![]() |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Hallo! Gestern Abend war ich bei VW Classic Parts auf der Suche. Dabei bin ich auf unglaublich preiswerte Kotflügel getroffen, die originale zu sein scheinen. Heute Abend ist das noch genau so. Als da wären: 1H0 821 105 C = Kotflügel vorn links mit ovalem Blinkerloch und ohne Antennenloch, unglaubliche EUR 78,94 1H0 821 106 = Kotflügel vorn rechts mit eckigem Blinkerloch, EUR 93,95 Wenn ich demnäcsht einen der genannten Kotflügel brauchen würde, würde ich jetzt zuschlagen. Wer weiß, wie lange die Preise so niedrig sein werden. Angaben ohne Gewähr! Bitte die Angaben selbst noch einmal bei VW Classic Parts überprüfen. Freundliche Grüße Teletubby |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Vieleicht haben die den Preis für eine längere Zeit gesenkt, um diese leichter verkaufen zu können. Anscheinend wollen die mehr Kunden anlocken. VIELEN DANK für die Info, werde vieleicht einen rechten Bestellen, weil der auch langsam vom Rost befallen ist. |
Edit: Der Linke Kotflügel mit Antenne kostet eben mal knapp 100€ mehr :-D |
Zitat:
oben angegeben hat http://www.volkswagen-classic-parts....luegel-d4152a/ |
Bei CP gehen die Teile eigentlich nur in den Keller wenn der Bestand abverkauft wird und nichts mehr nach kommt. |
Die Classicparts Apotheke überrascht immer mal wieder mit guten Preisen. Letztens gabs Plus Querlenker für unter 50€ pro Stück. Glaube, den Kotflügel links hole ich mir. Schade, dass der rechte nicht zu den Angeboten zählt |
Die Querlenker gibt es immer noch. Aber ein Set von passenden Kotflügeln wäre echt spitze. |
Habe bereits öfter was über CP gekauft und mindestens die hälfte davon waren keine originalteile! |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Hm, sehr interresant. Alles, was ich bestellt habe, hatte eine VW- Teilenummer an sich, entweder geklebt, eingedruckt oder eingestanzt.Normal vertriebt VW Classic Parts nur VW Originalteile. Es kommt ja auch vor dass manche Teile, die Bosch an VW liefert kein VW Logo haben, denoch sind die von VW Original. (z.B. Zündverteiler). |
Hallo! Zitat:
Beispiel: 043 109 611 A = Auslassventil für diverse luftgekühlte Motoren Solche Teile haben eine Kennzeichnung, indem dort steht: "Hinweise: Bei diesem Artikel handelt es sich um Handelsware". Bei Originalteilen fehlt dieser Hinweis. Freundliche Grüße Teletubby |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Das habe ich nicht gewusst, bzw. ich habe dieses oft gelesen, doch nicht verstanden. Danke für die Erklärung. Gerade habe ich schnell geschaut wie das aussieht und jetzt weiß ich, was original und was nicht-original Teile sind. |
Kumpel hat auch letztens G60 Pleuelschrauben da gekauft, einen Schweinepreis bezahlt, und dann waren es welche aus dem Zubehör. |
Es hat doch auch klar geheißen, dass CP Zeile vom Markt zukauft, die von der Qualität den ncith mehr lieferbaren Originalteilen entsprechen. Da gab es doch diverse Verfahren, als VW die Händler wegen der Verwendung von Logos abgemahnt hat und dann stellte sich heraus, dass diese Teile auch über VW vertrieben wurden. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn da in Kürze Van Wezel Kotflügel bei CP auftauchen würden. Die handeln mit Teilen, dir für unsere Gurken passen. Und ob die Restbestände von VW übernehmen, nachproduzieren oder zukaufen, das bleibt denen überlassen. Es ist ein Geschäftsbereich von VW. |
In dem Feld "Handelsware/Classic+ Produkt" steht bei diesem Kotflügel "Nein", also gehe ich davon aus, das das ein Originalteil ist! Ich hab mir mal einen bestellt. |
Ich habe auch einen für meinen Golf bestellt. Ich werde berichten, wenn der Kotflügel ankommt. |
Ich glaube da werde ich morgen mal zum Fruendlichen fahren mal gucken was der sagt :D |
Links gibts schon nichtmehr. Nur mit antennenloch. |
Welchen linken meinst du? Es gibt ihn wohl mit/ohne Antennenloch mit ovalen Blinkern. |
Danke für den Tipp @Teletubby, habe bestellt. Das ist ein Originaler, da steht nichts von classic+ wie z.B. beim Corrado Kühlergrill... und dann noch so "preiswert". Schaut euch mal an was die Kotis für den alten Rado kosten sollen... |
Ich meine den linken oval ohne antennenloch. Wollt heut einen bestellen aber hab ihn net gefunden. Hab dann nur den rechten bestellt.den mit eckigem loch. Das war mir egal eigentlich. Wollte beide auf lager legen. Jetzt ists halt nur ein rechter. |
