![]() |
18Zoll golf 3 geht das gut ?? ich bins mal wieder der winter ist lang und mit plagen schon die gedanken um die neuen felgen hab mir ein paar schöne von löwenhart rausgesucht weis nur nicht ob die 18x8,5 drunter passen?? |
puuuha!! Also ich bin grad dabei 17"er unterzu bringen!! Ist schon mit nem Aufwand verbunden... Brauche ein neues Fahrwerk, weil die Federteller unten zu groß sind, da schleift der Gummi dran. Also ich denke,... was nicht passt, wird passend gemacht, nur wird das ganz schön mit Aufwand verbunden sein!!! |
Hast du gezogen ? Weil wenn nicht kannst dus dir total abschminken .. ich hab scho bedenken ob ich ungezogen bei mir 7,5x17 drunter krieg !! |
also im moment bin ich der meinung.... bei mir hätten locker 18er platz! was ich auch evlt. mal probiere! hab jetzt 7,5x17er parabol´s und hab massig platz, hab aber auch gezogene radläufe, allerdings nicht recht stark! also 8,5er breite is natürlich schon viel 7,5x18 oder so denk ich mal wär idealo! |
ich hab vorn gfk kotflügel da passen 17 zoll drunter aber die breite ??? hinten muss ich mir noch was einfallen darum such ich auch eine passende breitestoßstange die an meine hinterenkotflügel passt hab mir da mit reperaturblech ein neuen radkasten geschweißt nur die göße macht mir angst |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Mit der richtigen ET und einer guten Rad, Reifen Kombi geht das ohne großen Aufwand! Aber ob ich Löwenhart nehmen würde?! Naja wer die Kohle hat! |
auf der essen motorshow hab ich ein golf 3 mit 18'' gesehen, von daher müsste das passen |
|
einfach geil::hammer:: |
sieht schon schick aus mit den 18" aber mir würde es persönlich zu sehr auf die performance schlagen. ich fahre im sommer meine 17" turbo felgen und das macht sich schon deutlich gegenüber meinem 15" WR bemerkbar |
|
So viel ich weiß passen 8x18 mit ET 35 und 215/35er Bereifung ohne allzugroßen Aufwand (nur Innenkante umlegen) drunter. |
aber dann kannste doch net mehr vernünftig einlenken oder geht dat mit entsprechenden spurplatten? |
Zitat:
wunderschönes auto! also 18 zoll find ich übertrieben.... |
Allso ich hatte jetzt immer 16 er und will kommentes Jahr auf 17 Zoll und ich hoffe mal das ich die drunder bekomme. Weil meiner ca. 80 Tiefer ist. Aber wenn 18 Zoll dann denke ich mal das du denn nicht mehr viel Tiefer machen kannst. |
Zitat:
einfach nur sahne....find den richtig geil |
Ja das ist kein prblem mit einem 40x40 fahrwerg und einem 205/R18/35 Reifen |
205/R18/35 Reifen hm 215 sollte schon drin sein und 60x60 auch wenn icht dann kauf ich mir auch 17 zoll |
ich fahre 17zoll und meiner ist 40x40 teif für mich ist 205/R17/40 das beste . weil man `nicht´s an der Kaross Ändern muß. Und sie machen die radkästen gut Voll |
http://people.freenet.de/1805/fsl/car/Bild014.jpg geht aber wir mussten ziehen aufschweißen verzinnen und die radhausschale muss auch raus !!! |
sau geil sieht ma hammergeil aus |
MAchbar ist es allemal. Aber ums ziehen kommst du nicht rum... Kommt halt drauf wie breit die Felge ist und was fürne ET du hast. Und natürlich was für Reifen... |
also ich bin ja grad noch im Umbau und werde mir meine 8,5 x 18 ET 52 (abzügl. 25mm Adapterplatte) unterschnallen. Gezogene Radläufe habe ich zwar, aber nicht sonderlich viel. Waren vorher 9x16 ET 25 drunter. Ist halt so ne Sache, dass man den Wagen nicht mehr wirklich super tief bekommt. Bei mir würde ich ggf. mal vorne 2 neue Kotis anfertigen, damit ich auch richtig fetten Tiefgang erreiche. mal sehen. Hier mal ein Bild zum gucken wie die so wirken können. Ausfüllung des Radhauses ist ideal! Ach ja, da hing der VR noch nicht drin, geht dann sowieso noch straff nach unten. Waren nur mal anprobiert. ;) http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
so, nun will ich das alte thema wieder herausholen. ich will mir evtl BBS 8,5x18 kaufen, reifen sollte dann 205/35R18 oder 215/35r18 drauf. Das ding ist ich habe 4x100 und muss dann adapterplatten fahren. ET ist 38 mit adaptern würde ich auf et 18 kommen was sicherlich übel sein wird.... |
wenn du ein gewinde drin hast, kannst du ja schonmal stufenlos einstellen und schön anpassen ET18 hinten ist eig kein akt, bei meinen 8,5x17 et25 bin ich hinten bei et10, ca nen cm gezogen. vorne hab ich die et25, auch nen cm gezogen, würde bei dir natürlich noch n bisschen weiter raus stehen. je nach reifen, den du wählt, musst du eben noch mehr ziehen, ich würd im vorfeld abklären, ob dir n tüv prüfer die felgen einträgt, auch wenn flanke und felgenkante raussteht, dann müsstest weniger stark ziehen und würd die sache was erleichtern gruß |
flanke darf bei meinem tüver raus stehen... muss ich mals ehen, erstmal felgen ergattern und dann die spurplatten |
also 17 passen locker drunter habe 205/40/17 Et 35 und das passt ohne was am kotflügel zu ändern, und dan müsstn 18 Zoll Felgen mit 30 oder 35 Querschnitt ja auch drunter passsen ohne was zu verändern |
die sache ist das sind 8,5Jx18 und et 18 mit spurplatten die ich brauche damit ich die lochkreise adaptiere |
ich weiß, es is nicht legal und die bullen ficken dich wenn se dich anhalten, aber meine spurplatten hat mir ein kumpel auf da arbeit gedreht :) fahre jetzt schon fast 20.000km damit und es hält und hält :P |
8.5x18 ET18 geht vorn defenitiv nicht ohne gewaltig am Kotflügel zu arbeiten. Selbst bei ET 35 passt aj immer wird es schon etwas eng vorn, hab das schon mal aus probiert. Wenn er tiefer kommt schleift die Radhausinnenverkleidung vorn etwas. Es gehen auch 19" aber das ist nur noch show and shine, 18" lassen sich noch einigermaßen fahren, 17 sind aber eigentlich das Optimum am 3er ambesten 9x17. Ist aber alles geschmacksache und ne frage der knatter. |
das ist es... ich muss mal sehen was mir so über den weg läuft, es ist ja nur ne überlegung.... aber werde wohl echt zu 17" greifen... |
205/40 sind ne ganze ecke günstiger als 215/40/17 wenn sie auf die felgen gehen macht der cm wenig aus. |
hatte cultgolf nicht auch 18" lexani drauf ????? wenn ja war der doch auch richtig tief damit . und zu dem bild vom fk 3er will ich auch mal was sagen.Der ist echt schick aber die mussten sich beim bauen keinen kopf um tüv machen,da sollte man sich immer bei solchen autos vor auchgen halten .Die müssen nur gut aussehen und nicht funzen . |
mich würd ja ma interessieren was das für ne lippe ist die der drunter hat.. schaut ma richtig fett aus kann da einer was zu sagen? mfg Marc0 |
Ich kann dir veleicht sagen welche Lippe drunter ist wenst mir sagst welchen Golf 3 du meinst |
Hier 8x18 225/35 er Kotflügel sind nicht gezogen! Nur Radhäuser vorne bearbeitet. http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
fahre auch 205/40/17 damit liegt das auto auch gut weil man eben weniger querschnitt hat, habe auch schon von anderen gehöhrt das sie diese reifen fahren |
Hi, spiele auch mit dem Gedanken mir 18"er zu besorgen.... Will jedoch nicht unbedingt meine Kotflügel zu sehr bearbeiten da mir das neulacken usw im ernstfall zu teuer wäre! @kmxak hast du vielleicht mal ein paar genauere Daten von den Felgen? Wie ET? Und hast du Spurplatten verbaut? Gruß Matthes |
Habe 8,5x18 Mut 215er reifen drauf et35 aufgrund airride musste ich halt viel ziehn. |
8,5x18 ist auch schon relativ breit... und mit Airride willst du dann natürlich so tief es geht :-D Mir würde es ja schon reichen wenn ich meinen Radkasten einfach sauber ausgefüllt habe! Wollte maximal 8x18 fahren... die Barracuda Voltec T6 in schwarz Matt würden mir ja sehr gut gefallen! Gruß Matthes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |