![]() |
Blaues Standlicht?? :h-e-l-p: Hallo ich hab da mal eine frage an euch alle. Ist blaues standlicht erlaubt??? Könnt ihr mir weiter helfen? :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
soweit ich weiss verboten |
Nein! farbiges licht (darfst/ist geduldet) nur im inenraum wenn man es von aussen nicht sieht, genau so wie die ganezn leuchtmittel die es zu kaufen gibt an denen steht "in der Stvzo (Strassen Verkehrs Zulassungs Ordung) nict zugelassen) und alle teile die kein "E" Prüfzeichen haben - das mit dem E prüfzeichen gilnt nur bei gewissen teilen, |
Zitat:
|
also soweit ich weiss gibt es da einen Unterschied... alsooo.... blaues licht ist verboten..... aber kein weiss/blaues (was ehrlich gesagt nur blau ist blos heller).. kennst ja sicherlich die lichter die von weitem bläulich aussehen... sowas ist das blos mit einer art verstärkung... also das es fast so aussieht wie blau... geh einfach mal bei atu gucken (ich weiss atu ist allg. verhasst, aber bei den birnen kannst schonma gucken)... |
da war ich heute erst :D und fahr morgen wieder hin. Und ich muss gestehen was die da an teilen haben find ich recht lustig :) solange die nich an meinem auto basteln wollen und ich das alles selbst machen kann hab ich nix gegen atu sondern bin vom shop her recht begeistert ;) |
aha Danke schonmal. ICh hab die nämlich mal bei E-bay gesehen und da stand dann das die zugelassen wären. Das kam mir aber seltsam vor und dachet mal frag doch mal die anderen Golf3 fahrer. Aber ich guck mal bei ATU |
Zitat:
|
Ich wurde mal mit blauem Standlicht rausgefischt. Ich hatte dann die Wahl - entweder lass ich den Wagen direkt stehen, kassiere eine Anzeige und ein Bußgeld, oder ich baue sie vor Ort aus und sie würden es bei einer Verwarnung belassen. |
Zitat:
|
Schlauerweise war eine Birne vom Abblendlicht kaputt, was ich aber nicht wusste. War auch noch tagsüber. Die haben gelasert und ich habe nur auf die Geschwindigkeit geachtet... |
AChso und dann haben Sie es gesehen. shit^!! |
Nem Freund von mir wollte die Polizei letztens den Wagen stilllegen, weil er eine Kennzeichenbeleuchtung in Xenonoptik (leicht bläulich) eingebaut hatte. Meiner Meinung nach konnte man das Nummernschild damit sogar besser sehen, aber was soll man machen? Er mußte die Birnchen an Ort und Stelle wechseln. Auf jeden Fall glaub ich nicht, das blaues Standlicht erlaubt ist, wenn sich die Bullen schon bei sowas anpissen. |
Das blaue ist auch nicht erlaubt, selbst bei eingeschaltetem Abblendlicht sieht man die blaue Led sofort. Einen Bekannten haben sie nacts mal rausgefischt und dann sollte er den motor abstellen. Und wenn ma das macht, gehen die Lampen ja auf Standlicht. Schlau wie er ist hat er direkt wieder sie Zündung angemacht, so dass das Abblendlicht wieder anging. Das hat die Rennleitung natürlich gesehen. Der konnte sich was anhören... |
ich hab gebrauchte scheinwerfer gekauft (hella golf 4 look) jetzt ist da im standlicht ne bläuliche lampe drin, vermute m-tec oder osram cool blue, ist das erlaubt wenn ich das mit abblendlicht fahre? mein abblendlicht ist wegen der philips x-treme eher weißlich. mfg mike |
Ja also ich denke schon da es ja kein reines Blau ist sondern nur blau schimmert. Ja oder??? |
ist verboten |
Achso ne das wusse ich nicht. Aber als ABblendlicht dar man das? |
Die Phillips Blue vision sind haben auch blaues Glas und leuchten weißlich. Die sind doch auch erlaubt. Habe mir heute weiße Leds als Standlicht reingepackt. Mache morgen mal Fotos. |
Ich hab mir blaue Standlichter geholt, deswegen die frage.Und jetzt ist das verboten. Arghhh |
Blaue Leds oder nur das Glas blau beschichtet? Wenn das Glas nämlich nur blau beschichtet ist, leuchten die nicht unbedingt blau. |
ich find das alles eigentlich nicht so toll..farbiges standlicht...was bringts? ich mein hat mans an muss man drauf achten es auszumachen wenn die grün-weissen kommen und wird man erwisht gibbet ärger..ich find das affig...zur show okay, aber zum prollen aufm weg zum aldi? ich weis net..also ich finds net "cool" wenn mir jemand damit entgegen kommt...meine meinung gruss dirk |
Zitat:
|
Blau oder grün würde ich auch nicht nehmen, rot schon gar nicht. Aber weiße Led sind ja selbst bei den neuen Benz als Standlicht verbaut. Geschweigedenn das Audi TFL beim S6, da ist ein ganzes Led Band in der Schürze |
Zitat:
dann leuchten die aber nicht blau, wie ich schon gesagt habe. hast du die schon eingebaut und angeschaltet? |
Zitat:
|
wenn die nur so leicht beschichtet sind wie die phillips blue vision sind die eher hell weiß als blau und das ist erlaubt |
die blaue beschichtung is um das gelbe licht zu fildern damit das licht weiß wird |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier mal der Vergleich normales Standlicht in den Blinkern und weiße Led im Scheinwerfer |
Naja aber ihm Riegerkatalog gibts Standlichter mit Zulassung steht extra dran ihn 4W oder 5W Metallsockel oder Glkassockerl für 4,50 Euro! Muss dann wohl eine E-Nummer haben! |
scheiß drauf :D Blaues standlicht sieht geil aus. Rein mit der Birne:D |
Rosa ist aber auch nicht schlecht ;) :D Blau http://www.golf3.de/clear.gif Rosa http://www.golf3.de/clear.gif mfg ck222 |
meine sind weiß blau von ebay mit e zeichen |
Am besten umschaltbares Standlich verwenden ( von Foliatec).. So hatte ich es mal bei einem Auto verbaut.. funktioniert nach dem Prinzip.. -> Standlicht einschalten = Leuchtet Weiß -> Standlicht ein-, aus-, einschalten = Leuchtet Blau Hatte also mit dem Blauen Standlichtern nie Probleme.. (dafür mit Xenon nachrüstung aber das ist ein anderes Thema :) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |