![]() |
Sch.... Zulassungsstelle!!! So wollte heute meinen Us Golf wieder anmelden. Nu fingen die von der Zulasungstelle in Brandenburg(Eberswalde) rumzumaulen weil der ein kleines Nummernschield hat. Ich hatte ihn aber genau da im Oktober mit kleinen Nummernschild zugelassen bekommen. Er war jetzt 2 Monate stillgelegt und wollt ihn wieder anmelden... Da schickt der mich zur Dekra die sollen mir bestätigen das das in Ordnung ist. Das habe ich getan der Prüfer hat mir dann gesagt ist in Ordnung das wird denen aber nicht reichen danach will der noch eine Genemigung vom Landratamt und der lehnt das ab,das hat er jetzt schon 3 mal erlebt mit den Amis. Das weiß dieser Penner von der Zulasungsbehörde aber. Da hätt ich 150€ für die Dekra bezahlt und dann noch mal 70€ fürs Landratamt. Das Ende vom Lied ich soll mir gefälligst nee normale Heckklappe draufmachen:leck-mich.: . So hab ihn nun Angemeldet mit langen Nummersch. - das klebt nun in der Heckscheibe HURRA DEUTSCHLAND :shit.: |
oh backe!!! deutschland wie ich es kenne !!!! mein beileid! aber warum haste ihn stillgelegt? |
Der war kaputt... Naja er ist ja nur 8 Jahre so rumgefahren. Da waren wohl alle vorher blöd... |
purer behördenwahnsinn! Da kann man nur noch sagen willkommen im behördenstaat. Hab heut erst wieder nen bescheid bekommen das mein fahrtkostenzuschlag für die fahrt zur schule abgelehnt wird und des is ein weg von 46,2km (hin und zurück). Begründung: ich hätte auf die schule gehen sollen die am nächsten an meinem wohnort ist. Und schulformen aus anderen bundesländern werden mit der bayerischen gleich gesetzt. Da denk ich mir ja nee is klar gibt ja keinen unterschied zwischen dem zweig technik (bayern: it, elektrotechnik, maschinenbau etc.) und dem zweig maschinenbau in hessen ;) Naja war schon mal bei dem für nen anderen schulweg und da hat er mir nicht anerkannt das ich mit dem auto fahre:stupid: |
Nee das macht mir heut wirklich kein Spaß mehr... Die Zulassungstelle kann mir trotz Dekragutachten und allem anderen das Nummernschild versagen die Zulassungstelle hat das letzte Wort. Was ist hier nur Los in diesem Land. Wenn dem deine Fresse nicht passt kannst Du machen was Du willst. (Tschuldigung für die Kraftausdrücke aber das muss mal Raus) |
war doch schon bei der führerschein prüfung so, wenn dich der prüfer mag bist du zu 80% durch! Bei uns haben die fahrleherer in der theorie gesagt wenn ihr den und den prüfer habt zieht euch ein enges top an oder sowas und die kamen durch!!! |
He he zu Ostzeiten hatten wir einen Fahrlehrer wenn du da den Garten umgegraben hast dann hast Du ganz schnell deinen Mopedführerschein gehabt... |
lol, du weist aber schon, dass kennzeichen hinter glas 1 punkt gibt, wenn dich die schnittlauchfresser anhalten...^^ nur so am rande.. |
Zitat:
Oder habt Ihr schwule Prüfer gehabt ::hammer:: |
Ich dachte immer für deutsche Autos die auf Ami umgebaut sind kriegt man (fast) keine kurzen Kennzeichen. Wenn du einen orig. Ami hast und dieser noch nie mit langem Kennzeichen zugelassen wurde und du auch keine Möglichkeit hast ein Langes zu montieren müssen sie dir ein Kurzes geben. |
Solche Mist Bürokraten - man sollte mal alle Beamten rauswerfen und die Leute normal anstellen, dann würd ich sie fragen ob sie immer noch so ne große Fresse hätten. |
Es ist ein orginal Ami, war auch 2 Jahre da Zugelassen... Und bis jetzt hatte er immer ein kleines Kennzeichen... |
oh man was fürn sch..... da hätte ich rabats geschoben würd so eon nummernschild doch net an meine heck klappe machen |
Achja unser schönes Deutschland... Bei den Sesselfurzern weiß doch die Linke Hand nicht was die rechte macht... Das ist einfach traurig und wird leider auch nicht weniger sondern immer schlimmer mit denen... Aber bei deinem Problem würde warscheinlich nur Vitamin B weiter helfen.. Mfg Jan |
Zitat:
@ GTI_JAN so seh ich das leider auch |
naja ich bin mehrmals im monat bei der Zulassungstelle. Hab so meine feinde und freunde dort... ich weiß schon welche tische gut sind und wo man nur Probs kriegt... Die taugen dort nichts... |
Das war wohl der Chef von da... Wird Zeit das wir ab Juli wieder unsere eigene Zulassungsstelle in Bernau haben vielleicht ist da dieses Ar..... dann nicht dort. Werde jedenfalls den netten Herren dort anschwärzen Ich weiß nämlich das der für bekannte auch krumme Dinger macht. Da meldest mal dein Auto ab kaufst Dir ein neues und bekommst 3 Tage später dein alten Nummernschild... Will jetzt keinen Namen nennen aber das ist definitiv so!!!! |
Zitat:
An deiner Stelle wäre ich da auf jedenfall hartnäckig und würd nicht aufgeben. Wenn du einen original Ami hast, hast du auch Anspruch auf ein kleines Kennzeichen. Sonst sollen die von der Zulassungstelle die Umrüstung auf ein langes Zahlen. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder US-Wagen jetzt auf langes Kennzeichen umrüstet. :schimpf: |
Zitat:
leider ist das nicht so! bei Kfz, die auch in deutschland fahren, kann die zulassungsstelle verlangen, einen umbau vorzunehmen, da EU norm teile ( langes kennzeichen ) ja in Deutschland zur verfügung stehen! Müssen tun die leider garnix! ich kenn das auch schon.. ist bei mir leider nicht anders!... angeblich werden KEINE kurzen NS rausgegeben... aber der sohn von der einen tussi in der Zulassung fährt mit "NVP-A1" rum.. DANKE -.- :grummel:: |
Das is doch nur Behördenwillkür. Ich würde dagegen vorgehen. Ob da hinten nun ein kleines oder ein grosses Nummernschild hängt ist doch eigentlich egal, hauptsache da hängt überhaupt eins. |
lass Dir doch einfach ein kurzes machen und kleb selbst die Plaketten um. Wie oft halten die dich schon an und kontrollieren das. Mir wäre es das wert. Die können einem auch die kleinsten Freuden versauen... |
plaketten umkleben ja? geht jaaaa auch sooo einfach bzw garnicht -.-! schonmal versucht sone plakette heile wieder abzubekommen? ist nicht so wie in den staaten das man die plaketten so bekommt, und aufkleben kann wann man will o0! |
es geht..nummernschild auf nen kochtopf mit wasser legen und dann den dampf die arbeit machen lassen...nach einiger zeit kann man die sehr leicht lösen ;-) |
hehe da spricht der experte @eddi *g* wie oft haste das schon gemacht ? ^^ :D ach so nebenbei ich habe gute erfahrung damit *g* ich habe jetzt für vorne! und hinten n kleines Nr. schild also us version *g* auch genannt Motorrad style hehe Ich kann mich nicht beklagen, ich habe die Frau auf der Zulassungsstelle zugeredet *g* also geht nicht anders umbau und llk ist so groß das es anders einfach nicht möglich ist...^^ hehe so hab ich das bekommen ;) und n kollege hat a4 oder so für sich reserviert *g* also auch sehr sehr klein ;) Aber jo in manchen Ecken des Landes ist das nicht ganz so einfach :D |
Zitat:
|
warum sich selber soviel arbeit machen wegen umkleberei :) bei mir auf dem parkplatz haben irgendwelche idioten die plaketten abgekratzt... ich zur polizei, hab nen scheinchen gekriegt (dauerte 5min) und dann ab zur zulassungstelle und habe 4neue aufkleber gekriegt... Preis 9,20€ :rofl: |
kollege von mir fährt nen us beetle und hat au nen kleines nummernschild..muss irgendwie gehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |