![]() |
16V Jubi model erkennen Guten Abend liebe Golf Freunde, Zurzeit fahre ich einen GT 86, überlege mir aber wieder einen dreier zu holen. Nun denke ich an einen 2 Liter 16V als Jubiläums Model. Meine Frage lautet jetzt woran erkenne ich so einen? (Im netz findet man viele umgebaute Edition Modelle) In welchen Farben war dieser Verfügbar? Und mit welchem Ausstatungs zusätzen wurde dieser verkauft? (Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat???) |
Erstens Jubi hat immer rote gurte 2.Recaro ausstattung mit karo ausstattung.3.rote zierstreifen ums Auto aussen.Mehr noch werden dir die User dieses forum's schreiben. mfg dubsport |
Jubi hat normale Sportsitze, keine Recaros, rote Streifen original nur an den Stoßstangen, nicht seitlich... Hier gibt es Infos zum Modell |
Zitat:
|
Zitat:
Für nen 16 V Jubi wirst Du aber einige Scheine hinlegen müssen.... |
Manchmal hilft die Suchfunktion http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...tml#post696635 Es gab auch noch ein anderes Sondermodel mit dem ABF Motor war nicht so gut ausgestattet wie der jubi dafür aber mit Recaros , Must du mal nach Golf 3 Edition 16V Googlen |
Ein echter Jubi ist an den Fahrzeugdaten und dem internen Ausstattungscode E2U erkennbar, wenn ich mich recht entsinne... Alles andere lässt sich problemlos umbauen. |
Am einfachste indem du ins Serviceheft guckst oder am Kofferraumaufkleber da steht der 2te Code mein ich für die 7x16 Zoll Felgen welche nur am Jubi montiert waren. Den Code weiß ich jetzt auswendig nicht. Wenn du bei VW sein solltest, sollte bei Eingabe der FIN auch der Code( wie oben schon beschrieben) E2U erscheinen, dieser steht allerdings nicht im Serviceheft oder so. |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht falsch ! Ausstattungkode E2U wie franz-werner sagt, ist korrekt ! Kann überprüft werden durch FIN-data-check in **** ! MfG Edit : Interior-muster (stoff) kode 35 ist korrekt für Jubi, aber E2U is die richtige "Aktionsmodell" kode für die Auto. |
Den Jubi gab es auch mit Leder Spirtsitzen. Nur wie gesagt ein echter Jubi kann nur über die FIN oder den Ausstattungsaufkleber erkennt werden. Es gab viele die einen Jubi auf Edition oder Umgekehrt umgebaut haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
--sj |
Zitat:
|
Ja ! Beim Jubi war so einiges nach lust und laune Zb .Bremse ! Habe bis heut nicht Verstanden welcher die 288mm Bremse bekommen hat. |
Jubi gibts doch als 8V und 16V. Gibt es da außer Motor/Kupplung etc Unterschiede? |
Also die 8v Jubis gab es mit 280er Bremse vorne und mit 288er. Der 16v hatte immer die 288er. Bei den Jubi GTI TDI's weiß ich es leider nicht. Die Jubis aus einem bestimmten Werk hatten silberne Handbremsknöpfe und der rest hatte rote. Den roten Streifen gab es entweder nur vorne und hinten oder einmal auch komplett rings um. Mehr fällt mir nicht ein was nicht nach Liste wählbar war. |
Zitat:
Habe bis jetzt noch keinen 97er mit rotem Knopf gesehen. |
Mein 97er aus Brüssel hatte einen roten Knopf... Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk |
Den silbernen Knopf hatten doch nicht die Jubis sonder die Last Edition Modelle dachte ich. |
Das FL Cabrio hatte Chrom... Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk |
Trotzdem war ja nicht die frage was der Jubi verbaut hatte, sondern woran man einen echten erkennt. Jeder kann sich einen Silbernen oder Roten Handbremshebelknopf einbauen, jeder kann sich auch ein roten streifen kleben. Ist noch lange kein Jubi dann. Selbst wenn mann alles einbauen würde was einem Jubi gehört ist es immer noch kein Jubi. Auf dem Ausstattungscode an dritter stelle muss C2M stehen, was heißt, dass dieser wagen mit 7x16 Zoll felgen ausgeliefert wurde, die es nur beim Jubi gab. Nur dann hat man auch wirklich einen. Oder wie schon erwähnt beim VW Händler beim eingeben der FIN. |
Das kommt bei der Abfrage von C2M herraus: Suchergebnis: Codes 'c2m' - Hersteller Volkswagen: Deutsch C2M Leichtmetallräder 7J x 17 |
Hallo! Zitat:
Das Ausstattungskürzel E2U bedeutet: 20 Jahre Golf GTI Freundliche Grüße Teletubby |
Das liegt daran, dass die Codes natürlich auch mit der Zeit gehen und darum an die aktuelle Modelllinie angepasst werden. |
Zitat:
Beim Golf 3 Wurden nie 7x17 Felgen verbaut und trotzdem steht er hinten drin. Muss doch direkt klar sein das der Code dann nicht mehr für den Golf Aktuell ist. Damals war er aber für die 7x16 BBS Felgen. Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |