![]() |
Wie ist mein Farbcode??? Hilfe!!!! Hey Leutz, ich hab nen Golf GL in schwarz! Nun brauche ich aber en paar Karosserieteile und weiß meinen Farbcode net! Im Kofferuam befindet sich kein Aufkleber und das Scheckheft ( Inspektionsbuch) wo der Aufkleber normalerweise auch drinne is hab ich net! Es sieht nach meiner Meinung aus wie Brilliant schwarz weil das acryl schwarz für mich net in Frage kommt! Er is Baujahr 1992! Im Fahrzeugschein steht als Ziffer eine 9 drin! Wieviele verschiedene Schwarztöne gabs 1992 zur auswahl? Wo bekomm ich meinen Fabrcode heraus? VW-Händler? Ich hoffe ihr wisst mehr darüber! Danke Gruß TheNic |
Unter http://www.doppel-wobber.de/ findest du ne Farbcode Tabelle. Vielleicht hilft dir das weiter. |
genau. www.doppelwobber.de |
Danke Jungs! Also müsste der Farbcode LA9V heissen! Kann ich das durch den VW-Händler mittels Brief oder Fahrzeugschein genauer bestimmen? Gruß Nic |
In deinem serviceheft steht dein Farbcode drin und wenn du das nicht mehr hast dann schaust du mal in deine Reserveradmulde da ist auch ein aufkleber mit deinem Farbcode |
Zitat:
|
rufe bei irgend nem vw dealer an. geb ihm deine fahrgestellnummer druch dann kan ner ihn dir sagen. geht schnell un kost auch nix =) |
Zitat:
Gruß Nic |
Hey, genau den meine ich =) habs auch so gemacht angerufen lieb gebeten mal nach zusehen, dann wolte er die fahrgestellnummer und hats mir gesagt =) |
Also ich hab bei 3 VW-Händlern angerufen! Der erste meinte ich hätte nen dunkelblauen Golf mit dem Code P5U! Problem is nur meiner is schwarz :D ! Die andern beiden sagen die Daten sind nicht gespeichert bzw. nicht abrufbar ! Ich geh jetz mal davon aus das es normal schwarz is weil ich die sogenannten silberne pünktchen im lack nicht hab (metallic)! Oder was meint ihr dazu? Gruß Nico |
also ich schließe mich eineigen vorrednern an. www.doppelwobebr.de (da warst du ja schon) oder schau mal in der reserveradmulde, da ist ne plakette und da steht es drauf....und auf aussagen von händlern würd ich nichts geben, die haben mir auch bei meinem früheren schwarzen auto gesagt es sei dunkelgrau, dunkelgrün etc.pp |
sicherer ist. fahre mal wenn en vw händler bei dir ist hin, der kann dir so en zettel ausdrucken mit allen daten über DEINEN Golf. da stehen sachen wie Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, Innenraumfarbe, Aussenfarbe, Motorkennbuchstabe und und und |
Okay Danke Jungs ;) |
Aber komplett neu lackiert ist der noch nicht? Wenn er blau sein soll und keine Aufkleber mehr da sind! Nur mal so... |
Nee glaub ich nicht.......also dann wurde er wirklich schon sehr gut lackiert ....nirgends sind spuren zu erkenne das er mal nachlackiert wurde...schliess ich aus |
dann fahr am besten vorbei bei vw der druckt dir son wisch aus steht fahrzuegdaten als überschrift. da steht der lackcode drauf udner der sollte 100% ig stimmen, weil die Daten nur von deinem Fahrzeug sind! |
Zitat:
kost sowas was? |
Ne. kostet nix außer den vw typen ein paar minuten zeit =9 der nimmt deinen FZG SChein tippt die Nummer in den Pc ein und drucktdir ein Zettel aus, da stehen Produktionsdatum, Auslieferungsdatum, Motorkennbuchstabe, Aussenfarbe, Innenraumfarbe, ... lauter son Zeugs. einfach hinfahren und fragen kostet nix. Sag du möchtest gern so einen Zettel mit allen Daten über deinen Golf haben |
Zitat:
|
findest du auch im serviceheft auf der 1. seite |
Da du dir neue Karosserieteile zulegen und diese auch lackieren willst, würde ich einfach den Lackierer fragen. Die erkennen die Standard-Lacke eh beim bloßen Hinschauen. Wenn nicht, können sie die Farbzusammensetzung problemlos herausfinden/messen. MFG |
Ich hab heute neldichnen VW-Händler gefunden der sich mal die Mühe gemacht hat nach den Daten zu schauen! (ich glaub die anderen ham sichnicht darum geschert nachzuschauen) ich hab ihm meine Daten gesagt und bin ne 1h später wieder gekommen! Alles kein Problem und den Farbcode hab ich jetz endlich :cool2: ! L041 Standardschwarz Danke für euere Comments Gruß Nic |
NA siehst du geht doch alles =) man muss nur die richtigen erwischen. Zum Glück hast du nochmals nen anderen gefragt =) |
und warum so umständlich? wie ich schon geschrieben habe, das steht im serviceheft auf der 1 seite |
wer lesen kann ist klar im vorteil! erhat das heft net oder findest net und der aufkleber im kofferraum is auch weg! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |