![]() |
Welcher Reifen für 17"? Hallo an Alle! Bin für den Sommer auf der Suche nach Reifen im Format 205/40 R17 oder 215/40 R17. Hab eine 7,5x17 ET37 und würde eher zum 215er tendieren weil er sich nicht so zieht auf der Felge. Meine Favoriten sind: Toyo Proxes T1-R (hoher verschleiß, leichte Aquaplaningschwäche) Pirelle PZero Nero (soll sehr gut sein, leider kein V-Profil) Goodyear Eagle F1 (soll auch sehr gut sein) Dunlop SP 9000 (oder 9090, der baut etwas schmaler) Habt ihr gute oder schlechte erfahrungen mit den obigen Reifen gemacht. Welche Reifen fahrt ihr und wie würdet ihr sie bewerten. In der Suche ist leider kein Reifenthread aufgetaucht also lasst uns einen guten Hinterlegen :-) |
Also von den Toyo würde ich dier finger lassen die sind sch... hab die draufgehabt, viel zu schnell abgefahren |
moin. also ich fahre den avon zv3 in 205/40-17 und hatte da keine probleme mit. der erste satz hat an der vorderachse ca. 20000km gehalten, bis zum schluß auch immer recht guten grip gehabt und vom geräusch her hat man die auch nie gehört. außerdem find ich den preis interessant, ich hab für einen 90€ + steuern bezahlt, also durchaus tragbar finde ich. vom profil her find ich ihn auch recht schick, is so ein asymetrisches regen-sport-profil, hatte auch im starken regen nie probleme zwecks grip. ich hab allerdings auch noch keine erfahrung mit anderen reifen in der dimension. pauschal würd ich aber mal sagen das der dunlop sehr gutr is, den sp9000 kenn ich in 15" recht gut mfg |
ich fahr auf meinem gti die kumho ku 15, kleben wie sau auf der straße, nur leider nur 15.000 km gehalten. werde die mir aber immer wieder drauf machen. einfach nur geil der reifen. kostet halt ca. 100 das stück. http://www.golf3.de/clear.gif |
Mit dem Perelli biste gut bedient. Ein sehr guter Reifen bei Nässe und Trockenheit. Und vom Preis nicht gerade der teuerste. |
Dunlop Sp 9000 mit 205/40 willst ja auch noch wegkommen vom fleck... |
Also ich fahr die TOYO in 215/40 und muss sagen der schnelle Abrieb ist schon nicht so toll, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit denen... |
Hi, Hab die toyo in 205 drauf. Die sind sollange es trocken ist gut, wehe aber es regnet! :-( Und der verschleiß is auch recht hoch nach 6000-7000 km an der VA noch ca 5mm und HA noch knapp 7mm von 8-9mm. Mfg |
ich fahre eigentlich auch die ganze zeit schon 205/40 auf 7,5 oder 8 x17 hatte schon die Falken drauf wahren gute reifen , haben sich sehr gut fahren lassen, dann hatte ich WanLi drauf absoluter schrott, halten nicht und pfeifen in jeder kurve, jetzt hab ich Nexen drauf die sind auch ganz ok, also wenn nochma neue dann nur die Falken ZE 512 |
auf jeden fall die dunlop die fahre ich auch, und binn damit super zufrieden gruss daniel |
Also ich habe auf meinen 17" die Haankook drauf gehabt und muß sagen, daß sie nicht schlecht sind.. Leider halten sie meine Leistung nicht lange aus.. Die vorderen Reifen sind mittlerweile fast Sliks.. Und dabei sind die Reifen genau ein Jahr alt.. Liegt halt an dem hohen Drehmoment. :( Sonst aber ein sehr schöner Reifen... VA: 205 / 40 / 17 HA: 225 / 35 / 17 Mfg Turbo ;) |
Ich empfehle ebenfalls den Hankook (K104)! Top Preis-Leistungs-Verhältnis und mittlerweile VW-Erstausrüster! Ich habe hier noch eine interessante Seite zum Reifenkauf: www.rad-reifen-versand.de MfG |
Jo.. genau den habe ich auch drauf.. ;) @VR6SyncroVariant: War dein Link ein Wink mit dem Zaunpfahl :D Brauche nämlich dringend neue Reifen.. Danke dir dafür... Mfg Turbo ;) |
Ich hab ja nichts gegen günstige Reifen aus Asien, was mich abschreckt ist halt sowas Hankook Ventus Sport K 104 ams 03/2004 Getestet Größe: 225/45R17Y Bewertung: nicht Empfehlenswert Beurteilung: Gutmütiges Fahrverhalten auf trockener Strasse. Bei Nässe unbefriedigendes Kurvenverhalten, wenig Traktion und extrem langer Bremsweg, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, erhöhtes Abrollgeräusch Interesanter Weise haben die Asianten alle einen recht hohen Verschleiß. Da erst noch die Felgen neu lackiert werden haben wir ja noch Zeit um einen schönen Reifen zu finden :-) |
Also ich selber fahre den Dunlop SP 9090. Bin mit dem Dunlop sehr zufrieden. Gute Fahreigenschaften auf trockenen und auch auf nassen Strassen. Ist immer eine Umgewöhnung wenn man von 225er Sommerreifen auf 195 Winterreifen umsteigt. Ebenso macht das V-Profil optisch was her :) (Aber ich denke meine Meinung kennst ja schon :) :bier: ) Gruß |
Hi Leute, also ich habe mir von meinem Reifenhändler denn Hankook K105 Ventus Prime empfelen lassen und der hatt auch im Auto bild test vom 17.03.06 vorbildlich abgeschnitten. Gruß |
Ich bin jetzt schon n paar Reifen gefahren und ich muss sagen, der BF Goodrich ist in der größte Eigentlich meiner Meinung nach der beste ;) er hat Grip wie sau, also auch bei Regen ends genjal ich fahre jetzt erstmal nur noch BF ;) aber! Die Abnutzung ist halt auch nicht zu verachten wenn man n bissel Nm hat und ne etwas zügige fahrweise dann kann es sein das der nach 1er Saison unten ist (ist nem Kolleg so ergangen ;) ) ^^ Aber von den Fahreigenschaften her....genjal! Der Goodyear Eagle F1 soll laut nem Kolleg seinem Vater der Beste her sein (Fahreig. und Abnutzung angeblich alles Top) aber der ist halt sau Teuer ^^ |
hankook ist doch eine britische firma??? naja hab auc hankook bin auch zufrieden... zwar 16" aber ich denke das ist egal... hab 2 stk. für 50€ gekauft..... |
Ich würde nie einen mit Pfeilprofil nehmen die singen nach ner zeit auf der Hinterachse weil die Profilblöcke ausbrechen. Ich schwöre nur aus Dunlop Sportmaxx 215/40717 Hält ewig und dich immer sicher auf der Strasse. |
ich hab auch kumho..bin sehr zufrieden mit dem reifen..kumpel von mir fährt auf seinem beamer diese dunlop..die sind auch sehr gut...aber ich finde khumo hat das beste preis/leistungsverhältnis..nen 215ner kostet 70€ ca. |
also ich fahre auch die 2. generation bf goodrich und das ist echt ein toller reifen muss ich sagen, wenn auch nur 195er. er ist nicht laut, du fährst um die kurve wie auf schienen und was mir wichtig ist er schwimmt nicht du hast präzise kurvenkontrolle und der reifen sagt dir ziemlich genau wann schluss ist. also ne klare grenze. bei reifen bei denen das nicht so ist kanns manchmal schnell raus gehen. allgemein muss man mal sagen dass sehr sehr viele hersteller (auch ein paar japanische) mittlerweile unter conti technologie entwickeln... also auch vl mal ein bisschen darauf achten :) hankook schneiden mal gut mal schlecht ab... die seite www.reifentest.com liefert hunderte aussagen von privaten leuten die den reifen erlebt haben. die hat mir schon bei manchen bestellungen geholfen. lg |
@Toni30: Wie sit der Maxx denn bei Nässe? Mein Reifenhändler meinte der hätte das leichte Probleme. Hab jetzt noch den Dunlop Sp 901 entdeckt. Wurde mir vom Händler empfohlen, hab im Internet aber berichte gelesen dass der nur bei trockenen Bedingungen gut sein soll. Falls möglich wäre ein Reifen gut der recht schmal baut da man mit 215/40 R17 und 5mm Distanzen schon an die Grenzen des "nicht Bördeln" kommt. |
@Dr. Nos wie gesagt ich hab mit dem keine probleme auch nicht bei nässe. Ich weis nicht wie dein Reifendealer damit umgeht. Ich fahre in auf G3 mit 200KW als fronttriebler und der ist echt prima. |
wie findet ihr Yokohama? hatte die letztes Jahr drauf und war eigentlich immer zufrieden? was sind eure meinungen dazu? |
Hab grad nochmal mit 2 Reifenhändler telefoniert und die meinten das fast keinen Unterschied zwischen Markenreifen und den günstigen Marken der Großen Hersteller gibt. Kann ich irgendwie nicht glauben. Empfohlen wurde mir der Falken 452 XL und ein Typhoon Reifen der ein Tochterprodukt der Conti sein soll und scheinbar die gleiche Mischung hat. Jeder sagt was anderes und würgen einen ab mit der Aussage sie hätten schon so viele Reifen verkauft und wüssten es besser. Der eine meinte es gäbe so gut wie keinen Unterschied im Verschleiß, egal welcher Hersteller. |
Fahre den Dunlop Sp Sport 215\40 R16 und bin damit beim trockenen sowie beim nassen sehr zufrieden. Auch nach 10000 km liegt der noch gut auf der Straße!!!! |
SP Sport heißen fast alle bei Dunlop. Meinst du den 9000? |
Ja meine ich !!! Sorry hatte ich noch vergessen zu schreiben!!! |
Zitat:
Kann gut sein das es Reifen gibt die ähnliche mischungen haben vom gleichen Hersteller kommen nur anders heißen. Bei Lebensmittel kennen wir das ja auch schon länger. Gleiche drin einmal heist es so einmal so und das eine gibts nur beim Discounter das andere bei Lidl und Aldi Ich würde aber grundsätzlich kein Pfeilprofil fahren, Egal ob Dunlop Yokohama Falken Nokian Goodyear oder Nexxen. Die singen schnell auf der hinterachse. Große Profilblöcke brechen nach ner zeit aus und machen dann das geräusch. Frag mal deinen Reifenhändler, sagt dir auch nicht jeder. Ist aber so |
Hol dir den Dunlop SP 9000. Fahre ich selber auch,super reifen,lange lebensdauer. Ist nur nicht der günstigste :-) |
moin und herzlich willkommen hier im forum viel Spaß hier ! mfg jörgi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |