![]() |
Wischerdüsen bei cleaner Motorhaube So, ich habe vor mir aus meiner Vento Haube die Wischerdüsen rauszumachen und zu cleanen, nun ist aber meine Frage, wie sieht es mit einer einfachen Wischerdüsen Lösung aus? Sollte billig sein! ;) Wall Wischerdüsen sind ja vorne Vorschrift! |
Gehst zu MErcedes und holst dir die vom sprinter und schlauch! Sind dann zum clipsen an den wischer Hab 30,- bezahlt geht schnell und passt;-) |
Kannst die Düsen an die Plastikabdeckung zwischen Motorhaube und Frontscheibe reinmachen (kleben wäre möglich) oder du besorgst dir Wischerarme die die Spritzdüsen integriert haben. Weiß nicht genau welche Automodelle solche haben. Aber an diesen Plastikteil kleben wäre immer noch am einfachsten. lg RedDevil EDIT: Super ChrisZ ich tipp mir die Finger wund und du postest bevor ich deinen Beitrag gelesen habe ;) |
Hat jmd. mal nen Bild von den Mercedes Dingern? Wäre Hilfreich! Danke aber erstmal für die Möglichkeiten! |
Zitat:
Kannst auch zu VW gehen und die vom LT nehmen. Das sind genau die gleichen nur kosten die nich den Mercedes Preis. ;) Bei VW zahlst für eine Düse mit Schlauchhalter fürn Wischerarm und nen Stück Schlauch was dabei ist 20 EUR. Hab die am Wagen meiner Freundin montiert kann auch gern nen Bild rein stellen... werds ma suchen. |
Ja ich habe sie seit paar tagen dran! Wenn ich wieder mal bei meinem Auto bin mach ich mal ein bild dann poste ich es!! |
Zitat:
Ich hab aber an beiden wischern eine düse:) :leck-mich.: *fg* |
Wäre echt nett! Würde den eine Wischerdüse vom LT zureichen um durch den TÜV zu kommen? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
ChrisZ, was haben die Düsen denn bei MB gekostet? Zitat:
anbei mal ein Bild von der Beifahrerseite. |
Wie gesagt hab 30,- bezahlt für alles zusammen.:-) |
Muss ich da Komplett andere Wischerarme dran machen, oder ist das wie so ein Aufsatz? |
Sind bloss draufgeclipst also quasi universell... |
und du hast für 2 Stück mit Schlauch bei MB 30€ bezahlt? Wann denn? |
*g*ja^^ VOR 19% Mwst! Aber kannte ihn auch also weiss nich ob das der "normale"preis war!? Ruf einfach ma an und frag nach!! |
Wäre Nett! ;) Danke! |
Zitat:
|
Gibt bei MB auch sowas wie Teilenummern? Wenn ja kannste mir die mir mal bitte geben wall ich kenn auch jmd. da! nen Meister! |
Gibt es bestimmt aber ka!hab das tüttchen weggeworfen wo das drin war!! Sag einfach die Düsen zum clipsen vom Sprinter und nen stück schlauch dabei!! P.s.Kannst von deiner alten düse da plastik abschneiden und da dann die beiden schläuche drauf machen!So hab ichs auch gemacht:-) Chris |
ich hab das gleiche problem, n kollege meint g4 spritzdüsen, die sind ja auch unter der haube, denk ma die sind mit gutem kleber gu und einfach zu befestigen, ich mach meine haube erst im frühjahr drauf ( wegen frost, salz usw) deshalb konnt ich bei mir noch nicht rumwerkeln, ich persönlich find das mit der wischerarmdüse nicht so doll. gruss dirk |
Zitat:
Das hier sind ma die TN's von VW: 2D1 955 986 B spritzdüse Links 2D1 955 986 A spritzdüse Rechts im Vergleich zum MB Preis nehmen die sich nix, kosten da auch ohne besondere Rabatte ca. 40 EUR! |
so mädels hab mir das alles jetzt mal durchgelesen mit den düsen und kann nur sagen cool ich fang ja jetzt auch an mit meiner haube und hätte die frage nächste woche auch gestellt aber so isses ja noch besser werd dann gleich auch mal zu benz gehen und die düsen holen bin mal gespannt wie es aussieht wenn se bei mir dranne sind |
Teilenummer bei MB ist links :0008601547 rechts0008601647 preis pro stück 17,25 ohne Rabatte MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |