![]() |
Daniels GTI Edition Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) So, wenns jetzt schonmal nen showroom gibt, dann möchte ich natürlich auch meinen Golf mal vorstellen! Neue Bilder vom Umbau gibts natürlich immer wieder auf meiner Page! Golf III GTI Edition Bj. 94 Änderungen: Cleane Frontstoßstange Grill Ohne Emblem Angeschweister böser Blick lackierte Kunstoffverbreiterungen Seitenschweller (so gerade wie möglich gehalten) Borbet BS in 7x16 (Audi TT Parabol in 7,5x17 kommen diesen Winter) Teilgecleante Heckklappe (VW-Zeichen und Wischer weg, Nummernschildaussparung verkleinert) Cleane Heckstoßstange Bastuck ab Kat. Fahrwerk ist momentan noch ein 60/40 wird aber ein Gewinde reinkommen diesen Winter. HiFi: Headunit: Alpine CDA-9855 Frontsystem: Alpine SPR-17LS Subwoofer: Alpine SWR-1222 Endstufen: 1x Alpine MRD-M605 1x Alpine MRV-F345 I-Pod Adapter: KCA-420i Amplifier Link (zum Bedienen der Endstufen vom Radio aus) Über Kritiken freut man sich natürlich genauso wie über ein Lob :) |
Nicht schlecht, vorallem die Doorbords !! |
bis auf den endpott sehr schön! |
ich sehe du hast das gleich prob wie ich... das hinten die räder zu weit im rad kasten verschwinden.... hab jetzt spurplatten gegen das problem... ansonsten sehr schön Mfg |
Zitat:
Kann ich mich nur anschließen... |
Vielen Dank an die ersten 3 :) @Ansgar396 : Wollte kein DTM haben und gerade rohre auch nicht, dachte das Ovale wäre dezenter, aber naja!! Egal lärm macht er genug :) @165PS GTI: Jo, das Problem hat mich diesen Sommer aber den letzten Sommer geplagt, meine Methode dagegen heist AUDI Felge :D Aber Dankeschön !! |
sehr schön gearbeitet. alle achtung. mit den felgen hab ich auch das gleiche problem 8x17" ET 35. da hilft nur eins: 25 mm distanzscheiben / seite |
was sind das für mitteltöner in den doorboards? |
@ Melouni : Alpine SPR-17LS |
super danke schön |
Sehr schick. Gefällt mir sehr gut. Allzeit beulenfreie fahrt :-) |
Muss mich meínem Vorredner anschliessen. Tolles Teil dein Golf sieht richtig schick aus. |
Na vielen vielen Dank!! Aber der Wahnsinn nimmt kein Ende!!! Der Winter 06-07 wird GEIL :) |
kann mich auch nur den anderen anschließen!! echt sehr nettes auto!! find die gecleante heckklappe einfach immer wieder spitze!! lg |
Sehr geiler Golf, könnte ich mich glatt verlieben. Aber mal ne Frage, wie hastn du dass mit der Kennzeichenmulde gemacht?? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) @ Vernichter... Naja,... wie hab ich das gemacht, ich habe 3 Bleche genommen, zwei an den Seiten, die habe ich in der Rundung gebogen, wie das originale ist, habe das nach innen gesetzt so breit wie das nummernschild ist und dann habe ich oben ein Blech genommen, die Kante gebördelt und angeschweist... Verzinnt und dann ab zum lacker!! Hat ungefähr ne Woche gedauert... immer wieder abends ein par stunden! |
Achso aber zufällig so die Maße von den Blechen hast du nicht mehr oder? Weil ich würde sowas auch gerne haben nur leider keine Zeit um mich hin zu setzten und mir dass auszuarbeiten, oder kannst du mir so Bleche machen?? |
Hallo. Dein Golf gefällt mir echt gut genau mein geschmack. Kann ich dich mal fragen wo dun die Bords her hast oder hast du die selber gebaut. |
hehe hab mir vor 4 monaten die selben doorboards bei ebay gekauft! hast die selbstgebaut oder auch von ebay? sind die auch aus mdf? wenn ja wie hast sie befestigt? die lautsprecher hattest mir ja auch empfohlen, machen die sehr guten bass bei 2 stück inne türen oder doch lieber einen alpine wie bei dir und dann noch nen kickbass? p.s. sehr schickes auto! irgendwie fehlt mir hinten was besonderes aber das macht ja nix ;) is ja schließlich dezent! sehr schön |
@ Vernichter: Maße habe ich leider keine, das war alles Handarbeit, so wie man es gebraucht hat, hat man es geschnitten und gedengelt! Solche Bleche machen ist immer schwierig! Würde dir raten entweder zu nem gescheitem Spengler zu gehen, oder dich doch wirklich selber hinzusetzen und dir die Klappe so zu machen, wie du sie haben magst! @ alles-klar: Die Doorboards habe ich aus Ebay... ertappt *g* Aber bin sehr zufrieden mit den Dingern, anfangs haben sie überhaupt nicht gepasst, da musste man gut was dran machen, aber mittlerweile geht es so! @ Reptile: Wie schon an "alles-klar" geschrieben... Hab die Dinger bei Ebay geschossen! Befestigt habe ich sie von innen, also Türverkleidung weg und die originalen Befestigungslöcher (an denen die Kunstofftürtasche befestigt war) festgeschraubt. Das problem an den Dingern war aber, dass ich die Türverkleidung nichtmehr hinbekommen habe, da das MDF-Brett das nach hinten geht absolut gerade verläuft und die Türverkleidung doch geschwungen ist, war sie dann komplett unter Spannung gestanden... habe dann von innen eine LAAAAANGE Spax genommen und dann alle 3-4 Wochen etwas mehr angezogen, mittlerweile hat sich die Verkleidung daran gewöhnt und die Doorboards liegen jetzt an! Also zum Thema der Alpine Speakers... Ich bin absolut zufrieden mit den Dingern so wie sie dinne sind! Bringen nen richtig ordentlichen und satten Mittelton rüber! Hatte bei den Frequenzgangmessungen immer ein brutales Loch bei ca. 500Hz und das habe ich durch Dämmung und nen 2ten 16er absolut sauber ausgebügelt. Zum Thema "von hinten" ;) ähm nicht das was du jetzt denkst!! Ich rede vom Auto :) Was würdest dir denn da vorstellen, was man da hinten hinmachen kann?! Aber nicht sonen hässlichen hyperflügel oder wie?! Aber sonst DANKE an ALLE!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) also bräuchte ich wenn ich die einsetze kein kickbass sondern n zweiter speaker das bringt das schon? also ich hab mir jetzt für n paar minuten dein heck angeguckt und irgendwie.....ganz schwer zu beschreiben....das irgendwie so...sooo weich alles ^^ keine kanten wo das auge sich dran aufhält würd mein ex kunstlehrer jetzt sagen :D son monsterflügel sollst da bloß nich dran machen! aber son dezenter vr dachkantenspoiler? diese breite nich spitz zulaufende variante.....was meinst dazu? und eventuell andere rückleuchten....weil ich das rot zu deinem lack nich passend finde kann aber auch vom foto her rüberkommen....was hälst denn von ganz klarglas rückleuchten? bin auch am überlegen ob ich mir die hole! dann halt alle birnen in silber und dann sieht das sehr sportlich aus! das fällt mir zu deinem heck ein ;) die ersten beiden zeigen die kompletten klarglas und die letzte nochma die version dann in grau! bei ebay findest auch bremslichtbirnen in silber die rot leuchten.....naja muss dir gefallen ;) mir tuts :P |
Danke für deine Anregungen, aber meine alte Heckklappe mit Dachkantenspoiler habe ich vor ein par monaten bein Ebay verkloppt und will den Auch nichtmehr haben :) Finde das Heck so vollkommen in Ordnung, das einzigste was mich ein bisschen ankotzt ist, dass es keinen gescheiten Ansatz für unter die Stoßstange gibt. Diese Rieger Dinger usw. wie sie alle heißen, mit denen kann ich nichts anfangen! Zu den Lautsprechern. Ich habe mir einfach 2Sätze von den SPR-17LS gekauft und den zweiten Hochtöner und die zweite Frequenzweiche draussen gelassen! Nen guten Rutsch an Alle!!! |
der pott gefällt mir auch nicht aber sonst tip top |
sehr schönes auto, aber event andere felgen die Borbet passne in meinen augen net wirklich dazu, viel zu klein |
Jaja... wenn du den Text lesen würdest, den ich dazugeschrieben habe... dann würdest du jetzt wissen, dass ich mir diesen Winter die Audi TT-Felgen in 7,5x17 draufmache ;) Die Borbets waren eine übergangslösung, besser als die originalen Speedline:) Also nen guten Rutsch ins neue Jahr... geh jetzt SAUFEN!!!!! |
weiter so ! |
gefällt mir auch ganz gut weiter so gruss daniel |
Zitat:
|
Jo die Parabol!! |
jo ist die richtige wahl sind eine der schönsten Audi felgen, hatte die auch 1 jahr drauf sehen eigentlich richtig gut aufem Golf aus |
Mit welchem Fahrwerk und welchen Gummis hast du die Felgen gefahren?!? |
Hi Daniel, Wie ich aus den Bildern gesehen habe hast du dein HEck auch clean. Wie hast du das Prob. mit der Kennzeichenbeleuchtung gelöst ? Die Orig. passt ja nicht mehr nach dem verlängern. Hattest du Prob. beim Tüv und wenn ja welche? mfg GTI´ler |
Hatte als erstes ne weiße 30cm Kaltlichtkathode drinne, das hat der Tüv dann aber nicht unbedingt sehen wollen. Darufhin habe ich mir bei VW die Beleuchtungshalterungen vom Golf 1 Cabrio geholt und da habe ich dann in jede Leuchte 2 LEDs reingebaut. Das hat mir der Tüv dann abgenommen! (zwar auch wiederwillens, aber es passt) Wichtig ist, das die Gläser der Beleuchtung eine Teilenummer und ein E-Prüfzeichen haben! |
Und die vom Einser passen da Rein? warum hast du dann nicht die orig. Leuchtmittel belassen ( vom Einser ) ? Wie öffnest du die Klappe mit Stellmotor? Irgendwelche Prob. damit gehabt? |
Nee, hatte in der Tiefe (also nach oben in die Klappe rein) keinen Platz, daher hab ichs mit LEDs gemacht! Hat Super geklappt!!! Klappe geht mit Stellmotor ja! Ist zwar ein Gef...e bis die Dinger immer richtig eingestellt sind, aber es funktioniert!! |
Hast du schon mal über gekürzte Rückleuchten nachgedacht ? Sieht ziemlich geil aus wie ich finde. Hast du irgendwelche Erfahrungen damit ( Freunde Bakannte ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Also, so wie du sie haben möchtest (wie ich es in deinem Thread gelesen habe) gefällt es mir nicht. Haben ausserdem schon zu viele so dran! So finde ich es super geil, hat auch ein kumpel von mir an seinem 4er!! |
Zitat:
|
Gut, Gummis habe ich mir jetzt auch bestellt in 205/40/17 ... Dunlop SP 9000!! Und ein Fahrwerk brauche ich dann halt noch eins, weil mit meinem Festfahrwerk bekomme ich probleme. Da stößt der Gummi am unterem Federteller an. Das ist brutal breit dieses bescheuerte Fahrwerk! Werde mir wohl ein FK edtition plus zulegen! |
scharfer wagen... gefällt mir super vorallem die front-ansicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |