golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Einbau von LSD Doors. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18646)

Fireberg 16.03.2007 11:33

Einbau von LSD Doors.

Hallo,

heute sind meine LSD Doors gekommen, wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch weiß wie lange der Einbau ca. dauert. Nur das ich weiß auf was ich mich einstellen kann ;)

Gruß, Michael

Sandysolo 16.03.2007 12:06

hast du so kits um die kabel in den türen zu verlängern? ich hatte keine und musste jedes verdammte kabel selber verlängern :D hat dann son halben tag gedauert. mit so verlängerungskits würde ich sagen so 3 stunden sollten reichen.

Gruss Sandysolo

backes 16.03.2007 12:14

Also am G3 ist es gar nicht sooo schwer... wenn du dich etwas auskennst kannst du so etwa einen halben Tag pro Seite rechnen.
Hab zuletzt mit einem Kumpel am Polo LSD verbaut... ca 20Std!

Fireberg 16.03.2007 12:29

Zitat:

Zitat von Sandysolo
hast du so kits um die kabel in den türen zu verlängern? ich hatte keine und musste jedes verdammte kabel selber verlängern :D hat dann son halben tag gedauert. mit so verlängerungskits würde ich sagen so 3 stunden sollten reichen.

Gruss Sandysolo

Ja habe ein fahrzeugspezifischen kabelbausatz dabei, also meint Ihr das ist an einem Tag zumachen???

GP-Wu 16.03.2007 12:35

kommt ganz auf dich drauf an... normal schon

Golf"G"L 16.03.2007 12:46

jop normal schon ;)

ich würde da mal 3-5h einrechnen wenn du nicht grad Handwerklich unbegabt bist *g*

Fireberg 16.03.2007 12:58

Zitat:

Zitat von Golf"G"L
jop normal schon ;)

ich würde da mal 3-5h einrechnen wenn du nicht grad Handwerklich unbegabt bist *g*

hehe sollte ich eigentlich nicht sein ;)

Sandysolo 16.03.2007 13:14

Zitat:

Zitat von Fireberg
Ja habe ein fahrzeugspezifischen kabelbausatz dabei, also meint Ihr das ist an einem Tag zumachen???

es kommt noch ein wenig drauf an ob es beim ersten mal gleich passt. kann manchmal sein dass die türe nicht mehr 100% genau schliesst von anfang an. dann musst du das noch einstellen was auch zeit kosten kann.

Timmy 16.03.2007 14:39

stimmt das die die türen wenn sie offen sind ein wenig wackelig sind ? hab ma so nachbau lambo doors mit nem kumpel in nem vectra verbaut und die waren net wirklich das gelbe vom ei. an den kotflügeln muss man auch was ausschneiden oder ?

Sandysolo 16.03.2007 15:04

beim golf 3 sollten keine Arbeiten an den Kotflügeln nötigsein glaube ich.

Beim 3türigen Golf musst du einfach drauf achten dass du die stärksten Dämpfer nimmts weil die Türen so schwer sind. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein wegen dem wackeln.

Ausser wenn du noch Anlage und Dämmung wie blöd in die Türen gepappt hast wirds langsam schwierig... :)

Timmy 16.03.2007 15:12

ich hab ma nen 3er aufm treffen in angersbach (kennt bestimmt keine sau) gesehen der hatte die kotflügel ausgeschnitten, deshalb frag ich, aber vielleicht gibt es da ein neues system

Sandysolo 16.03.2007 15:52

weiss ich nichts von. aber es gibt so universalen billigsh*t aus japan der hinten und vorne nicht passt und man auch nicht eingetragen bekommt. ist dafür recht günstig. vielleicht wars ja so was?! :D

Crs 17.03.2007 20:25

Ich mein ich hab bei LSD in den Tutorials mal was von gelesen, dass man den Kotfluegel bearbeiten muss. Aber guck einfach selbst mal in die LSD Anleitung rein, da steht ja alles genau drin

blackCab 17.03.2007 21:21

wenns fertig is wollen wir foto sehen ;)

viel spaß beim umbau

Amazing 17.03.2007 21:50

ich hatte die originalen von LSD fürn 3er golf .. der absolute schrott mist... sorry aber sone miese verarbeitung hab ich selten gesehen! wenn die türen offen sind ( also oben ) wackelt alles, als ob man ein paar schrauben net festgezogen hätte, man muss angst haben das die tür runter kommt und man muss die kotflügel ein wenig bearbeiten, so ganz ohne bekommst die LSD schaniere net unter!! dann lieber selbst machen und golf auf targa türen umbauen :P oder a-säulen beschläge setzen!!

einbauzeit: 15Std komplett ( kotflügel waren demontiert )

nach 2tagen hab ich se für den anschaffungspreis wieder verkauft!

warum die kotflügel demontiert waren? wegen den oben angesprochenen umbaumassnahmen!!

Fireberg 17.03.2007 22:18

Zitat:

Zitat von Amazing
ich hatte die originalen von LSD fürn 3er golf .. der absolute schrott mist... sorry aber sone miese verarbeitung hab ich selten gesehen! wenn die türen offen sind ( also oben ) wackelt alles, als ob man ein paar schrauben net festgezogen hätte, man muss angst haben das die tür runter kommt und man muss die kotflügel ein wenig bearbeiten, so ganz ohne bekommst die LSD schaniere net unter!! dann lieber selbst machen und golf auf targa türen umbauen :P oder a-säulen beschläge setzen!!

einbauzeit: 15Std komplett ( kotflügel waren demontiert )

nach 2tagen hab ich se für den anschaffungspreis wieder verkauft!

warum die kotflügel demontiert waren? wegen den oben angesprochenen umbaumassnahmen!!

Also ich muss sagen das bis jetzt alles einwandfrei funktioniert hat, die Türen wackeln kaum, das einzige problem ist das in der Anleitung nicht steht wie lang der Kabelbaum verlängert werden muss, also habe ich mir gedacht das die kabel in der länge verlängert werden müssen wie die kabel sind die dabei sind, dem ist aber nicht so denn jetzt ist der Kabelbaum zulang und man bekommt die Tür nichtmehr zu. Also werde ich nächste Woche die Kabelbäume wieder kürzen (Scheiß arbeit). Aber ansonsten muss ich sagen das ich von den LSD Doors absolut zufrieden bin, top verarbeitung usw. KAnn ich nur empfelen. Achso einbauzeit bisjetzt beider Türen dran mit kabelbaum verlängern und Kotflügel bearbeiten lag bis jetzt bei ca.5 1/2 stunden, also absolut kein thema.

Gruß Michael

P.S. Fotos gibts dann wenn ich die Kabelbäume gekürzt und alles wieder zusammen habe.

variantheizer 17.03.2007 22:19

Also wir haben bei Golf 4 ca 24 Stunden gebraucht. Mit Kabel verlängern und so...

Fireberg 17.03.2007 22:24

Zitat:

Zitat von variantheizer
Also wir haben bei Golf 4 ca 24 Stunden gebraucht. Mit Kabel verlängern und so...

Hmmm naja denke mal das werden dann auch ein paar Kabel mehr sein als beim 3er....

variantheizer 17.03.2007 23:03

ja, ein paar :-D R32 ist da sehr gut versorgt mit :-)

Crs 17.03.2007 23:16

Wenn ich das schon hoere, 12-24h. Da hab ich ja erst recht keine Lust mehr auf die Dinger und spar mir die 1200€

Timmy 18.03.2007 00:52

sieht schon net schlecht aus aber wenn du so wackelig sind wirkt das auch wieder blöd. kann man da vernünftig einsteigen ?

variantheizer 18.03.2007 08:17

Zitat:

Zitat von Crs
Wenn ich das schon hoere, 12-24h. Da hab ich ja erst recht keine Lust mehr auf die Dinger und spar mir die 1200€

Ich hab da auch kein Bock mehr drauf. Hat ja jeder soweit. Langweilig. Ohne fällt man ja fast mehr auf...

malte 18.03.2007 11:00

Ey, muss man die Dinger eigentlich TÜVen? Wenn das alles so wackelig ist, ist wohl auch kein Gutachten bei, was? Vieleicht ein Schlechtachten???
Im Ernst: Muss sowas eingetragen werden???

Best of Show 18.03.2007 11:03

Ich finde das total häßlich. Man kann die Tür ja weit genug öffnen, um auszusteigen, warum soll ich die dann auch noch hochheben ?

Und die originalen wackeln alle wie Sau. Hab ich schon sooo oft gesehen auf Treffen.

Und beim Golf geht das ja garnicht.

Bei Autos ohne Scheibenrahmen an der Tür geht das ja noch.

Aber muß ja jeder selber wissen, wie er sein Auto verunstaltet.

Und jeder 2. hat den Quatsch schon an sein Auto gebaut. Einer machts vor und alle anderen müssen es sofort nachmachen. Lächerlich

Amazing 18.03.2007 16:36

also platztechnisch muss ich sagen, hab ich mehr erwartet! ich hatte mit meinem zauberprächtigen body :P schon zu tun ins auto zu kommen! auf dauer wäre mir das einfach zu blöd, mich jedes mal zu verrenken o0!

Kruecke 18.03.2007 17:23

Ich hab den ganzen kram an meinem 1er Cabrio gehabt.Hab für den umbau sarge und schreibe 1Monat gebraucht. Da ich aber nid nur die Tür heben wollte sondern die Tür senkrecht nach oben stehen sollte ! ! !

War das thema auf jedem treffen ! ! !

Fireberg 18.03.2007 21:32

Zitat:

Zitat von Best of Show
Ich finde das total häßlich. Man kann die Tür ja weit genug öffnen, um auszusteigen, warum soll ich die dann auch noch hochheben ?

Und die originalen wackeln alle wie Sau. Hab ich schon sooo oft gesehen auf Treffen.

Und beim Golf geht das ja garnicht.

Bei Autos ohne Scheibenrahmen an der Tür geht das ja noch.

Aber muß ja jeder selber wissen, wie er sein Auto verunstaltet.

Und jeder 2. hat den Quatsch schon an sein Auto gebaut. Einer machts vor und alle anderen müssen es sofort nachmachen. Lächerlich

Woooooow ein super beitrag zum Thema!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.