![]() |
Turbo oder Kompressor? Hallo zusammen, ich habe vor im Sommer meinen GTi 2E 115PS bj94 etwas mehr Leistung zu verpassen . ::hammer:: Folgendes fänd ich interresant: http://www.slstuning.de/leistungskit...2_0l/index.php http://www.slstuning.de/leistungskit...olf3/index.php oder keins von beidem? gibt es bessere Hersteller? Jemand Erfahrung damit? Danke schon mal für die Antworten LG Colt |
Also erst mal wieviel km haste schon, dann haste schon mal auf nem schrottplatz geschaut klar is des geil aber überleg dir mal auch wies mit vr6 aussieht vielleicht kommste ja günstiger davon |
also mein golf hat jetzt 134.000 km runter. Der Motor ist in einem Top Zustand! Ne VR6 will ich auf keinen Fall Schrottplatz auch kein Bock ich will die Teile neu und von Fachleuten eingebaut haben. Dann hab ich auch ne Garantie. Danke schonma |
für das geld kannst nen vr6 oder 16v einbauen und dem dann noch paar extra ps'chen einhauchen, haste mehr davon wie einen so hoch gezüchteten 8 ventiler |
Also ich sehs wie du Colt. Würd mir auch nie nen VR einbauen. Denn motor hat ja nun echt jeder. find ich ehr langweilig son motor. Find das schon richtig was du machen möchtest auch wenn viele dagegen sind. Aber das hat halt nicht jeder. nen VR kann echt jeder depp einbauen. Und lohnen tut sich sowas eh nie aber man machts ja aus spaß an der freude. Was du genau möchtest musst du selber wissen. beide sachen sind ganz gut. mit nem turbo erreichst du mehr leistung dafür mehr im oberen DZ bereich. Beim kompressor hast du ehr von unten die leistung. nachteil ist halt das der kompressor übern motor läuft und daher etwas mehr benzien braucht. Ist aber wurst bei solchen umbauten. meine empfehlung kompressor. damit machst erstmal jeden VR platt. ;) |
bau doch beides ein..turbo und kompressor |
ja das wäre das beste. da hast von unten bis nach gaaaanz oben volle leistung. Und nachm gas wegnehmen falten im gesicht. ;) |
Auf jeden Fall den Turbokit! @ Patric: Kack nicht immer so über die VR-Fahrer ab, sonst geb ich keine Antworten mehr auf deine Fragen! ;) MfG |
erstmal sind die 0,45 bar ladedruck beim kompressor kit sehr arm, und zweitens, wenn man das ganze preislich gegen den turbokit hält, spricht alles erstmal für den turbo, deutlichen leistungszuwach bei einen mehrkostenaufwand ( ohne montage ) von grade mal 200 euro! runtergerechnet kostet dich das: Kompressorkit - 3200€ für 70 PS = 45,70 € / PS Turbokit - 3400€ für 95 PS = 35 € / PS Wie oben schon gesagt, hast du in unteren drehzahlen beim kompressor die nase vorn, turbo hingegen macht das loch in der regel ab 3200 U/min richtig zu und du hast spass ^^! zum vorschlag, kompressor und turbo zu nehmen, muss ich kurz was "sagen": Polo III G40 1,3 l G-Lader ( kleines Laderad, Riemenantrieb ) Abgasturbolader mit Wasser - Ethanol Kühlung Öl, Ladeluft und Wasserkühler Wasser - Ethanol Einspritung ( in vorbereitung ) = 235 PS aus 1,3 Liter Hubraum ^^, viel spass sag ich da nur!! Mein Fazit, wenn nicht beide, dann das Turbokit :)!! |
Das ist rausgeworfenes Geld! Und die Leistung dafür ist arm. Überlege dir lieber nen Anständigen 1.8t AGU APX etc. zuverbauen! Für das Geld was der Kit kostet, kommst du alle mal mit nem 1.8t hin. |
Zitat:
Zitat:
Okay der 1.8T ist nicht soooo häufig zu sehen wie der VR6, dennoch ist das auch wieder ein Motor den schon viele fahren. |
hi ich würde auch mir einen 1.8t oder ähnliches einbauen,wenn es sein müßte.einen motor mit der laufleistung wie es deiner hat noch aufzublasen ist nicht sehr geschickt.wenn dann motorwechsel inkl.bremse,fahrwerk,steuerteile etc.allerdings kann man auch auf sowas zurückgreifen http://www.mobile.de/SID8JBfKCsNyDyp...1111238378379& |
Ich würde auch den Turbo nehmen, obwohl der Kompressor mit 3500 Euro inkl. Montage 550 Euro günstiger ist als der Turbo! Letztendlich musst du es selber wissen! Ich würde auch lieber meinen 8V umbauen, als mir nen VR zu kaufen! Gruß Max |
Würde meinen 8V auch umbauen und da es mir nicht auf maximale Leistung ankommt eher mit einem Kompressor. Denke der ist im normalen Fahrbetrieb weicher und gleichmäßiger in der Charakterristik. |
Zitat:
|
nachträgliche "aufblaserei" mit nem gelaufenen motor?!?!?????? naja ohne worte !!! anständige kopfbearbeitung usw !!! haste mehr von ! Gitschi |
turbo ist immer besser wegen LLK im Sommer1 mehr leistung wegen der kühleren Ladeluft! Vielleicht echt mal über 1,8T Umbau nachdenken. |
was kostet nen 1.8T inklusive zubehör eigentlich? |
moin. schau mal da: www.next-level-customz.de da stahen zwart noch keine preise auf der seite aber kannst mal anrufen, hab ich gestern auch gemacht, die wollen mir jetzt per email mal ein unverbindliches angebot schicken mfg |
Ich würde den 2E in hohem Bogen rauswerfen und was zeitgemässes einbauen. Und dazu gehört nun mal der 1.8T Mit Chip 190PS und läuft weitaus besser wie der 2.0 Ausserdem sparst du auch noch Steuern ;-) |
kann mich da nur anschliessen en 2E turbo ist fürn Ar**** preis leistung steht in keinem verhältniss, und nur um was zu haben was anderen net haben geb ich keine 5000€ aus wovon ich am schluss net wirklich viel habe, und wie heir auch schon gesagt wurde für das geld kannst die einen 1.8 T einbauen und davon haste mehr wenn du keinen vr6 haben willst les dir mal SDI umbaubreicht durch da siehste wie man es macht und er kann dir bestimmt auch was zu den ungefähren kosten sagen ! |
Also was er letztendlich mit seiner Kohle macht ist seine Sache aber mein 1.8K kann locker mit nem 1.8T mithalten auch wenn er schon viele KM runter hat! Aber mich hat der ganze Spaß nur 1000€ gekostet!!! Keine 3000-5000€, also kauf dir nen 1.8t oder nen 3.2 V6 oder nen 1.4TSI, ist billiger und besser für soviel Kohle wie deinen 2E aufzulafen!!! PS: welcher IDIOT baut "KEINEN" LLK in nen Kompressorumbau????? Haben etwa nur Turbogeladene Motor ne LLK???????? HÄh???? MfG |
Zitat:
HGP bietet auch nen Turbo ohne LLK an. Ist nicht immer zwangsläufig ein muss. Mit ner Wassereinspritzung und ner normalen Abstimmung gehts auch ohne z.B. für Showcars mit richtig Cleanen Motorräumen. 2E nur als Low Budget sonst besser was neueres rein. Als extrem Turboumbau mit mehr Power als normal auch sehr gut. Haltbat und ordentlich Hub:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |