![]() |
Golf3 - Wann sollte man tanken? Hi ich habe den VDO Tacho ab 20Km/h und da ist leider kein Tank-Reserveanzeige. Wann tankt ihr immer? Wenn der zeiger auf rot kommt wieviel Km kann ich noch fahren? |
wenn ich im reserve bereich bin ;) |
Ebenfalls im roten Bereich, also spätestens wenn der Zeiger auf der letzten roten Markierung ist. Aber man(n) kommt noch ca. 30-50 km weit, wenn der Zeiger bereits liegt und sich nicht mehr rührt. Meine Erfahrung. Ansonsten kannste dir ja ein wenig Sprit mitnehmen und einfach mal testen, wann der ausgeht mfg |
und wenn der sprit preis mall niedrig ist tanke ich auch so |
ich weiss jetzt net genau was ich hier antworten soll na ich geh oder besser fahr tanken wenn die anzeige im roten bereich ist wann soll ich denn sonst tanken |
Zitat:
Man könnte ja alle 100km tanken, damit der tank von innen nicht austrocknet im oberen Bereich :D :D :D |
ja also tanken kannst du eigentlich wann immer du lust hast!;) beim volltank geht auch immer noch nen bissel mehr rein :D aber ich tank immer mindestens zwischen dem letzten weißen strich und dem ersten roten. Man weiss ja nie wo man noch hin muss. Tankgröße glaub ich war 40l mit 4l reserve. Weitere informationen unter www.doppel-wobber.de |
also die Siemens VDO A&D Tachos im Golf 3 haben eine Meldeleuchte dafür, muss nur die LAmpe für reingeschraubt werden, weil das habn die schweine nicht gemacht :( |
ich tank auch immer wenn er mitten im roten bereich ist :D oder halt bis er aus geht;) hmm toll ich hab nen motometer tacho drin will aber auch so eine lampe |
Tachchen, man sollte aber auch nicht total leer fahren. Kann sein das irgendwie unreiner Sprit in motor kommt. Also was sich so absetzten kann, dass kommt dann mit dem letzten sprit in motor. kann ungesund werden... gr,p |
ich tanke immer wenn meine reserveleuchte angeht |
Zitat:
b) selbst wenn bissel dreck drin sein sollte, hast du dazu ja den Benzinfilter an der Spritpumpe...der hat schon seine gründe :bier: |
also ich tanke immer meistens für 10€uros (komme damit nie aus dem roten bereich raus) aber wenn ich genuügend geld habe tanke ich auch für mehr, aber meistens dann wenn meine reserve leuchte angeht. gruss Silas |
da meine tankanzeite in 1en von 10 faellen nur geht und ich dann auch ent weiss ob die genau geht tanke ich immer so bei 400KM greeZ X4TZ |
da ich keine reservelampe habe... tanke ich wenn sich die tanknadel nimmer beweg, also auf diesem stopper da anliegt... das is meist so nach knapp 700 km... |
also ich tank immer wenn er am ersten roten strich ist, oder wenn es gerade billig ist, aber meist nie ganz voll um gewicht zu sparen::hammer:: :D |
immer genau 1 liter wegen gewicht und so nee eigentlich immer wenn er leer is mach ich ne voll |
Ich tanke immer dann, wenn die Nadel in den roten Bereich kommt. Da ich im roten Bereich noch 100km fahren kann, eilt es auch nicht wirklich. Ich tanke dann auch gleich voll, so 10 oder 20€ Tanker ist nicht mein Ding. |
Ich tanke immer alle 370 km für 20 €. Das kommt immer so hin. Ist aber auch ein TDI |
hab getankt als die andel schon fast auflag hab 48,5 liter getankt und rein gehn 50 |
Rein gehen 54 oder 55 Liter. Habe auch schon über 50l getankt. |
Ich tanke immer, wenn der rote Bereich anfängt und dann mach ich ihn voll. |
´tanke wenn der tt-tacho sagt das ich nurnoch 100km im tank hab ;) |
ich tanke jeden Monat 2x voll... und da ist es egal, wo die Nadel sich gerade rumtreibt^^ bin ein notorischer Volltanker :D |
Zitat:
Ich tanke wenn ich Lust habe, meistens erst wenn sich die Nadel nicht mehr bewegt! :D |
Ich hab auch öfters den Nervenkitzel einer sich nicht bewegenden Tanknadel!!!! Aber bis jetzt bin ich immer noch zur Tanke gekommen ;-) |
Ich tanke wenn er leer ist oder wenn ich weiß dass ich die vor mir liegende Strecke mit dem Sprit den ich habe nicht mehr schaffe, so ca. 1 - 2x die Woche. So 10 oder 20 Euro tanken mag ich auch nicht, dann müsst ich ja 2x am Tag zur Tanke. Nein danke, darauf hab ich keine Lust, da tank ich lieber immer ganz voll. |
Zitat:
Wieviel Sprit brauchst Du denn? Wenn Du 2x 10€ am Tag tanken würdest.... 20€ pro Tag an Sprit, dann biste ja fast 600 € nur an Spritkosten los.... Zitat:
Jup, so sehe ich das auch. Ob ich nun jetzt 1x 40€ tanke oder 4x 10€.,... ändert nichts an der Sache |
Wie gesagt, ich tanke so ein bis zwei mal die Woche voll. Hab im Monat Spritkosten für ca. 400 Euro, aber was soll man machen? (Bei 10 Liter Verbrauch) |
So ca. 2- 3 mal im Monat volltanken komm ich nich drum rum.....aber abgesehen davon is es eh nicht so gesund, zu fahren bis der Tank komplett leer ist. Dann kann sich dein Benzinfilter mit Ablagerungen zusetzen...dann haste ein Problem |
Zitat:
MfG |
Zitat:
Wie schon VR6 schrieb, Du brauchst nen Diesel. Fährst Dich ja arm damit |
hmm ich tanke nach bedarf.. soll heissen: wenn ich von Kiel nach Hause fahre, tank ich voll da bei uns teuer ist! damit versuch ich, in den tagen zu hause auszukommen.. hab ich aber vor, wohin zu fahren ( ausserhalb der planung ) tank ich für n paar euro nach! wenn ich wieder los fahr nach kiel wird nur auf halb voll nachgetankt, denn wie schon erwähnt, richtung kiel hoch wirds billiger... ansonsten immer nur so nach bedarf wenn ich hier oben rumfahre.. denn: je mehr drin ist, desto mehr fahr ich.. seh ich aber, ohhh nur noch 1/4 voll, ne dann fahr ich net, spar des geld! reicht ja noch um zur arbeit zu kommen und zurück.... schein sehr undurchsichtig zu sein, aber ich kenn, da wird schonmal vor leuter langeweile ne tour gemacht ^^ |
ich vergurge im Monat auch so ca 350€ an Sprit...gut bei 4500km im Monat :( Leider hatte ich keinen Diesel gefunden und brauchte dringend einen anderen Wagen...naja...so is it halt... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiss ja nicht, was einige hier mit der Steuer für ein Problem haben.... hier tun ja manche so, als würde die KFZ-Steuer beim Diesel einen ruinieren. PS: Autogas mag in Sachen Verbrauch und Kosten das Wahre sein, aber bei gerade mal 1200 Tankstellen in Deutschland sieht es schlecht aus mit dem Tanken. In meinem Umkreis kenn ich nur 2 Tankstellen und beide sind von mir aus gesehen 50 km entfernt... |
Diesel hab ich schon überlegt, aber ich hab in mein Auto schon zu viel Geld reingehängt als das ich ihn jetzt verkaufen möchte. Außerdem kann ich dieses rumgenagle nicht hören. Mit Autogas hab ich auch das Tankstellenproblem, ich kenn genau eine hier im Umkreis die Autogas verkauft. |
Zitat:
Also ich finde dieses rumgenagele hat was :rofl: Bevor Du Autogas einbaust, rentiert es sich ja eher einen Diesel zu kaufen. Mit nem Diesel kannste wenigstens überall tanken. An Deiner Stelle würde ich erstmal das Auto solange fahren, bis es den Geist aufgibt ... da Du wohl viel investiert hast, macht es jetzt auch keinen Sinn mehr einen Diesel zu holen. Wäre quasi weggeschmissenes Geld. |
Also ich hab letztens für 20euro getankt. Mal gucken wieviel km ich schaffe bis jetzt habe ich 80km gefahren und der tankanzeige ist bei den ersten weißen strich. 1.Wieviel km schafft ihr für 20euro bei 90ps golf? 2.Und ist das normal das der tankanzeige bei mir schwankt also berg runter fahre zeigt de rmehr benzin und berg hoch wenig..? |
Ich tanke regelmäßig bevor ich in den roten bereich kommt ( 2 mal die woche ) , schließlich kann die anzeige ja auch mal falsch gehen ! Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |