golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welches Radio? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17668)

vwcult33 25.02.2007 17:32

Welches Radio?(Ab Seite 3 Nächste Frage unten)

Hallo ich bin zuzeit auf der Suche nach einem Radio mit Gutem Sound bis 200 Euro!
Zuzeit habe ich das Autoradio Clarion BD 359RGMP der Klang ist ganz ok könnte aber noch etwas besser sein und Optisch schaut das Radio halt auch nicht so gut aus!
Ich habe einen Jackson Verstäker angeschlossen mit nem Jackson Bp Subwoofer und auf der Heckklappe noch Tieftöhner!

Was haltet ihr von diesen Modellen Pioneer DEH-P 4800 MP?
Oder dieses hier das es ihn ebay gibt: hier der ebay link http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AME WA%3AIT&viewitem=&item=120088312350&rd=1&rd=1

Fals der link nicht geht die Artnr. die einfach auf der Startseite unter such eingeben:

ARTNR. 120088312350
Der Hersteller ist nicht wirklich rauszulesen das Desing ist sehr gut.
Laut beschreibung ist der Klang auch ganz gut und es soll eine CEBIT neuheit sein
Praktisch ist noch dass es ein SD MMC Kartensolt hat!Die MP3 Funktion hat mein Radio allerdings auch!

Also was halltet ihr von diesem Radio!

Eddi 25.02.2007 17:37

naja ich halte von so noname sachen nix..

www.daniel84.com 25.02.2007 17:40

bis 200 Euro.... Alpine CDA-9847 ! Haben wir gerade im Angebot für 199 Euro!!

Eddi 25.02.2007 17:43

oder Panasonic CQ-C7303N(hab ich) gibts auf Billiger.de für knapp 200€ und das is auch nen spitzen teil

JPSpecial 25.02.2007 17:58

Das Noname auf keine Fall... Das Clarion sollte klanglich nicht schlecht sein, genauso wie Pio oder Alpine.
Imho wär´s sinnvoller den Jackson-Krempel auszutauschen gegen was ordentliches und das Soundboard raus zu kicken. Das Clarion ist momentan das beste Gerät im Signalfluß, von dem her würde ich eher bei den anderen Komponenten ansetzen.

golf.1994 25.02.2007 18:28

lass das mit dem müll hast nur probs mit hatte dahmals auch son noname müll kannste vergessenich hab grad nen sony xplod mit mp3 wma atrac und front eingang + fernbedienung kostet 130 €

bonnis82 25.02.2007 18:50

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Das Noname auf keine Fall... Das Clarion sollte klanglich nicht schlecht sein, genauso wie Pio oder Alpine.
Imho wär´s sinnvoller den Jackson-Krempel auszutauschen gegen was ordentliches und das Soundboard raus zu kicken. Das Clarion ist momentan das beste Gerät im Signalfluß, von dem her würde ich eher bei den anderen Komponenten ansetzen.

sehe ich genauso----

schau dich lieber mal nach nem frontsystem um....zeug auf der ablage kannste dann rausschmeißen

Zitat:

Zitat von www.daniel84.com
bis 200 Euro.... Alpine CDA-9847 ! Haben wir gerade im Angebot für 199 Euro!!

ich weiß nicht was du berufl machst - will dir auch nicht zu nahe treten - da du schreibst "wir" denke ich jetzt mal dass du in dem bereich irgendwie tätig bist

gerade dann find ichs enttäuschend wenn den leuten nicht geholfen wird sondern nur mal eben ne verkaufsempfehlung abgegeben wird....

vwcult33 25.02.2007 19:33

Hallo ich habe mir noch ein paar eindrücke von diesem Radio geholt!
Ich habe einpaar Leute gefragt die dieses Radio von ebay gekauft haben so gefällt.Die drei Leute die Ich gefragt habe waren alle sehr zufrieden mit dem Radio, einer hat soger seine DVD anlage gegen dieses no name Radio ausgewechselt!Und ein anderer hat gleich ein zweites für seinem Kumpel Bestellt!
Und mir gefällt es halt auch wegen dem SD Slot!
Klar bei Markengeräten weiß man was man hat kostet aber auch um einiges mehr, und ob die Leistung wirklich besser ist ist auch Fragwürdig!

Xerox 25.02.2007 19:48

also ne marke vorne draufstehn zu ahben is nich immer ne garantie für guten sound... zuhause hab ich ne komplettanlage von blaubpunkt(zimmeranlage) sound 110%ig im auto hatte ich ein blaupunktradio für 180€ und wie war der klang ... richtig mieß.... dann hab ich mir eins von clatronic (kein namhafter hersteller) gekauft und siehe da wunderbarerklang... joa und letzten freitag ham se mirs geklaut die schweine

SOX 25.02.2007 22:32

Also ich würde auch sagen wenn ein vernünftieges Radio dann nim eins von Alpine die teile sind wirklich ihr geld werd und ich muß sagen ich bin schon seit Jahren mit meinem Alpine Radio sehr zufrieden und es Läuft und läuft ohne irgend ein Problehm.

Also lieber etwas mehr ausgeben und dann viel freude mit dem Teil haben is besser als sich nachher über seine eigene dumheit zu ärgern.

MFG SOX

Crs 26.02.2007 15:54

Ich kann dir das Alpine CDE 9881RB empfehlen, hab ich auch. Kostet bei Media 199€ und der Klang ist gegen mein Sony Xbloed CDX-R6550 um Welten besser!

virtual.mind 05.05.2007 18:16

Hey zusammen!

Ich will meinem Wägelchen auch ne neue Anlage gönnen, hab bisher nur absoluten Standard drin (werkseitiges Alpha System).
Ne Modernisierung is also fällig!
Also vornerweg: Sonderlich bewandelt in dem Thema bin ich nicht....^^
Ich brauche keinen Mördersound mit sonst was für ner Klangvielfalt, 30 Boxen und 50000 Watt. Ein solider, schöner Klang, der für den alltäglichen (wenn auch gerne mal lauten^^) Gebrauch taugt, reicht völlig!
Preislich hab ich auch gewisse Grenzen. Also insgesamt für Radiounit und Boxensystem will ich eigtl nicht mehr als 200/250 Euro ausgeben. Krieg ich dafür schon was gescheites?
Also beim Mediamarkt wurden mir spontan als Boxen welche von Focal (165 A1) empfohlen, die klangen für mich auch recht gut. Als Radio, hab ich gehört, sei im unteren Preisbereich vor allem JVC zu empfehlen. Was kann man zB vom diesem hier halten: JVC KD-G632 ??!
Also mp3 fähig sollte es sein und wenns geht auch möglich sein, nen mp3-Player anzuschließen...

Ich würd mich sehr über konstruktive Rat schläg freuen!! :)

JPSpecial 06.05.2007 17:05

Die Focal wären keine schlechte Wahl, sind ordentliche LS... Radios im Einsteigersegment würde ich bei vorrangig bei Pioneer suchen, die bieten imho das beste Preis/Klang-Verhältnis, z.B. das DEH-30MP oder 40MP. Liegen beide bei etwas über 100€.

virtual.mind 06.05.2007 21:45

Und was is von Kenwood zu halten?! Speziell das KDC - W4537UA und das KDC - W5137?

In wie weit kann es eigtl Probleme geben, dass Radio und Boxen nich auf einander abstimmbar/kompatibel sind!??

gti-gott 06.05.2007 21:57

hab folgendes für knapp 200 euro bekommen klanglich echt spitze mit 3 band equilizer nur zu emfehlen

http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...1&catid=100028

JPSpecial 06.05.2007 22:07

Radio und LS aufeinander abstimmen? Du mußt lediglich drauf achten dass das Radio mit den Impedanzen der LS klar kommt, mehr nicht... Und da >99,9% aller LS 4Ohm haben brauchst du dir da eigentlich gar keine Gedanken machen.

golf_16vrot 06.05.2007 23:17

Also ich kann dir das JVC KD-G821 empfehlen, das hab ich mir auch erst geholt. Es lässt sich klanglich meiner Meinung nach perfekt einstellen.

MfG golf_16vrot

AlexGL87 07.05.2007 17:30

Sagmal was haltet ihr von diesem Radio?
Pioneer DEH-P55BT.

Pioneer

Das gute ist, dass das Radio Bluetooth hat und ich somit keine Freisprecheinrichtung mehr kaufen muss, jedoch will ich keine Klangqualitäten einbüßen, nur um ab und an telefonieren zu können.

virtual.mind 07.05.2007 18:47

Joa also das JVC KD-G821 scheint echt gut zu sein, nur liegt das preislich eigtl über meinem Limit, da ich ja für ALLES so um die 200/250 euro ausgeben wollte....

s.d.w 07.05.2007 19:43

Also ich habe mir das Blaupunkt Seattle MP74 geholt, war vor ein paar jahren mit 460€gelistet, mittlerweile bekommste das NEU ab 180 €

ich habe 130€ bezahlt und bin vollstens zufrieden.

hier ein Link in Ebay (Gebraucht):

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Autorad...QQcmdZViewItem

Das Display Fährt automatiusch Runter (Elektrischer Motor, keine Feder+Mechanik)

virtual.mind 08.05.2007 13:52

Also mit der Abstimmung meinte ich eher, inwieweit welche Radios aus welchen LS das beste herausholen können. Ich mein es nützen ja die besten LS nix, wenn die Radiounit grad mal ein Minimum davon überhaupt steuern/verarbeiten kann....

JPSpecial 08.05.2007 16:04

Naja, ich würde eher sagen, es nützen die besten LS nichts wenn man nicht nen ordentlichen Amp (und da meine ich jetzt nicht Radioendstüfchen) hat ;)
Damit wollte ich sagen, dass Radios leistungsmäßig so um die 15Watt +/- pro Kanal haben, damit kann man zwar Musik hören, aber Spaß haben nicht wirklich...

Razor87 08.05.2007 16:15

Was haltet ihr von den JVC AVX-1??

virtual.mind 08.05.2007 17:48

Ok stimmt, ohne Endstufe kriegt man die LS wohl kaum ausgelastet.

Was sagt n ihr zum JVC KD-G721/722?? Also der kleine Bruder vom 821er^^
Soweit ich gehört hab soll das auchn sehr ordentliches Teil sein!

virtual.mind 28.06.2007 00:12

Was habt ihr eigtl für ne allgemeine Meinung zu Kenwood!?
Auf den ersten Eindruck machen die meiner Meinung nach shcon was her.
Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich echt nur Minimumaustattung brauche und somit durchaus in der untersten Preisklasse suche und dort gibt es auch einiges von Kenwood, was mich anspricht. Taugen die grundsätzlich was oder könnt ihr spezielle Modelle empfehlen (ich such wirklich sehr günstige, sprich zwischen 60 und 80 Euro!!) oder von welchen komplett abraten?
Oder soll ich doch lieber bei JVC bleiben!?^^
Was gibt es denn dort empfehlenswertes in dem Bereich??

Danke schonmal!

interloper23 28.06.2007 00:27

also! wer nen subwoofer drin hat, der braucht bestimmt keine bassboxen auf der ablage... was soll denn so ein scheiss? da hat aber jemand ganz viel ahnung!

stell den subwoofer per frequensweicht bis auf 80Hz. (bei manchen radios kannst du den subwooferausgang, falls du extra einen hast, am radio einstellen. ansonsten an der endstufe)
den rest must du so einstellen, dass die boxen nicht zuviel bass abbekommen, wenn du bei deinen maximallautstärke (so viel wie du selbst max aufdrehst) hast.
eventuell must du dir frequensweichen kaufen, weil bei "billigradios" meist die notwendigen einstellmöglichkeiten für front und rear fehlen.

noch fragen?
[email protected]

virtual.mind 28.06.2007 14:00

war die antwort jetzt speziell an mich gerichtet??

von subwoofern o.Ä. hab ich nie gesprochen^^

Geissbockgolf 28.06.2007 14:16

Ich wär für das Pioneer..hab auch eins..echt klasse

vwcult33 08.07.2007 17:08

Hallo wie schaut es mit diesen Modellen aus!

Das Sony MEX:

http://www.mp3-player.de/index.php?p...D=2740&aid=158

Gibt es bei ACR gerade für 199Euro!

Dann das hier:

http://194.177.130.254/webshopde/sho...aspx?iNr=99638

Oder dieses von JVC.

http://www.cyberport.de/item/1185/10...1.html?APID=92

Welches von diesen radios ist vom Klang das beste, und wo hat man die meisten einstellungsmöglichkeiten?

Und ist das Ist das Erste Sony Radio das CDX 700GT ungefähr das gleiche wie das Sony MEX-1GP 1GB.Von der Bedienbarkeit und einstellmöglichkeiten und Klang Qualität?
Weil dann wäre es ja sinnvoll das MEX zu kaufen!
Das JVC ist zwar optisch nett aber wie ist es vom Klang und den einstellungsmöglichkeiten?

Also was meint ihr?

JPSpecial 08.07.2007 17:58

Die drei Radios kenne ich alle nicht, aber um noch einige interessante Kandidaten zu nennen, schau dir mal die Modelle von Alpine, Pioneer oder Clarion an. Die bauen imho die klanglich besten Geräte, und inzwischen auch schon bei den Einsteigeradios mit nützlichen Featuren wie einfacher Aktivweiche und parametrischem EQ. Pio P40MP oder P5900 zum Beispiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.