![]() |
Zahnriemen, Zähne ab Hi Leute, bin vorhin mit meinem kleinen Golf im Dorf rum gefahren und dann ist er einfach ausgegangen, ist auch nicht mehr angesprungen, motorhaube auf und geschaut, so dann seh ich das der Zahnriemen, an einer stelle keine zähne mehr hat, ab geschliffen. So jetzt meine frage, können die Ventile im arsch sein oder sonst irgendwas, was dabei im arsch gehen kann ? Ich hoffe das sonst nichts passiert ist, dass ich nur Zahnriemen wechseln muss, aber will mich schon geistlich auf nen größeren schaden einrichten, bevor dann das dicke ende kommt und ich nen neuen Motor brauche. |
hi für mich klingt das nach einem größeren schaden.wann hattest du den das letzte mal gewechselt?vll hast du ja gewährleistung durch die werksatt. mfg heilbutt |
Einige Ventile sind mit Sicherheit defekt! MfG |
Ja hoffe das es dann nur die Ventile sind. |
auf jedenfall muss der kopf ab um zu sehen ob etwas passiert ist. |
Ja wird morgen nach geguckt, wäre ja fatall wenn man nur den riemen wechselt. |
kannst aber auch pech haben das die ventil führungen nen ding weg haben dann brauchst nen neuen kopf . hat auch nen vorteil kannste gleich bearbeiten wenns noch geht :D haste gleich noch bissl mehr leistung :) |
Bei 99% sind die Ventile usw.. im arsch hoffentlich gehör ich zu dem 1% bei denen nichts passiert ist |
jop viel glück daumendrück |
wenn du glück hast sind die ventile nur krumm, wenn du pech hast sind sie abgerissen und kolben und kopf sind auch hinüber. drück dir abba die daumen mfg |
So, jetzt kann ich euch aufklären, also 7 Ventile im arsch und Zylinderkopf im arsch! Ja schöne scheiße, aber es gibt ne positive Nachricht mein golfi wird am Freitag wieder fahren! |
Alter schwede mein Golf läuft wieder und das noch besser wie vorher, es is einfach nur ein traum!!! Danke Leutz für euren schönen beiträge! Es hat zwar 600euronen gekostet, aber es hat sich gelohnt |
Was ist denn an dem neuen Kopf anders? Will auch haben :D |
Weiß net nach 120.000 am zähler tat das glaub ich mal gut das der zahnriemen gerissen ist :D ma so alles neu ist glaub net verkehrt :D |
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur rennsemmel :D |
Schön dass er wieder läuft! Neuer Kopf mit Ventilen und Einbau bei VW nur 600 Euro? Kann ich fast net glauben. |
Zitat:
|
na dann glückwunsch, dass deiner jetzt wieder wie ein kätzchen schnurrt. 600 is zwar ne ganz schöne ausgabe... was man da im tuningladen alles bekäme... aber immer noch günstiger als bei vw machen lassen. ZWISCHENFRAGE: bei wieviel km sollte der zahlriemen nochmal gewechselt werden??? ich hab meinen bei 80 bis 90tausend km wechseln lassen. meine mama hat jetzt auch bei 120tausen km von der werkstatt das nahegelegt bekommen... also wie is das nun? |
Bei den Benzinern soweit ich weiß spätestens alle 120000 und beim TDI alle 90000 km. Wobei ich den bei meinem Benziner schon bei 100000 habe wechseln lassen, da der Riemen nach 6-7 Jahren porös wird und dann auch schon vor den 120000 km reissen kann. Bei meinem jetzigen TDI hat der Vorbesitzer den das erste mal erst bei 93000 km gewechselt, was ich schon für gewagt halte und ich habe ihn jetzt bei 176000 km wechseln lassen, also das zweite Intervall auf 83000 km verkürzt. |
Zitat:
|
Wenn der bis jetzt noch nicht gewechselt wurde, würde ich das machen. Ich bin schon zweimal gebranntmarkt, das erste mal war bei meinem Polo 86C, der ging bei 147000 km einfach aus und das wars. Damals habe ich mich noch nicht so darum gescherrt. Das zweite mal war bei meinen Eltern, Die hatten einen VW LT und der war bei VW in der Werkstatt und da haben sie ihnen schon gesagt, dass der ZR bald gewechselt werden müsste. Die haben es dann natürlich immer wieder aufgeschoben und einses Tages hatte der Wagen plötzlich Leistungsverlust und ging aus. ZR gerissen! Was das bei einem 110 PS 5-Zylinder TDI bei VW kostet könnt ihr euch ja ausrechnen! |
Ja, also ich mein der soll bei 120.000 gewechselt werden, aber seht ja selbst sollte man schon früher machen. Naja bei mir war es auch noch der erste Riehmen, was sich aber später erst raus stellte. Ich kann jedem nur sagen, geht auf nummer sicher, wechselt ihn schon früh genug. Ich hatte glück das ich es für 600€ gemacht bekommen habe, wenn ihr sowas bei VW machen lasst, könnt ihr euch gleich ein neues Auto suchen! |
Wie gesagt am LT meiner Eltern hat das gute 2500 € gekostet, war aber auch ein 5 Zylinder TDI. |
Ja siehste bei mir hätte es bestimmt 2000€ gekostet, dafür kann ich mir bei nem Kumpel nen VR6 kaufen und von ihm einbauen lassen, es ist net normal was die Werksätten dafür haben wollen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |