golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Xenon im Golf3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14143)

hobbygolfer85 09.12.2006 17:37

Xenon im Golf3

hallo ich hab mir jetzt die in.pro golf4Xenon optik scheinwerfer gekauft und wollt mal wissen ob es was bringt wenn ich mir xenon brenner hol und die da rein mach komlett mit steuergerät und allem und kann man den scheinwerfer öffnen für den umbau???ohne das feuchtigkeit rein kommt???:confused:

bigjim 09.12.2006 17:53

ja das geht ich hab das auch gemacht musst du halt nur gut passendmachen weil der brenner nicht mehr unter die abdeckung passt einfach etwas aufsägen und nacher gut zukleben

ps muss meins auch wieder einbauen hab neue scheinwerfer und die sind noch undicht muss da auch noch ein bauen :-)

gruss daniel

hobbygolfer85 09.12.2006 18:09

bin ich ja schon mal beruhigt wenn das geht aber wie hast du die brenner reinbekommen glas aufgemacht oder wie??

GP-Wu 09.12.2006 18:28

ist sowas erlaubt?????? muß da nicht eine scheinwerfer reinigungsanlage noch hin

phiL.de 09.12.2006 18:44

du brauchst AUFJEDENFALL ne scheinwerferreinigungsanlage

dann musst du schaun, ob die Komponenten deiner Xenon beleuchtung nicht zu heiß werden, sonst kann dir die Folie in deinen Scheinwerfern kaputtgehen oder plastik schmoren etc.
Deswegn muss man auch strikt die vom Hersteller angegebenen Birnen benutzen

olly2608 09.12.2006 18:51

kriegst so einfach nie im leben eingetragen,brauchst auch automatische scheinwerfer höhen regulierung, und spätestens da kommt das prob....

hobbygolfer85 09.12.2006 18:54

welches problem schon mal daran gedacht die höhenregulierung aus den originalscheinwerfer einzubauen und die waschanlage muss hin von welchem auto die ist ist egal hauptsache bei betätigen der waschanlage fährt sie aus und besprüht den scheinwerfer:winke:

olly2608 09.12.2006 19:00

du brauchst !automatische! scheinwerferhöhenregulierung,die originale ist nicht automatisch!!!!

hobbygolfer85 09.12.2006 19:09

ich hab die originale rein und das geht mit den optiklinsen warum soll es mit den xenon nicht gehen

olly2608 09.12.2006 19:16

Zitat:

Zitat von hobbygolfer85
ich hab die originale rein und das geht mit den optiklinsen warum soll es mit den xenon nicht gehen

also....klar geht das mit dem xenon, ich spreche davon wenn du es eingetragen haben willst, dann musst de automatischehöhenregulierung haben, das heist, du schmeist nen heizkörper in kofferaum, und die scheinwerfer müssen sich automatisch runter stellen, ohne das es jemand von sich aus macht, dafür gibts nen extra sensor, welcher meist in etwa über der hinterachse sitz.
xenon hab ich selber auch drin, habs aber auch nicht eingetragen, hat bisher noch keiner gemerkt

mfg

Masterb2k 09.12.2006 19:50

Schaut mal bitte etwas weiter unten in den Thread Licht an Golf....

da steht das Alles drin.. HID-CVonversion Kits sind da sonst auch ganz gut...

cuperino 09.12.2006 19:58

auch hier nochmal! leute ihr könnt eine SWRA und ALWR haben und trotzdem bekommt ihr xenon nicht LEGAL eingetragen. es gibt für den golf 3 KEINEN scheinwerfer, in dem xenon verbaut werden darf und genau da ist das problem, da alle scheinwerfer nur für halogen zugelassen sind!
klar bekommt man xenon irgendwo wieder eingetragen, dieser eintrag nützt euch bei wirklich sich auskennenden streifenhörnschen rein garnichts! es ist nicht legal, es wird nicht legal, also entweder macht es und lebt mit dem risiko oder lasst es!!!

hobbygolfer85 09.12.2006 20:14

so meinst du das naja meinste man könnte den vom 4er r32 nehmen ???

Eddi 09.12.2006 20:31

ich denke mal das du die golf 4 carbio front nehmen kannst, weil beim golf 4 gabs ja schon von werk aus xenon..dann kannst du die verbauen...dann müsste es doch eigentlich kein problem sein oder?

