golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Clubs (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Golf3 oder VW club in HH (http://www.golf3.de/showthread.php?t=15211)

Gtarabas 08.01.2007 14:38

Golf3 oder VW club in HH
 
Hallo Leudz

Ich als Neuling und Neugolf3fahrer obwohl ich schon hart auf die 30 zugehe und wenig bis keine Tuningerfahrung habe suche einen Club in HH oder Schleswig Holstein.
Ich selber komme aus der Nähe von Hamburg aus dem schönen Bad Bramstedt.
Ich selber fahre nach vielen Veränderungen in meinem Leben einen Golf 3 Bj 92 und möchte da so das Eine oder Andere verändern. Leider fehlt mir das nötige Wissen und die nötigen Leute um es umzusetzen.
Also wenn einer von euch einen Club weiss oder einem Angehört oder gar einen eröffnen will dann meldet euch bei mir.
Ich würde sogar einen mitbegründen wenn sich der Eine oder Andere mit mir zusammen tut und schon Erfahrungen damit hat.

Also dann. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten

Es grüßt
Jan

MrKnabits 24.01.2007 20:01

Hey Jan. Ich würde mal sagen da suchen wir beide zusammen;-) Aber leider gibt es hier echt kein ordentlicgen Club irgendwie... ich suche schon etwas länger... Wünsch dir aber noch viel Glück bei deiner Suche...

MfG Chrissi

DonPanse 24.01.2007 20:26

Sehr gut dabei sind z.B. die Elbschrauber ... deren Seite ist aber grad down

Jaim 25.01.2007 11:00

Hm ich habe mich auch schon vergebens umgeschaut. Wäre auch sofort dabei. Komme aus Hamburg West. Habe mal gehört das es einen Vw Club in Finkenwerder geben soll.


Gruß
Jaim

Hyena 26.01.2007 22:07

Es gab mal nen Schleswig-Flensburg Club, aber der is mittlerweile nicht mehr aktiv.
Leider ^^

DonPanse 26.01.2007 22:48

Also hier bei mir in Harburg treffen sich Freitags Abends an der Winsener Straße bei Burger King, ATU und Mc Doof nen paar getunte Karren .. kA ob das nen Club ist

Jaim 28.01.2007 18:35

dann muss ein neuer her :D

DonPanse 28.01.2007 18:46

Ich glaub dazu ist in Hamburg die Szene nicht groß genug. Wenn dann müsste es schon ein Markenoffener Club sein

Jaim 28.01.2007 22:39

Zitat:

Zitat von DonPanse
Ich glaub dazu ist in Hamburg die Szene nicht groß genug. Wenn dann müsste es schon ein Markenoffener Club sein

Hmm mit dem könntest du recht haben. Aber ich glaube das es klappen sollte wenn man es auf Audi und Vw beschränken würde?!

Die allgemeine Tuningszene ist in HH allerdings vorhanden will ich meinen :D

Greetz

serenity 28.01.2007 23:17

komm zu uns :D
ist aber markenoffen

serenity 28.01.2007 23:17

Zitat:

Zitat von DonPanse
Also hier bei mir in Harburg treffen sich Freitags Abends an der Winsener Straße bei Burger King, ATU und Mc Doof nen paar getunte Karren .. kA ob das nen Club ist


das sind 2fast4ya und hot-steel

Jaim 29.01.2007 00:11

Zitat:

Zitat von serenity
das sind 2fast4ya und hot-steel

Hmm aber immer bis nach Harburg fahren...^^ das is ganz gut weit für mich

Aber mal schauen^^ kann sein das ich mal aufkreuze

greetz
Jaim

GTI_Jan 29.01.2007 01:57

Zitat:

Zitat von MrKnabits
Hey Jan. Ich würde mal sagen da suchen wir beide zusammen;-) Aber leider gibt es hier echt kein ordentlicgen Club irgendwie... ich suche schon etwas länger... Wünsch dir aber noch viel Glück bei deiner Suche...

MfG Chrissi

Bist du nich bei den Schafstedtern???
Sonst kannst du ja bei fin mit machen...
Ich war sonst auch immer bei denen... hatte aber keine Zeit mehr nachdem ich umgezogen bin....


Mfg JAn

Gtarabas 30.01.2007 23:09

Hallo Leute

Hmm naja die Leute die sich da in Harburg treffen sind doch meines Wissens nach die Elbschrauber oder?
Hätte den jemand Zeit,Lust,Interesse und auch Erfahrungen einen Club zu gründen. Ich dachte da an VW Audi Club`??????

Hat jemand schon mal bei einer Gründung mit gewirkt? Dann hätten wir unser Problem ja nicht mehr würde ich sagen

Gruß
Jan

DonPanse 30.01.2007 23:53

Wie gesagt. Ich glaub die Szene ist dazu zu klein. Die meisten sind halt schon bei den Elbschraubern oder so. Kenn zwar viele mit getunten Autos .. Audi Quattros, Audi 80er, A4's, GTI ... sogar nen S8 dabei, weiß aber nicht ob die so mit Herz dabei währen .. lol

Gtarabas 31.01.2007 00:11

Versuch macht klug denke ich.
Vielleicht raufen sich ja hier noch ein paar mehr zusammen und wenn nicht naja dann wird es ein mit kleinen Einschränkungen versehener Marken offener Club denn das erhöht unsere Chancen

DonPanse 31.01.2007 00:31

Naja mal sehen ob sich da was bewegt. Wenns einigermaßen klappt bin ich dabei

Jaim 31.01.2007 01:10

Ich wäre auch dabei.
Ich trete der Sache ganz zuversichtlich gegenüber. Es braucht halt ein bisschen Zeit um sich zu entwickeln.

Ich habe nun nicht wirkliche Großumbauten miterlebt, aber ich stelle mich wenn gerne für sämtliche Grafiksachen zur verfügung (sprich Websites, Logos, Sticker etc.^^) .
Mache das beruflich.

Greetz

Gtarabas 31.01.2007 21:13

hey Leute.

Das klingt doch Alles ganz vielversprechend würde ich sagen. Dann sollten wir uns mal per ICQ oder PN unterhalten und dann mal Nägel mit Köpfen machen und dann mal schauen. Ich gebe euch gern meine Telenummern und so per PN und ICQ dann können wir das mal bequatschen....

Bis dann und auf gehts.....

serenity 31.01.2007 21:22

Club/Vereinsgrüdnung

Die folgenden Gründungsformalitäten gelten in diesem Umfang nur für den eingetragenen und damit rechtsfähigen Verein, den so genannten e.V.:

• Es sind mindestens sieben Personen nötig. Minderjährige bedürfen zur Teilnahme der schriftlichen Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter.
• Es ist eine Gründungsversammlung abzuhalten.
• Auf dieser Gründungsversammlung muss eine schriftliche Satzung beschlossen werden.
• Die Satzung muss von mindestens sieben Gründungsmitgliedern unterschrieben werden.
• Auf derselben Versammlung müssen die Organe des Vereins nach den Vorschriften der gerade beschlossenen Satzung gewählt werden.
• Über die Wahl muss ein Protokoll angefertigt werden und vom vorher gewählten Versammlungsleiter und dem Protokollführer unterschrieben werden.
• Falls die Mitgliederversammlung (laut Satzung) über die Höhe des Mitgliedsbeitrags beschließen soll, muss die Höhe ebenfalls im Protokoll erfasst werden.
• Der Vorstand muss den Verein zur Eintragung in das Vereinsregister beim zuständigen Amtsgericht (Registergericht) schriftlich anmelden. Der Antrag muss von allen vertretungsberechtigten Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein; dabei sind Name, Sitz und Anschrift des Vereins, der Tag der Errichtung der Satzung und Name, Beruf und Anschrift der Vorstandsmitglieder anzugeben (§ 59 BGB).
• Die Unterschriften des Vorstands müssen öffentlich beglaubigt sein; dies geschieht durch persönliches Erscheinen und Vorlage des Personalausweises / Reisepasses beim Notar.

In der Regel reicht danach der Notar eine Anmeldung mit den beglaubigten Unterschriften und Unterlagen beim Registergericht (Amtsgericht) ein.

Der Anmeldung sind folgende Unterlagen beizufügen:

1.
Originalsatzung und Abschrift. Die Satzung muss mindestens enthalten:

• Zweck, Name und Sitz des Vereins

• Absicht der Eintragung in das Vereinsregister
• Regelung über Ein– und Austritt von Mitgliedern
• Regelung der Bildung des Vorstands
• Regelungen über Mitgliedsbeiträge
• Voraussetzungen und Form der Einberufung der Mitgliederversammlung sowie der Dokumentation gefasster Beschlüsse.

Die Satzung muss von mindestens sieben Mitgliedern unterschrieben und der Gründungstag vermerkt sein.

2. Gründungsprotokoll. Das Gründungsprotokoll muss mindestens enthalten:
• Ort und Zeitpunkt der Versammlung
• Zahl der anwesenden Mitglieder
• Feststellen der satzungsmäßigen Einberufung
• Tagesordnung
• Bezeichnung von Versammlungsleiter und Protokollführer
• Feststellung der Beschlussfähigkeit der Mitglieder, d.h. es müssen mindestens sieben Mitglieder anwesend sein
• Beschlüsse zu folgenden Tagesordnungspunkten (inkl. Art und zahlenmäßigem Ergebnis von Abstimmungen):
– Beratung und Annahme der Satzung
– Vorstandswahl
– Festsetzung der Mitgliedsbeiträge, falls nicht in der Satzung festgelegt.
– Unterzeichnung des Protokolls gemäß der Satzungs bestimmung

Erdbeerkörpchen 04.02.2007 11:04

schon was aus euren club geworden?? oder auf eis gelegt?

Gtarabas 04.02.2007 18:37

Zitat:

Zitat von Erdbeerkörpchen
schon was aus euren club geworden?? oder auf eis gelegt?


Wir haben ja nun noch nicht genug Mitglieder zusammen und das hält uns noch davon ab.
Aber wenn du dabei bist, sind wir unserem Ziel schon ein ganzes Stück näher als vorher.

Fr3aK 04.02.2007 19:00

also ich komm aus uetersen...

ist ca 30km nordwestlich von hamburg....also nach hamburg brauch ich ca.20 und nach itzehoe und weiter ca. 45min....

also ich wäre aufjeden fall dabei ;)

DonPanse 04.02.2007 22:51

Ich komme aus Harburg/Wilhelmsburg so ziemlich am südlichsten Süden von Hamburgs. Wenn das ding wirklich Zukunft haben sollte und sich permanent was tut bin ich definitiv auch dabei

Jaim 04.02.2007 22:59

Ich wäre wie gesagt auch dabei.. komme aus HH West. Brauche allerdings noch ein wenig Zeit wegen meinen Prüfungen. Bei allem Medienkram kann ich behilflich sein.

Gruß

Jaim

DonPanse 04.02.2007 23:17

Ok ich zähle die Leute auf die wir zusammen hätten ... die die nicht hier stehen und lust auf nen VW & Audi Club haben bitte nochmal eindeutig melden !! Liste wird ständig aktualisiert:

DonPanse
Jaim
Fr3ak
Gtarabas

Gtarabas 05.02.2007 04:13

Aufruf
 
Zitat:

Zitat von DonPanse
Ok ich zähle die Leute auf die wir zusammen hätten ... die die nicht hier stehen und lust auf nen VW & Audi Club haben bitte nochmal eindeutig melden !! Liste wird ständig aktualisiert:

DonPanse
Jaim
Fr3ak
Gtarabas


Also Leute,

Wie ihr seht sind wir schon vier. Wir benötigen also zur Gründung unseres Clubs noch min 3 weitere Interessenten. Vielleicht bekommen wir es ja auch hin das wir und mit einem anderen Club zusammen tun. ALso eine Fusion sozusagen.,,,

Also weiter gehts und wir finden hoffentlich noch drei

serenity 05.02.2007 06:17

hätte zwar interesse aber nicht auf nen markenclub. da ich bald von vw auf mitsubishi wechseln werde, kommt es für mich ja nicht in Frage :(

Gtarabas 05.02.2007 06:41

Zitat:

Zitat von serenity
hätte zwar interesse aber nicht auf nen markenclub. da ich bald von vw auf mitsubishi wechseln werde, kommt es für mich ja nicht in Frage :(


Hallo und moin moin. Ich dachte ich bin der einzige der um diese Uhrzeit im www unterwegs ist. Naja ich muss ja mal sagen das uns wohl nicht so wirklich viel übrig bleiben wird als nen Markenoffenen Club zu gründen denn so richtig viel Resonanz hatten wir noch nicht. Daher denke ich sollten wir unserem schönen Schleswig Holstein einen neuen markenoffenen Club bescheren.

Wenn ihr daran Interesse habt, weiterhin PNs oder Posts an mich.

Grüße an Alle

Jan

serenity 05.02.2007 06:47

nur damit ich das richtig versteh, es geht um einen "Club" oder ? So richtig mit Satzung etc pp oder ?

Gtarabas 05.02.2007 09:57

Zitat:

Zitat von serenity
nur damit ich das richtig versteh, es geht um einen "Club" oder ? So richtig mit Satzung etc pp oder ?


Das verstehst du richtig

DonPanse 05.02.2007 10:09

Hab ich mir ja gedacht das keine richtige Resonanz besteht da in Hamburg einfach die Szene nicht groß genug ist. Oder im Forum sind einfach nicht genug potenzielle Mitglieder und man müsste die "Promotion" auf weitere Communitys ausweiten

serenity 05.02.2007 10:37

kannstg ja bei uns posten basti ;)

DonPanse 05.02.2007 10:42

Du bist im Hot Steel Forum viel aktiver als ich, da Hot Steel ja schon nen Club ist glaube ich a.) nicht das sie das zulassen und b.) ja logischerweise alle in nem Club sind ^^ Ich könnte vielleicht noch ein paar Leute organisieren, vielleicht könnten die anderen ja auch noch den ein oder anderen dazu begeistern !

@Benny, bin grad in der Schule (Berliner Tor) gar nicht weit weg von dir *g*

Edit: Ansonsten müssen wir wirklich vom Audi VW Ziel weg und die "Tuning Freunde Hamburg" machen. Oder irgendeinen anderen Namen ... Autoclub Elb-Beben

serenity 05.02.2007 12:24

Tuning Freunde Hamburgs ist ja "vorläufig" auf eis gelegt. und hot-steel ist KEIN club ;)

@Work
ich wohne zwar in der Nähe B-Tor aber arbeite in Harburg/Hausbruch (Airbus neben Beiersdorfer)


Wenn du Lust hast die TFHH weiterzuführen, kann ich Dir die Rechte für die Seite erstmal geben.

Gtarabas 06.02.2007 00:27

Zitat:

Zitat von serenity
Tuning Freunde Hamburgs ist ja "vorläufig" auf eis gelegt. und hot-steel ist KEIN club ;)

@Work
ich wohne zwar in der Nähe B-Tor aber arbeite in Harburg/Hausbruch (Airbus neben Beiersdorfer)


Wenn du Lust hast die TFHH weiterzuführen, kann ich Dir die Rechte für die Seite erstmal geben.


Hmm das klingt ja Alles eigentlich sehr gut und würde uns natürlich sehr dienlich sein wenn da nicht das Wörtchen ERSTMAL wäre. Also dann muß man sich da doch schon einig werden. Wobei wir natürlich den Standort verändern und den Namen auf Tuning Freunde Schleswig Holstein nehmen können dann wäre das Problem behoben.

Besteht denn hier nun ein wirkliches Interesse oder eher weniger denn wenn ja dann sollten wir mal sehen das wir zusammen kommen und etwas auf die Beine bekommen......

Erdbeerkörpchen 07.02.2007 00:31

Also ich wäre im großen und ganzen dabei, aber nur wenn es ein vw-audi club wird / werden könnte... auf markenoffen habe ich nicht wirklich lust.. Habe noch gut 3-4 kumpels die auch mit machen, die denken aber genau wie ich ;)

DonPanse 07.02.2007 00:53

Das ist ja perfekt !!! Dann kriegen wir sicherlich 7 Leute zusammen ! Und wenn nicht müssen wir das halt erstmal provisorisch ohne Satzung ect. machen. Bin auch eher für einen VW/Audi Club !

Benny, lass uns nochmal über ICQ schnacken, dann übernehme ich die Tuning Freunde Hamburg erstmal und werde es ein bisschen umstrukturieren (natürlich nicht im alleingang)

Schatzi 07.02.2007 01:48

also hier wär auch interesse^^
nur mit nem festen club bin ich erstma nen bisle vorsichtig ;)

Jaim 07.02.2007 09:06

Zitat:

Zitat von DonPanse
Das ist ja perfekt !!! Dann kriegen wir sicherlich 7 Leute zusammen ! Und wenn nicht müssen wir das halt erstmal provisorisch ohne Satzung ect. machen. Bin auch eher für einen VW/Audi Club !


Sieht doch alles super aus. Ich würde es auch schön finden wenn ein VW/Audi Club entstehen würde. Ich denke das sich da auch noch genug Leute für finden werden. Es sieht doch noch nichtmal schlecht aus. Man muss nur länger als 2 Tage warten :)

Gruß

Jaim


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Powered by vBulletin®