![]() |
Schaltwegverkürzung sinnvoll? DRINGEND Hi, habe gerade ne Schaltwegverkürzung gefunden für unter 10 euro: http://www.golf3.de/images/imported/2006/11/47.jpg . Bringt das Teil wirklich was, kommt mir ein wenig zu günstig vor.... Wird nur das Teil geliefert, kann es sein, dass da was fehlt? |
hallo? schaltwegverkürzung gibtz kostenlos...... - schaltsack ab... - säge holen - guggen wieviel kürzer du es brauchst - sägen - sack + knauf dranbauen (evtl. gewinde neu schneiden) - fertig... :stupid: |
hmmm...als flaschenöffner ist das ding bestimmt zu gebrauchen! ansonsten?!? wo soll das teil denn hinkommen oder eingebaut werden? poste mal den link zu dem ding gruss |
http://cgi.ebay.de/Schaltwegverkuerz...QQcmdZViewItem könnte schon sein das es funzt! |
jetzt mal ne dumme frage aber der schaltweg ansich verändert sich doch garnet wenn man die schalt stange kürzt oder ? der schaltweg muss doch irgendwo am getriebe oder am schaltgestänge was zum getriebe geht umgebaut werden oder ? |
richtig es ist nur eine "schalthebelverkürzung" und somit wird es nur handlicher weil der ganz knüppel nicht so hoch ist. um schneller in die gänge zu kommen brauchste schon ne richtige schaltwegsverkürzung. und die is dann zwischen getriebe und schaltstange. oder halt n renngetriebe kaufen *gg* |
Hallo ich habe diese Schaltwegverkürzung ihn ebay gekauft! Nach dem die ersten Positiven antworten kammen! Ich habe diese gestern eingebaut. Ich habe zuerst gedacht die wird von innen eingebaut, aber das stimmt nicht ich hab dann ihm Motor bereich geschaut und es dort gefunden! Dann ausgetascht, der kürzere Schaltweg ist bei mir schon bemerkbar! Nur das komische ist bei meiner ersten Fahrt Spinnte die Km/h Anzeige der zeiger ging auf und ab aber an der Geschwindigkeit änderte sich nichts dann binn ich so ca. 5 Minuten Gefahren und alle Gänge duchgeschalten und dann hat es geklappt ich konnte die Geschwindigkeit mit Zeiger halten das ging dann auch bei dem ersten und zweiten Gang. Aber Heute Morgen war wieder dass selbe erst als ich mal alle Gänge durchschalten konnte hats wieder geklappt! Ich hoffe das es irgendwan mal von anfang an klappt und das nur ihn der ersten Zeit so ist das der Km/h Zeiger spinnt! |
Hallo ich habe diese Schaltwegverkürzung ihn ebay gekauft! Nach dem die ersten Positiven antworten kammen! Ich habe diese gestern eingebaut. Ich habe zuerst gedacht die wird von innen eingebaut, aber das stimmt nicht ich hab dann ihm Motor bereich geschaut und es dort gefunden! Dann ausgetascht, der kürzere Schaltweg ist bei mir schon bemerkbar! Nur das komische ist bei meiner ersten Fahrt Spinnte die Km/h Anzeige der zeiger ging auf und ab aber an der Geschwindigkeit änderte sich nichts dann binn ich so ca. 5 Minuten Gefahren und alle Gänge duchgeschalten und dann hat es geklappt ich konnte die Geschwindigkeit mit Zeiger halten das ging dann auch bei dem ersten und zweiten Gang. Aber Heute Morgen war wieder dass selbe erst als ich mal alle Gänge durchschalten konnte hats wieder geklappt! Ich hoffe das es irgendwan mal von anfang an klappt und das nur ihn der ersten Zeit so ist das der Km/h Zeiger spinnt! |
ROFL was ist denn das für n Scheiß *g* sowas nennt man "verkürzung" lol ^^ *g* ich würde so ein Scheiß nie kaufen *g* 10€ lol ^^ Jungs Jungs Jungs.... was denkt ihr wieso sowas nur in Ebay zu finden ist ? *g* Die denken sich naja wird schon n paar Dumme geben die das kaufen ^^ also ich habe mal gesucht habe zwar nur in ebay wieder was gefunden mit BIld, aber so sieht iene richtige Schaltwegverkürzung normal aus ;) und sowas kostet normal halt auch ca 100€ http://cgi.ebay.de/Schaltwegverkuerz...QQcmdZViewItem gibt ja Verschiedene, wegen Seilzug und hydr. etc... |
Hallo, hab die verkuerzung selbst von dem Anbieter fuer 1 euro damals ersteigert. Die wird zwischen getribe und Stange verbaut. Das Ding ist laenger als das Originale. Einbau haste in 1 min getan und bringen tut es schon was, Schaltweg ist halt kuerzer :) Also ich kann ueber das Ding nicht mekern. Es ist aus genauso dicken Stahl gefertigt wie das Original und lasergeschnitten. (Frag mich ja ob der Typ das auf der Arbeit nebenbei macht wenn der Chef nicht guckt...) Kann gerne auch Bilder machen wie es eingebaut ist und wer garnichts glaubt kann auch vorbei kommen und selbst mal meinen Knueppel anfassen xD PLZ: 77794! |
Zitat:
aber ich kann mir nicht denken, das dieses flaschenöffner ähnliches teil ( sieht aus wie mein flaschenöffner von smirnoff ) wirklich eine reelle schaltwegverkürzung bringen soll! warum lassen sich firmen ihre kits denn noch so teuer bezahlen?? .. :abgelehnt: |
Ich weiss es doch nicht, aber der Flaschenoeffner bringt wirklich was. |
@Crs Hast du auch das Problem mit der schwankenden Tachonadel, was vwcult beschrieben hat? |
Nein ich habe keine Probleme mit dem Tacho. Ich wuesste auch nicht was die mit dem Tacho zutun haben sollte. Vielleicht ist es nur zufall bei ihm. |
hallo könnt ihr villeicht mal nen bild reinstellen wo und wie er ersetzt wird ???? |
|
Zitat:
wenn man keine ahnung hat einfach mal.. naja ihr wisst schon.. also euer "flaschenöffner" da oben bringt wirklich etwas. aber halt nur bei der passenden schaltung. in diesem fall gestängeschaltung. @Golf"G"L deins ist auch ne schaltweg verkürzung. allerdings für seilzugschaltung. wie zB der VR6 oder GTI sie haben sollte. |
@esmoke lol ^^ so n Anfangskomment kannst dir Sparen ;) erst richtig Lesen und dann kannste dich drüber äußern wenn du das gemacht hättest dann hättest du sowas warsch. auch nicht gesagt :D jop I know ich sag ja nicht das es NICHTS bringt.... aber ich würde doch eher zu Qualität greifen.....denn 1. bringt es mehr und 2. hält es sicherlich auch fast ewig Trotzdem ist es "billig schrott" so würde ich es doch klar bezeichnen....es bringt vllt was supi nur die Frage wieviel ^^ und wie Lange *g* Ihr könnt euch gern sowas reinpflanzen, da hält euch keiner auf, aber ich gebe hier nur meine Meinung über so eine "schaltwegverkürzungsflaschenöffnerdings^^" preis .... Ich würde trotzdem von Abraten..... @esmoka Jo klar ^^ steht doch auch da, aber was hat das damit zu tun ob seilzug oder nicht? :) wenn ich mich recht entsinne dann haben die Jungs hier alle Seilzug *g* also stimmt es ;) Da ich das letzte mal zu Faul war zum Suchen, es aber jetzt da ich wegen sowas dann doch angekreidet werde nachhole! hier ist jetzt eine die Ihr bräuchtet: http://www.gema-motorsport.de/Joomla...lder/0301.html wie smoka schon recht gesagt ist das oben natürlich für n vr6/tdi/syncro @smoka macht trotzdem kein großen Unterschied im Ergebnis *g* aber naja....pff...^^ |
och leute das ist doch zum heulen... eine schaltwegverkürtzung kannst du nicht bauen in dem du die stange vom knauf kürtzt ... das ist einfach ein teil das am getriebe befestigt wird, und damit der weg von z.B. 1 zum 2ten gang kürzer macht, die schalung ist knackiger fertig, wers braucht soll sich es holen, wer nicht lässt es sein also hört doch auf mit so sinnlosen kommentaren.... da merkt man sofort wer von sowas ahnung hat und wer nur irgendein scheiss schreiben will ^^ |
Zitat:
1. haben nicht alle seilzug, sondern nur die wenigsten 2. was soll an metall schlecht sein? nur weil die marke von gema verchromt ist und nen neuen kugelkopf dabei hat? da bekommst du auch nix anderes geliefert als das obige teil was dem "flaschenöffner" in 100% entspricht die unteren sind für andere marken.. schönen abend noch. |
Hallo die Km/h anzeige spinnt nicht mehr! Ich habe keine anung an was das lag! |
auf jeden fall nicht an dem teil =P |
Zitat:
zu 1. kommt natürlich auch aufs Bhj an ;) ab wann wurde den Hyd. verbaut? Ich war eig. der Meinung das nur hyd. bei den vr6/16v/tdi`s verbaut wurden aber wenn es nicht so ist ok ^^ zu 2. aha :) naja ok, wenn das wirklich so ist, dann hab ich mich einfach eines besseren belehren lassen ;) |
die kleineren motoren haben IMMER gestängeschaltung und keine seilzug. |
Also hört sich doch gut, ich glaub ich werd mir so ein TEil bestellen, wei schon egsagt es vermittelt eine spritzigere Fahrweiese durch schnelles Schalten und günstig ist es auch noch. Brauch man dafür ABE? |
abe brauchst nich wer guckt schon danach nun mal zu meiner frage ist die sw.verkürzung nur für den 1.8 L oder wie ? weil bei meinem 1.6 L abu geht eine stange direkt ins getriebe vom schaltknauf da ist nirgens so ein teil ??? |
Moin also ich hab ma nachgeguckt ich hab genau das selbe halt....nur meine frage is jetzt weil bei mir is i-wie extrem wenig platz hab ma so geguckt ob man da gut mitte hand reinkommt na ja VIEL platz is da nich zum rumhantieren ich hab den 1.6 mit 101 ps..... versteh aber echt nich warum bei den kits diese stange noch dabei is....also ich mein ich weiss welche man austauschen muss also welche das ist nur wofür ?! |
Wenn sich mal jemand die Mühe machen würde und das Teil GENAU auszumessen, dann könnte ich euch das Teil wahrscheinlich noch billiger machen ;) Und in der gleichen Qualität :D |
ALso wir haben versucht an unsere cnc das erstma normal fräse und schwupp geht die maschine inne fritten -.- aus trotz haben wir dann spurplatten gedreht!!! ABER weiss keiner warum das andere teil da noch bei is ich werd ganz wirsch |
Was willst du mit einer CNC Fraese? Das Ding ist einfach nur 4mm dicker Stahl der gekanntet wurde. Das Teil wurde uebrigens Laser geschnitten was ich habe. Frag mich ja wirklich was der Kerl Beruflich arbeitet der das verkauft :> |
wir wollten mit cnc machen weil wir so nen laser ding nich haben und wenn man halt ein paar mehr machen will zum verkaufen hatte ich da keine lust jedes einzeln zu machen deswegen CNC |
also ich hab die komplette schaltwegverkürzung von gema. des sind dann 3 teile. 1. dieser flaschenöffner^^ 2. die gewindestange 3. noch n metallwinkel, um des irgendwie an die orginalen teile zu basteln. btw ich fahr nen agg 2.0l 8v. hab des ding reingekloppt, 10 minuten. die schaltung is (gefühlt, nich gemessen) um mindestens 50% kürzer geworden. geht nur manchmal bockschwer rein^^ ausserdem kriegt man dazu ne lebenslange materialgarantie... ;) hab mir das set mal für 25 euro in ebay ersteigert, und bin eigentlich nicht unzufrieden damit (fährt sich halt sportlicher). |
miss mal einer das teil nach ich würds gern selber machen ^^ |
Moin. Schau dir mal das Gestänge mal richtig an, dann weißt du wo was zu verändern ist. MfG Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |