golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Achsversatz? Räder stehen ungleich! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=18037)

Trabigti 04.03.2007 19:31

Achsversatz? Räder stehen ungleich!

Servus,

wist ihr wie das mit dem Achsversatz ist?
Meine Räder stehen vorne nicht gleich das linke steht fast 1,5 cm weiter drinnen als das rechte!

Was kann man dagegen machen?

VR6SyncroVariant 04.03.2007 19:42

Unten am Traggelenk die 3 Schrauben lösen, komplett raus ziehen, auf der anderen Seite das gleiche, nur komplett rein schieben! Danach Achsvermessung durchführen lassen!

MfG

sven84 18.04.2007 22:23

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Unten am Traggelenk die 3 Schrauben lösen, komplett raus ziehen, auf der anderen Seite das gleiche, nur komplett rein schieben! Danach Achsvermessung durchführen lassen!

MfG

Was heißt hier auf einer Seite komplett raus und auf der anderen rein::frage::
Wenn ich doch auf einer Seite zu weit innen bin und auf der anderen bündig. dann muss ich doch nur eine Seite, die drinnen ist, raus ziehen und die andere bleibt, ODER::frage:: ::frage::

Mfg
Sven

Macl 19.04.2007 09:52

er wollte dir doch nur tip geben wie du´s machen sollst.... er kann ja übers internet nicht erkennen wie deine reifen stehen verstehst... aber ich glaube du verstehst dat scho :D

sven84 15.05.2007 16:49

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant

MfG

Ich hab das jetzt vor längerer zeit so gemacht und es hat funktioniert, MERCIE VR6SyncroVariant:meister:

Mfg
Sven

VR6SyncroVariant 15.05.2007 17:05

Zitat:

Zitat von sven84
Ich hab das jetzt vor längerer zeit so gemacht und es hat funktioniert, MERCIE VR6SyncroVariant:meister:

Mfg
Sven

>>>HIER<<< geht's zur Moderatorbewertung... ;)

MfG

Black Golf 07.07.2014 13:53

Hallo leute bin neu hier im Forum...

Und schon habe ich ein Problem.
Und zwar geht es um die keskin kt 1 Felgen in 9x16 et 25 runherum.

Sie passen mit Orginal Fahrwerk drunter.

Nun habe ich nen Gewindefahrwerkverbaut Marke Jom.
nun passen sie hinten Prima unter die Kotflügel!!! Kotflügel habe ich schon gebördelt.

Nun das Problem Die vorne 9x16 et 25 passen nicht mehr keine ahnung warum.

rechts beifahrerseite passen sie gut und die kotflügel nur nicht mehr vorne links fahrerseite stehen die mindestens 1,5cm heraus woran kann das liegen hoffe ihr konnt mir helfen achse und spurvermessen bringt nichts da es zu viel unterschied ist

danke an alle

ChrisCabrio 07.07.2014 13:57

Die Lösung steht doch shcon im 2. Beitrag.

sven84 07.07.2014 13:57

Zitat:

Zitat von Black Golf (Beitrag 1709782)
Hallo leute bin neu hier im Forum...

Und schon habe ich ein Problem.
Und zwar geht es um die keskin kt 1 Felgen in 9x16 et 25 runherum.

Sie passen mit Orginal Fahrwerk drunter.

Nun habe ich nen Gewindefahrwerkverbaut Marke Jom.
nun passen sie hinten Prima unter die Kotflügel!!! Kotflügel habe ich schon gebördelt.

Nun das Problem Die vorne 9x16 et 25 passen nicht mehr keine ahnung warum.

rechts beifahrerseite passen sie gut und die kotflügel nur nicht mehr vorne links fahrerseite stehen die mindestens 1,5cm heraus woran kann das liegen hoffe ihr konnt mir helfen achse und spurvermessen bringt nichts da es zu viel unterschied ist

danke an alle

Am besten machst du mal ein Foto davon...

Hast du das Traggelenk auf beiden Seiten mal verglichen evtl. kannst du es dort korrigieren...

Mfg
Sven

Rappelkind 07.07.2014 14:01

Manchmal machste auch nix beim Achsversatz... Ich hab schon Spur einstellen lassen etc pp... Die Autos sind alt, vergiss das nicht ^^

Black Golf 07.07.2014 14:04

ja also das problem ist will keine spurplatten drauf haben vorne soll er noch tiefer gehen, nur wo ich die voreinstellung laut jom im tuv bereich verbaut habe, hat es nur auf der fahrerseite geschliefen !!!! also wieder 2 cm hoch drehen und da hat nichts geschliefen felge kann an das gewinde verstellrad dran.

deswegen meine frage auch wenn ich den tiefer will dann brauche ich bestimmt platten drunter... oder ?

auch wenn ich es rausziehen würde bzw weiter rein dann muss ja die felge dran schelifen oder nicht

Black Golf 07.07.2014 14:06

egal ob alt oder nicht beim autotreffen sehen die karren niucht so krass aus wie meine

denke 9x16 ist sehr gänig

Rappelkind 07.07.2014 14:07

Also wenn der Reifen trotz Spureinstellung vorne schleift, würdest du um Platten nicht herumkommen. Ich weiß nur nich, wie es aussieht, wenn du auf der VA eine größere Spurbreite hast als hinten... Also, je nach Felgen / Reifengröße...
Müsste sonst vorne UND hinten

Edit: Ich schau mal, ob ich n Bild von meinem gemacht bekomme oder von Anjas...
Bei mir ist das so krass, dass der Reifen bei der Fahrerseite von oben nicht zu sehen ist und bei der Beifahrerseite sogar das Abrollprofil zu sehen ist...

9J auf allen 4?

Ben_RGBG 07.07.2014 14:10

also erstmal was grundsätzliches: ne 9x16 ist halt keine mädchenfelge.. vorne reicht da bördeln normal nicht mehr aus um die unterzukriegen.
du wirst vorn sicherlich spurplatten fahren müssen wenn die am federbein schleift, ist doch logisch. dann musst du halt guggen, das du entsprechend weit ziehst und deine einpresstiefe vorne nicht kleiner wird als hinten.

Black Golf 07.07.2014 14:19

ja genau das meine ich bin schon auf der suche noch nur 7,5 vorne aber schwer zu bekommen weil die alle nur nen satz verkaufen...
also nicht so einfach meinen Golf werde ich nicht ziehen...
der ist Orginal und gut ist das...

war am überlegen mir die Porsche felgen zu kaufen diese cl sehen sehr nett aus wenn sie poliert sind. nur habe ich auch schon geschaut das wird auch alle sehr mächtig und breit hinten... willl nicht ziehen der golf hat keinen Rost so soll es auch bleibe,,,
grüße

Rappelkind 07.07.2014 14:21

Bei 9J musst du hinten im Cab auch nicht ziehen.
Kanten anlegen / bördeln eventuell, aber nicht ziehen.
Aber da kommste bei 9J auf keinen Fall drumherum...

Für 'nix machen' is 9J zu dick...

Black Golf 07.07.2014 14:38

hinten ist gebördelt wollte aber vorne nicht ziehen kann ich das selber machen mit den traggelenk oder brauche ich da ne bühne >? bin der freund von selber machen...
habe keine linken Hände ,)

sven84 07.07.2014 14:43

Zitat:

Zitat von Black Golf (Beitrag 1709796)
hinten ist gebördelt wollte aber vorne nicht ziehen kann ich das selber machen mit den traggelenk oder brauche ich da ne bühne >? bin der freund von selber machen...
habe keine linken Hände ,)

Kannst du selber mit dem Wagenheber den Golf anheben und erstmal nachsehen und vergleichen...

Mfg
Sven

Black Golf 07.07.2014 14:46

wie vergleichen da muss ich links schauen und rechts meinst du das ?

sven84 07.07.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Black Golf (Beitrag 1709799)
wie vergleichen da muss ich links schauen und rechts meinst du das ?

Genau, dann siehst du gleich ob die verschiedene Positionen haben... und denn kannst evtl. nachstellen bzw. korrigieren.

Mfg
Sven

Ben_RGBG 07.07.2014 15:02

wenn du nicht ziehen willst vergiss es einfach mit den 9J. ;)

tut mir leid das so zusagen, aber das is so.
bördeln = kante anlegen. Das reicht hinten bei 9J, aber vorn nicht.
Schau das du 7,5er kriegts, dann reicht dir das die kante anzulegen.

sven84 07.07.2014 15:16

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1709801)
wenn du nicht ziehen willst vergiss es einfach mit den 9J. ;)

tut mir leid das so zusagen, aber das is so.
bördeln = kante anlegen. Das reicht hinten bei 9J, aber vorn nicht.
Schau das du 7,5er kriegts, dann reicht dir das die kante anzulegen.

Kommt aber auch darauf an welche Reifen man fährt auf der 7,5er an der VA, ich z.B. habe an der VA 7,5x16 mit Spurplatten eine ET=27 und fahre 195/45/16 Reifen und habe am Kotflügel nichts gemacht.

Wenn mann dann natürlich noch richtig tief fahren will, dann muss was gemacht werden...

Mfg
Sven

Ben_RGBG 07.07.2014 15:27

ich fahre vorne ne 7,5x16 mit 195/45 und ET 20 und musste bördeln - ich fahr allerdings relativ tief. habe vorne zusätzlich noch 1,5 grad negativsturz, so geht das gut. allerdings war im gutachten meiner felgen angegeben, das in jedem fall die kanten anzulegen sind! somit kommste eh nicht drumrum.

ChrisCabrio 07.07.2014 16:04

@ Ben

bin früher Jahrelang 9x16 ET30 Borbet E rundum gefahren ohne zu ziehen.
das ging wunderbar.

und auch 1 Saison auf dem Cabrio mit 9x16 ohne ziehen.
Siehe Bild. das passt schon drunter.

Aber mit dem Achsversatz ist murks. Wenn man das über das Traggelenk korrigieren kann, dann ran da

http://www.golf3.de/attachments/show...-d-cabrio4.jpg

hier mein Cabrio mit 9x16

@Black
mach mal Fotos....

Ben_RGBG 08.07.2014 08:10

kommt dann aber auch wieder auf die tiefe an christian..
wenn man mit 9x16 richtig tief fahren will muss man ziehen.

Black Golf 08.07.2014 09:38

Hey schickes Cabrio ;)
muss mal schauen das ich noch Bilder mache und die euch hier hoch laden kann.
So könnt ihr das mal sehen...

So wie das Cabrio muss meiner auch werden noch tiefer wäre gut... :)

Ich würde sagen ich mache heute mal Bilder und so könnt ihr das mal sehen.
Denke werde dann Morgen evtl das machen , mal sehen ob das so einfach geht!!!

Heute spielt ja Deutschland :)

ChrisCabrio 08.07.2014 10:19

ach. so sieht der schon lange net mehr aus. das war 2005.

guckste in den Showroom hier. Link in der Sig.

wenn die Schrauben net festgegammelt sind, auf jeden Fall WD40 etc vorher druaf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.