![]() |
Ist es lächerlich?! In einen Golf³mit gerade mal 60PS Geld für Optisches Tuning reinzustecken?! Freue mich shcon auf das Ergebnis :) |
finde es voll ok. hier sind genug die so angefangen haben und irgendwann kam der vr6 vorne rein ;) lg |
kommt drauf an wie lange du ihn haben willst und wieviel du hineinstecken willst...und ob es nachher nurnoch ein show-fahrzeug werden soll greeZ X4TZ |
jetzt habe ich fürs erste gevotet >_< |
och naja....ich persönlich würde es nicht machen.... aber andererseits weiß ja keiner, dass es einer mit 60 ps is... von daher passt das schon, wenn du gendenkst das auto noch länger zu fahren |
Denke mal es ist in ordnung... Ich hatte bis jetzt zwar nur autos die nach nichts aussahen aber dafür schön was unter der Haube hatten! Naja der Vari und mein jetztiger GTI sind die einzigen Autos die ich bisher hatte! Aber im enddefeckt muss es dir gefallen und du musst wissen was du machst.. Mfg Jan |
Ps: Kommt einer aus der nähe von Aschaffenburg der einen 60PS Golf auf was größeres umrüsten kann?! |
passt scho *g* solange das nicht Dauerzustand ist und er nicht Übermäßig gepimpt ist... dann kann man es akzeptieren. Aber wenn er so richtig Prollig aufgebaut ist dann ist es schon lächerlich ;) |
Hallo, Leute die den Wagen im Alltag nutzen achten meistens auf die Unterhaltskosten, deswegen ok. Geht mir ähnlich auch wenn meiner mit 90 PS nicht ganz so untermotorisiert ist. Mfg |
Finde um ehrlich zu sein, die Frage lächerlich... :D Bin zwar einer der betroffenen mit einem 60Ps'ler, aber 180 Spitze reicht mir mit dem. Wenn ich PS will, kaufe ich mir später einen Sportwagen, doch derzeit geht es mir vorallem um optisches Tuning und darum, dass das Fahrzeug günstig ist. Zudem macht mancher 60 PS'ler optisch manchmal mehr her, als mancher VR6:cool: |
hast du was an deinem Golf Leistungsmäßig was gemacht?! |
Zitat:
der VR6 hat es auch nicht nötig ;) |
Golf ist grundsätzlich NIE lächerlich... :D Nee mal im Ernst, wenn du ein schön getuntes Wägelchen hast, eventuell auch noch mit einem schönen Sound, dann kratzt das ja wohl ohnehin die wenigsten Betrachter ob da ein 60- oder 90Ps-Herz drin schlägt... Die Optik ist für die meisten wohl ohnehin das Wichtigste, denn rasen kann man ja ohnehin nicht wie man will (zum Glück). ;) |
zum einen das und wer sich nen auto zum rasen kauft macht eh was falsch. ich meine viel ps ist ok aber man sollte damit auch umgehen können. |
was mich nervt ist das mich letztes mal so eine alte oma mit einem uhralt Opel Corsa überholt hat und ich konnte nichts machen :((( Ab 100 schläft mein Gölfchen ein! (beschleunigungsmäßig) |
Naja Halte eher was davon das der Wagen was unter der Haube haben muss... Ein Bsp. Wir standen hier im ort mal an der Eisdiele und ein Kumpel von mir hatte einen 6N Mit Spoiler und allem was dazu gehörte.. Sah auch garnicht mal so schlecht aus! Dann kam da einer von unseren „Pennern“ die jeden Abend im Biergarten sitzen und sich hemmungslos besaufen, da vorbei und schrie los „Alter wasn das für ne Geile Kiste, die muss ja mindestens 250PS haben!“ na ja der Polo hatte aber nur 55Pferde! Und wir haben dem Typen erklärt das der Wagen nur 55Pferdchen hat der wollte uns das nicht glauben... und kurze zeit später ist einer von uns da in den Imbiss um sich was zu essen zu Kaufen! Da hörte er aus dem m Biergarten wie der Typ immer noch von dem Wagen erzählten und das wir ihn verarschen wollten weil der wagen muss ja über 250PS heben mit der Optik! War recht Lustig nur mein Kumpel fand das nicht weil es auch andere mitbekommen haben... Aber wie gesagt das ist ganz allein deine endscheidung... Mfg Jan |
