzer ;) |
Zitat:
|
die richtige einspritzung fängt erst ab GTI an... alles darunter ist son mix^^ |
Um es richtig zu stellen : Wir reden unterhalb des GTI´s von Mono-Point Einspritzern , die eine Einspritzdüse oben im Luftschacht drin haben und den Multipoint-Einspritzern die mehrere , also eine pro Zylinder haben . Die Mono-Point Einspritzer sehen optisch zwar wie Vergaser aus und haben auch sicherlich eine Ähnlichkeit der Mischtechnik , sind aber vollwertige Einspritzungen mit Luftmesser und allem anderen . Da kann man nicht von einem Mix reden , Einspritzer ist Einspritzer . Hoffe das so richtig geschrieben zu haben :) |
genau so isses... ich find ich hatte trotzdem gut recht dabei ;) du hast es nur zur perfektion gebracht :) danke ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |