golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Bora Front an golf3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=16591)

jörgi 04.02.2007 18:44

Bora Front an golf3

wollte mal fragen ob die Bora Front auch am golf3 passt

mfg jörgi

coolfire 04.02.2007 18:46

Ich denke mal ohne Umbauarbeiten warscheinlich nicht.

dgirr 04.02.2007 18:46

nee musst halt umbauarbeiten vornehmen aber die golf 4 cabrio front passt mit leichten änderungen und natürlich die vento front

GTI_Jan 04.02.2007 19:12

Musst denn warscheinlich wie beim Golf4 kotflügel und alles ändern....

Mfg Jan

jörgi 04.02.2007 19:29

aber wird doch gut aus sehen bei golf 3 mit der Bora Front oder nicht ?????

GTI_Jan 04.02.2007 19:50

geschmackssache.....

GTI_Jan 04.02.2007 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier hats einer am Vento probiert....
Is dann ja eig das gleiche muss dir nur das heck weg denken...

Mfg Jan

Ich dreh am (Lenk)Rad!! 04.02.2007 20:09

ich finde das das schei** aus sieht passt irgend wie nicht dazu!

Kuck Kuck 04.02.2007 20:17

hier mal am g3 vari...

http://www.golf3.de/clear.gif
also mir gefällt se nicht am G3 lieber am G4 ....

GTI_Jan 04.02.2007 20:19

Also den Vari find ich ja mal geil....

Mfg Jan

jörgi 04.02.2007 20:38

also der vari sieht ja geil aus aber ich will das dann ja bei golf 3 haben wenn ich mir ein holl

X4TZ 04.02.2007 20:39

finde an den golf III passt das net so wirklich.. finde die aber hammer geil an nem golf IV

greeZ X4TZ

jörgi 04.02.2007 20:46

ich wollte ja nur von euch mal hören wie ihr das findet mit der Front....ich will ja lieber die golf 4front haben wo bekommt man die denn???? und wie teuer??????

dgirr 04.02.2007 20:58

Zitat:

Zitat von jörgi
ich wollte ja nur von euch mal hören wie ihr das findet mit der Front....ich will ja lieber die golf 4front haben wo bekommt man die denn???? und wie teuer??????

also ich würd da spontan sagen e-bay, schrottplatz, zeitungsannonce, polen:D musst dir halt die teile zusammensuchen letztens hat einer hier gemeint er hat 900€ für die teile hingeblättert. Es kommt halt darauf an wie viel du für die einzelnen teile zahlst.
und ne anleitung wies geht findest du auf dieser homepage:
http://www.vw-maniac.de/

jörgi 04.02.2007 21:09

ja die anleitung die hab ich ja....aber das mit denn polen da könnte ich ja mal fragen:-D

blackCab 04.02.2007 21:13

vento kacke, am vari siehts endgeil aus...

bora ist aber doch wohl eher was fürn 4er =)

Trabigti 04.02.2007 21:31

Also mein Kumpel hat seinen Vento auf Bora Front umgebaut so wie der Vari (der leider nicht mehr existiert)

Sind schon paar anpassungsarbeiten nötig aber es ist nicht die Welt und die Kosten liegen weit unter denen eines Umbaus auf Golf 4 Cabrio Front!

MfG

REPTILE 04.02.2007 22:11

habe selbst schon mit dem gedanken gespielt ne bora front dranzubauen! ist eig kaum ein problem!
besorgst dir den golf 4 cabrio schlossträger und die kotis und die haube! dann die bora scheinwerfer passen dann in den schlossträger musst halt nur kotis und haube abändern! dann noch ne stossi und gut ist!
ich persönlich finde bora front saugeil! an dreier passt es allerdings echt icht so da der nich bullig genug ist! gruß

jörgi 04.02.2007 22:34

aber o bekommm ich ne golf4 front her die auch nicht zu teuer ist??????

s.d.w 04.02.2007 22:49

ist ja mal überlst geil, aber fr was die arbeit wenn das eh mein neues Auto wird =PPP

Eddi 04.02.2007 23:29

ich finde das passt nicht zum golf..mir gefällt davon abgesehen die bora front eh nicht so besonders..aber ist ja geschmacks sache

Trabigti 05.02.2007 14:54

Also wenn du die Bora so machen willst wie bei dem Weinroten Variant dann brauchst du weder ne andere Motorhaube noch sonstwas!
Du brauchst allein die Scheinwerfer und Blech der Rest sind allein Anpassungsarbeiten!

Wenn du eine 4er Front möchtest gibt es fast nur 3 Möglichkeiten:

1. ab und zu bei Ebay schauen
2. 4er Cabrio mit Heckschaden kaufen
3. Teile beim Händler besorgen (gibts nur direkt bei VW)

MfG

hobbygolfer85 05.02.2007 20:21

lol baut doch auf jetta front um ;)

Trabigti 05.02.2007 20:37

@ hoppygolfer85

Kleiner Tip auch der Bora heißt in den USA Jetta

hobbygolfer85 05.02.2007 21:09

oh man dann JETTA 2

s.d.w 05.02.2007 21:15

manmanman =P ist doch alles das gleiche =P

PsychoNova 05.02.2007 21:22

habs mir schöner vorgestellt aber jetzt wo ichs auf den bildern seh ne lieber nich

Trabigti 05.02.2007 23:23

War doch nur als Joke gemeint! ;-)

Amazing 05.02.2007 23:41

Zitat:

Zitat von Trabigti
Also wenn du die Bora so machen willst wie bei dem Weinroten Variant dann brauchst du weder ne andere Motorhaube noch sonstwas!
Du brauchst allein die Scheinwerfer und Blech der Rest sind allein Anpassungsarbeiten!

Wenn du eine 4er Front möchtest gibt es fast nur 3 Möglichkeiten:

1. ab und zu bei Ebay schauen
2. 4er Cabrio mit Heckschaden kaufen
3. Teile beim Händler besorgen (gibts nur direkt bei VW)

MfG

dem kann ich nicht zustimmen....

du brauchst mindestens die vorderteile der kotflügel, motorhaube wäre nicht schlecht, und schlossträger! diese teile ersparen dir eine menge arbeit beim umbau, denn schliesslich soll es auch nach was richtigem aussehen und nicht so 0/8/15 hingeklatsch!!!
der golf 3 is schmaler als der bora, somit sollte man die pfalze an der motorhaube ändern, weiter rumziehen! schlossträger einpassen, am besten den kompletten vorne ( nicht nur den oberen ) und wenn man kein bock auf die arbeit mit den kotis hat, einfach das vordere ende abtrennen und an den originalen anpassen! alles andere wie du das sagst, wäre einfach zuviel arbeit, wenn nicht sogar unendliche std......

sinnvoller wäre für mich: g3 bzw vento motorhaube ( je nach einbau winkel und höhe der scheinwerfer ) und dann dementsprechend mit blech ändern! die untere zierleiste unter den scheinwerfern kann man selbst bauen, oder wie beim VARI bündig an die kotis schweissen, was aber widerrum probs geben könnte, mit der befestigung der scheinwerfer!

bevor nun mein post ganz arg demetiert wird von "möchtegern spezis" ( ja, sowas solls hier auch geben -.- ) bitte erstmal meine bilder angucken... das kommt nicht von ungefähr was ich hier schreibe ;)!

PS: bora front a golf 3 find ich pers. nicht sooo prall, da der bora eine kantige form besitzt, der golf 3 doch eher rundlich wirkt :), daher passen die eckigen scheinis nicht wirklich ins gesamtkonzept, auch wenn es am vari durch die lange seitenlinie sehr gut passt!!
ein golf 3 mit bora front wurde übrigens schonmal inner scene oder speed vorgestellt!

mein nächstes projekt beinhaltet wieder mal einen frontumbau von golf 3 auf
1. entweder seat leon front
2. alpha 159 front
3. ganz böse: passat 3bG front

auto und genaues konzekt dafür fehlt leider noch!evt noch umbau auf A3 heck!

MfG

cartman1 06.02.2007 00:30

wenn ich ne Bora-Front haben wollte, würde ich mir einen Bora kaufen... ganz einfach :D

Naja genug des Schabernaks! Mein ding ist das auch nicht unbedingt. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ;)

Lieben Gruß

Markus

coolfire 06.02.2007 08:02

Ich würde, wenn dann, auf Vento-Front umbauen und Klarglas-Scheinis reinsetzen.

Is zwar nicht ganz das gleiche, sieht aber zumindest ähnlich aus und erspart unmengen an Arbeit.

www.vwhome.de 06.02.2007 10:40

Zitat:

Zitat von jörgi
aber wird doch gut aus sehen bei golf 3 mit der Bora Front oder nicht ?????

Geschmäcker sind ja nunma verschieden... Aber ne "richtige" Bora Front am Golf 3 sieht imho extrem besch**** aus! :leck-mich.:

http://www.golf3.de/images/imported/2007/02/6.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2007/02/7.jpg

http://www.golf3.de/images/imported/2007/02/8.jpg

RedDevil 06.02.2007 10:51

Ja da muss ich Pat recht geben. Wenn dann müsste man eine Mischung aus Bora, Golf 4 und 3 machen damit es was her gibt.

lg RedDevil

Amazing 06.02.2007 12:59

kleiner kommentar zu den Pics von "www.VWhome.de":

Pic eins: von vorne zu bullig, da das heck leicht einfällt... zu kantig ( hatte ich vorher ja schonmal erwähnt )

Pic zwei: kotflügel zu weit rausgezogen, ist nicht stimmig mit den hinteren.. dazu viel zu kleine felgen ^^

Pic drei: hier sieht man ganz deutlich, das gepfuscht wurde! die schurze hat ne leichte neigung nach oben weg wodurch sich der optische radkasten erweitern und nicht mehr kreisrund ist! da hätte man mal was mit dem kotflügel machen müssen!! dazu kommt die schwierigkeit, die g3 sicke die knapp unter der scheibe verläuft, stimmig im kotflügel zu integrieren, eine mist arbeit ist das! am kotflügel ganz unten vorm holm sieht man auch, das der koti eigentlich glatt ist, somit hätte man auch den holm "cleanen" sollen, damit sowas einfach nicht mehr auffällt...

Also ich hätte das ganze anders gemacht un ein weitaus originales bild zu erzielen!Das einzige was hier recht gelungen ist, sind die spaltmasse, ich weiss wie schwer das ist und hier wurde recht vernünftig gearbeitet!

Amazing 06.02.2007 13:01

Zitat:

Zitat von RedDevil
Ja da muss ich Pat recht geben. Wenn dann müsste man eine Mischung aus Bora, Golf 4 und 3 machen damit es was her gibt.

lg RedDevil

golf 4 scheinwerfer, motorhaube bora und gecleante schürze golf3... fällt mir dazu spontan ein ;)

zur Vento front: wenn scho Vento, dann aber bitte eine grade MHV, das lässt die scheinis grimmiger gucken, wie bei golf2 ralley front ;)!

Amazing 14.05.2009 19:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Amazing

Also ich hätte das ganze anders gemacht un ein weitaus originales bild zu erzielen!Das einzige was hier recht gelungen ist, sind die spaltmasse, ich weiss wie schwer das ist und hier wurde recht vernünftig gearbeitet!

Tja, da hab ich doch glatt fotos von unseren umbauten aus dem letzten jahr bekommen!

hier einfach mal 2.. =)

Anhang 32589
Anhang 32590

hab noch weitere.. auch audi a3 front am polo :P

Der_Golf 14.05.2009 19:54

@ Amazing... Gibts davon denn auch ein Bild im lackierten Zustand und dann mal von schräg vorne fotografiert? Sieht auf dem Bild ja eigentlich ganz stimmig aus...

DaTheo 14.05.2009 20:06

ich liebe die umbauten von amazing, würde gerne mehr bilder sehen von deinen werken

mfg theo

pat... 14.05.2009 20:08

geb da_theo recht:

amazing baller uns mit pics zu! will auch mal den polo sehen :D

Amazing 14.05.2009 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
lackiert ist der wagen noch immer nicht, da noch die letzten feinheiten gemacht werden!

neben der front selbst, wurde die motorhaube vorne und hinten verlängert, die kotflügel aus 1 mach 2, die schweller wurden bearbeitet im ganzen stück, kleinigkeiten für den tiefgang wurden gemacht etc :)

und jetzt sieht man auch, das es ein vento ist ;), beim golf3 wären die arbeiten jedoch eh die gleichen!!!

Anhang 32592Anhang 32593Anhang 32594Anhang 32595

bääh, ich bin nicht mal zu hause, ich tingel noch bis 19. mai in der rhön rum! hab die bilder selbst auch nur mal endlich per mail bekommen!!
geht ja gleich weiter!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.