![]() |
1.8 GT 90ps VS Vectra b 1.6 75ps Hi mein college hat ein Opel vectra b 1.6 75ps er sagt mir immer das wir rennen machen sollen hab den Golf 3 neu gekauft (1.8 gt 90ps) ich weiß jetzt nicht ob ich den abziehen kann oder nicht? (hab powerrohr und sportluftfilter -platten) Was meint wer schneller ist? |
naja nen rennen würde ich das schonmal nicht nennen eher ein schnelles losfahrne von der ampel und nen vektra is noch schwer als nen golf denke ich mal entweder du fährst ihm ne autolänge weg oder ich seit gleich auf |
@ R-18.. Du solltest niemals einen Opel-Motor unterschätzen.. Meine Freundin hat einen GSI in ihrem 1/4 Meile-Wagen drin.. Und der geht richtig los.. @ Re-Golf.. Bei eurem Rennen würde ich sagen, daß dein Kumpel den kürzeren ziehen wird, da du 1,8l 90PS hast und dein Kumpel ja nur 1,6l 75PS.. Wenn er natürlich etwas an dem Motor noch gemacht hat, wäre ich vorsichtig.. Aber ein versuch ist es allemal wert.. Denke immer an diesen Satz. EIN GOLF GIBT NIEMALS AUF!!! :D Mfg Turbo ;) |
dein auto is leichter, hat mehr ps und mehr hubraum, sollte eigendlich klar sein wer da vorne liegt |
Zitat:
Wie gesagt, nur wenn sein Kumpel nichts am Motor verändert hat.. :D Mfg Turbo ;) |
mal ne zusatz frage.... A3 1.6 100ps gegen nen golf 3 1.8 75 ps... vom papier her müsste das eigentlich knapp werden... der A3 is einiges schwerer und abgesehn von den ps liegen gerade mal 8nm drehmoment zwischen den beiden autos A3-148nm Golf 140nm was glaubt ihr wer beim beschleunigen gewinnt... ich emin endgeschwinigkeit is klar das der A3 schneller is |
Also ich würde sagen, daß es in diesem Fall auf den Fahrer ankommt.. Die beiden Autos sind quasi von der Leistung gleich gestellt.. Der A3 braucht schließlich sein Drehmoment,um in Wallung zu kommen.. Würde aber sagen, daß der A3 mehr geht.. Er hat einen niedrigeren Hubraum, dadurch dreht er stärker.. Mfg Turbo ;) |
Zitat:
|
Wenn es ein 16V ist, wäre ich sehr vorsichtig.. Die von Opel sind richtig bissig.. Wie gesagt, fahre das Rennen.. Nutze deinen Drehzahlmesser, um ordentlich Drehmoment aus deinem Wagen zu holen, ohne daß du zu hoch drehst.. Dann kannst du ihn schlagen.. Kein Thema.. Mfg Turbo ;) |
als der kumpel von mir mit dem A3 bei mir mitgefahren is war er total erstaunt wie gut der golf mit nur 75 ps zieht und meinte dass er da eventuell probleme bekommen würd... hams noch nich ausprobiert machens aber bestimmt noch... |
:D Dann poste doch mal das rennen.. Würde mich echt interessieren.. Also mein letztes Rennen war gegen einen Audi A4 2,5l V6 TDI. Ich hatte am ende mehr als zwei Wagenlängen vorsprung.. :D Mein Bekannter hat echt gekotzt... :D Mfg Turbo ;) |
Der 1.6 mit 75 PS ist kein 16V. Der 1.6 16V hat 100 PS. Den 75 PSler solltest du aber auch ohne deine extrem leistungssteigernden Komponenten wie Powerrohr und Luftfilter stehen lassen. Und der A3 geht auch auf jeden Fall besser als ein 75 PS Golf. Für so einen Ampelsprint hol dir nen TDI, der hat in meinem Fall 210 NM bei 1900 Umdrehungen und zieht schön weg :D |
Klare Sache, Der Vectra verliert! Dein Golf hat A: Mehr Hubraum! Der 1,6er kann drehen, was er will! B: Mehr Leistung durch mehr Hubraum! C: Weniger Gewicht und eine VIEL bessere Übersetzung! Zu dem Rennen! 'n Kumpel von mir hat mit seinem 75PS golf, AAM maschiene, nen 75 PS Astra (Wiegt weniger) ne gute Wagenlänge bis 100 Abgenommen |
Zitat:
was soll man an so einem motor machen dass er 90ps oder mehr hat um damit ein leichteres stärkeres auto abzuziehen? so einfach kann man auch net eben mindestens 15ps mehr aus dem ärmel zaubern |
Zitat:
|
@ VWboy: So weit ich weiß is der TDI von Turbo nicht mehr serienmäßig ^^ mfg |
Zitat:
|
guck aber noch das du allein faehst und den tank so 1/4 drin hast.. dann duerfte es ueberhaupt garkein thema sein... mit dem a3 wuerde ich sagen das der dir abhauen wird... greeZ X4TZ |
hi ich dachte den 1,6er mit 55kw gabs nur im vectra a?auf alle fälle im vectra a ging er ganz gut zu werke,da der nur knapp über 1000kg hatte.aber einen 66kw golf fährt er bestimmt nicht davon.zumindest in der serienversion. |
Morgen Golfer! Zitat:
Mal was zum schocken und worauf ch sau stolz bin! : Bim am WE beschleunigungsrennen gegen nen kumpel gefahren, der hat nen renault laguna 1,8L 90 PS einspritzer, und ich meinen kleinen 1,6L Hey leute, ich hab den sowas von stehen gelassen, das waren ca. 300m oder so, ab start ging meiner vor, und ab der hälfte reihte er sich hinter mir ein! Nicht ein ansatz von ner chance hatte der :D:D und ja, auf der landstraße zieht er mir auch nicht davon http://www.golf3.de/images/imported/2007/02/85.jpg |
pass auf wenn der die serienmäßigen sportlufteinläße hat dann hat er in seinem leben schon einiges an gewicht weggerostet :D |
@ Mazonia: Kein 3er hat nen VERGASER!!! Auch eine Mono-Jetronic/Motronic ist ein Einspritzer! Der A3 gewinnt 100%ig! Ein Bekannter hat den besagten 100PSer A3 (ist ein 8Ventiler!) und der geht meines Erachtens SEHR gut! MfG EDIT: Der Vollständigkeit halber: Die Spritzigkeit eines Motors liegt nicht am Hubraum, sondern vielmehr am Verhältnis von Bohrung zu Hub! Und zur Thematik 1,8er 75PS: Ich bin absolut kein Freund vom AAM... viel besser gefällt mir der AEE! |
Den 1.6 gab es auch im Vectra B mit 75 PS und damit dürfte die Karre mal gar nicht voran gehen. |
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2007/02/86.jpg |
Ok danke.Sein motor ist standard 75ps also nichts gemacht. Bis wieviel drehzahl soll ich den golf drehen? |
Aber fahren willst du schon noch selber, ja? :) |
Dreh am besten solang bis kein Strich mehr die nadel berührt, dann hast du schon 100% gewonnen :P Hab nen 1.6l 75PS AEE Motor Mein bester Kumpel der neben mir wohnt, hat nen 1,8l 90PS, also der hat schon bissel probleme mit mir, aber in der Endgeschwindigkeit zieht der mich auf jeden fall. Ich denke mal du machst das schon, auch wenn es nur paar meter unterschied sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich´bin ma ampelduell mit meinem 1,4l 60ps 4 gang gegen meinen kumpel 1,6l 75ps 5 gang gefahren und war deutlich vorbei..kann es sein das dadurch das ich nur 4 gänge hab der motor schneller die drehzahl hochzieht? oder is das das selbe nur das se einfach nen gang weggenommen haben? ^^...ich hab ja ab märz den 1,8l 90 ps und meine kumpelz fahren nen astra f mit 85 und 101ps, das sind beide 16v's oder? bei dem 101ps is klar hab ich keine chance grad mit 215ner reifen und gegen den 16v 85ps wird auch eng oder? vielleicht mit 185 winterreifen :P was meint ihr dazu? |
Zitat:
Aber so viele fragen die du stellst, scheint es so als hättest du noch nicht viel fahrerfahrung, vieleicht besser wenn du erstmalnachts im gewerbegebiet ALLEINE etwas übst oder? O_o |
das mit dem ueben solltest du mal^^.. damit de gut ausse puschen kommst.. bei nem E39 kommst du aber net mit.. das musste ich schon erfahren.. aber so wie der nachher weitergefahren ist waer ich sowieso net um dran zu bleiben...*grml greeZ X4TZ |
als polizist wollt ich nur anmerken das euch illegale rennen 250-350 euro + weitere kosten plus fahrverbote und punkte einhandeln könnt =) gruß |
Zitat:
|
frage an den "wachtmeister" (nicht boehs nehmen.. ist net erst gemeint) aber es ist doch nicht verboten so schnell wie moeglich auf die vorgegebene geschwindigkeit zu kommen oder?... also wenn das beide machen und die sich das dann net so anmerken lassen, so als ob es abgesprochen waere....ist dann illegal? greeZ X4TZ |
Zitat:
|
das weiss er glaube ich^^ ! ;) @X4TZ: Es ist verboten grundlos die reifen quitschen zu lassen und schnell zu beschleunigen! -->>Das stimmt echt!<<-- |
Zitat:
Im Kreisverkehr unnötig Runden drehen ist auch verboten... |
Zitat:
|
ich habe letztens auch mein erstes rennen gehabt!OMG gegen son roten passat meine fresse hatte der powerm unterm arsch!!und ich viel zu nervös an der kupplung gas bis 5000 kupplung zu schnell kommej lass und bäämm burn ich erstaml schön einen weg am start abba schnell wieder kupplung gedrückt dann richtigen punkt erwischt und dann habe ich ihna nach 200 m knapp wieder bekommen dann musste ich abba bremsen weil ein auto vor mir auftauchte. Nächste ampel nächste Chance wieder neben dem Passat und diesmal hat alles gefunzt beim Start meinste was der am Fluchen war als ich den am Start stehen lassen habe. Nachher musste ich links er weiter gerde aus steht er neben mir macht scheibe runter und brüllt: EHY WAS IST DAS FÜRN GOLF??? ICH GTI!!! ER "DU PISSER EHY HÄTTESTE JA MAL SAGEN KÖNNEN DACHT DU BIST DER 1.6er" ICH MUSSTE LACHEN UND ER VERABSCHIEDETE SICH NOCH MIT DEN WORTEN" DAS NÄCHSTE MAL WIRDS NICHT SO LEICHT JETZT WEIß ICH WAS DU KANNST" abba was kann das für passat gewesen sein der war komplett rot und der passatschriftzug war rechts aufem heck auch komplett rot marcel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |