golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ganz toll gemacht VW! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14682)

Moneyshitter 26.12.2006 01:18

Ganz toll gemacht VW!

Wenn ihr ans Auto Bild ran kommt, solltet ihr das mal lesen. Der Bericht über den Touran ist erschreckend!

greenGolf 26.12.2006 01:22

wieso was ist denn? :confused: :confused:

greenGolf 26.12.2006 01:31

dass da?

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto...an-note-6.html

heilbutt 26.12.2006 03:48

hi

in der autostraßenverkehr haben sie die bremsleistung von fahrzeugen getestet.beim vw multivan haben die vorderen bremsbeläge gebrannt.das darf nicht passieren.beim weiterfahren wurden sie dann gelöscht vom fahrtwind,aber was ist wenn man nicht weiterfahren kann(stau z.b.).wieder ein armutszeugnis,da muß endlich mal was passieren in der konzernspitze.aber die feiern nur partys mit den "nutten".:stupid:

mfg heilbutt

MasterCK3108 26.12.2006 10:08

Hey Leute,

Also ersten: Alle diese Berichte und Test sind nicht objektiv geschrieben. Ich glaube kaum, dass das alles stimmt, was an dem Auto passiert sein soll. Habe den Bericht gestern bei meinem Onkel gelesen, welcher auch empört war, da meine ganze Familie fast ausschliesslich VW und Fahrzeuge der Tochterkonzerne von VW fährt. Mein Vater fährt selbst einen Touran Highline 1.9ner TDI, und er hat solche Probleme nicht.
Dazu ist noch zu sagen, dass Auto-Bild in der Liste Kriterien aufgenommen hat, wie z.B. die Bremsbeläge. Das ist normal, dass die irgendwann verschlissen sind und kommt auch auf die Fahrart an. Wer immer vor jeder Kurve bremst, bei dem sind die bremsen schnell runter.

Zweitens: Es soll schonmal Autos geben, mit denen man mehr Pech hat als mit anderen, weil kein Auto wirklich gleich ist. Und man bedenke, dass es sein kann, dass das Auto in einer Extremsituation mal einen mitbekommen hat, was nicht gleich ersichtlich war. Zudem ist es immer noch ein Diesel, und (ich fahre selbst nen 1.9ner TDI im Golf) wenn der kalt getretten wird, dann überlebt ers nicht lang.

--> Also Fazit: Das kommt ganz auf Fahrer, Einsatzgebiet, Vorbesitzer, Umgang und den Qualitativen-Glückstreffer (wie ich das jetzt mal nennen will) an! Manchmal hat man Glück mit Autos, manchmal pech!
Und ausserdem: Wenn die Test-Crew des Auto-Bild-Teams, die den Test veranstalltet haben, alles überzeugte Opel-Fahrer sind, hat der Touran ohnehin keine Chance! Der Touran ist ein überaus gutes und schönes Auto, auf welche diese Kritik nicht gerell zutreffen kann!!!

Trotzdem schliesse ich mich der Meinung von Heilbutt an, dass was passieren muss. VW scheint mir langsam eingeschlafen zu sein und sollte nochmal was dran tun und nicht sich auf alten Verdiensten ausruhen!

MfG MasterCK3108

TuneStyle.de Team 26.12.2006 10:31

Finde den Touran selber ja an sich ja sehr schön.

Aber was ich da in unserer Werkstatt schon alles gesehen habe bestätigt das, was die Autobild geschrieben hat, auch wenn ich nicht gerade ein Freund von Zeitungen bin wo "Bild" enthalten ist.

Undichte Ölwannen, defekte Turbolader, schlecht verarbeite Kunststoffe, Kupplungsprobleme, all das gehört an der Tagesordnung vom Touran... alleine deswegen würde ich mir niemals so einen holen, auch wenn er mir rein optisch sehr gut gefällt:(

s.d.w 26.12.2006 11:07

also von den mängeln habe ich von den touran fahrern noch nichts gehört,

naja zumindest ist VW nicht so wie die andern, VW bringt das auto auf den Markt, anschließend kommen dann die andern die da nachbauen.

siehe Golf=corsa, jedes mal kommt der golf zuerst ...

Moneyshitter 27.12.2006 15:13

@ MasterCK3108: du musst auch richtig lesen, es geht im test um den 2.0 tdi!

und vw gibt ja zu, dass sie gußfehler bei den motoren hatten. mein vater is kfz-spengler und der sagt, dass es ein problem is, er hätte sich niemals ein auto gekauft, das den 2.0 tdi hat. und ein 6 zyl. diesel kämde ihm auch nicht ins haus, sie sind auch scheisse. natürlich kann man mal ein schlechtes auto erwischen aber die gravierenden mängel(führen zum motorschaden) sind bei jedem 2.0 tdi, da hilft auch eine liebe zu vw nicht weiter! so langsam bekommen sies aber in den griff

>>Matze<< 27.12.2006 16:54

Zitat:

Zitat von s.d.w

siehe Golf=corsa, jedes mal kommt der golf zuerst ...

welch bullshit!!!!!! Als häte VW das auto erfunden! Geht ja garnicht!

B2T:
Aber es ist beruhigend zu wissen das nicht nur VW solch fehler macht, und auch in der Vergangenheit gab es fehler probleme und so weiter! Das gab es schon immer, denn unterm strich ist es einen Maschine, die nie perfeckt ist und wo man nie weiss wann was kaputt gehen kann und wann nicht, und produktionsfehler sind leider auch normal, denn auch die nicht fehler freien maschinen werden von ebendso nicht fehler freien menschen gebaut!
Denkt mal drüber nach!
Und solch berichte wo das Volk einfach nur heiß gemacht wird hab ich gern, ein Affe der den danzen tag nur nen sessel volfurzt meint etwas über autos schreiben zu können, dabeihat er selber nur nen führerschein der klasse B!Is nur heiss macherei! Aber naja, was will man schon von Bild erwarten!:stupid:

bulletgolf 27.12.2006 17:15

sers!

wir fahren auch einen touran, unserer war knapp 30 tage in dre werkstatt in 4 monaten! nach ca 1500 km is die antriebswelle auf der fahrerseite gebrochen, während der fahrt! heckklappenschloss wurde 3 mal gemacht, klimaanlage ein mal, radlager nach 50 000 km,

dann sprang er ein paar mal net an - zundverteiler

aber seit dem keine probleme mehr :)

mfg bullet

argh hab vergessen das die fenster sich gerne mal alleine runter gefahren haben :D

GP-Wu 27.12.2006 17:38

ich erriner euch mal an den test von mercedes mit dem radar brems system...
mercedes hat ne show abgezogen und der auto bild reporter hat da voll mit gemacht..

kam erst vor nem halben jahr auf stern tv

sch**ß bild halt....

und s.d.w. du kannst doch kein golf mit einem corsa vergleichen das sind zwei unterschiedliche klassen.... polo corsa würde ich noch gelten lassen

Moneyshitter 27.12.2006 17:41

jo dann schon eher das neue bobycar gegen corsa^^

obwohl die neuen opel ja gar nicht mehr so schlecht sein sollen, aber trotzdem käme mir nie einer ins haus :)

cuperino 29.12.2006 16:54

vor allem sind ja auch golf und corsa die hauptkonkurrenten!!! man sollte vor dem tippen mal nachdenken!

polo steht dann wohl den astra gegenüber! hihi

Gitschman 21.01.2007 20:22

ach das war sicher nen zitronenauto !
wenns nich so wäre, dann würde es wohl kaum noch einen auf unseren straßen geben !!
Gitschi

golf.1994 21.01.2007 20:38

das is weil alles nur noch im ausland gefertigt wird mein onkel mitn neuen passi hat auch schon probs mit gehabt nurnoch billig teile was die da verbauen und keine deutsche markenwahre

powered 23.01.2007 07:39

es ist im Moment kein Geheimnis mehr, daß VW beim Touran und beim Eos extreme Qualitätsprobleme hat. VW hat dies auch zum derzeitigem Schwerpunkt gemacht. Wer hats versaut, na, den haben sie gerade abgesägt, Hr. Bernhard.
Da bei und die Kaufüberlegung zum Eos im Raume stand, habe ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt. Ca. 30% alles Eos sind am Dach undicht oder haben andere schwerwiegende Mängel, so die Aussage eines VW-Meisters.
Aber hallo, ich kauf doch kein Aquarium für 40 T€ . Also liegt der Eos erstmal auf Eis....................

serenity 23.01.2007 08:24

Zitat:

Zitat von heilbutt
hi
das darf nicht passieren.beim weiterfahren wurden sie dann gelöscht vom fahrtwind,aber was ist wenn man nicht weiterfahren kann(stau z.b.).
mfg heilbutt

bei stau brennt die bremse ja net, da man da ja keine geschwindigkeit hat ergo auch keine wirklich reibungswärme entstehen kann ;)

marcel.d 23.01.2007 08:29

Zitat:

Zitat von MasterCK3108
...

Und ausserdem: Wenn die Test-Crew des Auto-Bild-Teams, die den Test veranstalltet haben, alles überzeugte Opel-Fahrer sind, hat der Touran ohnehin keine Chance! Der Touran ist ein überaus gutes und schönes Auto, auf welche diese Kritik nicht gerell zutreffen kann!!! ...

MfG MasterCK3108

Ich glaube kaum, dass es bei Autobild überezugte Opelfahrer gibt. Wenn man sich Vergleichstests anschaut, in denen ein Opel, ein Ford und ein VW, dazu noch ein paar Japaner anschaut, gewinnt zu 90 % der VW. In den höheren Klassen ist es meist Mercedes. Ob der Testsieger immer gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt.

Chris_86 23.01.2007 09:43

cih weiss schon, warum ich alle zeitschriften des Axel Springer Verlages meide. Hat jemand am Sonntag Christiansen gesehen? Das hat meine Meinungn ur wieder bestätigt...

alles-klar 23.01.2007 10:28

Hallo. Ich kann dazu nur sagen das es kein Wunder ist. Schaut mal wie schnell die heute ein Auto auf denn Markt bringen. Ich glaube nicht das ein Golf V so lange gebaut wird wie ein Golf 1 oder 2. Und die habe da viel mehr Technik drin. Irgendwann ist schluß. Sie müssten die Autos selber länger Testen und dann die Fehler beseitigen.

Colonel 23.01.2007 11:52

heutzutage sind die autos einfach nicht mehr das was sie mal waren. mein vater fährt schon seit jahren nur die alten passats, 32b, also die um die 85 gebaut wurden, die laufen wie ein uhrwerk. mit meinem 3er isses da schon schwieriger, da hatte ich jetzt ewig probleme mit dem anspringen, keiner wußte was es war, nicht mal vw, am ende hat es sich dann als massefehler der wegfahrsperre herausgestellt....
also irgendwie alles krampf. ich finde bei vw sollte man nicht so viel phaeton und touareg bauen (obwohl ich ja finde das beides richtig geile autos sind) und der w12 sportwagen nardo war im endeffekt ja auch sinnlos, sie sollten wieder zu den alten wurzeln zurückkehren, einfache aber nicht spartanisch ausgestattete, zuverläßige, gute autos bauen, das hat doch jahrelang super funktioniert. bin echt froh das ich noch nen 3er hab und keinen 4er oder noch neuer, der 3er is genau die richtige mischung aus "modernen" auto und den guten alten vw, find ich. deswegen bleib ich auch beim 3er!
mfg

@li 26.01.2007 20:50

Hab den Test gelesen und ich muss sagen, der Test sagt nichts aus!

Es gibt immer mal wieder Autos, die anfällig sind. Die haben dann zufällig ein "Montagsauto" zum testen erwischt.

Was mich in der heutigen Zeit stört ist die Tatsache, dass viel zu schnell die Autos auf den Markt kommen, ohne gut durchgetestet worden zu sein. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich kein Auto kaufen werde, was am Beginn der Produktion gebaut wurde. Mein Vater hat einen Golf 4 BJ 2/98, somit eines der ersten Modelle.... das Ding hat dauernd was (dabei ist es von der Ausstattung nichts besonderes... hat nicht mal ZV).

Die besten Autos sind die, die ca 3 Jahre nach Beginn der Produktion der Serie gebaut wurden.

Schade, dass mittlerweile die ersten Autos aus der Serie meistens Prototypen sind. Der Golf III wurde 6 Jahre produziert, der IVer keine 5 Jahre und der 5er? Nach der Regel müsste dieses Jahr der letzte 5er vom Band laufen.... und irgendwann mal haben wir jedes Jahr neue Modelle.

Für mich persönlich ist der 3er der beste Golf überhaupt. Robust, und qualitativ hochwertig. Je mehr im Auto an Elektronik usw drinne ist, umso mehr kann kaputt gehen.

Amazing 27.01.2007 03:07

der 5er golf wurde, wohl bemerkt, frühzeitig auf den markt geschmissen! VW hat wohl gesehen, das sich der 4er nicht so gut verkaufen lässt, also gleich mit dem 5er ran ans neue design! demnach soll der 6er nur ein reines facelift vom 5er sein ( laut studie )!

@li 28.01.2007 00:08

Zitat:

Zitat von Amazing
der 5er golf wurde, wohl bemerkt, frühzeitig auf den markt geschmissen! VW hat wohl gesehen, das sich der 4er nicht so gut verkaufen lässt, also gleich mit dem 5er ran ans neue design! demnach soll der 6er nur ein reines facelift vom 5er sein ( laut studie )!

Deswegen würde ich mir niemals einen Golf V kaufen, was 2003/2004 gebaut wurde...

theblueone 28.01.2007 01:30

Touran?
da brennt doch die Kupplung immer so gerne das ganze Auto ab oder?! :)

OF-MO 700 28.01.2007 22:32

Ich finde aber auch, dass die neueren VWs so ziemlich Schrott sind, weil sie zu fehleranfällig sind.
Kumpel von mir, der bei VW arbeitet:
"Kein Wunder, die neuen werden nach Legobaustein-Prinzip hergestellt. Alle Teile kommen von verschiedenen Orten und werden dann in DE zusammengesetzt."
Ich hab 3 mal Fensterheber wechseln müssen beim Golf 4, die Sitzheizungen kaputt, Schlosssystem kaputt--> Alarm geht ständig an...
Deswegen hab ich jetzt wieder Golf 3

TheNic 28.02.2007 13:00

Qualität bei VW

Zitat:

Zitat von Amazing

Hi also ich hab vor gar nich langer zeit einen Bericht in irgendeiner Autozeitschrift gelesen in dem über den neuen Golf 6 berichtet wurde! Und zwar sind die Absatzzahlen die VW sich für den 5 er Golf erwünscht hatte bis jetz nicht mal um das 3/4 se erreicht! Hauptpunkt bei der Geschichte is auch der Preis! Was sie beim 6 er als KOSTENEINSPARUNG nennen ist:
- Komplette übernahme des Chassis ( natürlich wird ein Facelift vorgenommen)
- Statt die Scheibenantenne gibt es ne Dachantenne
- ESP Leuchte im Armaturenbrett soll wegfallen
- die aktiven Kopfstützen fallen weg, stattdessen sollen die standardkopstützen verbaut werden

Diese 4 Punkte soll den neuen Golf billiger in der Produktion machen und attraktiver im Verkauf!:naund:

Ich persönlich halte von der ganzen Geschichte rein gar nix da Qualität nunmal ihren Preis hat! Sie sollten sich lieber um das Hauptproblem kümmern---> Qualität, diese sollten sie erhalten...leider gehts meinermeinung nach leider Bergab damit!
Mein Vater fährt nen T5 Multivan Highline 2,5TDI! Des ding hat 57.000€ gekostet!
Er hatte des Ding keine Woche war die Batterie schon leer:D .....Antwort von VW wenn er länger steht sollte die Batterie abgeklemmt werden! Mein Vater wäre fast ausgeflippt! Die Fehlerliste geht grad so weiter! Elektr. schiebetüren gehen wann sie wollen, Zündschlüssel lässt sich manchmal nicht abziehen ( Sperre wegen Wahlhebelschalter von Automatik), hängt fast jeden 2 ten tag am Ladegerät :D , die Parksensoren piepen durchgängig wegen der Anhängerkupplung die ab werk dran ist ...Sorry leute sowas is für mich echt ein Witz! Echt schade was da läuft...VW is doch normal auf der ganzen Welt ein Name aber wenns so weitergeht.....seh ich schwarz!
Die T4 die wir geschäftlich besitzen,haben ne Motorleistung von bis zu 400.000-500.000km bevor wir sie verkaufen oder hergeben! T4 is meiner Meinung nach noch en Auto des VW Qualtiät besitzt ( auch wenns paar macken gibt)!

Ich hab mir jetz en 3 er Golf geholt und fahre im moment noch meine 2 er Golf! Mein 2 er hat ne 1,3 l Maschine mit 54 PS und läuft und läuft! mit 230.000km hatte ich bis jetz null Probleme un auf genau das sollten sie wieder zurückkommen!

Der Spruch sollte wieder Nummer eins in Deutschland werden ;)

VW bedeutet:
VW ist eine Bezeichnung für Produkte und Dienstleistungen, die sich durch höhere Qualität und höheren Preis, aber auch durch natürliche oder künstliche Vielfältigkeit von denen der Mitbewerber unterscheiden!

Wenn wir soweit haben wir nen Namen der von Grund auf vertretbar ist!

Gruß TheNic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.