Amazing 09.12.2006 20:33

gut das ich das prob mit den audi scheinis nicht habe, denn die mit der linse sind baugleich mit den xenons :D!! eintragung steht dem also nix im wege ;) !

cuperino 09.12.2006 21:26

klar wenn man natürlich auf 4er front umbaut sieht das schon wieder ganz anders aus und dann kann man natürlich auch legal eintragen lassen, alles andere ist haltnur eine halbe sache. ich bin wirklich kein moralapostel, aber wenn man es macht sollte man dann auch mit den konsequenzen leben können! ;)

@amazing ist den auf deinen scheinwerfern auch ein D2S eingeprägt oder nur eine H kennung???

Tinko 10.12.2006 13:11

also mit legalen eintragen ist doch scheißegal hauptsache keine punkte bzw flatten weg

cuperino 10.12.2006 13:28

Zitat:

Zitat von Tinko
also mit legalen eintragen ist doch scheißegal hauptsache keine punkte bzw flatten weg

muss man diese aussage jetzt verstehen oder eher nicht???::hammer:: :stupid:

bigjim 10.12.2006 14:01

du musst die plastik abdeckung etwas bearbeiten srich aufsägen und an den brennern eine kleine kannte abschleifen aber nur ganz vorsichtig und das vorschaltgerät hab ich an der karosse befestigt. und als ich beim tüv war hat der nur gesagt wow ein golf 3 mit xenon und hat meine scheinwerfer eingetragen ohne etwas über das xenon zu sagen hatte auch gedacht das geht in die hose aber das merkt eh keiner

gruss daniel

hobbygolfer85 10.12.2006 15:50

also das wird wieder ne fummel arbeit schöne schei.... :) naja nicht so schlimm ansonsten nur alte H7 raus und xenon in die linse rein??? das wäre richtig klasse hab mir gester die waschanlage vom R32 geholt setz dann noch die anlage is stoßstange und klemm an damit sollte das schlimmste gemeistert sein

Tinko 10.12.2006 16:37

Zitat:

Zitat von cuperino
muss man diese aussage jetzt verstehen oder eher nicht???::hammer:: :stupid:

man muß viels nich verstehn

meinte eigentlich solange du in deinen papieren zustehn hast xenon on board können doch die grünen mänchen nich mehr als nen mängelschein geben oder?und wen de glück hast stört es gar keinen und du kannst dich freuen xenon zu haben also das wär jetzt meine diviese:bier:

hobbygolfer85 10.12.2006 17:54

naja was soll man dazu sagen::hammer:: welcher golf 3 soll denn schon serienmäsig Xenon haben darum wird es auch bei keinem in den papieren stehen
es sei den der tüv mensch braucht n kasten bier fürs WE!!!

Tinko 10.12.2006 18:39

Zitat:

Zitat von hobbygolfer85
naja was soll man dazu sagen::hammer:: welcher golf 3 soll denn schon serienmäsig Xenon haben darum wird es auch bei keinem in den papieren stehen
es sei den der tüv mensch braucht n kasten bier fürs WE!!!

was hat das mit serienmäßig zutun???sind deine felgen serienmäßig??ich denk mal nich es gibt so viele sachen die eigentlich nich erlaubt sind und trotzdem haben sie viele autos und manche davon eingetragen !!!motorhaubenverlängerungen rundum keine türgriffe all sowas

cuperino 10.12.2006 20:22

tinko willst es nicht verstehen gelle. man kann einen xenonbrenner nur legal in einem dafür zugelassenen scheinwerfer betreiben, kennst du da einen für nen golf 3??? alles andere sind umbauten, die per einzelabnahme abgenommen werden können! eingetragen bekommt man es dennoch auf jeden fall, wenn es auch meist ne menge geld für nichts ist! und nochwas, dieser eintrag hilft dir auf keinen fall, denn wenn se dir trotzdem das auto stilllegen und du hast den ganzen heck meck, trifft es nur deinen geldbeutel und nur du hast den stress sonst keiner. auch die punkte dafür bekommst nur du und sonst keiner! ;)

Tinko 10.12.2006 23:47

man ey wir reden aneinander vorbei ich spreche ja gar nich von orginalen scheinwerfern und sonstiges und das man das nicht legal eingetragen bekommt is mir auch kalr is ging mir nur darum das die bullen nur mängelscheine verteilen und die karre nich still legen kannst du mir folgen ???wenn nich is auch egal :) na dann prost :bier: kein bock mehr zu diskutieren

hobbygolfer85 11.12.2006 07:38

ich lese immer wieder illegal eintragen na gut bier ist die eine sache aber wenn man sich sachen per einzelabnahme eintragen lässt ist das noch lange nicht illegal und wenn eine linse in nem scheinwerfer verbaut ist dann kann ich da auch ein brenner reinbauen und mir das mit den nötigen an und einbauteilen vom TÜV/DEKRA LEGAL abnehmen lassen:)

Vari-Man 11.12.2006 08:13

Zitat:

Zitat von Tinko
....bekommt is mir auch kalr is ging mir nur darum das die bullen nur mängelscheine verteilen und die karre nich still legen....

Täusch Dich da mal nich.... hier bei uns in der Gegend lassen die Deinen Wagen auch gleich mit nehmen wegene solcher Sachen.

Zitat:

Zitat von hobbygolfer85
ich lese immer wieder illegal eintragen na gut bier ist die eine sache aber wenn man sich sachen per einzelabnahme eintragen lässt ist das noch lange nicht illegal und wenn eine linse in nem scheinwerfer verbaut ist dann kann ich da auch ein brenner reinbauen und mir das mit den nötigen an und einbauteilen vom TÜV/DEKRA LEGAL abnehmen lassen

das hätt ich ma noch ein bischen genauer erklärt. ::frage::

cuperino 11.12.2006 10:32

Zitat:

Zitat von Tinko
man ey wir reden aneinander vorbei ich spreche ja gar nich von orginalen scheinwerfern und sonstiges und das man das nicht legal eingetragen bekommt is mir auch kalr is ging mir nur darum das die bullen nur mängelscheine verteilen und die karre nich still legen kannst du mir folgen ???wenn nich is auch egal :) na dann prost :bier: kein bock mehr zu diskutieren

naja wenn du das so meinst, dann hast du recht und wir diskutieren nicht weiter drüber! du bist dann aber einer der ersten, die wieder einen thread aufmachen und pipi in den augen stehen haben, weil se das auto still gelegt bekommen haben und nun den ganzen stress und damit verbundene kosten zu tragen haben! ich gönne dir einfach mal den ganzen terz, mal schauen, was du dann sagst. um dich mal von deinem hohen ross runter zu holen, die streifenhörnschen können dir bei verdacht auf erlöschen der BE (bei xenon ist dieser verdacht sogar sehr sehr present) dein auto still legen und da machst du auch mit deiner ganz coolen lockeren arrt rein garnichts dran! so und jetzt hier schluss genau!
@hobbgolfer
wer hat dir denn den mist erzählt. jegliche, aber auch jegliche veränderung an der beleuchtungseinheit führt zu erlöschen der BE!!! dazu gehört vor allem, mal eben den reflektor aufdremeln und ne andere linse rein setzen:winke:

Tinko 11.12.2006 11:16

Zitat:

Zitat von cuperino
naja wenn du das so meinst, dann hast du recht und wir diskutieren nicht weiter drüber! du bist dann aber einer der ersten, die wieder einen thread aufmachen und pipi in den augen stehen haben, weil se das auto still gelegt bekommen haben und nun den ganzen stress und damit verbundene kosten zu tragen haben! ich gönne dir einfach mal den ganzen terz, mal schauen, was du dann sagst. um dich mal von deinem hohen ross runter zu holen, die streifenhörnschen können dir bei verdacht auf erlöschen der BE (bei xenon ist dieser verdacht sogar sehr sehr present) dein auto still legen und da machst du auch mit deiner ganz coolen lockeren arrt rein garnichts dran! so und jetzt hier schluss genau!
@hobbgolfer
wer hat dir denn den mist erzählt. jegliche, aber auch jegliche veränderung an der beleuchtungseinheit führt zu erlöschen der BE!!! dazu gehört vor allem, mal eben den reflektor aufdremeln und ne andere linse rein setzen:winke:

ist kommt immer darauf an

ich hab nen kumel der hatte in seinem golf 3 xenon und die waren nich eingetragen wurde 4mal von den bullen angehalten der konnte sich jedesmal rausreden und die haben nüscht gemacht nich mal irgendein mängelschein oder sonstiges das ging nen halbes jahr gut jetzt hatta die karre verkauft und natürlich hab ich kein bock auf den terz aber wie gesagt für mich is das neu das die deine karre sofort stilllegen naja andere bundesländer andere sitten

raul 11.12.2006 11:54

wollt auch mal was zum thema sagen hab mich die letzte zeit auch mal mit dem thema xenon beschäftigt war auch schonmal beim tüv und so naja es sieht halt so aus das man es regulär nicht eingetragen bekommt da es kein golf model gibt was das serien mäßig hat so und wenn du nun sw aus einem anderem auto einbaust das xenon hat also du die sw davon drinne hast darfst du es auch nicht einbauen weil selbst wenn du lwr und so hast die messgeräte nie die position haben wie bei dem auto aus dem die sw sind heist die daten der messgeräte sind nicht richtig und damit darfst du kein xenon einbauen (laut tüv) wenn du natürlich einen tüver hST DER ES DIR EINTRÄGT HAST DU GLÜCK ABER WENN EIN grüner meint er müsste dir die karre stilllegen hast de pech gehabt weil wenn er das sieht und mal genau nachforscht weiss er auch das kein xenon egal wie eingebaut sein darf und dann haste ne menge ärger am hals das gibt punkte und saftige geldstrafe und ich nehme mal an ne anzeige bekommst de auch weil ja dadurch die betriebserlaubniss erlischt

coolfire 11.12.2006 12:09

Gibt es nicht Nachrüstsätze für die ALWR? Ich hätte gemeint ich hab mal so einen gesehen, funktionierte mit Funk damit man nicht extra Kabel ziehen muss.

@raul: Hier, ich schenk dir mal ein paar Satzzeichen: .....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Nach dem vierten mal Lesen, hab ich dann doch so halbwegs verstanden worauf du hinaus willst.

hobbygolfer85 11.12.2006 20:30

gaynau das mein ich auch eingetragen bekommt man das auch legal wenn de bullen meine die karre stillzulegen dann ist das den ihr gutes recht dagegen kann nicht mal die "sportdekra" was machen geschweigen denn der fahren und wenn man sich nun 4mal rausgeredet hat vieleicht klappt es beim 5. mal nicht und dann hat man eben pech nichts destotrotz werde ich es trotzdem verbauen und damit leben wenn mal was seien soll immer hin denk ich mal das jeder 2te golf irgendwas verbaut hat was nicht gerade der stvo entspricht

Tinko 11.12.2006 20:53

Zitat:

Zitat von hobbygolfer85
gaynau das mein ich auch eingetragen bekommt man das auch legal wenn de bullen meine die karre stillzulegen dann ist das den ihr gutes recht dagegen kann nicht mal die "sportdekra" was machen geschweigen denn der fahren und wenn man sich nun 4mal rausgeredet hat vieleicht klappt es beim 5. mal nicht und dann hat man eben pech nichts destotrotz werde ich es trotzdem verbauen und damit leben wenn mal was seien soll immer hin denk ich mal das jeder 2te golf irgendwas verbaut hat was nicht gerade der stvo entspricht

Das war das wort zum sonntag

VR6-Inside 12.12.2006 16:59

Also,

Ich denke mal wenn man nen guten TÜVer hat und einfach die Reinigungsanlage z.b. ausm Golf 4 übernimmt.

Eine Automatische Weitenregulierung, die es zu kaufen gibt ! Universal für jedes Fahrzeug!

einbaut, dann klappt das auch mit dem Xenon. Und wenn schon, wenn dich die Bullen aufhalten, dann glauch ich jetzt mal zu 99 % das sie dir die Karre nicht still legen, da dies eingetragen is, und wenn sie dann noch meckern, für solche sachen bin ich Rechtschutz versichert !!

UND, die Bullen können nix stillegen wos nix zu beanstanden gibt !!!!

Ganz einfach !

Grüße Chris

Vari-Man 12.12.2006 17:27

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
Also,

Ich denke mal wenn man nen guten TÜVer hat und einfach die Reinigungsanlage z.b. ausm Golf 4 übernimmt.

Eine Automatische Weitenregulierung, die es zu kaufen gibt ! Universal für jedes Fahrzeug!

einbaut, dann klappt das auch mit dem Xenon. .....

Eben nicht, denn Dir fehlt der Xenongeprüfte Scheinwerfer!!!

Zitat:

Zitat von VR6-Inside
....UND, die Bullen können nix stillegen wos nix zu beanstanden gibt !!!!

Ganz einfach !.....

UND OB!!!

Die Begründung lautet dann das die die Eintragung in Frage stellen bzw. die Rechtmäßigkeit anzweifeln und dann wird Dein Wagen aufgeladen und zu einer Prüfstelle von denen gefahren. Dort wird sich dann einPrüfer von denen damit beschäftigenund dann bist de gef***t.

So siehts mal aus. Hab das mal Live mit erleben dürfen, zum Glück nich mit meinem Wagen.
Aber an dem Abend haben die 40 Autos mitgenommen. Wegen der unterschiedlichsten Sachen.

Das beste ist ja noch das die teilweise Sachen einbehalten können und dagegen kannst ma nix machen.

Beispiel hierfür:
Bei nem Bekannten war des ne Bastuck Anlage der "alten Generation" die wurde bzw. wird ja mit der Zeit lauter. Durfte der von dem Fahrzeug dann abschrauben und da lassen.
Mit seinem Auto kam er aber erst weg als er nen Ersatz auspuff dran gebaut hatte.
Und er hat die Bastuck Anlage nicht wieder bekommen!!!

VR6SyncroVariant 12.12.2006 17:35

Zitat:

Zitat von coolfire
Gibt es nicht Nachrüstsätze für die ALWR? Ich hätte gemeint ich hab mal so einen gesehen, funktionierte mit Funk damit man nicht extra Kabel ziehen muss.

@raul: Hier, ich schenk dir mal ein paar Satzzeichen: .....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Nach dem vierten mal Lesen, hab ich dann doch so halbwegs verstanden worauf du hinaus willst.

Dann schenk doch bitte hobbygolfer85 auch noch ein paar! :D:D:D

MfG

hobbygolfer85 13.12.2006 12:54

:D:D:D

ich brauch keine satzzeichen das mit der golf völkerverständigung klappt auch ohne *lach*
aber ein Link zu ner firma für ne ALWR die könnt ich gut gebrauchen

Amazing 13.12.2006 12:58

@ cuperino:

muss ich lügen, keine ahnung, vw sagte mir es nur, weil ich da ja noch immer auf unfaller warte, um ein paar teile auszubaun die ich brauche ;), so bin ich auf die waschanlage vom 4er gestossen für 20 euronen :D

Masterb2k 13.12.2006 13:11

So, jetzt nochmal für di edie kein Bock haben, diesen ganzen Thread zu lesen, Xenon am 3er ist wohl möglich. Die Bedingung dafür wurden Bereits genannt
  • SWR
  • ALW
  • SW mit Zulassung für Xenon

Dies ist wohl nur durch Nachrüstung einer G4 Cabriofront, i.V.m mit Golf 4 Xenonscheinwerfern, einer G3 oder G4 SWR und einer G4Cabi (falls da Xenon verbaut war) oder halt, der Universellen ALW möglich. Wobei ich hier sagen muss, ich persönlich habe davon noch nihts gehört, also von der Universellen, Link wäre mal geil.

Das ganze muss dann abgenommen werden, wenn ein Prüfer das als Ordnungsgemäß ansieht, ist es zunächst einmal legal. Sollten jetzt Polizisten der Meinung sein, das dies nicht der Fall ist, wird der Wagen entweder vor Ort aufgeladen und zu einer anerkannten Prüfstelle gebracht, oder was kulant von den Bullen ist, es werden Bilder gemacht und du darfst den Wagen selbst vorführen und die Mängel beheben (was zum Beispiel bei nem Sportluffi der Fall ist).

Sollte jetzt der nächste Sachverständige sagen: ist Okay, dann ist das auch so.
Sollte der nächst Sachverständige allerdings anderer Ansicht sein, kannst du immernoch einen Wieteren Sachverständigen befragen, sollte man hie rzu keiner Einnigung kommen, geht der gesamte fall vor ein Verkehrsgericht, wo dann ein weiterer Gutachter das ganze in Augenschein nimmt.

Heirzu kenn ich ein Beispiel: Audi Cabrio- das mit den roten Rückleuchten ab Werk- naja auf jeden Fall waren da zwei obereifrige Grünsterne der Meinung die wären zu Rot. das ist dann bis vor ein Verkehrsgericht gegangen, obwohl sogar aus Ingolstadt bestätigt wurde, das die Original geprüfte und ab Werk verbaute RL sind... hat die Bullen, bzw, unsere Leute vom Kreis nicht interessiert. Ende vom Lied, die Fahrerin hat Recht bekommen.

Jedoch, sollten alle Komponenten die benötigt werden, verbaut wordenb sein, sind alle Vorraussetzungen erfüllt und es sollte ligitim sein.

Amazing 13.12.2006 13:18

dazu muss ich sagen:

dann lieber auf original VW / Audi teile zurückgreifen, ordentlich verbauen und beim vorstellen bei einer Tüv oder dekra stelle den prüfer alles sorgfältig erklären, belegen das es sich um original teile handelt, freundlich bleiben und nicht gleich mit der meinung hingehen: DAS MUSS LEGAL SEIN!!

wenn der prüfer sagt, ist i.O., bestätigen lassen oder evt. eintragen lassen! dann ist man auf der richtigen seite!!

sollte aber ein NO GO kommen, hinnehmen, nicht diskutieren und bei nem anderen sachverständigen vorstellig machen!

*****Off Topic*****

beim umtragen von 2.0 16V auf VR6 im toledo gabs auch probleme, haben uns den umbau als sachgerecht und mit original teilen von VW bestätigen lassen, 2 gutachter haben gegen gezeichnet und zack, eingetragen!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.