Sehr preiswerte Kotflügel bei VW Classic Parts Laut Verfügbarkeitsabfrage bei CP: 1H0 821 105 C, Kotflügel, für Fahrzeuge ohne Stabantenne, Blinkerloch oval, Preis 78,94€ Angabe ohne Gewähr. Bitte immer vor Bestellung bei CP nachprüfen. |
|
Oh dann war ich nicht gründlich beim suchen. Danke! |
Aftermarket heißt das Zauberwort und das scheint auch so bei CP zu sein - schade eigentlich! Da besteht MB mehr auf Originalität...oder die Clubs lassen in Zusammenarbeit mit MB nachfertigen (siehe VDH, die eine Serie Stoßstangen über 2 Jahre lang getestet und dann gefertigt haben für den W108) Chris |
Naja immerhin steht es ja dabei obs original ist oder nicht. Da kann man dann selbst entscheiden ob man lieber im zubehör kauft. |
Merkwürdig, über die Suche oder in den Ansichten finde ich den nicht mehr (links ohne Antenne) Über den Link läßt er sich noch finden und auch in den Warenkorb legen? Mercedes sind halt wertstabiler als 3er Gölfe, da kann man auch mehr investieren, also lohnt auch die Teileneuauflage. |
VW sagt einfach: Die jüngsten Golf3 sind nun knapp 20 JAhre alt. Da legen die nichts mehr auf. Auch bei den gleich alten Mercedes laufen die Teile aus. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Etwas befremdlich finde ich es nur, dass der zugehörige rechte Kotflügel mit ovalem Blinkerloch nach wie vor im normalen Teileprogramm verfügbar ist und nicht bei Classic Parts. Zum Preis von EUR 186,83 UVP = mehr als das Doppelte. Freundliche Grüße Teletubby |
Die Sache ist nicht kompliziert, ich hatte dazu mal das Gespräch mit einem Mitarbeiter auf einer Automobilmesse. VW schaut einfach für jedes Teil nach wie oft dieses verkauft wurde, bzw. welche Nachfrage noch besteht. Immer wieder, ich weiß nicht mehr ob es halbjährlich oder gar noch kürzer war, entstehen dann Vorschläge für Teile, die man aus dem Sortiment nehmen soll. Das sind dann Teile, welche einfach keine große Nachfrage haben. Es kommen noch weitere Beurteilungen hinzu, wie z.B. ob es sich um Fahrbereitschaftsteile handelt, ob ein erneuter Produktionsanlauf aufwändig wäre, ob es eine Alternative mit anderen Teilen gibt etc.. Und mit all diesen Abwägungen folgt dann die Entscheidung "Wird nicht mehr nachproduziert = Entfallen". Restbestände können dann noch abverkauft werden über das reguläre Teileprogramm oder werden eben an den "Dienstleister" ClassicParts "verschoben". Ich kann es nicht mehr im genauen Detail wiedergeben, ich hatte die Diskussion auf der 2010er TechnoClassica... |
Am Freitag habe ich einen Kotflügel bestellt (1H0821106). Bis jetzt kam keine Nachricht außer der Bestellbestätitung. Vermerk: Alle Teile waren. "Auf Lager" wenn ich es bestellt habe |
Bei CP sind das die leider immer etwas langsam was Bestellungen angeht. Hab auch schon ein paar mal per Mail nachfragen müssen, aber bis jetzt ist immer alles gelliefert worden. |
Weiß jemand wer die Sperrgutsendungen liefert? UPS? |
Angeblich soll meine Lieferung schon da sein. (Lasse es zu einem Kollegen liefern.) Komm aber nicht vor Sonntag zu ihm. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Habe meinen Kotflügel heute bekommen. Eine TN habe ich darin nicht gefunden aber die Qualität scheint soweit ok zu sein. Ich hoffe die rechte Seite kommt auch bald wieder beim Freundlichen sagten sie mir das es den nicht mehr gibt. |
Wann hast du ihn bestellt? |
Mein linker kam heut und bestellt hab ich montag. Der rechte kommt wohl nächste woche da ich ihn mit ner türverkleidung zusammen bestellt hab und das kommt wohl als sperrgut.allerdings schon am freitag geordert. |
Ich habe am Freitag bestellt (Sperrgut) bis heute nix. |
Hallo! Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1473449071.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1473449118.JPG Freundliche Grüße Teletubby |
Ist dieser kotflügel für deinen AEX? Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet? |
Meiner ist tatsächlich da, kam per Spedition in einer riesigen Verpackung. Scheint original zu sein, sieht deutlich besser aus, als son Van Wezel Ding. ebenso mein neuer Schriftzug, die Teile für den Corrado usw.. ;) Super. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |