![]() |
Jubi Felgen Moin, da meine Felgen alle einen mehr oder weniger heftigen Höhenschlag haben und optisch auch nicht mehr sooo toll sind, hätte ich gerne neue Felgen. Gibt es meine RS 722 noch irgendwo als Neuware zu kaufen ? Die RS 771 vom 4er gibt es noch bei Classic Parts. Gruß Markus |
Warum willst du unbedingt knapp 600€ für EINE Felge ausgeben? Dafür bekommst du gebraucht 10-15 Stück. Da wird schon eine dabei sein die "gut" ist ;) |
Die 771 kostet 299 €, keine Ahnung wie Du da auf 600 € kommst. |
Du willst ja ne 722 und keine 771? Neupreiss: https://www.original-felgen.com/1h0601025ah091.html Trotzdem: warum 300€ zahlen für eine wens 4-8 Stück für 300 gibt? |
Keine Ahnung was die Diskussion über die Preise der Felgen soll. Ich denke meine Frage war doch eindeutig - Gibt es meine RS 722 noch irgendwo als Neuware zu kaufen ? |
Antwort: NEIN. Es sei den bei BBS liegt noch was irgendwo hinter ner Werbank. |
Zitat:
|
Ich würde mit den Felgen zum Profiaufbereiter gehen der richtet die wieder wenn sie keine Risse haben oder gebrochen sind. |
Kostet pro Felge um 100 € + Porto, dann noch zerlegen und aufarbeiten, sind auch knappe 1000 € |
Ich würde VW Classic Parts und BBS anschreiben und zudem noch das Netz (eBay und eBay Kleinanzeigen) durchforsten, mit etwas Glück bekommst du einzelne Felgen oder komplette Felgensätze, die irgendwo jahrelang auf Lager lagen. So habe ich mir auch einzeln vier neue BBS RS 740 für meinen BMW 5er E39 zusammengekauft. |
Alles in Arbeit, Danke. Vor knapp zwei Jahren war bei E Bay ein Satz drin, incl. Reifen, ungefahrene Neuware die 15 Jahe irgendwo rumlag, für 350 € im SK. Und ich depp habe nichts gemacht..... |
Oder eben zur Not die Variante vom 4er Golf nehmen. Diese sind zwar "nur" 6,5 anstatt 7 Zoll breit, aber das sieht man ja kaum. Dann einfach einen etwas schmaleren Reifen anstatt den 215/40/16 fahren. Zumal sieht dein Auto laut Profilbild auch etwas tiefergelegt aus, dann fällt der Unterschied meiner Meinung nach sowieso noch weniger auf. Edit: Oder nach der Variante in 7,5x17 Zoll ET 35 in Lochkreis 5x100 suchen. Diese finde ich noch schöner als die in 7x16 Zoll. Der User Berndus fährt die, ich meine es sind BBS RX 504. |
Da ich Ihn soweit möglich original halten möchte, kommen nur 722 oder 771 in Frage. Ich denke auch das es mit den 771 nicht auffällt. Die Felge ist gesammt nur 12,7 mm schmaler, pro Seite also 6,35. Durch die andere ET kommt das Rad auch noch 1 mm weiter raus. |
Natürlich möchte ich dir die RX 504 nicht aufschwatzen, aber ich würde es dennoch als gute Alternative in Betracht ziehen. Sie sehen den RS 722 sehr, sehr ähnlich, sind aber durch die Maße (7,5*17 Zoll ET 35 und LK 5*100) perfekt für den Golf 3 geeignet ;) Du kannst ja mal nach Bildern der Felgen suchen, oder eben in Berdus oder meinen Showroom schauen. Ich hatte zwar nicht die RX 504, aber dafür andere BBS Felgen in dieser Größe :) |
Optik würde passen, nur brauche ich dann einen Satz Reifen + Eintragung und bedingt durch die ET evtl. noch bördeln. |
Eintragung stimmt, mit 195/40/17 muss man aber nicht zwingend bördeln, nur weiß ich nicht, ob 195/40/17 zwecks Traglast beim 16V reichen. Meine Radläufe waren vollkommen unbearbeitet, die Tiefe war nicht wenig, aber auch nicht bis auf den Boden heruntergedreht. Es war nahezu komplett schleiffrei, nur bei vollem Lenkeinschlag und etwas zügigere Fahrweise hat es leicht an den Kunststoff-Verbreiterungen geschliffen, aber nur vorne. Bilder sind in meinem Showroom ;) |
Bezüglich der RS722 hatte ich vor Jahren über meinen Teilehändler den Auftrag gegeben und somit die letzten in der Republik über VW erhältlichen zu organisieren. Somit dürfte ich den letzten Satz gekauft haben. Bei BBS gibt es keine Ersatzteile mehr für die Felgen und VW hat auch keine mehr auf Lager somit fällt Classic Parts auch raus. |
Darf man fragen, was die dann pro Stück gekostet haben? |
Gute Frage zusammen mehr wie 2000€ |
Wow, heftig. Bei aller Liebe für Original-Teile und Original-Zustand wäre mir das wohl trotzdem mindestens 1.000 € +++ zuviel gewesen. Für 2.000 € bekommt man ganze, passable Fahrzeuge, wenn auch wohl keinen passablen 16V oder VR6. |
Hier wäre noch der letzte Satz der momentan im Internet zu finden ist BBS RX 504: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...58158-223-1925 Die passen sehr gut auf den 3er http://www.golf3.de/direktupload/201...1537648217.jpg |
Zitat:
|
Hi Leute, Muss mal eine Leiche ausgraben. Habe gestern die 722er gekauft. Was würdet ihr sagen ist der Satz wert? Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-c4...82467.jpg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-bd...88520.jpg.html Am Felgenrand sieht man nur meine Fettpfoten :P Keine Kratzer oder ähnliches. Finde leider keine Vergleichsangebote. Danke schon einmal :) |
Neulich bei Fratzbuch für zwofuffzisch weggegangen. |
Herzlichen Dank deiner raschen Antwort. Was heißt zwofuffzig? 250€? :/ Edit: Wüsste jemand von welchem Jubi die genau sind? Hatte etwas im Netz gelesen das sie auf dem TDI verbaut waren. |
Das sind keine originalen mehr. Diese wurden bearbeitet und somit kommt es darauf an was jemand dafür bezahlen will. Original gab es die nur mit Stern in Silber und glanzgedrehtem Horn welches Klarpulver bekommen hat. |
Diese Felgen haben für mich gar keinen wert, wie aam 90 schrieb, nicht original. |
Und das nächste ist ja auch das die RS722 Zweiteiler sind und somit jemand die Schrauben schon mal raus hatte. Nur ob die Gewinde in den Schüsseln noch ok sind oder die Schrauben richtig eingesetzt wurden, kann dir keiner sagen und würde ich mich auch nicht darauf verlassen. |
Aaaaalso: Das is ne 5x100er Felge. Sprich die is a) vom Jubi GTI (3er) oder b) vom 4er "GTI". Der Unterschied is die ET und die Breite. Ist die Felge 7" breit -> 3er Jubi und gefragter/teurer. Sind RS722 mit ET43. Ist sie 6,5" breit ist sie vom 4er -> BBS RS771 mit einer ET von ähhh 42. Die Preise variieren zwischen 100 und 300€. Realistisch schätze ich mal in gutem Zustand einen fairen Preis aus 200-250€. Diese sind in gutem Zustand. Die vom 3er sind etwas teurer. Ob die nun original sind oder nicht wäre mir erstmal egal. Fakt ist das die wie schon gesagt vermutlich schonmal zerlegt waren. |
Ja Felgen waren zerlegt weil sie beim Aufbereiter waren. Frag mich was da den Preis drücken soll. Es sind originale Jubi Felgen. Hier zu sehen: https://www.bilder-upload.eu/bild-91...7IyVIhINOPEuVg Also was wären sie nun Wert? Und woher kommt der goldene Farbton? Weil die silbernen BBS sind doch keine 722 |
"Original" ist sie nicht mehr. Weil eben gold. Preis hab ich ja oben geschrieben: 250 rum. |
Komisch. Na da hab ich eben was wertloses gekauft laut eurer Meinung :D Warten wir mal ab. Die Teile werden immer rarer ;) Da wird sich die Arroganz dann bestimmt irgendwann zügeln :) |
Zitat:
Für jemanden der originale Felgen auf seinem Jubi möchte, sind die Teile wertlos, da man Sie ja wieder in den originalen Zustand versetzen muß. Die Felgen vom 4er Jubi gibt es noch Neu bei CP zu kaufen, da wird noch lange nix rar. Oder wolltest Du hier nur gelobt werden für Dein "super Schnäppchen"..... |
Vergleich doch einfach die Preise bei Kleinanzeigen, von 120-800€ pro Satz ist alles dabei.. Gold sind die Felgen weil derjenige, der die aufbereiten lassen hat, das so wollte. |
Zitat:
Ich hab im Sommer einen Satz gekauft (5 Felgen) für 300. War grenzwertig meiner Meinung nach der preis, aber gleich ein Dorf weiter. Im Winter hab ich einen 2. Satz gekauft in besserem Zustand für 120€ plus 30€ Versand. Bei Fratzbuch standen letzte Woche GENAU die gleichen in Gold für 250€ drin. Auch frisch vom Aufbereiter. Wen einer originale sucht wird er keine goldenen wollen. Wer andere sucht wird den Preis nicht bezahlen wollen. BTW kostet Glassperlen und Pulvern hier 200€ mit Rechnung. Sprich Satz Felgen für 100 (stehen bei Ebay Klainanzeigen grad welche drin), einem zerlegen und richten lassen, 300€ und wertig is der gleichwertige Satz. Und "selten" sind und werden die nie im Leben. Ebenso wie die anderen BBS RS Felgen. Die gibts in 100 Jahren noch weil es eine RIESIGE Stückzahl gab. und was das ganze mit Arroganz zu tun hat würde mich trotzdem mal interesieren. €dit Ich find interesant das nur immer die Leute die was veraufen wollen sagen "wird immer seltener". Leute die Teie suchen und eben mehr als 50€ haben sagen sowas nie. Die kaufen eben einfach. |
Junge junge was ein Aufriss für "Originale Felgen" Ob gold oder Silber oder oder würde ich niemals 2000€ für die Dinger ausgeben ^^^ Klar Selten aber hey dann bau sie doch einfach in Originaler Optik und Fertig das kostet auch nicht die Welt.... @Scheuerlappen 300€ sind da völlig ok sind ja gut gemacht und die Roten Deckel dazu... Meine waren Auch Original aber halt mit Lack unterläufern usw ich hab sie Zerlegt und Stern Pulvern Lassen und Horn Polieren lassen... Kam mich auch auf mehr waas sie eigentlich wert sind ... Trotzdem auf keine 1000€ Naja dann such mal weiter nach dem heiligen gral .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |