golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf aufgebrochen!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=17609)

Xerox 24.02.2007 18:08

Golf aufgebrochen!!!

Hi,
ich war getsern (23.2.07) in Engelrod in de Hazienda und da ham se mir mein Golf aufgebrochen. Die Schweine ham mir mein radio geklaut und halt alles durchwült, war aber sonst nix drin.

Anbei hab ich bilder von der aufgebrochenen Türe, vielleicht kann mir einer in ungefähr sagen was der Spass kosten wird...

Danke...
Xerox

Xerox 24.02.2007 18:16

srry bilda vergessen....

http://www.golf3.de/?n=1142

http://www.golf3.de/?n=1143

cleanflo 24.02.2007 18:19

am besten Türtauschen. Vielleicht findest du ne Passende auf den schrott

Eddi 24.02.2007 18:22

entweder wie schon gesagt, tür tauschen oder neu lackieren und nen neues schloß

raul 24.02.2007 18:30

die hatten es aber net drauf mit aufbrechen richtige freaks machen es so das de nix siehst is nur das schloss kaputt also das sieht eher noch ner neuen tür aus so wie das blech verunstaltet ist

cartman1 24.02.2007 18:47

ich denke auch, das ne neue Türe besser wäre... mein Beileid! Solchen Leuten sollte man die Eier rausreissen!!!

Lieben Gruß

Markus

golf.1994 24.02.2007 18:49

siehs mal so jetzt kannst a4 griffe eibauen :D

nich falsch auffassen ist natürlich ne schweinerei den gehörn die finger ab gehackt

crazyivan 24.02.2007 18:52

War gestern auch in der Hazienda :D aber in Treysa :P

Geissbockgolf 24.02.2007 18:53

solche schweine..auch von mir Beileid!..würde auch die Tür tauschen..is natürlich immer das eine zu finden in der gleichen Farbe..

Xerox 24.02.2007 19:15

hab ja zum glück teilkasko.... ob die das bezahlen...? neue tür und eventuell lackieren?

raul 24.02.2007 19:15

also ne ori tür kostet bei vw ca 350 eu soweit ich das noch in erinnerung hab jo und dann noch lacken

Xerox 24.02.2007 19:17

ja zahlt das teilkasko?=???

www.daniel84.com 24.02.2007 19:17

solche Arschlöcher!!! Wahnsinn!!

golf.1994 24.02.2007 19:20

müssten se zahlen hast doch nen vertag unterschrieben und da stehts drin obs mit abgesichert ist nur radio bezahlen se nich wenn das bedienteil im auto war

TiDUs 24.02.2007 19:25

Tust ma echt leid solche blöden Typen den müsste man echt den Hals umdrehen.Kann bloß hoffen das dir sowas nicht nochmal passiert.Wirklich mein Beileid!

raul 24.02.2007 19:27

aber wenn man solche kerle bekommt und will se daran hindern die karre auf zu machen und die gehen auf einen loss und man verteidigt sich bekommt mnan noch ne anzeige von denen alles schon erlebt

PsychoM4ni4C 24.02.2007 20:14

das waren wohl anfänger .. bei mir ham se letztens kofferraum aufgemacht und nur endstufe rausgerissen , radio und alles wertvollere dringelassen...
Die ham hier irgendwie schlüssel von älteren automodellen weil mein schloss war wie unberührt... schweine

Xerox 24.02.2007 20:32

War heute nochmal bei der Polizei... haben am gleichen Abend noch 2 weiter VW's aufgebrochen einen Fox und irgendwein Cabrio ham beim Cabrio und beim Fox die tür auf gleiche art wie bei mir aufgemacht aber beim Cabrio noch das verdeck Zerschnitten....

Amazing 24.02.2007 20:38

Teilkasko deckt den schaden nicht, da es sich um Vandalismus handelt, ausser es wurde eine extra klausel mit in den vertrag genommen! Vandalismus wird erst bei Vollkasko bezahl!

eine Tür original ohne Scheibe bekommst du bei ebay schon für 30 € sofortkauf, musst mal gucken! da waren sogar mal welche drin, wo die griffe komplett gecleant waren von einer firma ( in deiner farbe )!

ich würde das blech wieder einbiegen, von hinten das eigentliche Loch ( original ) mit einem Blech verkleinern ( schweissen ) .. so funzt der schliessmechanismus noch, aber beim nächsten mal haben die keine chance mehr, den schraubzieher so anzusetzen ;)!

Xerox 24.02.2007 21:19

mir is im prinzip das radio scheiß egal... scheiß auf die 80€ mir tut mien armer golf nur so leid:(

REPTILE 24.02.2007 21:28

naja abschreckung ist doch teilweise schon das beste mittel, hab ne alarmanlage direkt vorm haus und meine Uniformmütze (Polizei) aufm Amaturenbrett liegen =)

Crs 24.02.2007 21:39

Zitat:

Zitat von REPTILE
naja abschreckung ist doch teilweise schon das beste mittel, hab ne alarmanlage direkt vorm haus und meine Uniformmütze (Polizei) aufm Amaturenbrett liegen =)

Dann sei froh das du kein Koelner bist, sonst wuerde dein Auto wahrscheinlich noch angezuendet werden mit der Muetze im Auto...

Als ch noch in Koeln Vogelsang gewohnt habe wurden regelmaessig die Autos in meiner umgebung aufgebrochen. Aber nicht sonderlich professionell, sondern Scheibe eingetreten und Tueren aufgemacht. Teilweise sogar aufgehebelt mit Brecheisen. Beim Nachbarn haben die am 5 BMW die Tuer komplett mit verankerung rausgerissen. Frag mich nicht wie, aber es hat kein Schwein mitbekommen...

