golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Zusatzinstrumente (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14478)

Alerue 18.12.2006 20:19

Zusatzinstrumente

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mir auf der Motorshow zwei Zusatzinstrumente gekauft (Öldruck und Volt) und wollte mal zeigen wie ich mir die eingebaut habe...

maGic 18.12.2006 20:25

hi schaut doch ganz gut aus ;) jetz frag sich dann nur noch wie es aussieht wenn du das ganze eingabaut hast.bin auf bilder gespannt !

mfg maGic

Alerue 18.12.2006 20:31

Kann es leider erst mitte, ende der woche anschließen, da mir noch was fehlt für die anzeige für öldruck

dann gibts auch noch nen bild

maGic 18.12.2006 20:34

egal hauptsache man sieht dann wie es im eingebauten zustand aussieht ;)

Ralle 18.12.2006 20:52

Ne, ich muss sagen gefällt mir überhaupt nicht! Mittem Im Tunnel vom Tacho! :(
Ne das beeinträchtigt doch voll das Blickfeld! Würde die lieber in den Radio Schacht bauen oder ins Amaturenbrett einarbeiten! :abgelehnt:

*Meine Meinung*

Eddi 18.12.2006 20:59

sieht irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt...an der tür säule sähe es bestimmt tausendmal besser aus

RedDevil 18.12.2006 21:04

Ähm Jungs ich finde die Lösung sogar sehr gut. Weil sonst müsste er seitlich schauen so sieht er alles auf einen Blick.

Ralle 18.12.2006 21:06

Aber trotzdem versperrt es den Blick! *Klugscheiß*

Alerue 18.12.2006 21:07

Zitat:

Zitat von RedDevil
Ähm Jungs ich finde die Lösung sogar sehr gut. Weil sonst müsste er seitlich schauen so sieht er alles auf einen Blick.

Richtig, und es liegt nicht im Blickfeld, alles unter Kontrolle , einwandfrei

Vari-Man 19.12.2006 07:33

Naja also ich bin da auch erst mal etwas skeptisch. http://www.golf3.de/images/imported/2006/12/51.jpg

So richtig überzeugt hat es mich noch nich. Obwohl ich die Idee sehr gut finde.

Ich warte erstmal auf die Bilder im eingebauten Zustand.

Mr. Mijagi 19.12.2006 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo

also ich muss sagen, dass ich diese Art von Einbau auch ein wenig unüberlegt finde, da die Sicht zum Tacho einfach gestört ist und das passt einfach nicht zum design eines 3 er Golf Cockpits... ich hab mal ein bild reingestellt wie ich es bei mir gemacht hab!

gruß

coolfire 19.12.2006 10:16

Muss ich jetzt sagen, wär mit drei Instrumenten schöner gewesen...

Jaim 19.12.2006 12:19

Odm an die Mittelkonsole

Ich hab schon länger einen Öldruckmesser bei mir rumliegen. Wenn ich mein Radio in die Mittelkonsole setze, will ich den Odm rechts an die Mittelkonsole modellieren. was haltet ihr davon? Hab auch noch ne kleine Zeichnung angehängt

Gruß

Jaim

RedDevil 19.12.2006 12:37

Wozu braucht ihr die Teile dann überhaupt? Eher nur zu Showzwecken weil es beeinträchtigt deine Konzentration bei der Fahrt wenn du ständig zur Seite schauen willst/musst um deinen Öldruck im Auge zu behalten.

A-Säule oder im Tachokanal - so siehts geil aus. Punkt Komma Ausrufezeichen! ;-)

lg RedDevil

Jaim 19.12.2006 12:48

Zitat:

Zitat von RedDevil
Wozu braucht ihr die Teile dann überhaupt?

Wenn du schon so fragst??

Wozu brauchen wir andere Rückleuchten, Motorhaubenverlängerung, Bodykit, anderes Interieur.........

Im Endeffekt brauchen wir es weil es uns gefällt genau so wie zusatzinstrumente.
Ist halt geschmacksache.

^^ hast schon recht damit, dass man abgelenkt wird. Aber ich glaube nicht das ich den Öldruck interessanter finde als den Tacho.

Gruß

Jaim

Alerue 19.12.2006 13:26

So, nun im eingebauten zustand.

Nen Bild bei Nacht gibts auch noch bei Gelegenheit...

maGic 19.12.2006 13:37

sieht doch gar nicht mal so übel aus. aber hindert das lenkrad nicht an der sicht zu dein instrumenten ??

Alerue 19.12.2006 13:41

Ein ganz wenig oben links bzw. oben rechts, kann man aber immer noch alles super ablesen

Also ich bin zufrieden

coolfire 19.12.2006 13:51

Werden die Halter noch schwarz oder bleiben diese "Socken" da rundum?

Vari-Man 19.12.2006 14:17

Zitat:

Zitat von coolfire
Werden die Halter noch schwarz oder bleiben diese "Socken" da rundum?

Das wär auch meine Frage gewesen. Dann wirkt das ganze harmonischer.

Sonst TOP, find ich gut.

Zitat:

Zitat von RedDevil
Wozu braucht ihr die Teile dann überhaupt?

also es gibt auch Motoren, bei denen ist es ganz sinnvoll solche Zusatzinstrumente zu haben. Und dabei red ich ma jetzt nicht von einer Volt oder einer Drehzahlanzeige.

RedDevil 19.12.2006 14:34

Sieht toll aus, wirklich. @coolfire: Die werden glaub ich bleiben --> siehe Lenkradkranz, ist auch beige.

@Jaim: eben mehr wollte ich nicht hören, also der Großteil montiert sie weil es gut ausschaut es aber nicht braucht. Aber in Alerue's Fall finde ich hat es einen Sinn das die Zusatzinstrumente sind wo sie sind.

lg RedDevil

RedDevil 19.12.2006 14:37

@Vari-Man: Das war eine rein rethorische Frage, ich weiß das gewisse Anzeigen für gewisse Motoren sehr gut sind. Meine rethorische Frage bezog sich darauf das die meisten die Zusatzinstrumente irgendwo hinbauen wo man sie schwer ablesen kann - eigentlich nur aus dem Sinn und Zweck das man es hat - sprich zu Showzwecken.

Im Fall das die Dinger in der A-Säule sind bzw. so wie Alerue es gemacht hat erfüllen die Zusatzinstrumente ihre Aufgabe und können auch abgelesen werden ohne bei 200km/h mal kurz runter zum Schalthebel zu schauen.

lg RedDevil

Alerue 21.12.2006 16:51

So, nun noch nen Bild zum Abschluss und dann bin ich fertig...

Funzt alles einwandfrei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.