golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   hilfe mein golf spinnt (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13033)

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 11:03

hilfe mein golf spinnt

Hallo ich bin neu hier wollt gestern meinen golf anmachen ging auch soweit nur nach 2 min geht der strom weg ich mach den motor aus und jetz geht er nicht mehr an dann hab ich die batterie auf geladen und siehe da er geht wieder dann hab ich ihn paar mal angemacht und wieder aus ging gut dann nach so 2 std will ich ihn wieder anmachen geht nix dann hab ich die batterie von meinem dad genommen angeschlossen und auf einmal funktioniert wieder alles was kannn denn das sein bitte um eure hilfe danke schon mal

Vernichter 12.11.2006 11:41

Batterie defekt würde ich meinen wenn es mit der von deinem Dad ging!

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 11:45

ja denk ich auch mal aber wo ich dann meine wieder rein gemacht habe ist er auch erst wieder angesprungen und dann halt das selbe spiel wieder ging dann nichts mehr und das komische war das relais von der benzinpumpe hat geklakkert wie verrükt und irgendawas im motorraum hast du dafür ein erklärung

--Matze-- 12.11.2006 12:19

deine batterie hat sich in der zeit erholt und deine lima leistet keinen dienst mehr?

dgirr 12.11.2006 12:23

also entweder lima oder batterie ich würd sagen lima weil se die batterie nicht aufladet
@--Matze-- passiert doch das sich batterien nach ner zeit wieder nen bissel sammeln.

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:25

ja aber warum hat dann das relais so ein komisches geräusch gemacht also ich denke mal den anlasser kann ich ausschliesen das er kapput ist oder sonst wäre er ja nicht angesprungen

kann ich das irgendwie testen ob die lima im eimer ist wenn ja wie und ich danke euch schonmal für eure antworten seid echt super

--Matze-- 12.11.2006 12:28

ja wie gesagt, motor starten und spannung auf der bvatterie messen, müssen 14,2 volt sein, wennd ie es nicht sind, dann is die lima hin...

falls du kein multimeter oder so hast mal den nachbar fragen oder ma schnell in ne werkstatt die amchen das mal schnell umsonst!

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:31

ja das mach ich morgen gleich aber trotzdem warum hat des so geklakkert und des war schon schnell

dgirr 12.11.2006 12:33

sag mal hast du die batterie abgeklemmt und danach wieder angeklemmt und gabs dann die probleme???

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:34

oh das weiß ich jetz gar nicht mehr so genau da müsste ich jetz lügen warum

dgirr 12.11.2006 12:37

weil ich mal bei nem opel astra die batterie falsch herum angeschlossen hab und die lima is dabei draufgegangen kann mir vorstellen das es auch nen paar relais bei dir mitgerissen hat.

--Matze-- 12.11.2006 12:40

das machtg man ja auch nicht... ausserdem musst du da ja schon mit gewalt dran gegangen sein, weil die plus und minus klemme ja von der form und größe nicht identisch sind!

aber da es en opelö war wars net weiter schlimm!

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:42

da hast du recht matze aber ne ganz so doof bin ich nicht hab die batterie schon richtig angklemmt

VR6SyncroVariant 12.11.2006 12:42

Das schnelle Klackern ist mit Sicherheit dein Magnetschalter vom Anlasser! Deine Batterie wird (fast) eindeutig nicht mehr geladen, deshalb würde ich auch auf LiMa tippen!

MfG

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:46

jetz wo du das sagst ich hab das auch mal nen bissl gehört und du hast recht das kam aus dem motorraum vom anlasser also das heißt neue lima gell und was kostet das gute stück

dgirr 12.11.2006 12:51

also soo blöd plus und minus zu vertauschen bin ich auch nicht:schimpf: ich mein die reihnfolge beim anklemmen!!!

VR6SyncroVariant 12.11.2006 12:51

Leuchtet deine Ladekontrolle wenn du die Zündung an hast? Wenn ja, geht sie aus wenn du den Motor läuft?

MfG

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:53

hey das war nicht persönlich mit der batterie anklemmen ok

dgirr 12.11.2006 12:55

schon gut hatte nur die kosten von ner lichtmaschine vom astra wieder auf einmal im kopf.
Übrigens hier nochmal wie man ne batterie anklemmt ;)
http://www.golf3.de/showthread.php?t...light=Batterie

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 12:59

ja danke dafür vill hab ich das doch falsch rum angeschlossen hat es bei deinem öpel dann auch so bissl komisch gerochen

dgirr 12.11.2006 13:03

sry aber ich riech nix und es hat grat nen bissel geregnet aufjeden fall des nächste mal aufpassen beim anklemmen hab jetzt immer nen kleinen postits im auto liegen und schau vorher noch mal sicherheitshalber drauf so blöd es klingt lieber einmal mehr auf nen zettel drauf schaun als ne neue lima zu kaufen;)

--Matze-- 12.11.2006 13:13

diue reihenfolge ist doch nur wichtig damit man keinen kurzen verursacht, der batterie ist das egal, nur wenn man zuerst minus anklemmt, dann könnte man ja mit dem pluskabel an en teil vom auto kommen zb rahmen oder so und schon haste en kurzen, deshalb zuerst plus anklemmen und dann kannste mit dem minus soviel berühren wie de willst, masse is masse...

abklmmen genau das gleiche!

@ golf 3 neuaufbau: evtl. brauchst du keine neue lima benutz ma die suche, da kann man auch nur die kohlen oder wie die dinger heisen austauschen und das wird billiger!

golf 3 neuaufbau 12.11.2006 13:38

na gut ich probier das mal ich tippe auch auf die lima danke erstmal habt mir echt super geholfen

dgirr 12.11.2006 13:50

wie genau das gleiche??? wenn du falsch herum anklemmst und es gibt nen kurzen geht auch die lima drauf
deswegen:
Ausbau der Batterie: Erst den Minus-Anschluß abklemmen
Einbau der Batterie: Zuletzt den Minus-Anschluß anklemmen

VR6SyncroVariant 12.11.2006 14:11

Zitat:

Zitat von dgirr
wie genau das gleiche??? wenn du falsch herum anklemmst und es gibt nen kurzen geht auch die lima drauf
deswegen:
Ausbau der Batterie: Erst den Minus-Anschluß abklemmen
Einbau der Batterie: Zuletzt den Minus-Anschluß anklemmen

Ist scheißegal in welcher Reihenfolge man das macht! Einziger Vorteil ist, wie --Matze-- schon sagte, dass kein Kurzschluss beim rumschrauben am Pluspol entstehen kann, weil der Stromkreis nicht mehr geschlossen werden kann! Es gibt nur 2 Sachen die man beim rumklemmen an einer Batterie beachten sollte:

- beim Laden erst das Ladegerät an der Batterie anschließen, dann das Ladegerät einstecken!

- beim Überbrücken die Kabel erst an die leere Batterie anklemmen, dann an die volle!

Bei beiden Sachen soll der Funkenflug an der leeren Batterie vermieden werden! Knallgas! Explosionsgefahr!

MfG

dgirr 12.11.2006 14:20

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Ist scheißegal in welcher Reihenfolge man das macht! Einziger Vorteil ist, wie --Matze-- schon sagte, dass kein Kurzschluss beim rumschrauben am Pluspol entstehen kann, weil der Stromkreis nicht mehr geschlossen werden kann! Es gibt nur 2 Sachen die man beim rumklemmen an einer Batterie beachten sollte:

- beim Laden erst das Ladegerät an der Batterie anschließen, dann das Ladegerät einstecken!

- beim Überbrücken die Kabel erst an die leere Batterie anklemmen, dann an die volle!

Bei beiden Sachen soll der Funkenflug an der leeren Batterie vermieden werden! Knallgas! Explosionsgefahr!

MfG

sag des mal meiner ehemaligen lima im astra ::hammer::

--Matze-- 12.11.2006 14:22

das is en opel, was erwartest du^^

dgirr 12.11.2006 14:25

das er fährt, von rost hab ich nie was gesagt der wird bei denen gratis aber werk dazu geliefert ;)

VR6SyncroVariant 12.11.2006 14:55

Zitat:

Zitat von dgirr
sag des mal meiner ehemaligen lima im astra ::hammer::

Das lag eindeutig an deiner Verpolung!

dgirr 12.11.2006 14:57

die polung war richtig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.