golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Airbag Lenkrad Golf 4 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=12673)

m!lan 01.11.2006 11:49

Airbag Lenkrad Golf 4

servus
ich hab mal ne frage
man kann doch es dreispeichen lenkrad vom golf 4 cabrio in den dreier einbauen.

is das viel aufwand oder muss man da nur des lenkrad tauschen

und könnte man auch des vom passat 3b/3bg nehmen ( is ja rein theoretisch des gleiche)

http://www.golf3.de/clear.gif

Best of Show 01.11.2006 12:07

Interessant wäre auch zu wissen, ob der Stecker vom Airbag paßt.

Masterb2k 01.11.2006 12:44

Die Verzahnung des Lenkrades passt auf jeden fall. Und da ich es schon im 3er verbaut gesehen habe, passt wohl auch der Stecker. bzw, vielleicht ist da was umzubauen, was aber möglich ist.

Schmiddy88 01.11.2006 13:08

Das Golf4 Cabriolenkrad passt so viel ich weiß da ja eigenltich fast alles gleich ist, vom Passat denke ich das das nicht passen wird. Aber das 4er Cabriolenkrad möchte ich auch , mein Orginales is schon voll hinüber...

STiRNione 01.11.2006 13:30

Und vom normalen Golf 4? Die passen nicht oder? Den Airbag kann man sich doch bestimmt bei VW rausbauen lassen und nur eine Abdeckung drüber, oder? mfg

Masterb2k 01.11.2006 13:45

nein kannst dzu nicht. 4er normal passt nicht, weil wegen andere verzahnung!

und den airbag abkelmmen, nein geht nicht!

Bremer 01.11.2006 14:31

Ich habe mal die Rückrüstlenkradnaben verglichen.
Da sind Golf3 und 4 gleich.

STiRNione 09.11.2006 18:46

Also kann ich das vergessen mit non-Airbag? Gibt's dafür keine Dummys? mfg

Prof.66 10.11.2006 00:19

die golf 4 lenkräder passen allerdings bekommste da probleme mit der hupe und dem blinkerrückholer,

das golf4 cabrio lenkrad passt 1zu1 einfach alltes raus und nues rein und der airbag stecker passt auch,

du kannst auch einfach fahren ohne das der airbag angeschlossen ist wo ist da das problem ?

bei vw gibt auch eine blende für die lenkräder ohne airbag allerdings kostet die gute 160€

STiRNione 10.11.2006 00:41

Zitat:

Zitat von Prof.66
du kannst auch einfach fahren ohne das der airbag angeschlossen ist wo ist da das problem ?

mh...du weißt ja das der Airbag (für die Polizei) ungefähr das selbe wie Sprengstoff ist. Und wenn ich in meinem Auto Sprengstoff mitführe, denke ich nicht, dass das die Polizei erfreut :stupid:

Prof.66 10.11.2006 09:30

dann sag mir dann bitte mal wie die polizei wissen will ob der airbag angeschlossen ist oder nicht, und man kann es machen man muss net es ist jedem überlassen wie er es macht ,

jeder kommt gleich mit sprengsftoff bla bla , man muss nur wissen wie man damit umgeht und gut ist, man sollte vorsichtig sein mit den teilen und dann ist es auch gut

RedDevil 10.11.2006 10:58

Jep, wennst weißt wie es geht kannst es machen wie du magst. Obwohl es ja verboten ist ein Lenkrad mit Airbag selber auszubauen *zwinker*.

Und bei einem Unfall musst dir auch kein Sorgen machen, da geht der 2.5kg C4 Sprengsatz auch nicht hoch. *lol* ....

p1981 10.11.2006 13:07

http://cgi.ebay.de/Vw-Golf-Bora-Pass...QQcmdZViewItem

@ STiRNione schau mal in den Link, da gibet eins mit abdeckung...

Prof.66 10.11.2006 15:08

wenn ich so was höre 2.5kg c4 sprengstoff omg, durch solche postings wird das alles so heraufgespielt weil jeder gleich denkt, wie schlimm es ist, zb wenn du den airbag nicht nutzen willst dann machste von hinten ein kleines loch in sack rein und dann geht er net auf, kumpel von mir fährst so seid jahren rum und es ist nix passiert und wird es auch net, und warum soll derairbag beim unfall auf gehen wenn er net angschlossen ist, event durch magische kräfte ?

STiRNione 12.11.2006 12:33

Zitat:

Zitat von p1981
http://cgi.ebay.de/Vw-Golf-Bora-Pass...QQcmdZViewItem

@ STiRNione schau mal in den Link, da gibet eins mit abdeckung...

sc..... verschlafen :( und das für den Preis. Ich könnte heulen :mad:

raul 12.11.2006 13:30

ich denke mal wenn man einen bekannten oder freund hat der kfz ler is gibt es bestimmt ne möglichkeit den airbag ansich auszubauen wenn dein auto original keinen hat kann da ja eigentlich keiner was sagen weil für das lenken braucht mann ja keinen airbag und ob du jetzt ne blende (sofern es sie gibt) drauf machst oder die vorhandene nimmst und da den airbag raus machst ist doch im prinzip das selbe

meltrox 15.03.2010 21:00

also ich hatte mal bei einem anderen Fabrikat den Airbag draußen & hab dann dummerweise die Zündung angemacht & siehe da : die Kontrollleuchte für den Airbag ging nicht mehr aus & musste in der Werkstatt aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden... keine Ahnung ob das beim Golf3 auch so ist, sollte man aber evtl. bedenken...

rob 15.03.2010 21:05

dir is schon klar, dass das Thema fast 3,5Jahre alt is, ge?!
Das liest normalerweise keiner mehr ;)

Wenn sowas is, bitte in ein aktuelleres Thema reinschreiben!

VR6Tim 15.03.2010 21:10

LoooL

*ZEHN_ZEICHEN*

marko1983 15.03.2010 21:15

Zitat:

Zitat von meltrox (Beitrag 828954)
also ich hatte mal bei einem anderen Fabrikat den Airbag draußen & hab dann dummerweise die Zündung angemacht & siehe da : die Kontrollleuchte für den Airbag ging nicht mehr aus & musste in der Werkstatt aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden... keine Ahnung ob das beim Golf3 auch so ist, sollte man aber evtl. bedenken...

Das ist doch normal, aber den Fehler kann man mit nem Laptop und Kabel wieder selber löschen... Aber wenn man schon daran was macht, sollte man wissen das ein Fehler angezeigt wird, wenn kein Airbag angeschlossen ist...

Zitat:

Zitat von robsldx (Beitrag 828967)
dir is schon klar, dass das Thema fast 3,5Jahre alt is, ge?!
Das liest normalerweise keiner mehr ;)

Wenn sowas is, bitte in ein aktuelleres Thema reinschreiben!

Jetzt ist es doch wieder ein aktuelles Thema...

meltrox 15.03.2010 21:18

ups, hab ich garnicht mitbekommen, das das so alt war.. ich habs auf der golf3-portalseite gefunden, bin bisher davon ausgegangen das das immer aktuelle themen sind....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.