dann einfach einlenken und weg damit gibt auch keine beulen da er an deiner seite zu rostklümpchen zerfällt nene scherz bissl anlauf dann klappt das |
Naya optisch an einem auto machen is doch oke auch wenn du kein 10 sekunden motor hast. Aber irgendwo sind grenzen finde ich!"Als ich Smastag meinen GTi putzen war fuhr da auch ein Vectra vor am brüllen wien V12 biertheke von nem meter länge und ca 30 cm in der tiefe!tief das keine stein mehr drunter passte 19 Zöller ploiert und und und!Und dann wollte der weg fahren und kam nicht ausem Quark dann finde ich das echt mal lächerlich gefunden!Aber wnen man nur dezent was macht das passt schon!also die goldenem mitte! |
Zitat:
Ich kontzentrier mich lieber drauf sparsam zu fahren, ist wahrscheinlich ratsamer und motorschonender. ;) |
Zitat:
ich hab auch blos 60 ps für erstauto reicht schon und später kommt was däftiges hehe |
Zitat:
da muss sich dein kollege mal nen anderes selbstbewusstsein zulegen. ich würde nen ***** drauf geben was andere sagen ..... |
Zitat:
Sc... aud die anderen es ist dein wagen und miuss dir bezahlen was jucken mich die anderen |
lustig ist auch das 2 von denen die "Absolut Lächerlich" gewählt haben, selber nen 60psler fahren :rolleyes: |
ich habe auch mit nem 60 PS golf angefangen, hab ihn auch demenstprechend aufgebaut und ich kam von a nach b. hab ihn dann aber verkauft weil er mir irgendwann doch zu langsam wurde und steuerlich und versicherungstechnisch nicht viel billiger war als mein 16V. motorumbau war mir zu aufwändig da ich sonst noch mehr mache musste dass er wieder gut da steht. war eben ein anfängerauto. die meisten teile passten dann schließlich doch an mein gti sodass es wenigr verlustreich war. |
Hi, also meiner Meinung nach sollte man "die Optik der Leistung anpassen", aber auch bei nem VR6 finde ich dezentes Tuning einfach geiler. Gruß Lukas |
sieh dir den von masterb2k an, hat 60 ps und sieht top aus, zusätzlich noch viele elektronikspielereien. mehr ps sind eben auch teurer im unterhalt... |
Zitat:
|
also meiner hat 60ps und der wurde nur gekauft weil bj ende97 also einer der letzten und super top zustand und motor umbauen ist ja wohl n klax aber immoment spare ich gerne durch die gegend :D und optik habe ich genug investiert sobald nix mehr zu machen ist aussen und innen kommt motor dranne :D :D |
Ich denke es kommt ganz darauf an was du selbst möchtest. Sicher ist ein schön zurechtgemachter 60 PSér ne feine Sache, nur nicht so übertreiben. Ich persönlich finde es schon lustig wenn da so einer mit 17 Zollern und Dachspoiler an der Ampel steht und dann kaum los kommt wenns grün wird. Ansonsten spricht nichts dagegen, irgendwie muss man doch mal anfangen. Viel Spaß |
Zitat:
|
Vielleicht ist es für manche (für mich z.B. mit meinem 75PS AAE) einfach zuviel Aufwand oder zu kompliziert den Motor zu wechseln oder irgendwas daran zu machen. Hätte ich ahnung davon hätte ich schon lange nen VR6 drin oder so. Scheinwerfer wechseln kann jeder |
ich finds überhaupt nicht lächerlich.... jeder soll aus seinem auto das beste machen und da is doch wurscht, ob es 60 ps oder 190 sind... ich würde das eher nach zustand/ laufleistung/ rost/ etc. beurteilen ob es sich lohnt oder nicht.... ansonsten hab ich nix dagegen... :) |
hauptsache sieht geil aus, cruisen kannst sogar mit 26PS ;) |
Zitat:
Ich Heiz ja auch ned durch die Stadt ;) in der Stadt kann man ganz Gemütlich Cruisen, das ist im 1. Moment angenehmer ;) und auch nicht Anstrengend ;) *g* ;) Aber ich würde mein motor nicht mehr Eintauschen wollen ^^ Denn grad wenn solche verspoilerten 325er oder so neben dir an der Ampel stehen den Wagen bis in den Begrenzer drehen, da sag ich mir nur, ihr spinnt. Dann fahr ich gemütlich hinterher (als sie vollgas geben) halte Abstand, dann Ortsausfahrt und Tschüss *g* ;) Aber Jeder muss eben Irgendwo Anfangen und der Motor ist nunmal das Teuerste ;) Und wenn man in die VW scene der speed oder sonstwas schaut, dann sieht man von 5 getunten Karren auch 2 od 3 die eben noch mit 75ps rumfahren! Wo dann aber dazu gesagt wird, nächstes Projekt, ist der Motor. Also es ist doch ok, jeder so wie er es mag bzw. wie er kann! Manche sind halt etwas verrückter und geben etwas mehr Geld aus dazu muss ich mich Leider auch reinpacken *g* und es gibt eben einige die nicht so viel Ausgeben wollen aber trotzdem ein schönes Auto haben wollen ;) Und die Spritpreise etc sind ja auch nicht ohne ;) Ich Freu mich jetzt schon wieder auf die Tage an denen ich dann 50€ mind an der Tanke liegen lasse für max 450km *g* aber egal ^^ |
@ Golf"G"L ich find du hast das gut erfasst *g* mein baby hat auch nur etwas mehr wie 70 ps also ursprünglich 60 naja man kann nich sagen das die optik der leistung angepasst is aber noch recht dezent ;) und irgendwo muss man ja anfangen motor is nunma net ganz billig zu wechseln muss halt warten bis das nötige kleingeld zur verfügnung steht und ich finde diese übertriebene tuning sowieso etwas naja auch wenn da viel ps unter der haube sind nich mein fall aber wenn da dann nur 60 ps oder so drinne stecken is schon kacke wenn man nichma mehr die 17 Zölller in bewegung bekommt an der ampel *g* |
Hi Leute 60 PS Golf ist doch von der Versicherung bestimmt günstig, und wenn da dann mal ein VR6 drinne ist kostet er doch auch nicht mehr da ja die schlüsselnr nicht geändert werde.Also ein Gutes Fundament. Und ausser kann jder Golf Geil aussehen, oder fährt jemand ohne Haube rum um seinen Motor zu Präsentieren. |
Zitat:
??? was redest du `na klar ist ein VR6 ob umgebaut oder nicht teurer als nen 60psler ..... die nr ändert sich schon nach nem KLR einbau ... |
^^ *lol* Ich kaufe mir nen A-Corsa mit 45 PS und baue nen MV6 motor rein, dann bezahle ich 5€ versicherung im monat :D:D Ich hau mich weg, wer hat dir denn sowas erzählt :D:D:D |
Zitat:
hehehe :respekt: gaaaaaanz einleuchtend :meister: |
Naja das würde ich so nicht sagen.. Ich kenne auch wen, der nen größeren Motor in sein Auto gebaut hat und für den alten Motor Versichrung bezahlt hat.. Das geht aber net bei jeder Versicherung.. Aber bei manchen ja!Müsste ich ma fragen, welche das war! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |