golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   FFB + Klappschlüssel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17719)

ratz-fatz 26.02.2007 16:16

FFB + Klappschlüssel

hallo leude ....

hab schon das ganze forum durchsucht ....

hat jemand von euch erfahrung mit

http://cgi.ebay.ch/Funkfernbedienung...QQcmdZViewItem

tönt ja wirklich interessant das ganze ....
aber ich hab im forum vorher was gelesen von wegen chip der wegfahrsperre im alten schlüssel drinn ... Hat das jeder ???
noch nie gehört ...:confused:

kann mir jemand helfen ??? danke ......:winke:

marcus 26.02.2007 16:27

Das ist auf jeden Fall nicht mal der nachgebaute VW-Klappschlüssel.

Ich könnte dir die V60 FFB von inca-pro empfehlen (auch ebay).
Kommt drauf an, ob du wert auf die originale VW-Optik legst.

Marcus

marcel.d 26.02.2007 18:17

Habe die erst letzte Woche eingebaut. Den originalen Schlüssel musst aufhebeln und dann die WFS-Chip rausholen. War bei mir nur gesteckt. Ich habe den dann im Klappschlüssel ganz vorne mit einem Tropfen Heißkleber fixiert. Der Einbau ist auch schnell erledigt, wenn man erstmal die Stangen zurecht gebogen hat.

Funktioniert super. Kann das Teil nur empfehlen.

s.d.w 26.02.2007 18:26

Das ding ist voll der Scheiss - Lass bloß die Finger davon - das Schlüsselgelenk ist nach 2 Wochen so ausgeleiert das du dir wünschst das du die Originalen Schlüssel wieder hast.

Gebe dir ein Tipp, gebe paar € Mehr aus, da gibts ein Set mit Golf4 Schlüssel - der ist 1 zu 1 Nachgebaut - das ding ist Super!

marcel.d 26.02.2007 18:54

Ich hatte den Klappschlüssel schon in meinem alten Golf und der funktionierte nach einem Jahr immer noch einwandfrei.

Blade-- 26.02.2007 19:10

Gut, da der Thread schon besteht und es sinnlos ist zwei gleichzeitig am leben zu erhalten frag ich hier mal.
Ich habe meine Entscheidung eingeschränkt zwischen 2 Angeboten.
Ich habe die Originale VW ZV drin. Also:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5890&rd=1&rd=1
entweder die, für meine jetzige ZV
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6167&rd=1&rd=1
wenn es mit Klappschlüssel und neue ZV sein soll.

Und eine Frage zu der Inca-Pro V60. Ist diese auch Sierenen tauglich?^^ Falls ich mal auf die Idee komme ne Sirene nachzurüsten.

Was sagt ihr, könnt ihr mir Tipps oder Empfehlungen geben?

Gruß
Adi

marcel.d 26.02.2007 23:31

Warm rüstest du nicht einfach nur eine FFB für deine originale ZV nach? Ist doch am einfachsten und die gibt es auch mit Klappschlüssel.

ratz-fatz 14.03.2007 13:33

einbau fertig....

so ich hab sie nun drinne meine neue ffb mit klappschlüssel...

ich hab nun extra drauf verzichtet fotos zu machen, denn wenn ihr das lesen könnt dann vertrau ich auch drauf das ihr auch einen stecker in den andern bringt ...

FAZIT des umbaus : 5 min arbeit = grosse Wirkung

hab ja diese von inca pro von EBAY genommen... ist wirklich ein top verkäufer, rascher versand , alles tip top ...

achja wens intressiert, die blinkeransteuerung ist schon mit diesen sicherungen versehen die machen dass nicht der ganze stromkreislauf (also alle Blinker) leuchtet wenn ihr mal den blinker betätigt ....

na dann was wird wohl das nächste projekt sein :rolleyes: ... mal schaun ...
bis dann gruss ratzi ...

Kaptain-karachoo 14.03.2007 19:25

Zitat:

Zitat von ratz-fatz
so ich hab sie nun drinne meine neue ffb mit klappschlüssel...

ich hab nun extra drauf verzichtet fotos zu machen, denn wenn ihr das lesen könnt dann vertrau ich auch drauf das ihr auch einen stecker in den andern bringt ...

FAZIT des umbaus : 5 min arbeit = grosse Wirkung

hab ja diese von inca pro von EBAY genommen... ist wirklich ein top verkäufer, rascher versand , alles tip top ...

achja wens intressiert, die blinkeransteuerung ist schon mit diesen sicherungen versehen die machen dass nicht der ganze stromkreislauf (also alle Blinker) leuchtet wenn ihr mal den blinker betätigt ....

na dann was wird wohl das nächste projekt sein :rolleyes: ... mal schaun ...
bis dann gruss ratzi ...

Moin welchen haste denn diesen V 60 ??? wie haste das mit den blinkern gemacht wo haste das kabel angeschlossen ? udn wo sitzt die ZV-Pumpe da muss man doch auch dran oder ?kannst ja mal sagen wie du das alles gemacht hast wäre sehr nett !

Danke schonmal Kaptain-Karachoo

Blade-- 14.03.2007 20:02

Also ich hab mir jetzt keine mit Klappschlüssel gekauft. Hab die von Waeco. Die ZV Pumpe sitzt bei mir hinten rechts im Kofferraum. Da hinterm Rücklicht. Die Kabel wurden bei mir in der Bedienungsanleitung farblich genannt, somit hat ich keine Probleme beim Einbau.

spaetbremser 14.03.2007 21:06

Ich hab auch die Inca Pro V60 drin.

Einbau ist in 5 min erledigt (Stecker an ZV abziehen und Zwischenstecker einstecken. 2 Leitungen für blinker links und Blinker rechts anklemmen und bei mir den 3. Kanal an Kofferraum anschliessen. Das wars.

Ich werde noch einen Schlüssel in einen Orginal VW-Klappschlüssel einbauen, weils noch besser aussieht.

Und ich bin dabei mir eine Schaltung zu überlegen, wie ich die Komfortfunktionen mit der FB wieder gangbar mache. Die gehen leider nur übers Türschloss, und das ist bei mir entfallen.

Kaptain-karachoo 14.03.2007 21:19

was isn der 3.kanal ?

Pinki 18.03.2007 18:30

Zufälligerweise hab ich die mit dem Klappschlüssel vorgestern bei mir implantiert...
Also origi ZV war drinnen.
Zum Einbau:

Das Steuergerät von der FFB wird hinten an der ZV-Pumpe angeschlossen die neben dem rechten Rücklicht in eine Schaumstoffhülle eingepackt is.
--->Weg damit
so nun ma den Stecker der Pumpe angeschaut...
Zuerst mal Dauerplus und Masse rausmessen mim Multimeter...
So dann solltet ihr schaun(besser gesagt rausmessen) ob die Pumpe bei euch Minus oder Plusseitig schaltet....
Also messen, ob beim zu- und aufsperren an welchem Kabel 12 V anliegen...
Bei mir wars Plusseitig...
Müsste bei den meisten so sein denke ich mal.

Also gut, natürlich nicht vergessen welches Kabel für aufsperren und welches fürs zusperren is... diese dann mit dem mitgelieferten Kabelbaum verbinden am besten mit nem X100 also sie heißen die Dinger bei VW so schnellverbinder verbinden.
Das grüne Kabel auf aufsperren klemmen.
Das blaue Kabel auf zusperren klemmen.
So nun erstmal n Funktionstest!
Funzt es, die beiden violetten Kabls an die rücklichter (blinker!) anschliesen!
Rechts müsste es das grüne sein, links glaub ich grau bin mir aber nicht sicher.
Einfach rausmessen--> Zündung ein und blinken, erst links und dann rechts und schauen auf welchem der blinkerkabel vom Rücklicht 12V anliegen das isses dann...

So nun noch alles verstauen und die FFB is drinne!
Die anderen Kabeln sind vür ne Hupe und für die Komfortsteuerung aber die braucht man ned...

Hoff das war einigermaßen hilfreich..
Mfg Pinki

REPTILE 07.05.2007 22:24

ALSO DAMIT ICH ENDLICH MAL ZU NEM ERGEBNIS KOMME:
habe jetzt einen tag durchs netz gesucht und ich werd nur verwirrter:

ICH HABE:
ZV von Waeco installiert
Komfortschaltung bei schlüsselumdrehen aber nicht bei ZV Knopf drücken!

ICH WILL:
Klappschlüssel
Beim ABSCHLIEßEN sollen durch die KOMFORTSCHALTUNG die Fenster ZU gehen!
Typischen amerikansichen CHIRP TON! notfalls halt mir alarmanlage aber habe
jetzt mehrfach gelesen das das auch ohne
geht, einfach nur ne 6-Ton Sirene
zwischenschalten?!

Das sind nur 3 Wünsche und alle auf einmal!
BITTE HELFT MIR mir steigt das schon zu kopf -.-

danke Gruß REP

REPTILE 07.05.2007 22:29

achja und ob wenn ich den Klappschlüssel nachschneiden lass wie mein originaler, kann ich damit den motorstarten? hab ma gehört das nachgemachte schlüssel nicht das handschuhfach aufschlißen können, wie ist das bei Zundschloss?

REPTILE 08.05.2007 16:17

hoch damit =)

GTI Fahren 08.05.2007 17:05

also mit den bestätigungstönen,
suche nach ( Innoparts Chirpmodul ) piepton wie von der alarmanlage.

mfg

REPTILE 08.05.2007 17:20

ja nur ist es genau das wie in den ami schlitten ist die frage....diesen chirp ton hat ja schon jede alarmanlage heut zu tage...

REPTILE 08.05.2007 18:02

HAMMER!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=cd5KTSE3T-c
guckt euch das an!
danke @GTI Fahren.....
frage ist nurnoch ob das Chirp Chirp von dem modul kommt oder durch ne sirene

und das mit dem xenon is ja hammer!!! wie schalt ich das mitm scheinwerfer?

jetzt bleibt nurnoch frage mit dem klappschlüssel und der komfortschaltung....

GTI Fahren 08.05.2007 18:07

hier ein komplettangebot:
http://cgi.ebay.de/CHIRPMODUL-CM-1-0...QQcmdZViewItem

und das mit den video: nennt sich parkplatzfinder, haben viele allarmanlagen

mfg

REPTILE 08.05.2007 18:35

hmmm steck grad ziemlich in überlegungen...
das alles son durcheinander....

ZeeK 08.05.2007 18:51

ich empfehle die von inca-pro it kabelsatz
in 3 min drin ranstecken und los gehts

Huwarie 15.05.2007 02:52

Hi,also ich habe mir eine Zentral von Inca Pro zugelegt und mußte zu meinem erstaunen feststellen das die Qualität echt super ist.VW schlüsselrohlinge und VW aufkleber für die Schlüsselvernbedienung waren mit dabei.2 Std, einbau und alles funzt prima,selbst der Kofferraum öffnet über FB

Salex 03.06.2007 12:24

Wie sieht es mit den Schlüsselrohlingen aus! Dürfen die vom Schlüsselmacher nachgefertigt werden und kann ich auch dann mein Auto mit dem Schlüssel starten oder Kofferraum öffnen? Bitte um Antwort!

Masterb2k 03.06.2007 13:40

1) Ja.
2) Ja, sofern Transponder der WFS umgebaut wurde, es sei den dein Auto hat keine WFS
2.1) Ja
3) Bitteschön.

oneill983 04.06.2007 18:09

Hallo Leute,

hab n ziemliches Problem. Also: Ich habe mir bei eBay die ZV gekauft die der Threadhersteller gepostet hat. Hab sie eingebaut, funktioniert auch super. Ich habe einen 3 Türer Golf 3, BJ. 95.

Mir hat aber die Fernbedienung nicht gefallen und deshalb habe ich mir eine Inca Pro V60 ZV gekauft - die einen Spezifischen Kabelbaum mitliefert - jedoch nur für eine Original Golf 3 ZV mit Pumpe.

Hat jmd hier ne Ahnung ob man mit der Inca Pro V60 nachgerüstete Stellmotoren ansprechen kann?

Schonmal danke für eure Hilfe!

Masterb2k 04.06.2007 21:46

Wenn du sowas wie nen schaltplann hast, kann man mal drüber nachsehen....

oneill983 05.06.2007 12:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal der Schalplan / die Kabelbelegung.

Masterb2k 05.06.2007 12:21

wo denn???????????????

oneill983 05.06.2007 12:22

Sry, ihr habt n größenlimit habs grad erst gemerkt ^^

Masterb2k 05.06.2007 12:27

Ja kann sie. Steht da doch drauf.. die Zeichnugn unten rechts... :) da ist doch sogar der stellmotor... :)

und an der Control Unit das Kabel nicht durchtrennen, damit die Anteuerzeit auf 0,5Sec ist und nicht auf 4sek.. so wie es oben auf der Anleitun steht... :)

oneill983 05.06.2007 12:28

Jo, ich schreib nach der Arbeit mehr dazu, ( zu meinem Problem) kann jetzt nimmer hab nur Mittagspause.

Masterb2k 05.06.2007 12:33

Okay, gutenn Hunger.

HK-VR6 05.06.2007 15:30

hi,
also zudem komfortmodul kann ich sagen mein bruder baut sie selber,und hat es bei sich im passat eingebaut und erfolgreich angeschlossen es funktioniert einwandfrei,sobald man über die ffb auto abschliesst gehen auch alle offenen fenster zu.

Zitat:

Zitat von REPTILE
ALSO DAMIT ICH ENDLICH MAL ZU NEM ERGEBNIS KOMME:
habe jetzt einen tag durchs netz gesucht und ich werd nur verwirrter:

ICH HABE:
ZV von Waeco installiert
Komfortschaltung bei schlüsselumdrehen aber nicht bei ZV Knopf drücken!

ICH WILL:
Klappschlüssel
Beim ABSCHLIEßEN sollen durch die KOMFORTSCHALTUNG die Fenster ZU gehen!
Typischen amerikansichen CHIRP TON! notfalls halt mir alarmanlage aber habe
jetzt mehrfach gelesen das das auch ohne
geht, einfach nur ne 6-Ton Sirene
zwischenschalten?!

Das sind nur 3 Wünsche und alle auf einmal!
BITTE HELFT MIR mir steigt das schon zu kopf -.-

danke Gruß REP

HK-VR6 05.06.2007 15:52

wo das thema grad angesprochen wurde wollte ich gerne mal wissen ich habe bei mir im golf3 die alramanlage von bosch drin mit fb mit der ich die türen und die alrmanlage ein-aus schalte.Ich würde gerne die fb ersetzen durch klappschlüssel womit ich alles durch klappschlüssel bedienen kann.Unten der schaltplan vom klappschlüssel,welche pumpe ist bei mir verbaut von den vier auf der zeichnung

2.das gleiche mit dem klappschlüssel wollten wir beim kollegen einbauen im golf3 gti cabrio welche pumpe ist dem verbaut und wo muss ich die ganzen kabel anklemmen

mfg

http://www.golf3.de/clear.gif

Masterb2k 05.06.2007 17:44

der untere.. da wo VW neben steht.

HK-VR6 05.06.2007 23:36

Zitat:

Zitat von Masterb2k
der untere.. da wo VW neben steht.

wo muss ich die kabels an der ZV pumpe anschliessen welche farben bzw, wie messe ich die durch??

Masterb2k 06.06.2007 20:41

hast du dieses komische Teil wo motorswitch draufsteht?

weil ,das irritiert mich.

HK-VR6 06.06.2007 21:09

also ich habe nur das was oben zu sehen ist Central Lock Box Motor Switch habe ich nicht.
Wenn es der untere ist muss ich wohle so anklemmen:

yellow/black an +12V anschliessen
white/black und Orange zusammenklemmen

und was mache ich mit dem anderen 3 kabels und wo sitzt dieser motor switch wenn eins drinn ist???aufjedenfall habe ich keins mitbekommen.mfg

$$beginner$$ 07.06.2007 18:36

moin hab eben meine funkferbedienung eingebaut funzt auch alles gut das einzige prob was ich hab is wenn ich auf zu drücke geht der wagen auf und wenn ich auf auf drücke geht er zu... jetzt steht da in der anleitung bei, das ich das schwarz weiße mit dem weißen kabel tauschen soll.. nun meine frage: wie kann ich das den tauschen ohne die kabel zu durchtrennen?!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.