Ronnsn 24.02.2007 21:49

Man man, solche Wi***ern müsste man die Hände abhaken! :schimpf:Mein Beileid!

REPTILE 24.02.2007 21:51

lol gut das ich inner kleineren stadt und angesehenerem viertel noch bei mama und papa wohne :D

eSmoka 25.02.2007 10:50

Zitat:

Zitat von Amazing
Teilkasko deckt den schaden nicht, da es sich um Vandalismus handelt, ausser es wurde eine extra klausel mit in den vertrag genommen! Vandalismus wird erst bei Vollkasko bezahl!

eine Tür original ohne Scheibe bekommst du bei ebay schon für 30 € sofortkauf, musst mal gucken! da waren sogar mal welche drin, wo die griffe komplett gecleant waren von einer firma ( in deiner farbe )!

ich würde das blech wieder einbiegen, von hinten das eigentliche Loch ( original ) mit einem Blech verkleinern ( schweissen ) .. so funzt der schliessmechanismus noch, aber beim nächsten mal haben die keine chance mehr, den schraubzieher so anzusetzen ;)!

moin
und du weisst es genau ja?
seltsam das die versicherungen normalerweise schäden bezahlen die unmittelbar mit dem einbruch zu tun haben.

beispiel:
-tür/schloss kaputt UND das radio ist weg = versicherung bezahlt
-tür/schloss kaputt aber NIX geklaut = versicherung bezahlt nicht
-scheibe eingeschlagen UND Radio weg und kratzer im Lack, stossstange abgetretten = versicherung zahlt schaden an der tür incl glas und lack aber die stossstange nicht, weil das vandalismus ist und nicht unmittelbar zum einbruch beigetragen hat.

der cabriofahrer könnte es da schwer haben. weil einer der beiden schäden vandalismus sein wird und sich die versicherung da eventuell quer stellt.

ich hab es selbst schon mit nem einbruchsschaden hinter mir ;)

Xerox 25.02.2007 20:55

ok teilentwarnung.... hab heute mit der versicherung gesprochen also die bezahlen mir den schaden an der tür das radio (wenn ich ihnen die rechnung schicke) und ich bekomm für die verweildauer des autos in der werkstatt nen leiwagen...^^ jetz bin ich wieder halb glücklich... aber wie gesagt mir tut mien golf immernoch weh... :(

golf.1994 25.02.2007 20:59

naja hört sich ja schonmal nich schlecht an aber was hast du für ne versicherung die sonntag arbeitet :D

Xerox 25.02.2007 21:10

huck-coburg die haben ne rundumdieuhrmontagdienstagmittwochdonnerstagfreita gsamstagundsonntagschadensberatungsstelle^^

kost der anruf 6cent

VR6SyncroVariant 25.02.2007 21:18

Zitat:

Zitat von Xerox
huck-coburg die haben ne rundumdieuhrmontagdienstagmittwochdonnerstagfreita gsamstagundsonntagschadensberatungsstelle^^

kost der anruf 6cent

Die HUK ist zu empfehlen! Wenn mal was schiefläuft mit denen, dann sagt mir bescheid, sind nur 25km...

MfG

Spessy 25.02.2007 21:30

Alter Schwede...die Typen habens ja mit brachialer gewalt gemacht...

Schweinerrei....

Kannst ja mal MasterB2K fragen...der hat glaube ich auch die Schnauze voll von aufgebrochenen Autos...dem haben sie glaube ich schon 3 mal die Karre aufgeknackt...

Hoffentlich kriegen sie typen zufassen..!

MfG Spessy

Xerox 25.02.2007 21:35

joa wenn die karre dann wieder ganz is und mein motorrad verkauft is (nebenbei jemand intresse an ner 125er honda xr???) werd ich mir ne alarmanlage zulegen und zwar die carguard pentagon 2 mit passender ZV

golf.1994 25.02.2007 21:40

anstatt die die scheibe einschlagen das is wenigstens leichter wieder zu machen auto aussaugen neue scheibe rein fertig aber so is ja richtig scheisse da dein lack auch schon matt zu seien scheint und das is richtig scheisse wieder hin zu bekommen das man nix mehr sieht

Spessy 25.02.2007 21:44

HHmmm das stimmt nicht ganz...die Meisten Lackierereien gehen bei älteren Lacken nicht mehr nach Lackcode sondern machen ne Farbemessung/bestimmung....war bei mir auch so...!

MfG Spess

Xerox 25.02.2007 21:47

wenn der lack sich da ein wenig abhebt is nich so wild was mir angst macht is ob die die beulen (die in der kratzspuren von dem brecheisen echt tief sind) wieder normal hinbekommen... aber ich denk ma mit spachtel geht das recht fix und gut

golf.1994 25.02.2007 22:43

@ spessy ja stimmt schon aber weil der lack matt ist was du meinst wenn er ausgeblichen ist wenn er nur ausgeblichen ist isses kein prob aber wenn er matt ist

Xerox 26.02.2007 15:28

hehe war heute bei der werkstatt mit der die huck zsuammen arbeitet also bekomm en neue tür^^

und mien leiwagen isn opel astra combi:confused:

Crs 26.02.2007 15:45

Da, das ist doch schonmal was!

Hab auch noch irgendwo ne Tuer rumliegen, moment ich guck mal...

... ja da hab ich sie. Glaub ich stell die mal bei eBay rein, bekomm ich bestimmt noch 80€ fuer. Leichte gebrauchsspuren und so weiter, aber passgenauigkeit 100% :)

Bild

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.