golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Restoration (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130060)

rio212 13.11.2019 01:39

Restoration

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 19)
Hallo Ihr

Wie in meiner Willkommens Rede werde ich alles was ich mache dokomentieren und einstellen.

Hier sind jetzt Bilder vom kauf und wo ich ihn angemeldet habe!!

viel Spass beim anschauen der Bilder und schreiben freue mich auf viele Kommentare neue gesicherter und vielleicht sogar freundschaften aber mal schaun!!!!!!

PS: meine rechtschreibung ist mir egal

Teletubby 13.11.2019 17:03

Hallo und willkommen hier im Forum!

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856512)
Hier sind jetzt Bilder vom kauf und wo ich ihn angemeldet habe!!

viel Spass beim anschauen der Bilder und schreiben freue mich auf viele Kommentare neue gesicherter und vielleicht sogar freundschaften aber mal schaun!!!!!!l

Freust Du Dich wirklich auf viele Kommentare? Na gut, das wollen wir jetzt mal testen. Vorher möchte ich aber noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass das meine rein persönliche Meinung ist, neben der es auch noch viele andere geben kann. Ich jedenfalls würde das Auto auch dann nicht haben wollen, wenn man mir 100 Euro dazu geben würde. Weil ich den Zustand, beurteilt anhand der Fotos, hundsmiserabel finde.

Freundliche Grüße
Teletubby

cfh 13.11.2019 17:13

Okay
Es liegt ja an jedem selbst was man daraus macht.So wie die Bilder aussehen wirst du viel Geld rein stecken müssen.
Wenn du den Wagen länger fahren willst dann gut Arbeit.😁

rio212 14.11.2019 02:01

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1856525)
Hallo und willkommen hier im Forum!

Freust Du Dich wirklich auf viele Kommentare? Na gut, das wollen wir jetzt mal testen. Vorher möchte ich aber noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass das meine rein persönliche Meinung ist, neben der es auch noch viele andere geben kann. Ich jedenfalls würde das Auto auch dann nicht haben wollen, wenn man mir 100 Euro dazu geben würde. Weil ich den Zustand, beurteilt anhand der Fotos, hundsmiserabel finde.

Freundliche Grüße
Teletubby

Servus Teletubby
Sicher freue ich mich auf eure Kommentare!
Der Zustand wie ich die Bilder bekommen habe, habe ich auch gedacht scheise was hab ich mir da in den Hals genommen! Aber zu der Verteidigung von Auto und mir:

Auto: Die Seite was du auf den Bildern siehst ist die Beifahrerseite und nur der Schweller und ein kleiner teil von Unterboden. Die andere Seite wurde zwar schon mal gemacht aber in meinen Augen nicht perfekt.

Zu mir: Du musst wissen das ich in mein leben bis jetzt zwei autos hatte einer war ein vr6 der andere war bzw ist ein s4b6 kombi umgebaut auf einen rs4 b7 Österreichische Papiere. So zum VR6 da habe ich viele teile neu und wenn ich sage viele dann Ist das auch so ich brauche nur eine werkstatt bzw halle wo ich dann alles machen kann und einen schweiser da ich mich nicht traue bei den schwellern hand anlegen das sollte schon ein könner ran.

rio212 14.11.2019 02:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo

Zu der Vorstellung wie das ganze werden wird und zwar

Er soll in einen schönen Midnight Blue von audi strahlen Stoßstange schweller zierleisten Heckstoßstange und die Kottflügelverbreiterung werden in Carbon sein siehe Bild ist nur ein beispielbild felgen mässig weis ich noch nicht aber ich vermute mal es werden 8x16 draufkommen teile wie die carbon sachen sind heute rausgegangen. Licht kommen nartürlich angel eyes klarglass klarglass blinker und nebel und weis rote rückleuchten rein und Motorhauben verlängerung böser blick das wäre es

Zu den sachen wo ich euch mitenscheiden lasse wäre böser blick, Achsen pulver farbe, Lichter angel eyes oder nicht, getönte scheiben, bremsen farbe und zu den Carbon eine farbe dazu in grün neon und achsen und bremse auch was meint ihr?

Auf Antworten freue ich mich

MFG
der Verrückte RIO

ThomasG3 14.11.2019 02:41

Ich würde sagen, das Auto ist reif für den Kompost.

Wer über eigene Werkstatt und Karosseriebau-Möglichkeiten (und -Fähigkeiten) verfügen würde,
der hätte so viel Erfahrung, so einen Haufen Gammel erst gar nicht zu kaufen.

Was man an Rost-Schäden sieht, das ist nur ein sehr geringer Teil.
Und der ist schon immens.

Grüße von
ThomasG3

Teletubby 14.11.2019 06:47

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856530)
Servus Teletubby
Sicher freue ich mich auf eure Kommentare!
Der Zustand wie ich die Bilder bekommen habe, habe ich auch gedacht scheise was hab ich mir da in den Hals genommen!

Danke, dass Du mir meine Meinungsäußerung nicht krumm nimmst. Sie war vielleicht nicht das, was Du hören wolltest, dafür aber sehr ehrlich.

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856530)
Aber zu der Verteidigung von Auto und mir:

Auto: Die Seite was du auf den Bildern siehst ist die Beifahrerseite und nur der Schweller und ein kleiner teil von Unterboden. Die andere Seite wurde zwar schon mal gemacht aber in meinen Augen nicht perfekt.

Es gibt wesentlich besser erhaltene Golf 3, gerade in Bezug auf das Blech. Die kosten zwar in der Anschaffung etwas mehr, aber das spart man später doppelt und dreifach.

Die Weisheit bei 20 Jahre und älteren Autos ist die, dass das bessere Auto so gut wie immer auch der bessere Kauf ist.

Freundliche Grüße
Teletubby

daily-driver73 14.11.2019 07:15

Viel Erfolg beim Wiederauferstehenlassen von dem Auto. Mein Bauerngolf, der wirklich nur für den Alltag ist, sah beim Unterboden schon nicht gut aus, gegen deine Fotos jedoch noch prächtig. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und genug Zaster in der Geldschatulle.

onkel-howdy 14.11.2019 09:56

Regel #1 beim Restaurieren: Die bessere Basis is das bessere Auto ;)

Wen das kein mega seltener Wagen ist den es nur 2 mal gibt ist das ziemlich sportlich was du da vorhast.

DaTheo 14.11.2019 10:59

ist halt nen Golf 3, ohne Rost ist halt sehr selten, Schweller ist doch fast immer platt bei denen.

Solange es nur Schweller und Unterboden ist finde ich das noch OK.
Schau dir aber auf alle Fälle die Längsträger vorn, Dome von Innen und Aussen und die Bleche des Tanksystems, speziell oben im Radlauf hinten links an!
auf jeden Fall alles an der Karosse anschauen bevor du einen Penny reinsteckst.

rio212 14.11.2019 13:19

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1856533)
Danke, dass Du mir meine Meinungsäußerung nicht krumm nimmst. Sie war vielleicht nicht das, was Du hören wolltest, dafür aber sehr ehrlich.

Hey Teletubby

Ich nehme keinen was krum es ist eure Meinung bzw deine Meinung!

Es gibt wesentlich besser erhaltene Golf 3, gerade in Bezug auf das Blech. Die kosten zwar in der Anschaffung etwas mehr, aber das spart man später doppelt und dreifach.

Die Weisheit bei 20 Jahre und älteren Autos ist die, dass das bessere Auto so gut wie immer auch der bessere Kauf ist.

Freundliche Grüße
Teletubby

Ich weiß es gibt bessere Golf auf den Mark! Ich weiß auch das ich mir da ein in meine augen ein Sahnekuchen gekauft habe. Der Golf den was ich gekauft habe ist Original außer das er tiefergelegt worden ist. Scheckheft geflegt und mit der im Jahre 95 top Austattung wie zb Klima, Sitzheizung, Color Conzept Blue mit Alpine original Anlage ich habe uch mit VW Original classic parts gesprochen und das Auto ist soher gesehen eine gute Investition gewesen für schlappe 700 euro und das mit tüv bis Oktober 20. Sorry Nokia Soundsytem nicht Alpine

GTFahrer 14.11.2019 13:22

700 Euro? Oder meintest du 70 €?
Der Verkäufer soll sich schämen, was für eine Dreistigkeit.

rio212 14.11.2019 13:23

Zitat:

Zitat von daily-driver73 (Beitrag 1856534)
Viel Erfolg beim Wiederauferstehenlassen von dem Auto. Mein Bauerngolf, der wirklich nur für den Alltag ist, sah beim Unterboden schon nicht gut aus, gegen deine Fotos jedoch noch prächtig. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und genug Zaster in der Geldschatulle.

Hallo Daily-driver73

Danke für deine erliche Antwort
Ich weis das er nicht der schönste ist aber der schönste wird

rio212 14.11.2019 13:27

Zitat:

Zitat von onkel-howdy (Beitrag 1856537)
Regel #1 beim Restaurieren: Die bessere Basis is das bessere Auto ;)

Wen das kein mega seltener Wagen ist den es nur 2 mal gibt ist das ziemlich sportlich was du da vorhast.

Danke für deine Regel

Ist es nicht egal wie der wagen aussieht? Wenn man ein Fahrzeug Restaurieren will ich habe in meiner Halle in Österreich einen bulli samba stehen über ebay geschossen aus brasilien, aber und zu mein aber bevor komische meldungen kommen e von Brasilien das Fahrzeug wurde von Österreich nach Brasilien inportiert heist auf klartext original Österreichische Papiere der schaut noch schlimmer aus als der golf! Achso ja Österreich kommt da nicht in frage die Halle wird aufgelöst und hab vielleicht eine neue unterkunft gefunden.

rio212 14.11.2019 13:32

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1856539)
ist halt nen Golf 3, ohne Rost ist halt sehr selten, Schweller ist doch fast immer platt bei denen.

Solange es nur Schweller und Unterboden ist finde ich das noch OK.
Schau dir aber auf alle Fälle die Längsträger vorn, Dome von Innen und Aussen und die Bleche des Tanksystems, speziell oben im Radlauf hinten links an!
auf jeden Fall alles an der Karosse anschauen bevor du einen Penny reinsteckst.

Hallo DaTheo
Danke für deine Antwort
und ja ich habe mir alles schon angeschaut er hat eine gute Basis die radläufe hinten sind nur am außenblech hinter der verbreiterng rostig aber das auch nur teilweise das tanksystem sieht auch noch ok aus. Alles weitere werde ich im feb sehen wenn er unters messer kommt dann heist es alles runter und die wahrheit kommt ans licht. er wird dann komplett von alle lacken gereinigt mit einen coolen wasser sand spritz verfahren

MFG

rio212 14.11.2019 13:37

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1856543)
700 Euro? Oder meintest du 70 €?
Der Verkäufer soll sich schämen, was für eine Dreistigkeit.

Servus GTFahrer

Warum Schämen? ob dreist oder nicht das ist mein Problem aufs weitere zu sagen habe ich und das ist des schöne noch richtig abgesahnt zwei Ganituren originale BBS in 8x16 5x100 und 2 Ganituren original mit schachtel ATS cupfelgen geschossen also mage ich zu behaupten das ich wenn dreist ware!!!!!!!!!!

MFG

rio212 14.11.2019 13:57

Zitat:

Zitat von ThomasG3 (Beitrag 1856532)
Ich würde sagen, das Auto ist reif für den Kompost.

Wer über eigene Werkstatt und Karosseriebau-Möglichkeiten (und -Fähigkeiten) verfügen würde,
der hätte so viel Erfahrung, so einen Haufen Gammel erst gar nicht zu kaufen.

Was man an Rost-Schäden sieht, das ist nur ein sehr geringer Teil.
Und der ist schon immens.

Grüße von
ThomasG3

Servus ThomasG3
Ich weis nicht ob ich viel sagen kann ob ich erfahrung habe oder nicht bin erst 32. Ich habe gewisse Fähigkeiten in den bereich Karosseriebau das einzige ist ich bin nicht ein gelehrter deswegen schrieb ich auch das ich hilfe benötige bei den schwellern weil ich mich da nicht rüber traue sonst mache ich alles selber!

und wie du sagt ich zitiere Was man an Rost-Schäden sieht, das ist nur ein sehr geringer Teil. Alles andere kommt erst.

Und wir können ja eine challange daraus machen und zwar ich komme mit den Fahrzeug auf das übernächste Forum treffen und ich fahre es auch wie wäre das!?

MFG
Rio

onkel-howdy 14.11.2019 18:57

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856546)
Danke für deine Regel

Ist es nicht egal wie der wagen aussieht? Wenn man ein Fahrzeug Restaurieren will ich habe in meiner Halle in Österreich einen bulli samba stehen über ebay geschossen aus brasilien, aber und zu mein aber bevor komische meldungen kommen e von Brasilien das Fahrzeug wurde von Österreich nach Brasilien inportiert heist auf klartext original Österreichische Papiere der schaut noch schlimmer aus als der golf! Achso ja Österreich kommt da nicht in frage die Halle wird aufgelöst und hab vielleicht eine neue unterkunft gefunden.

Ein T1 Samba kost Restauriert wieviel? 30-120Kilo. Ein Golf 3 GTI kost im 1er Zustand was? Keine 10.:bier:

hobby-golfer 15.11.2019 08:59

Erstmal willkommen und gutes Gelingen bei deinem Projekt !

Du hast dir ja ordentlich was vorgenommen, ein Tipp von mir als Laie, warum holst du dir nicht eine bessere Karosserie ? Du könntest doch auf einen 3er zurückgreifen mit kleinem Motor und Null Ausstattung, die kosten doch nicht viel. Dann implantierst du deine gelobte GTI Ausstattung in die andere Karosse und hast wesentlich weniger Aufwand die dann noch existierenden Rostschäden zu beseitigen.

Ansonsten ist es auch eine interessante Vorgehensweise von dir. Die Karosse noch nicht mal angefasst und schon die ersten Teile zum Carbon überziehen geschickt. Du möchtest andere dir Fremde mitentschieden lassen über DEIN Projekt und noch dazu schlägst du eine Challange vor.

Ich werde die Vorgänge hier mit Spannung verfolgen.

rio212 15.11.2019 14:52

Zitat:

Zitat von hobby-golfer (Beitrag 1856580)
Erstmal willkommen und gutes Gelingen bei deinem Projekt !

Du hast dir ja ordentlich was vorgenommen, ein Tipp von mir als Laie, warum holst du dir nicht eine bessere Karosserie ? Du könntest doch auf einen 3er zurückgreifen mit kleinem Motor und Null Ausstattung, die kosten doch nicht viel. Dann implantierst du deine gelobte GTI Ausstattung in die andere Karosse und hast wesentlich weniger Aufwand die dann noch existierenden Rostschäden zu beseitigen.

Ansonsten ist es auch eine interessante Vorgehensweise von dir. Die Karosse noch nicht mal angefasst und schon die ersten Teile zum Carbon überziehen geschickt. Du möchtest andere dir Fremde mitentschieden lassen über DEIN Projekt und noch dazu schlägst du eine Challange vor.

Ich werde die Vorgänge hier mit Spannung verfolgen.

Danke für deine Antwort und Meinung.
Ja wäre sicher einfacher einen Spender zu nehmen. Ich muss jetzt schon sagen jeder redet mir zu aber ich hab bis jetzt vielleicht 400euro investiert eine Mangnaflow Anlage alle anderen Teile hab ich und kommen nächste Woche eine Halle bzw Werkstatt habe ich auch gefunden also los geht's einen Mechaniker hab ich auch führ die schweller also steht nix mehr in Weg

Mfg mario

90.MusicForLife 15.11.2019 16:29

An sich ist ja alles machbar mit genügend Zeit. Dafür wäre eine Halle aber schon Zweckmäßig. Und vor allem selber Schweißen würde viel Zeit und Geld Sparen

nrgracer17 15.11.2019 22:42

Ich bin mir nicht ganz sicher... aber... ist das dein Ernst?! :D

Bevor ich mir die Arbeit mache und Geld in neue Teile investiere, da kümmer ich mich a) um eine bessere Karosse oder b) um jemanden der mir die ganzen Arbeiten ruckizucki und vor allem auch richtig erledigt.

Zu dem Thema "ich lasse euch mitentscheiden":
Baust du das Auto für dich oder für andere auf?

Nimm's mir nicht krumm, aber aktuell bin ich noch nicht überzeugt.

rio212 16.11.2019 03:38

Servus nrgracer 17 und 90.musicforlife

Ja sicher wäre es besser wenn ich eine Spender Karosserie besorge aber für was ich habe alle teile. OK ja das mit entscheiden das hätte ich rauslassen sollen bis jetzt ist noch nix gekommen und irgendwie ist er bzw Sie schon fertig geplant in mein kopf.

Ja schweißen werde ich viel aber die schweller da drau ich mich nicht rüber bin kein Mechaniker bin nur ein Hobby Mechaniker kenn mich zwar aus aber das geht zu sehr in die Sicherheit und da traue ich mir selber nicht. So zu den weniger schönen Bilder von meinen Unterboden bzw Auto

Ich habe gestern mit einen VR6 angeschaut für Schlappe 3599 Freundschaftspreis und meinen hatte ich auch dabei wir hatten beide auf der Bühne ein Mechaniker hat gesagt das meiner fünf Mal besser aussieht als der andere. Also die schweller sind hin und bei der Beifahrerseite ist ein ca 20cm Fläche zu wechseln und die Kanten von den hinteren Radläufe gehören gemacht also ca mit den Teilen was ich gefunden habe auf eBay ohne Einbau 300 max. Aber ich habe die Teile ja alle also zum Nulltarif Werkstatt ist geregelt also geht es ab feb los und das alles auf höchsten Niveau

Frank22 16.11.2019 07:08

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856594)

……. mit den Teilen was ich gefunden habe auf eBay ohne Einbau 300 max. Aber ich habe die Teile ja alle also zum Nulltarif Werkstatt ist geregelt also geht es ab feb los und das alles auf höchsten Niveau

also Geiz ist Geil ? auf höchstem Niveau ? irgendwas passt da nicht zusammen, das klingt für mich eher nach einer Reparatur um noch ein oder zweimal durch die HU zu kommen als nach einer "Restauration" - ich glaube das ich das Wort "Restauration" im Zusammenhang mit einem Fahrzeug wohl doch etwas anders definiere ;)

Ich will ja nicht jedes Zubehörersatzteil schlecht reden, aber die Qualität der Passgenauigkeit - gerade bei Blechteilen - ist schon manchmal sehr grenzwertig, um daraus was zu zaubern was "höchstes Niveau" entspricht. Aber auch hier gilt, alles ist möglich - wenn man weis was man macht.

und da ich auch nicht Unfehlbar bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren

ich wünsch Dir vier Erfolg bei Deinem Vorhaben, ich werd das hier mal verfolgen

Teletubby 16.11.2019 08:43

Hallo!

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856594)
Also die schweller sind hin und bei der Beifahrerseite ist ein ca 20cm Fläche zu wechseln und die Kanten von den hinteren Radläufe gehören gemacht also ca mit den Teilen was ich gefunden habe auf eBay ohne Einbau 300 max. Aber ich habe die Teile ja alle also zum Nulltarif Werkstatt ist geregelt also geht es ab feb los und das alles auf höchsten Niveau

Geh sicherheitshalber davon aus, dass die Rostschäden, die jetzt sichtbar sind, nur die Spitze eines Eisbergs darstellen. Denn die Erfahrung zeigt, dass das wirkliche Ausmaß des Elends erst dann sichtbar wird, wenn man angefangen und die entsprechenden Bereiche durch Heraustrennen geöffnet hat.

Dabei stellt sich meistens heraus, dass man die ursprüngliche Kalkulation, sowohl zeitlich wie auch finanziell, mit mindestens drei multiplizieren kann.

Wenn Du wirklich anfängst, dieses Auto blechmäßig in einen guten Zustand zu versetzen, wirst Du das sehr wahrscheinlich zwischendurch bereuen. Auch deshalb, weil Du dasselbe Ergebnis auch einfacher, angenehmer und preiswerter haben kannst. Noch hast Du die Gelegenheit, wirklich frei darüber zu entscheiden. Wenn Du erstmal angefangen und die auseinandergerissene Baustelle da liegen, Zeit und Geld investiert und Teile gekauft hast, wird ein Zurück schon viel schwieriger.

Hier im Forum gibt es einige Leute, die sich wirklich gut mit so etwas auskennen und die alle mehr oder weniger dasselbe dazu sagen. Aber mehr als Dich warnen können wir nicht.

Freundliche Grüße
Teletubby

onkel-howdy 16.11.2019 10:51

Zitat:

Zitat von Frank22 (Beitrag 1856595)
Ich will ja nicht jedes Zubehörersatzteil schlecht reden, aber die Qualität der Passgenauigkeit - gerade bei Blechteilen - ist schon manchmal sehr grenzwertig, um daraus was zu zaubern was "höchstes Niveau" entspricht.

JEIN!

Sicherlich sind auch original (wen verfügbar) oder die Van Wetzel Teile OFTMALS unter aller Kanone. Da man aber EH die Karosse an das Blech oder andersrum anpassen muss spielt das doch eher keine Rolle. Intereannt wird das erst bei irgendwelchen Sichtkanten die eben von -> bis sind. Sehe ich aber auch den Bildern garkeine.

Im übrigen sind die besten Bleche diejenigen die man selbst anfertigt. Zugegeben setzt ebe ne Abkantbank, Sicken und sonstige Biegemaschinen vorraus. Kostet jede Menge Lebenszeit...ist aber hinterher ein PERFEKTES Ergebniss. Gerade bei Sichtteile.

Wer sich echt dafür interessiert: In Schweinfurt gibts ne Art VHS, bzw Karosserie Akademie. Die bieten super Kurse an.

ThomasG3 16.11.2019 18:30

Als eine der ersten Sachen würde versuchen, ob sich die Schrauben der Querlenker lösen lassen.
(Ggf. auch die Schrauben für den Vorderachskörper selbst).
Dito, die Schrauben der Hinterachse.

Wenn sich da nichts tut (und die Querlenker bzw. der Hinterachskörper sicher mindesten Gummilager-Schäden haben, wenn nicht auch durchgerostet sind) nutzen einem auch die vielleicht über Wochen sanierten Schweller-Bereiche nichts.

Grüße von
ThomasG3

PS: und wie Teletubby sagte, was man an Schäden sieht und deren Kosten kalkuliert, mindestens mal drei nehmen.

rio212 17.11.2019 15:31

Hallo alle miteinander

Ich werde jetzt nicht jeden wieder Antworten da ich glaube ich immer das gleiche schreiben würde.
Also zu meiner Restauration da Ihr Mal sieht was ich alles machen werde

1. Auto wird komplett zerlegt also Motor raus Innenraum raus alles lösen alles ab bis auf die Rohrkarosse.
Dann wird das Auto komplett mit einer Wasser Sand Technik gestrahlt also auf das Blechkleid Bilder zu den Vorgängen werden reingestellt.
Dann wird von der vw Classic parts meine Sitzgarnituren neu bezogen ist zwar teuer aber Original auch wieder in der conzept Farbe blau und dazugehörigen teile.
2. Der Motor bleibt da ihr ja bis jetzt nix gesagt habt. Also wird der Motor komplett neu aufgebaut kostet 2000.
3. Die Karosserie wird dann komplett bearbeitet das alles wieder wie ein Neuwagen da steht. Nach den ganzen wird er verzinkt grundiert und in San Marino blau lackiert nassgeschliffen und weiter lackiert Finish
4. Da ich dann alles fertig habe wird alles zusammen gebaut und steht da wie ein Neuwagen mit ein paar kleinen Extras was aber erst zum Finish zu sehen wird

Also freut euch auf die Bilder und wer jetzt noch einmal behauptet das sei keine Restauration den muss ich dann sagen das der jenige keinen Dunst an einer Restauration hat und damit gleichzustellen habe ich schon zwei voll Restauration hinter mir

Mfg

Teletubby 17.11.2019 17:02

Hallo!

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856627)
Also freut euch auf die Bilder.

Das tue ich ganz bestimmt; ich werde das alles interessiert verfolgen. Gehe von einer mehrjährigen Angelegenheit aus.

Viel Glück dabei + Grüße
Teletubby

winner 17.11.2019 22:12

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Vorhaben. Ich hätte jedoch eine bessere Basis gesucht, die nicht so viel durchgegammelt ist.

Redvr6 19.11.2019 16:21

Zitat:

Zitat von rio212 (Beitrag 1856627)
4. Da ich dann alles fertig habe wird alles zusammen gebaut und steht da wie ein Neuwagen

Ich wünsche dir dabei: sehr viel Glück, sehr viel Geduld, viel Zeit und viel Geld.
Ich freue mich, wie alle anderen auch, auf die Fotos der Restauration und dem baldigen Neuwagen. Ich habe aber echt Mühe deine Texte zu lesen, bei der Rechtsschreibung. Viel Erfolg

herr jaegermeister 27.11.2019 11:12

Meckerköppe alle :D
Nee die Jungs haben irgendwo schon recht, aber ich kann auch Deine Seite sehr gut verstehen. Wobei ich schon viel schlimmere Fahrzeuge vor der Presse bewahrt habe, wenn du raten musst wie weit welches Blech kommt, weil einfach mal alles fehlt, wirds kritisch:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/b...1574848519.jpg

Aber es ist alles machbar. Wie Onkel howdy schon sagte, die passgenauigkeit der Bleche ist erstmal wurscht, schließlich wirst Du dir die eh zurechtschneiden müssen. Man ersetzt schließlich kein lebendiges Blech.

Falls ich dir etwas raten darf, das ist jetzt frei jeder Wertung und nur ein nett gemeinter Ratschlag meinerseits: Leg dir ein Schutzgas-Schweißgerät zu. Irgendwas billiges, gebrauchtes. Die schicken, teuren Teile von Gys, Rehm, Lorch und wie se alle heißen, sind genial, keine Frage. Als Anfänger wirst du aber hier nie das volle Potential rausholen können und eh nicht auf ein Level kommen ab dem man sagen kann, dass man sein günstigst-Einhell für 50€ von ebay jetzt voll ausgenutzt hat.
Gas kostet fast nichts und wenn man das Gerät einmal hat, glaubt man gar nicht wie oft man es braucht, nicht nur am Auto.

Mach eine große Bestandsaufnahme, soll heißen, schau dir an was Blech heile ist, und was schon Kratermäßig ausssieht. Krater (oder Rostbeule) heisst immer: Adieu blech, neues Stück muss rein. Alles an Schwellerteilen ist Lieferbar, bis auf die Bodenbleche selbst, hier gibts aber zig hunderte Schrottplätze die die fast für Lau abgeben

https://www.bilder-upload.eu/thumb/3...1574849290.jpg

Das ist alles machbar. Wie Teletubby sagte, wirst Du dich selbst verfluchen dass du überhaupt begonnen hast :D :D :D

Aber wenn selbst diese Karosse mittlerweile super dasteht, ist das bei Deinem auch machbar. Wenn du Fragen hast, sind wir auch noch da :winke:

https://www.bilder-upload.eu/thumb/7...1574849432.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/1...1574849495.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/3...1574849528.jpg

Viel Spaß beim Schrauben und lass von Dir hören :))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.