![]() |
Auto zugefroren!? Moin, ich musste eben feststellen, das mein Auto zugefroren ist lol... Fahrertür geht nicht mal mehr auf... :| So ein Scheiss. Wie soll ich die denn jetzt aufkriegen bei den Temps? |
erstmal warten bis die aufgehende Sonne dein Auto aufgetaut hat , dann alle dichtungen trockenwischen und mit Glizerin einschmieren . Wenn du die Türen im gefrorenen Zustand mit gewalt aufreißt kann es passieren das die Dichtungsgummis reißen . Und die Türschlösser mit nem Schlosspflegeöl bearbeiten oder immer ne Flasche Türschlossenteiser in der Jackentasche haben . Und für die die keine Standheizung haben noch nen Ultra Tip ca 10 min bevor man Losfährt ne Wärmeflasche mit kochendem Wasser befüllen und aufs Amarturenbrett legen und nach ca. 10 min sind die Scheiben frei . Und von innen beschlägt auch nichts . Ich mache es immer wenn ich mit meinem Hund um 04.00 runtergehe und wenn ich dann um 04.15 losfahre ist alles Tip Top >natürlich sollte die Wärmeflasche Kochwasserbeständig sein< |
Schlösser gehen ohne Probleme, zum Glück. Nur die Fahrertür halt nicht, naja erstmal warten, muss ja erst um halb 1 inner Schule sein. Frage: Wo krieg ich Glizerin? |
Autozubehörhandel , Kaufhäuser usw. oder hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=30170&rd=1 |
vaseline oder melkfett soll auch helfen... einfach die türgummis damit einschmieren... werds heut nachmittag auch mal versuchen, meine tür (+schloss) wollten gestern abend + heut morgen auch nich so wie ich wollte... |
Zum Glück hab ich ne Garage :D Und den Türschlossenteiser nicht im Handschuhfach lassen... |
Vaseline ist am besten und hat wahrscheinlich jeder zweiter auch zur Hand ;) Die Tips von krussi beachten, er hat alles wichtige schon erwähnt. lg RedDevil |
Zitat:
|
Joa danke für eure Tipps. :) Hab mir erstmal Enteiser geholt xD... Und heut Nachmittag werd ich mal meine Dichtungen einschmieren. xD |
hey! Kannst auch silikonspray nehmen, das is auch gut! Aber nicht die Türen mit Gewalt aufreißen, das kann schlimme Folgen haben :-)! |
mir ist auch grad aufgefallen das mein türschlossenteiser im 'Handschuhfach liegt :D da liegt es gut -.- |
Zitat:
:bier: |
mach dir nix draus crazyivan, meiner liegt auch im auto. bringt mir aber sowieso nix weil mein auto sich nimma abschließen lassen will o.O er stand heut nacht unabgeschlossen auf der auffahrt, bin heut morgen durch die beifahrertür reingeklettert weil ich die fahrertür nich aufbekommen hab und nun steht er unabgeschlossen bei der arbeit... hoffen wa ma das er nach feierabend noch da is xD jedenfalls das radio habe ich mitgenommen lol |
Hoffen ma, dass er nicht geklaut wird ;) |
So, hab eben alle Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert. Bin ja jetzt mal gespannt, ob er nochmal zufriert. ;P |
Ich nehme für die schlösser immer das gute Nähmaschienenöl von der Oma :-) und die gummies werden mit Glysantin eingeschmiert. Hat bis jetzt immer bstens geklappt |
was auch helfen soll bei zugefrorenen türen ist spiritus... wenn man den in die fugen und ritzen zwischen türe und karosserie reinlaufen lässt und dann kurz wartest löst der das eis an und du kannst die türe vorsichtig öffnen :) falls mal wieder jemand vergessen hat, seine gummis zu behandeln ^^ :winke: |
hi. ich stand auch heute morgen um sechs vor "gefrorenen" türen und schloss!!! nix ging mehr auf:schimpf: musste auch dringend los zur arbeit,da habe ich kurzer hand den fön von meiner schwester genommen,verlängerunskabel und ab auffen hof......nachbarn ham zwar dumm geschaut..aber hat geholfen. passiert mir aber net wieder..... schließzylinder fettspray von vw ins schloss (verdrängt auch das wasser darin) und danach dichtungen mit vaseline eingeschmiert!! Der frost kann kommen:winke: |
Zitat:
ich glaub aber net, das spiritus gut für die türgummis ist. bei mir war heute morgen das problem das der zentralverriegelungszilynder auffer beifahrerseite net funktioniert hat, weiss da auch jemand abhilfe? gruss dirk |
Astrein... Musst um 13 Uhr in der Schule sein,aber fragst um 9 Uhr wie Du Dein Auto aufbekommst......... Was hat man wohl früher ohne Internet gemacht !! |
Omfg, bleib mal locker, ich wollte halt in Ruhe tanken fahren. Und lieber um 9 vorm zugefrorenenen Auto stehen und Zeit haben, anstatt um halb 1, wenns aufm letzten Drücker ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |